@vertex Pay to win kann man aber durchaus so auslegen als das man sich einen entscheidenden Vorteil durch das erwerben von Schiffen ohne langes Grinden / Farmen verschafft. Da sich aber jeder, wenn er denn viel Zeit reinsteckt in das Spiel ein selbiges Schiff erspielen kann kann mans so oder so sehen. Unbestrittener Pay2Win wäre nur wenn es Waffen oder Gear gibt welches dann nicht Ingame zu erspielen wäre und mit seinen Werten besonderen Vorteil bietet. ^^ Dem Schiffe vorab holen und sich schon in Gedanken seine Flotte zusammenstellen bin auch ich verfallen, daher auch von mir was dazu.
Meine Vorstellung ist für bestimmte Rollen, ein bestimmtes Schiff zu haben mit dem ich diese oder mehrere zusammen abdecken kann. Da wäre ein Schiff für Trading / Cargotransport, ein schwerer Jäger für Begleitschutz aller Art (auch über weite Distanzen einsetzbar), ein Multirole und Multicrew Schiff (Cargo / Kampf etc.) und ein Medevac sind das finale Ziel meiner Flotte. Weitere Schiffe wie leichter Jäger, Miningschiff etc. evtl. dann zusätzlich inGame bei Release, also keine wirkliche Priorität haben.
Im Besitz:
Freelancer MAX -> Supercooles Transportschiff mit dem Traden Spass macht. Man fühlt sich echt wie ein Weltraum-Trucker in ihr. Ordentlich Laderaum und auch was um sich verteidigen zu können. Genau richtig. Habe vorab das Upgrade für 0 Euro gebucht um die Taurus zu holen als ersatz dafür falls sie denn da wäre. Grösserer Laderaum ist da beim Wechsel dann das Hauptargument aber ist noch nicht final entschieden.
Avenger Titan -> Kleiner Kurier um mal Transportaufträge auszuführen (Rot-Wein Missionen ) . Wird vermutlich für andere Schiffe draufgehen zu einem späteren Zeitpunkt.
Constellation Andromeda -> Wahnsinnig schönes Design und tolles Multicrew Schiff. Kann gut austeilen, einstecken sowie auch mal meinen Ursa Rover oder Cargo Transportieren. Bleibt wohl noch länger erhalten bis es Alternativen in diesem Bereich geben würde und man sich evtl. umentscheidet.
Vanguard Warden -> Schwerer Jäger der ordentlich was austeilen und einstecken kann und bietet 2 Personen auf längeren Flügen den nötigen "Komfort". Das Baby ist auf jeden Fall auch künftig voll gesetzt.
Geplant zur Flotte hinzuzufügen:
Apollo Medivac -> In diesem Bereich ab und an mal tätig zu sein ist auf jeden Fall interessant, dafür hab ich den Apollo Medivac vorgesehen.
100i -> Persönliches Schiffi um mal wo auf besuch zu fliegen oder mal wo vorbeizuschauen. So für Kaffee und Kuchen z.b
Hercules A2 oder C2 -> Gefällt mir vom Design mega! Wird dann wohl die MAX / Taurus ablösen als "Frachter". Man muss auch prioritäten setzen.. lol
Carrack? -> Da bin ich noch unschlüssig ob ich diese holen will. Das was man bisher sieht und das Flair welches man als Crewmitglied in dieser Schönheit hat rechtfertigt Sie aus meiner Sicht, aber die schwache Bewaffnung hält mich zurück. Mal sehen was es noch zu sehen gibt und man mehr infos erhält evtl. dann. Bin halt nicht (oder noch nicht) der Explorer.
Polaris -> Sobald es mehr von der Polaris zu sehen gibt werde ich schauen welche Schiffe ich dafür miteinschmelzen würde. Als Multicrew Schiff um ein bisschen gemeinsam mit friends auf den Putz zu hauen sehe ich die Polaris als DAS Teil an welches dafür zu holen ist.
Nachtrag: Oh sorry, natürlich habe ich auch den Weg zu Star Citizen nicht von ungefähr gefunden. Ich habe früher Wing Commander, aber nur den Prophecy Teil gespielt und war immer begeistert von guten Weltraumspielen mit Tiefgang. X2 hat mich da auch sehr gepackt, oder X-Wing Alliance mit der Story. Natürlich auch die anderen X Teile sowie X-WIng und X-Wing vs. Tie Fighter auch, aber da ist halt der Tiefgang etwas übertrieben. Heutzutage guck ich in diesem Bereich nur noch ab und an bei Star Trek Online vorbei, da sinds halt die Schiffskämpfe die ziemlich cool gemacht sind.
Gruss