Jump to content
IGNORED

Die Liga - der sportliche Aspekt in Star Citizen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Manche mögen sich noch an den 24 Stunden Stream erinnern den ich gemacht habe vor längerer Zeit, in dem manche deutschsprachige Organisations gegeneinander angetreten sind im Dogfight und Racing.

 

Damals ist die Idee entstanden einen sportlichen Aspekt in Star Citizen hinein zu bringen und dies für und mit der Community zu erleben. Die Idee fand bei vielen Leuten dazumal anklang und wir wollten dies auch weiterhin verfolgen. Die instabile Zeit des Arena Commanders hat das Ganze etwas pausieren lassen. Wir sind wieder dabei dies aufzugleisen und testen dies auch gerade mit 10 Teams, die ein Turnier austragen auf mehrere Wochen verteilt. Dazu passen wir auch immer etwas die Regeln an um die Gegebenheiten im Arena Commander zu berücksichtigen.

 

Die Liga hat zudem eine eigene Webseite, bei der alle Daten, Teams und Ergebnisse zu sehen sind, wie auch Youtube Channel, bei der man zur Zeit alle Matches mitverfolgen kann im Livestream und danach als Aufzeichnung.

 

Wir würden uns freuen, wenn interesse besteht, euch dies mal anzuschauen und uns auch feedback zu liefern, was man besser machen könnte.

 

Zur Zeit läuft auch nur ein Turnier im Dogfight Modus mit der M.E.R.C. Wenn wir dieses Turnier durch haben, haben wir hoffentlich auch genug Erfahrung gesammelt wie man sowas am Besten administrieren kann. Danach möchten wir gerne die Liga öffnen für alle interessierten deutschsprachigen Organisations um sich anmelden zu können und mitmachen.

 

Das Ganze wird dann auch erweitert für Star Marine (FPS) und Racing.

 

Zu finden ist es unter: Webiste: http://star-citizen-liga.de/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCwcMR-wd3Lc9UTRlEHCbm-Q

 

Als kleines Visuelles Beispiel:

hq_liga_1.thumb.PNG.2112d2e60d82b3ec1c9b

 

hq_liga.thumb.PNG.8f7704c1bd44f2c98a395b

 

 

 

 

Liebe Grüsse

Euer Liga Team

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Sternenbürger.

 

Wir von PENTA Star Citizen (Community des eSport-Teams PENTA Sports) begrüßen jede Form von freundschaftlichem und fairem Wettbewerb und finden es sehr gut, dass Turniere und Ligen wie diese von der deutschen Community organisiert werden. Aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit, sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass wir uns derzeit nicht an Veranstaltungen beteiligen werden, die in Bezug zu der Person Semila stehen. Dennoch wünschen wir der M.E.R.C. Corp. viel Erfolg mit ihrem Vorhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Taademi

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

nicht gerade ein Feedback, dass ich so erwartet hätte und doch ist es ein Feedback. Ich weiss jetzt nicht genau auf was da genau angesprochen wurde wegen der Vergangenheit, doch bin ich gerne interessiert, wenn es erwünscht ist, einmal per PM oder gar TS das näher zu erörtern. Würde mich darüber freuen.

 

Wie ich lese betreibt ihr E-Sports. Währe schade, euer Wissen und Erfahrung nicht in dieses Projekt einfliessen lassen zu können.

 

Grüsse

Semila

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Semila:

Guten Morgen,

 

nicht gerade ein Feedback, dass ich so erwartet hätte und doch ist es ein Feedback. Ich weiss jetzt nicht genau auf was da genau angesprochen wurde wegen der Vergangenheit, doch bin ich gerne interessiert, wenn es erwünscht ist, einmal per PM oder gar TS das näher zu erörtern. Würde mich darüber freuen.

 

Wie ich lese betreibt ihr E-Sports. Währe schade, euer Wissen und Erfahrung nicht in dieses Projekt einfliessen lassen zu können.

 

Grüsse

Semila

 

Hallo Semila.

 

Ich denke du weist worauf Taademi anspricht. (SCNR, HQ, CRASH, ...)

 

Es gibt keinen Grund das noch einmal öffentlich oder in einer PN oder in einem TS zu erörtern.

 

An dieser Stelle, möchte ich ausdrücklich erwähnen, das wir von PENTA - Star Citizen, unser Wissen und unsere Erfahrung gerne mit jedem Teilen und auch schon geteilt haben.

Es gibt YouTube Videos von uns, in denen wir Rennverhalten und Kampftaktiken ebenso erläutern wie Hardware.

