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IGNORIERT

16 Millionen Stretchgoal


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Als ur-Alter WingCommander Fan bin ich eh gespannt wie Chris das jetzt alles umsetzt. Bis dato machte Chris Dogfight Games nur gegen Ki...http://www.youtube.com/watch?v=5o0HjonLHU8

Nun gibts das im Netztwerk. Wie Ihr in dem Uralt Gamevideo da sehen könnt, im Prinzip zählt im Weltall nur eins, Energie.

Wer davon am meißten hat kann...länger "daneben"-schießen, länger auf den Nachbrenner drücken und schneller seine zusammengeballerten Schilde wieder hochladen.

Wie kann man das also "abkürzen"? Man muß es den Tieren nachmachen, nur ein Versuch und der bringt die Entscheidung. Hier natürlich erstmal nur im Kampf um die Energiehoheit.  

Die Aurora müßte also ihre komplette Raketensalve auf die Hornet setzen und so gut im Schußwinkel gestanden haben das alle Raketen die Hornet treffen.

Nun nachsetzten und kein Schuß darf verfehlen...ob das geht wird uns Chris bald zu verstehen geben.

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Tja, meinte ja letztens schon mal, dass irgendwie verstärkt Ziele kommen, die weniger interessant sind, weniger echten Mehrwert bieten oder schlicht eh schon irgendwo eingeplant gewesen zu sein scheinen. Das 16 Millionen Stretchgoal treibt das gerade auf die Spitze. Ne Laserpistole und der Simulator nun mit PvP-Funktion. Hatte ich eigentlich eh erwartet, aber nun gut.

 

Für eine weitere Million klingt das - auch wenn ich den Arena-Simulator nun eigentlich ganz gut finde (schon zum Üben etc.) aber ein wenig mager.

 

Aber sei es drum, die 16 Millionen werden eh wieder erreicht werden. Da zweifle ich nicht wirklich dran. Kann jetzt nur ein wenig dauern, bis der nächste Aufschwung kommt.

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Was erwartetst du denn, jedes mal neues Schiffsklassen, neue brandneue Features ? 

Die haben jetzt schon mehr als genug zu tun das Spiel fertig zu bekommen, da können die nicht Stretch Goal Ziele raushauen wie bescheuert, weil dann hinterher jeder Beleidigt ist, weil die das nicht geschafft haben. Lieber so, als später was unfertiges zu bekommen!

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Was erwartetst du denn, jedes mal neues Schiffsklassen, neue brandneue Features ? 

Die haben jetzt schon mehr als genug zu tun das Spiel fertig zu bekommen, da können die nicht Stretch Goal Ziele raushauen wie bescheuert, weil dann hinterher jeder Beleidigt ist, weil die das nicht geschafft haben. Lieber so, als später was unfertiges zu bekommen!

 

Das denke ich auch mal. Freue mich eh über jede Kleinigkeit die es zusätzlich ins Spiel schafft. Auch über die gratis Laserpistole.Das konzeptbild der Kopfgeldjäger hat ja schon angedeutet wie das Teil in etwa aussehen könnte. Und die Arena finde ich auch gut. Später wär das Geschrei von neuen und ungeübten Spielern groß gewesen warum man so etwas denn nicht integriert habe weil ihnen alle paar Minuten das Schiff zerbröselt wird. :gatling:  Wenn man Wetten auf die Kämpfer abschließt und sich diie Duelle später mit ein paar Kumpels in einer Spacebar ansieht hat das doch mit Sicherheit Unterhaltungswert. :beer:

Bearbeitet von Xenomorph
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Ich möchte mal zu verstehen geben, dass vieles, was jetzt als Strechgoals kommt, wohl die Sachen sind, die zuerst nice-to-have waren und jetzt halt zu Release da sein werden.

