Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Dragonfly

Veloc

Empfohlene Beiträge

Da die Dragonfly von Ben ja jetzt offiziell bestätigt wurde, darf ein Thread nicht fehlen (bitte vom Mod in die Liste verschieben).

Hier nochmal eine Aussage von Chris in einem Letter of Chairman dazu.

Drake Dragonfly:

You don’t so much as climb into the Dragonfly as you do put it on around you. In short, it’s the closest thing to strapping an engine and a weapons mount to your spacesuit… or, as the advertising campaign claims, it’s the closest thing to riding the vacuum yourself. Occupying somewhere in the pantheon between a snub fighter and an Aurora, the Dragonfly is a speedy, maneuverable ultralight designed to be cheaply constructed in large numbers and to be readily customized by hobbyists. Dragonfly’s have become the favorite of a particular brand of enthusiast that frequently gather together to share their modifications, off-track race… and other less legitimate “hobbies.”

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14295-Letter-From-The-Chairman

Wird bestimmt ein nervige, kleine Mücke werden. :-D

• 1 Monat später...

Laut RTV ist die Dragonfly den ersten Designprozess durchgegangen. Sie wird jetzt einen Konzeptkünstler bekommen. Erste Konzeptbilder könnten heute schon entstehen. Man solle sich vorstellen, eine Caterpillar mit einigen preiswerten Dragonflys zu beladen, dann damit ein Schiff zu überfallen und mit der Cat nach Hause transportieren. Dragonflys werden billig und reichlich vorhanden sein.

Die Dragonfly hat keinen Quantum Drive laut Matt Sherman, wahrscheinlich bekommt sie aber einen Atmospheric Drive.

• 1 Monat später...
Hab was von "Bald wird die Dragonfly mit LTI im Concept Sale erscheinen, und das nicht Teuer".

Nun was ich mich Frage "gibt es dieses Schiff das wohl nicht mal einen QD hat wenigstens dann als Racer?"

Und wann genau? dark_huh.gif

Wenn du mir sagst, wann SC Final ist und wann genau SQ 42 raus kommt, sag ich dir wann die Dragonfly in den Sale kommt und ob sie ein Racer ist.......

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

vor 1 Stunde schrieb Marcel:

Wenn du mir sagst, wann SC Final ist und wann genau SQ 42 raus kommt, sag ich dir wann die Dragonfly in den Sale kommt und ob sie ein Racer ist.......

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Der eine liest aussem Kaffeesatz und der andere befragt den Waldschraadt....wenn das man keine bestätigten Quellen sind :-D

Sorry Leute, den konnte ich mir bei eurer Vorlage nicht verkneifen :blush:

• 2 Wochen später...

ohh jee.. Habe schon die Reliant Tana mit 3 Jahren Garantie gerade zur Starfarer upgedatet... ich Schmeiß Gefühlt jeden Monat 60€ in das Spiel...

Ich muss verrückt sein...

Und demnächst kommt die Dragonfly in der Racer Edition dran...

hmmm???? Bin sehr gespannt wie dieser Flitzer aussehen wird. Ich hab mal gerade etwas gegoogelt, finde aber nichts wirklich brauchbares über die Dragonfly^^....

Aber ich hätte gerne einen kleinen Flitzer, mit dem man über die Landschaften jagen kann, wie in Star Wars die Speeder-Bikes :whistling:

Bearbeitet von TheHitchhiker

vor 2 Stunden schrieb TheHitchhiker:

hmmm???? Bin sehr gespannt wie dieser Flitzer aussehen wird. Ich hab mal gerade etwas gegoogelt, finde aber nichts wirklich brauchbares über die Dragonfly^^....

Aber ich hätte gerne einen kleinen planetaren Flitzer, mit dem man über die Landschaften jagen kann, wie in Star Wars die Speeder-Bikes :whistling:

Du musst mal "hoverbike concept" bei googlen da kommen viele Bilder zu dem was du suchst :P

oder "hoverbikes+star citizen"

Bearbeitet von Obinotus

War nicht mal die Rede dass Rockerbanden auf Nyx ihr Unwesen treiben die in Gruppen mit der Dragonfly unterwegs sind?

Wenn man bei Google Space Bike schreibt kommen Fahrräder... im Offiziellen RSI Forum gibt es aber dann sehr interessante Konzepte.

Cabrio bitte:

Ich hoffe das Cockpit ist Optional offen oder geschlossen wie bei einem Cabrio, weil Auf Planeten mit Atmosphäre würde ich gerne den Fahrtwind genießen.

