FjorimDerHüne Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Moin Leute, siehe Topic. Irgendwann soll man ja nahtlos in ArcCorp landen können. Jetzt ist das BabyPU aber um Crusader angesiedelt, nicht um ArcCorp. Glaub ihr, dass also zunächst der Quantum Travel zwischen den zwei Planeten eingebaut wird, und dann das Planetary Landing, oder wird CIG vielleicht eine Station analog zu Port Olisar um ArcCorp ansiedeln, auf der man dann alternativ auch spawnen kann? ODER kommt zuerst eine Test-Landezone mit Procedural Generation auf einem der Crusader-Monde? ODER.... (Zur Erläuterung: Derzeit hält der Hangar ja Arena Commander und das Social Module zusammen, und via Fahrstuhl kommt man afaik auch nach Port Olisar, was ja eigentlich unlogisch ist. Dh eigentlich müsste irgendwann der Punkt kommen, wo man sich immer ins Universe einloggt, dort dann einen SimPod für Arena Cmdr hat, und eben auch via Planetary Landing nach ArcCorp. Dann fehlt "nur noch" das einbauen des Hangars irgendwo in das BabyPU, und fertig ist die Laube - naja. Und Jump Points halt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Das Bindeglied wird wohl (Vorsicht Spekulation) die Nyx Landezone sein. Entweder als neuer Planet oder direkt auf Crusader (auch wenn Nyx da nicht hingehört).Arc Corp wird vermutlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, denn das ist keine Landezone sondern aktuell leider nur eine "Map" aus der man fallen kann und die hinter den hohen Türmen nichts hat. Sie muss also erstmal auf einen Planeten umgesiedelt werden und mich würde nicht wundern, wenn sich CIG da wieder doppelt Arbeit produziert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Da Arc Corp anscheinend nichtmal in der Kampagne zu finden sein wird ist es eine der Fehlentscheidungen in der Entwicklung von SC und damit eine unglaublich Verschwendung von Backerressourcen da es momentan einfach nutzlos ist. Wie es aussieht ist der einzige Zweck gewesen die Backer zufriedenzustellen, es wurde halt "versprochen".Aber jeder macht Fehler, von daher Wayne. Ist nunmal jetzt so, und mit dem Mini-PU geht es endlich mal vorwärts mit SC anstatt nur neue Schiffe zu produzieren um Geld zu generieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Da Arc Corp anscheinend nichtmal in der Kampagne zu finden sein wird ist es eine der Fehlentscheidungen in der Entwicklung von SC und damit eine unglaublich Verschwendung von Backerressourcen da es momentan einfach nutzlos ist. Wie es aussieht ist der einzige Zweck gewesen die Backer zufriedenzustellen, es wurde halt "versprochen".Aber jeder macht Fehler, von daher Wayne. Ist nunmal jetzt so, und mit dem Mini-PU geht es endlich mal vorwärts mit SC anstatt nur neue Schiffe zu produzieren um Geld zu generieren.Meiner Meinung nach is ArcCorp keine Verschwendung von Backerrecourcen. Ich sehe es als Testfeld, wie man die ganzen FPS Mechaniken zusammen fügen kann und wie sich rieseige Städte bauen lassen. Daraus lernt CIG sehr viel..... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader Yil Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Oder es ist dazu da dem Publisher Fortschritte zeigen zu können.. der in dem Fall die Backer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EarthCom Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Absolut richtig Marcel. Es müssen auch Testumgebungen geschaffen werden um zu gucken wie die Server/das Spiel was auch immer auf bestimmte Anfragen reagiert. Ich denke, dass es schon Sinn macht was die da gemacht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Das Ergebniss von ArcCorp sehen wir doch schon im Baby PU. Wir können dort ZUSAMMEN interagieren, rumlaufen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 ArcCorp hat vielleicht keinen spielerischen Nutzen aber auf jeden Fall technischen. Man erinnere sich nur an die Netzwerkprobleme zu Beginn und für die Designer dürften auch Dinge wie Ressourcenverwaltung, Lightmaps und Co eine Rolle gespielt haben. Ob und wie ArcCorp aber ins PU gebracht wird hängt nun stark davon ab wie CIG die Planetenlandungen realisiert. ArcCorp war das erste mal in dem Conny Video zu sehen, welche durch die Atmosphäre auf ArcCorp landete. Wenn die Planetenlandungen, zumindest auf stark besiedelten Planeten, nur über Anflugvektoren und gescriptete Flugbahnen funktioniert, dann könnte auch ArcCorp in