Sie hatten das bestimmt vor. Aber eben nicht zu Release. Sie betonen ja immer wieder, dass Sie mit so viel Geld gar nicht gerechnet haben so früh.
Also von daher verschmerz ich das schon. Der Simulator ist ja auch ne coole Idee. Sind halt mittlerweile nicht mehr 56 Ziele sondern 2-3.. ok so :-)

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Die haben jetzt schon mehr als genug zu tun das Spiel fertig zu bekommen, da können die nicht Stretch Goal Ziele raushauen wie bescheuert, weil dann hinterher jeder Beleidigt ist, weil die das nicht geschafft haben. Lieber so, als später was unfertiges zu bekommen!

 

Stimmt ... und vor allem, müssen sie ihre Stretchgoals mal langsam ganz deutlich mit Zielterminen versehen. Man kan ja ein super Stretchgoal definieren, nichts dagegen, wenn dann "Zieldatum: Ende 2016" dran steht, dann weiß man, woran man ist und ab wann man wieder mal danach fragen kann.

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Na ja, prinzipiell sind die Amerikaner da immer sehr euphorisch und im Vergleich zu uns, wirkt das immer etwas übertrieben.

Was aber nicht negativ gemeint ist.

 

Meiner Meinung nach, muss sich CR da gar nix aus den Finger saugen. Das Spiel steht für ihn schon fest und das von Anfang an.

Da er zuerst eine 50:50 Finanzierung anstrebte, hat CR bestimmt einen detaillierten Geschäfts- und Projektplan, die er den Investoren dann geben wollte.

 

Also gehe ich davon aus, das er das "neue Feature" Feuerwerk etwas zu früh gezündet hat. Klar, für die Events wie Alpha, Beta und zum Release wirds was "extra" geben.

 

Mit Geld zugeschmissen, wird er nur durch vermeintlich zeitlich begrenzte Angebote von Schiffen und das weiß er auch.

Deshalb wird sich an der Feature-Ecke nicht mehr viel tun, Schiffe bzw. neue Modelle davon, wird es aber bestimmt noch geben.

 

Trotzdem, was er bis jetzt geleistet hat ist immens, 70% der Gesamtsumme innerhalb von 10 Monaten einzusammeln, ist Wahnsinn :-)

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Die 20Mio waren immer schon die geschätzten Kosten des Spiels. Bisher allerdings ohne die zusätzlichen Dinge aus dern Stretched Goals (wie z.B. das MoCap Studio, der Orchester-Sound, etc.). Daher kann man da wohl getrost noch etwas hinzurechnen (so 3 Mio?).

 

Die "Goodies", die es beim Erreichen der "Millionen-Marken" gibt, sind für mich reine Dreingaben um die Community bei Laune zu halten. Ich kann mich nicht erinnern, dass CR irgendwo mal gesagt hat, dass es alle Millionen irgendein tolles Feature zusätzlich gibt. Es wird eher als "so machen wir das" angesehen.

Zumal sich die Dev's in der Zwickmühle sehen, dass zwar der Investoren-Anteil immer weiter schrumpft  und die Vollfinanzierung über Crowdfunding (oder "CommunityFunding") in greifbare Nähe rückt - damit aber auch der Druck der Community wächst und die Erwartungshaltung (zum Beispiel in Punkto Stretched Goal additions) steigt.

Sieht man ja schon an den Reaktionen *Was? Nur eine Laserpipistole? pewpew? pewpewpew? Ist das alles?*

 

Mit jedem neuen zusätzlichen Inhalt wächst die benötigte Menge an Geld - und an Zeit (was eigentlich ein- und dasselbe ist).

Also besser wäre es, der Erwartungshaltung mal am jetzigen Punkt Einhalt zu gebieten, sonst sind wir schnell an einer Stelle angelangt, wo die Erwartungen betreffend Qualität, Inhalten, Kosten und Termin nicht mehr zu erfüllen sind.

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Also da schätze ich CR realistischer ein und gehe davon aus, dass es gar keine zusätzlichen Dinge sind ( in Bezug auf MoCap und Tonstudio).

Extras sind die erwähnten Goodies in Form von Laserblaster, Raumanzug und Co.

 

Ich würde sogar soweit gehen, dass das Spiel bei Release (100% Crowd) genau so aussieht und einen Umfang hat, wie bei der 50:50 Planung.

 

Schwierig das ganze zu beweisen, aber das ist mein Gefühl bei der Sache.

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