Ich nehm einfach mal an dein Beispiel war etwas übertrieben zur Veranschaulichung.
Aber ich schreibe es trotzdem mal lieber. Was Nahrung angeht werden wir bei herkömmlicher Aufnahme nicht viel weiter kommen was die Energiedichte der Nahrung anbelangt. Das hat einfach was mit Bioverfügbarkeit und chemischen Bindungen zu tun.
Für die Ausflüge im Spiel würde es auf jeden Fall trotzdem reichen. Aber es muss nicht jedes Schiff ne Aufbereitungsanlage besitzen, aus reinen Kostengründen. Und da dann solche Stopps einzuführen zum nachfüllen von Nahrung, Sprit, Wasser und der Annahme von Missionen find ich als Idee schon recht nett. Rein von der Immersion. Spielmäßig kann sowas sicher mit der Zeit nerven, aber das kann so ziemlich alles, gerade weil wir schon soviel zu Fuß unterwegs sein werden.
Bei der Nahrung wird es aber sicher ganz verschiedene Sachen geben, gerade wenn ich an den Designpost zum Thema Passagiertransport denke. Da wurde ja schon von verschiedenen Marken bei Alkohol etc. zum Mixen gesprochen, da wird es das sicher auch für Nahrung geben. Und ich bin auch sehr gespannt ob sie das hinbekommen, dass es nicht nervig wird.
Weil wir gerade von solchen nervigen Systemen reden. Bei vielen Spielen war dies bisher immer der begrenzte Inventarplatz... gerade weil es vollkommen willkürlich gesetzt war. Bei SC weiß ich wenigstens, dass es mir physikalisch wirklich nicht möglich ist mehr als das entsprechende zu tragen. Kann dafür dann aber auch Kisten etc nutzen und looten ist dann auch nicht mehr mit zufälliger Dropchance sonder nur noch mit der zufälligen Spawnchance bei NPCs verbunden