Auf der anderen Seite geschützt sein vor Schüssen und Splitter im Kampf und im Rennen ist der Fahrtwind doch zu stark, da kann das Cockpit gern Geschlossen sein.

Oooooooh.... da fangen eine Äuglis wieder an zu funkeln^^ Bling Bling.

Ich Suche nämlich noch etwas für meine Freelancer Dur. Ein kleines Gefährt, das dort platz findet und mir immer zur Seite steht, wenn es mal durch schwierigeres Gelände geht=)

Um auf Planeten weitläufige Flächen schnell und effektiv zu erkunden und in oder auf großen Asteroiden natürlich auch!!!! 

Ich hoffe das ich mich da nicht zu sehr in meiner eigenen Wunsch-Vorstellung verfange. :whistling:

Ohne jemanden was böses zu wollen, ich kenne das Schiff(?) auch nicht super krass. Aber wenn es ein "Hoverbike" wird/sein soll, sind da 35$ nicht bisschen viel ? Weil die Merlin als Schiff kostet nur gut 24$.

Vllt wird sie doch ein gutes Stück größer, schade so ein Hoverbike wäre geilo :D

vor 4 Minuten schrieb TacticalGhost:

Ohne jemanden was böses zu wollen, ich kenne das Schiff(?) auch nicht super krass. Aber wenn es ein "Hoverbike" wird/sein soll, sind da 35$ nicht bisschen viel ? Weil die Merlin als Schiff kostet nur gut 24$.

Pssssssssssssst.... das wollte ich nicht hören :blink:

Bearbeitet von TheHitchhiker

Wurde das hier schon verlinkt von Starcitizenbase zur Dragonfly?

http://starcitizenbase.de/drake-dragonfly-konzeptverkauf-und-zeichenwettbewerb/

Und weil ich es mir nicht verkneifen kann dieses Space Bike ins lächerliche Licht zu Schieben ohne zu Wissen wie es aussieht und was es kann.

Ich finde das auch ein brauchbares Konzept. im Raumschiff leicht mitzuführen um damit kurze bis mittlere Distanzen auf Planeten oder zwischen Stationen zurückzulegen...

Besser als nur mit dem Düsenrucksack herumzueiern...

Genau! So ein paar Mopeds fallen im Laderaum der Starfarer nicht groß ins Gewicht.

Send by Vanguard Sentinel

Ich finde das auch ein brauchbares Konzept. im Raumschiff leicht mitzuführen um damit kurze bis mittlere Distanzen auf Planeten oder zwischen Stationen zurückzulegen...

Besser als nur mit dem Düsenrucksack herumzueiern...

Dann wird es wohl Zeit für die erste Biker Org mit richtigen Kutten ;-)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

vor 1 Stunde schrieb Sturmkraehe:

Ich frage mich nur wie ich es meinem aktuellen MC beibringe das es da noch einen anderen, spacigen Verein gibt.. ??  ;-)

Du schlägst bei der nächsten Hauptversammlung einfach die Anschaffung einer neuen 1000er vor (musst natürlich ein bisschen schärmen, wie schnell die ist ... schnellste auf dem Markt und so).

Wenn alle zustimmen, dann präsentierst du auf dem nächsten Treff eine GTX 1080 (Nvidia ... nicht Suzuki!) mit 'ner Battle Royal-Session auf 'nem 4k curved. Dann wird dein Anliegen durchgewunken.

Achte nur drauf, dass du keine STRIX nimmst. Die Jungs brauchen sonore Betriebs-Geräusche...

vor 17 Stunden schrieb Marcel:

Dann wird es wohl Zeit für die erste Biker Org mit richtigen Kutten ;-)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die erste Biker Org gibt es schon :cool:

Wurde vor 20 Tagen erst gegründet: https://robertsspaceindustries.com/orgs/R2D2

Ich bin da zwar noch ganz alleine, aber wer weiß... eines Tages kontrollieren wir vllt. sämtliche Rotlichtviertel :devil:

ich hoffe nur die Dragonfly sieht auch wie ein ordentliches Bike aus :cool:

Ich finde eine Motorrad Gang im All auch richtig klasse.

Man kann quasi ingame einem Hobby nach gehen, in dem man sich zB. einem Biker Club beitritt. Das hat schon was =)

Und ich bin echt mal gespannt was aus der Dragonfly wird. Zwei Sitzmöglichkeiten sollte sie aber schon haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...