Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Office Tours @ Foundry42


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Luftwolf:

Danke für die Info, Wiz!

 

Am Wochenende werde ich die gesamten Stimmen zählen und finalisieren.

Sollte sich keine Mehrheit für's Verschieben finden, bleibt es beim 24.!

 

 

Hatte zwar gepostet,

das es mir beide Termine passen. Für deine Auszählung stimme ich aber für den 8.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MrSabifa:

Am 08.04. kann ich selber nicht. Da die meisten aber für den 08. sind stimme ich für den 08.04. Außerdem ist mir etwas privates dazwischen gekommen weshalb ich am 24. sowieso nicht mehr mitfahren könnte.
 

BigK soll meinen Platz zum mitfahren bekommen :)

Danke für die Info, Sabi!

Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** RESUMEE zur 1. Tour ***

 

Also, das hat ja mal wunderbar geklappt!

Es waren alle Teilnehmer mehr als pünktlich vor Ort, die sich angemeldet hatten UND jeder hatte seine NDA dabei. Ich war begeistert! :thumbsup:

 

Wir haben uns im Vorhinein im Block House getroffen. Das Wetter hat auch mitgespielt, sodass wir entspannt draußen sitzen konnten. Das Futter hat auch gepasst.

Die Tour ging insgesamt von halb 2 bis um halb 5, wir haben also geringfügig überzogen. Aber es war keine Sekunde langweilig!

 

Todd Papy hat den Erklärbär gegeben und bergeweise Fragen beantwortet. Und zwar die vollen 4 Stunden!

Er ist der Game Designer des Projekts und berichtet direkt an Chris und Erin Roberts. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination aller Studios in den Themen SQ42 und PU. Man merkt ihm seine 20 Jahre Erfahrung in der Spielebranche an.

Nagut, ein gelegentliches "SOON(tm)" oder "ich will eigentlich kein Datum nennen, da es sich sowieso jederzeit ändern kann" kam natürlich auch. Aber prinzipiell gab es einen sehr schönen Einblick in die Entwicklung generell und den Enthusiasmus der Leute, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

 

Nach einer Intro-Runde im Besprechungsraum hatten wir die eigentliche Tour durch's Büro. Wir haben eigentlich nur einen Raum ausgelassen: den der Programmierer. Sie wollen lieber unter sich bleiben. Introvertiertes Volk, weiß ich aus eigener Erfahrung *höhö*.

  • Zuerst hielten wir kurz bei jemandem, der uns die "Taskliste" des Projekts zeigen konnte. Obwohl es eine sehr grobe Gliederung war, war es wohl die größte Projektbeschreibung, die ich je gesehen habe. Langeweile dürfte da so schnell nicht aufkommen. :laugh:
  • Es ging vorbei an den Waffen-Designern, die gerade an der bereits angekündigten Anti-Ship-Railgun arbeiteten und ihr die letzte Politur verpassten. Besonders markant: sie haben vollständige Waffen-Repliken auf dem Schreibtisch stehen, um keine Details zu verpassen. Und eine Panzerabwehrrakete... *dumdidumm*
  • Wir bekamen einen Eindruck von der Entwicklung der KI, die möglichst ohne manuelles Scripting auskommen soll. Intelligente und logische (oder sollte ich lieber sagen: "menschliche"? ;-)) Reaktionen basierend auf der Umgebung, sodass sie prinzipiell in jedes beliebige Level "hineingeworfen" werden könnten.
  • Die Tagesabläufe der KI waren an anderer Stelle relevant. Besonders spannend dürfte es an Bord der größeren Schiffe werden.
  • Ein komplett neu gestalter Level in Greybox war zu sehen. Wir dürfen natürlich nicht verraten, um welche Landezone es sich handelte. Aber es war beeindruckend! Man brauchte etwas Phantasie, um sich anhand der Konzeptzeichnungen das wahre Ausmaß vorzustellen. Waaaaahnsinn!!!
  • Spannend war es auch bei den Animatoren, die vor allem an SQ42 arbeiten. Es gab einen kleinen Sneak Peek für uns, jedoch ohne zu große Spoiler. Man wollte uns die Überraschung nicht verderben, da die Story ziemlich genial sein soll...

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel vergessen noch irgendwas Verbotenes gespoilert. :happy:

 

Zu guter Letzt gab es natürlich noch das obligatorische Abschlussfoto!

