Burton_Guster Geschrieben 2. Oktober Teilen Geschrieben 2. Oktober Sehr diplomatisch von CIG, wie sie mit dem "upgunning" umgehen :D Neben Türmen, die hetzt Quad-S4 sind, ist der Hauptturm unterm Cockpit jetzt "bespoke S6". Danit können sie den quasi beliebig balancen, die aktuell geleakten Werte sind aber eher ein Nerf zur vorherigen Standard-S5 Bewaffnung. Etwa selber Schaden, aber ballistisch mit geringer Reichweite (2.800 m) und nur 300 Schuss! Also da sollten selbst die paar konsequent immer nach S7 rufenden Leute im Spektrum froh gewesen sein, als sie noch normale S5 hatte. Tja das haben sie nun davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminPlugin Geschrieben 3. Oktober Teilen Geschrieben 3. Oktober DIe 300 Schuss sind in fünf Minuten leer geschossen, in einer Schlacht ist das lächerlich wenig. Damit bleibt die Polaris eine reine Torpedo-Korvette mit Waffen zur Nahverteidigung. Hit and Run! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 3. Oktober Teilen Geschrieben 3. Oktober @ArminPlugin Und genau so soll es ja sein. Ich wäre mit den S5 zufrieden gewesen. Gegen Capitals kann die Polaris so oder so nichts im direkten Zweikampf ausrichten, egal wie groß die beiden Frontalwaffen sind. Da lieber kleiner lassen und auch gegen kleinere Ziele effektiv bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 10. Oktober Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober Bin gespannt wie der Preis sein wird bei flightready release. Ob sie sich mit 100$ Aufpreis auf 850$ zufrieden geben oder obs gleich auf 890 Jump mit 950$ bzw. 1000$ geht. Wenns nur ne "moderate" Erhöhung gibt, könnte ich mir vorstellen, dass im Laufe der Zeit noch eine andere Korvette, Kanonenboot etc. geben wird (evt. auch von einer Alienrasse), die an den 1000$ kratzen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 11. Oktober Teilen Geschrieben 11. Oktober letztlich müssen wir uns ohnehin damit abfinden was uns CIG da vor die Nase knallt, ich freu mich so oder so auf die Polaris, dann habe ich endlich "MEIN" Raumschiff, ich freue mich aber ebenso auf den Release der Galaxy. Was Schuß und Bewaffnung angeht mache ich mir ohnehin keinen Kopf mehr, das System dafür ändert CIG häufiger als das Flugmodell und sobald die Panzerung im Spiel ist werden die Karten ohnehin neu gemischt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 11. Oktober Teilen Geschrieben 11. Oktober Ich habe die Polaris auch lange Zeit als mein Lieblingsschiff gesehen, mittlerweile bin ich da etwas neutraler eingestellt. Aber ich freu mich nachwievor auf das Schiff. Was meine Euphorie bisher etwas gebremst hat: militärischer Fokus und Crewbedarf <=== war vorher bekannt, aber man realisiert langsam, was es bedeutet (bzw. inzwischen mit Familie und Kleinkindern hat man noch viel weniger Zeit für Crewabenteuer) das scheinbar sehr offene Interiör (ich mag eher enge Gänge und effizient genutzte Räume) <=== war auch teil des Konzeptes, wobei da von weiten Gängen die Rede war und nicht von ganz offenen Bereichen, wie z.B. zuletzt der Maschinenraum das zur IFW gezeigte Exterieur hat mich nicht angesprochen, sie wirkte nicht mehr so flach und modern-stealthy wie im Konzept, auch das matte Finish war weg (oder noch nicht da) mittlerweile gibt es zivile Schiffe mit ähnlichem Funktionsumfang (der mir wichtig ist, wie Hangar), z.B. Odyssey Ich denke ich werde auch eher kleinere Schiffe nutzen, wie z.B. die Galaxy Insgesamt bin ich aber fast der Meinung: der "Daily Driver" von 90% der Citizens ist ihnen noch gar nicht bekannt (=ein zukünftiges Konzept/Schiff). 🤣 Hab das zuletzt wieder an der Zeus gemerkt - was ein schönes Schiff für seine Klasse! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obinotus Geschrieben 9. November Teilen Geschrieben 9. November (bearbeitet) Quelle: twitch.tv/pseikshot (SA 09.11.2024 - 14:11 Uhr) Quelle: twitch.tv/pseikshot (SA 09.11.2024 - 14:27 Uhr) F7A & F8 passen rein irgendwie Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Vulture passt in den Hangar Spoiler Polaris hat funktionierende Spiegel 🙂 Spoiler Spoiler Die Polaris scheint im PTU zu sein 🙂 #Quelle: r/starcitizen Bearbeitet 9. November von Obinotus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 9. November Teilen Geschrieben 9. November Die sind schon seit letzter Nacht drinne. Ich hatte heut Mitttag mal kurz Zeit um schnell durch meine durchzulaufen. (hätte mir lieber die MAX angesehen, hab aber seit deren Sale vergessen den PTU-Account neu zu kopieren... 🙄). Mein allererster Eindruck war: Langweilig, dunkel und irgendwie leer/kahl. Da is wirklich nix "rule of cool" als wollten sie es einfach nur hinter sich bringen und die versprochenen Features abhaken. Einzig der Maschinenraum ist noch bissl interessant, aber mit ordentlicher Beleuchtung könnte man auch da viel mehr rausholen. Holt mich auf den ersten Blick jedenfalls gar nicht ab, ist irgendwie nur ein Werkzeug für Torpedos und Capital-Kampf. Jedenfalls kein Highlight..nur das sie halt jetzt "da" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obinotus Geschrieben 9. November Teilen Geschrieben 9. November vor 2 Stunden schrieb Burton_Guster: Die sind schon seit letzter Nacht drinne. Ich hatte heut Mitttag mal kurz Zeit um schnell durch meine durchzulaufen. (hätte mir lieber die MAX angesehen, hab aber seit deren Sale vergessen den PTU-Account neu zu kopieren... 