seinem jetzigen Zustand seinen Weg ins PU finden - auch wenn man noch VIEL VIEL VIEL mehr Gebäude brauchte um während des Flugs eine Großstadt zu zeigen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 ArcCorp hat vielleicht keinen spielerischen Nutzen aber auf jeden Fall technischen. Man erinnere sich nur an die Netzwerkprobleme zu Beginn und für die Designer dürften auch Dinge wie Ressourcenverwaltung, Lightmaps und Co eine Rolle gespielt haben. Ob und wie ArcCorp aber ins PU gebracht wird hängt nun stark davon ab wie CIG die Planetenlandungen realisiert. ArcCorp war das erste mal in dem Conny Video zu sehen, welche durch die Atmosphäre auf ArcCorp landete. Wenn die Planetenlandungen, zumindest auf stark besiedelten Planeten, nur über Anflugvektoren und gescriptete Flugbahnen funktioniert, dann könnte auch ArcCorp in seinem jetzigen Zustand seinen Weg ins PU finden - auch wenn man noch VIEL VIEL VIEL mehr Gebäude brauchte um während des Flugs eine Großstadt zu zeigen.Sie haben es so clever gelöst, dass die Connie erst kurz vor dem Ziel aus der Wolkendecke geflogen kommt. Und was man da an Stadt zu sehen bekommt reicht schon vollkommen aus. Kommt wieder auf den Anflugwinkel und die Leitung an, aber denke das können die schon Ich verweise hier nochmal auf die Demo:https://youtu.be/o-xvCg8CI9U?t=2m 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FjorimDerHüne Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Der spielerische Nutzen kommt aber sehr bald dazu, da es ja in sehr (!) naher Zukunft den ersten Prototypen der Stores geben soll, und dann recht flott auch keinen Voyager Direct Store mehr auf der HP. Und der erste Store soll das Casaba Outlet sein, und das wiederum gibts nicht in Nyx, sondern auf Arccorp Bearbeitet 6. Januar 2016 von FjorimDerHüne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Bei den Stores haben sie sich aber entweder auch wieder "verfahren" oder doch wieder den Zeitplan übern Haufen geworfen. Denn laut dem Designer war Casaba angeblich schon im September/Oktober fertig und solle mit dem nächsten Patch kommen. Zumindest ohne Shop-Funktion wäre das auch realistisch gewesen. Unabhängig davon sehe ich aktuell auch noch nicht, dass die Alpha bereit für einen Ingame-Shop ist. Es gibt zuviele Probleme mit dem Netcode und der Serverleistung als das die zuständigen Programmier das serverübergreifende Bankwesen und die Charakterindividualisierung angehen könnten. CIG hat zwar einiges an verstecktem Content im Büro rumliegen (Entwicklung geht ja auch primär gen Squadron 42) aber beim Netcode haben sie von Anfang an nichts als Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 @DerMudder: Da gebe ich Dir recht. Stellt euch doch einfach mal vor, was die aktuelle Stabilität bzw. wohl eher Instabilität für ein Shop-System bedeuten würde.Könnt ihr euch vorstellen wie viele Reklamationen die aktuell täglich bearbeiten müssten? Selbst _wenn_ es am Anfang nur um relativ wertfreie REC statt der "echten" UEC oder gar US-Dollar ginge, würde da eine riesige Welle an Arbeit über denen zusammenbrechen, weil jeder einzelne Server-Schluckauf das Potenzial in sich birgt, gleich mehrere Transaktion zu schrotten. Da der Spaß bekanntlich dort aufhört wo es um Geld geht, dürften das dann vermutlich auch keine all zu netten und freundlichen Support-Gespräche werden. Aktuell wäre es noch absoluter Selbstmord einen ingame-Shop online zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Außer sie würden es so gestallten, dass man sich kaufen kann was man will, ohne wirkliche Kosten und wenn das System funktioniert gibts da den Wipe. So könnte man ohne Probleme testen, wie es schon mit dem PTU an sich gedacht ist. Die Persitenz kann man ja bis zum Wipe trotzdem testen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FjorimDerHüne Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Jo, gerade bei Klamotten (Casaba) wäre das ja ziemlich egal, wenn die de facto nix kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Jo, gerade bei Klamotten (Casaba) wäre das ja ziemlich egal, wenn die de facto nix kosten Siischer, siischer!Wenn eine kleine Pistole schon soviel kostet, wie ein Schiffsgeschütz, was werden dann Klamotten in etwa kosten?Je nachdem, mit wievielen Würfeln die die Preise "ausrechnen"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FjorimDerHüne Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Erstmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dawn Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ich freue mich ziemlich auf das Shop System.Klar, es wird zunächst nur getestet. Mehr bringt auch nichts,ohne individuelle Chars erstellen zu können.Trotzdem bin ich gespannt, wie das alles so funktionieren wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FjorimDerHüne Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Lasst uns doch mal wieder zum Topic zurückkehren: Wilde Spekulationen über den weiteren Entwicklungsvorgang, inhaltlich. Also: Was kommt wie in welcher Reihenfolge in das Baby-PU dazu Und: Spannend finde ich in dem Zusammenhang die Umstellung auf ein Zeitlich getaktetes Update anstelle des Feature-Zentrischen. In meiner Firma machen wir das auch so. Es wird sich zeigen wie gut das für a) ein so großes Projekt mit vielen Beteiligten (Studios), und für eine Game-Entwicklung statt "ernster Software" ( ) funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dawn Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Man hat sicherlich genug "fertiges" Zeug in der Schublade.Ich denke es wird daher die Studios entlasten und etwas Druck nehmen.Wir bekommen dann monatlich kleinere Brocken, auch ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZalZero Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Also ich tippe mal auf folgende Reihenfolge 1) Erweiterung von Crusader Richtung Nyx via Jumppoint mit Vorbeiflug an Pyro (Shopping dann auf Nyx) 2) Asteroidenfeld in Pyro mit neuer Technik 3) Prozedural generierter Planet, evtl. Microtech mit Landezone 4) ArcCorp wird hinzugefügt mit nicht prozeduraler Technik (Einführung von NPCs) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Ich Freue mich schon auf die Shops und den Anblick wie man Automatisch auf den Planeten Landet und die Gebäude aus den Wolken ragen, und aus dem Schiff aus zu steigen und sich zu denken "bei so vielen Leuten mit einem eigenen Schiff brauchen die ja Riesige Parkgaragen, so ähnlich wie der Zeppelin Hangar in FF9 nur Noch Größer". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansYolo Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ich denke das es so geregelt wird wie in Arma. Hier einfach das Gefährt auf die Parkfläche stellen und den Knopf für Einparken drücken und schwupps ist es weggespawnt und somit Platz für den nächsten. Wenn das Schiff dann länger unbewegt steht wird es automatisch eingeparkt und lösst sich auf. Das wäre jetzt so mein Gedanken wie man es lösen könnte. Also das mit dem Landen funktioniert bei dem Game "Empyrion - Galactic Survival" super gut und ohne Sequenzen, wenn das mal einer gespielt hat. Man kann den Planeten komplett überfliegen in alle Richtungen und landen wo man will. Da könnte CIG mal etwas abschauen und perfektionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Es wird wohl zuerst so laufen wie es im Hangar mit den neuen Item-Ports ist. Es taucht aus dem nichts langsam auf, bzw. verschwindet. Glaube aber nicht dass dieser Zustand so bleibt. Es wird dafür noch Animationen geben. Im Hangar evtl. Roboter/Mechaniker, die Raketen und Waffen montieren. Was die Schiffe angeht, die werden vermutlich automatisch "geparkt" werden, sprich in den Hangar gezogen oder fliegen aus dem Sichtbereich um die Plattform wieder freizugeben. Warten wir es ab, aber einfach in Luft auflösen stört in meinen Augen die für CIG so wichtige Immersion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kryonoc Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Da kommt dann ein Mitarbeiter der Landeplattform und schmeißt einen rot/weißen Ball auf das Raumschiff und schwupp ists weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Vielleicht werden Hangar und ARCCorp ja auch zusammengelegt, da man um in den Hangar zu kommen, eh im Ladebildschirm ist... Der Fahrstuhl auch schon Vorhanden. Landebucht-->Hangar-->Fahrstuhl--->ARCCorp. Zentrale Anlaufstelle um sein Schiff zu warten/verbessern, Waffen/Kleidung usw halt. Das wäre dann mal mein Coladu-Gespinst. Und mir persönlich gefällt das spawnen lassen der Schiffe, wie es zur Zeit auf Port Olisar gemacht wird absolut nicht. Bearbeitet 8. Juni 2016 von Blackbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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