Zur Linken unsere Fan-Truppe, rechts sind (fast) alle Mitarbeiter, die am Freitag um halb 5 (!) noch im Büro waren.

Todd versteckt sich gekonnt im Hintergrund. :ninja:

OfficeTour_2016-03-18.JPG

 

Nochmals vielen Dank für Eure Teilnahme - es hat wirklich Spaß gemacht!

 

So long,

  Euer LuWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MrSabifa:

Am 08.04. kann ich selber nicht. Da die meisten aber für den 08. sind stimme ich für den 08.04. Außerdem ist mir etwas privates dazwischen gekommen weshalb ich am 24. sowieso nicht mehr mitfahren könnte.
 

BigK soll meinen Platz zum mitfahren bekommen :)

 

Ich nehme den Platz gerne an, 8.4 passt auch gut.

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigK:

 

Ich nehme den Platz gerne an, 8.4 passt auch gut.

 

Danke !

 

Danke für die Info, BigK!

Und da der 8. der vermutlich ergiebigere Termin wäre und die Mehrheit jetzt in Form Deiner Stimme erreicht ist, wird die Tour also auf den 8. verschoben!

 

Es tut mir sehr leid für diejenigen, die am 8. nicht können. :-(

Das wären aktuell LordvollderMord und Wizard, die nur am 24. gekonnt hätten - bitte, versucht es irgendwie nochmal hinzubekommen!

Tragt euch in der Liste aus, falls ihr es wirklich auf keinen Fall schaffen könntet oder setzt euch selbst auf OK, wenn ihr euren Chef / Freundin etc. doch noch überreden konntet. Einen Platz hätten wir nämlich jetzt wieder frei!

 

Aktuelle Teilnehmer:

(Luftwolf)

Beregolas (?)

Sabifa

Racefire

Schinni999 (?)

Tawen

MICHKA

TWENTY10

BigK

LordvollderMord (?)

Wizard (?)

 

Noch garnicht geäußert haben sich Beregolas und Schinni999.

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gibt es erstmal ein großes DANKESCHÖN an den Luftwolf, der das Treffen am Freitag super organisiert und geleitet hat. :thumbsup:

Und natürlich auch noch ein DANKESCHÖN für die tolle Zusammenfassung! Der nächsten Gruppe wünsche ich an dieser Stelle schonmal viel Spaß in den "heiligen Hallen". :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LordvollderMord:

8.4. geht bei mir nicht. da hab ich nen gebuchten flug.

 

sehr schade.

 

Das tut mir leid. :-(

Dann wünsch ich Dir nen guten Flug und schönen Urlaub!

 

@B.J. ja, wir haben wieder Platz frei!

Trag Dich einfach ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb B.J.:

Ich muss euch leider absagen, da ich für den 08.04. nun doch keinen Urlaub bekomme. Habe heute erfahren, dass ich an dem Tag für die Firma einen Vortrag halten soll. :-(

Sehr schade, aber danke für die Info. :-(

 

Naja, wird bestimmt noch andere Gelegenheiten geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hier die Teilnehmerliste für Freitag:

 

(Luftwolf)

Beregolas

Racefire

Tawen

Wizard

MICHKA

TWENTY10

BigK

Sarkoth (2. Tour, Nachrücker)

Morpheus (Nachrücker)

 

Ich werde am Freitag gegen halb 12 im Block House aufschlagen, der Rest wie gehabt:

 

  • Treffpunkt ab 11:30 Uhr im Block House Restaurant, falls ihr früher aufschlagen möchtet
  • Versammlung spätestens 13:25 Uhr vor dem Bürogebäude der Foundry42
  • JEDER hat die NDA ausgedruckt & ausgefüllt mitzubringen!
  • Jeder sollte, wenn vorhanden, seine Star Citizen Klamotten tragen
  • Empfehle jedem oder zumindest einem pro Fahrgemeinschaft, zur Kommunikation im Falle von Last-Minute-Änderungen Telegram auf dem Handy zu installieren und @Luftwolf zu adden.
    Bitte tragt eure SC-Spitznamen ein, damit wir uns gegenseitig erkennen können.
  • Gute Laune ist mitzubringen!

 

Ich freue mich auf unsere Tour am Freitag! :thumbsup:

 

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...