🙄). Mein allererster Eindruck war: Langweilig, dunkel und irgendwie leer/kahl. Da is wirklich nix "rule of cool" als wollten sie es einfach nur hinter sich bringen und die versprochenen Features abhaken. Einzig der Maschinenraum ist noch bissl interessant, aber mit ordentlicher Beleuchtung könnte man auch da viel mehr rausholen. Holt mich auf den ersten Blick jedenfalls gar nicht ab, ist irgendwie nur ein Werkzeug für Torpedos und Capital-Kampf. Jedenfalls kein Highlight..nur das sie halt jetzt "da" ist. Ist auch eher militärisch vom Einsatzzweck und nicht unbedingt ein Wohnwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 9. November Teilen Geschrieben 9. November Habe sie mir jetzt nochmal mit besserer Performance anschauen können, es ist nicht mehr ganz so schlimm. Aber definitiv kein Daily driver - ungeachtet der Crewanforderungen. 😄 Es gibt halt Schiffe, die sind um ihren eigenen Zweck her schon unterhaltsam - Stichwort "Ship-Housing". So eines ist z.B. die Starlancer. Und dann gibt es Schiffe, die rein funktional für ihr Gameplay "leben" - so eines ist die Polaris für mich. Sehr weit bin ich mit meiner noch nicht gekommen, da ich natüüürlich den QT-Drive Bug hatte (genau der, der eigentlich behoben sein sollte) und das Schiff nirgendwo hin springen konnte... HIer noch paar Bilder. Nachts macht sie was her, muss man sagen. Gute Außenbeleuchtung! Und einige Türme sind verborgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 10. November Teilen Geschrieben 10. November vor 12 Stunden schrieb Burton_Guster: Sehr weit bin ich mit meiner noch nicht gekommen, da ich natüüürlich den QT-Drive Bug hatte (genau der, der eigentlich behoben sein sollte) und das Schiff nirgendwo hin springen konnte... Der wird für jedes Schiff neu behoben. Individuell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 10. November Teilen Geschrieben 10. November Ich bin gespannt, ob die CIG-Marketingleute es fertig bringen, den originalen, matt-hellgrauen Concept-Skin irgendwann für 40 Dollar in den Store zu werfen. Wäre doch ne Steilvorlage für den nächsten Shitstorm - so richtig CIG-like🤣 Weiß jemand, ob man die Point-Defense-Türme extra aktivieren muss, oder ob die immer automatisch feuern? Und schießen die nur auf Raketen? EDIT: Wie es aussieht muss man nichts aktivieren und es werden nur Rakten/Torpedos abgewehrt. Noch eine Frage (kann es grade nicht testen): Kann man die Polaris im Team im Arena Commander spawnen und damit Vanduul-/Pirate- Schwarm spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darthface Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November witzig... mir gefällt das Schwarz Matt besser...^^ Ich warte noch auf den Tag, an dem eine 400i von AEGIS kommt. Da kann ich wahrscheinlich aber lange warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November Wie isn das eigentlich ... die Polaris kommt live und gleichzeitig ist freefly ... ist die Polaris dann auch "free to fly"? ... ich meine, sind meine zugegeben mit einem leichten Grinsen und einem weinenden Auge zugleich begleiteten Befürchtungen gerechtfertigt, dass dann voraussichtlich diverse Server crashen werden? ... wenn dann plötzlich von 100 Spielern 90 mit einem Capitalship irgendwann, wenn sie es bis zum Hangar geschafft haben, herumgurken werden??? (okay, dann hätten die mehr Zeit für den pledge store, vielleicht aber weniger Muse ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November @termilus Man bekommt sie nicht automatisch, aber wird sie auf der Messe wie jedes andere Schiff auch für 48 Stunden mieten können. Also ab RSI-Tag wird es für ein paar Tage ungemütlich... 😉 falls denn die begrenzte Anzahl an XL-Hangars dem keinen Riegelk vor schiebt. Ich habe sie mal im Arena Commander ausprobiert (zumindest solo) - wie genau ist das dort, wenn man die Polaris in Gruppe im Pirate/Vanduul Swarm spielen will? Man muss "multicrew" auswählen und ein online-Spiel starten. Hat das mal wer getestet in der Gruppe? Ich hatte da ein Problem: bei "multicrew" wurde ich mehr oder weniger automatisch einem turmplatz zugewiesen und konnte weder aufstehen, noch in den Remote-Turm wechseln. Ohne den Haken bei "Multicrew" konnte ich dann beliebig durch das Schiff und die Stationen besetzen, aber so kann dann kein anderer im Schiff spawnen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 13. November Teilen Geschrieben 13. November im arena commander kenn ich mich garnüsch aus. hat wer anderes vielleicht Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.