(Ich persönlich habe übrigens viel aus den Videos, der CRASH-Academy lernen können)

Unsere TS-Adresse gebe ich gerne jedem, der mich in einer PN danach fragt. 

Ihr könnt uns auf unserem TS besuchen, uns Fragen stellen und mit uns fachsimpeln.

Auch Fragen an unsere ESL-Administratoren, nehme ich gerne entgegen und gebe diese weiter.

 

"Meet and Greet" mit ein paar PENTA-Sports "größen" sind sicherlich auch machbar wenn es den einen oder anderen interessiert,

wie man mit "SPIELEN", "PROMO", "SPONSOREN" oder "TWITCH", wirklich Geld verdiene möchte oder kann. 

 

Vorraussetzung dafür ist lediglich, das man in der Vergangenheit nicht wiederholt negativ aufgefallen ist oder in SC-Rennen Bugusing betrieben hat.

Train hard, play hard. Be a fair winner or an honorable loser.

Abschließend wiederhole ich noch einmal das Zitat von Taademi, das ich in dieser Form absolut unterstütze.

 

vor 7 Stunden schrieb Taademi:

Guten Tag Sternenbürger.

 

Wir von PENTA Star Citizen (Community des eSport-Teams PENTA Sports) begrüßen jede Form von freundschaftlichem und fairem Wettbewerb und finden es sehr gut, dass Turniere und Ligen wie diese von der deutschen Community organisiert werden. Aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit, sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass wir uns derzeit nicht an Veranstaltungen beteiligen werden, die in Bezug zu der Person Semila stehen. Dennoch wünschen wir der M.E.R.C. Corp. viel Erfolg mit ihrem Vorhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Taademi

 

  • Downvote 2
Link to comment
Share on other sites

@Wizard is nix Persönliches, is Interesse und ich muss es hier schreiben da es hier um eine Liga geht die im HQ Mitglieder sucht.

Da hab ich jetzt aber dann doch mal die ein oder andere Frage.

Zunächst möchte ich aber gerne mal die Stellung des HQ´s in Erinnerung rufen.

Das HQ wurde als Anlaufstelle für ALLE Star Citizen Interessierte gegründet und von Anfang an war es völlig egal ob man Bounty Hunter, Pirat, Händler, Miner oder was auch immer im SC Universum möglich sein würde, war. Das hat sich bis heute nicht geändert und so ist die größte deutschsprachige Community entstanden worauf alle Mitglieder des HQ´s stolz sein können.

Es wurden Partnerschaften geschmiedet und auch die ersten Allianzen bilden sich. Das HQ verfolgt immer die Interessen der Community und hat keine finanziellen Begehrlichkeiten, da es durch Mitglieder freiwillig finanziert ist und wird. Die Administration verbringt viel Zeit im HQ mit vielen Dingen, die das normale Mitglied teilweise überhaupt nicht mitbekommen und das is auch gut so. Wir machen das schließlich aus Spass am HQ und nicht wegen der Selbstbeweihräucherung. Natürlich geht auch mal was schief und das wird dann so schnell erledigt wie es der Administration möglich ist. Denn wir alle haben tatsächlich auch noch ein Leben außerhalb des HQ.

Wir , das HQ, sind etliche Partnerschaften eingegangen. Uns reicht immer, wenn wir denn auf der Partnerseite verlinkt werden und schon kann die interessierte Organisation im Footer erscheinen(zur Zeit funktioniert das Umschalten im Footer nicht und wir arbeiten dran) Einige Partner erscheinen auch auf der Startseite als jeweilige Vertretung ihres Landes (Italien, Frankreich und seit Neuestem Österreich, bei letzterem passt das Bild noch nicht so ganz weil mein Zugang etwas rumzickt). Es gibt Partner, die bekamen ihren eigenen Bereich um dort für die Community interessantes einzustellen. Bei diesen hat dann das HQ einen eigenen Bereich oder eine Direktverlinkung. Alles im Sinne der Zusammenarbeit und gegenseitigem Geben und Nehmen.

Im Zuge der Umstellung, die noch immer nicht ganz abgeschlossen ist, auf das neue Board, haben wir dann eine Aufräumaktion geplant, nix wirklich Schlimmes, sondern nur die Nachfrage an die im HQ vertretenen Organisationen ob dieser Service denn überhaupt genutzt wird. Keine Organisation hat damit bisher ein Problem.....bis auf MERC , die erst mal nachfragen lässt ob das Auswirkungen auf ihren Rekrutierungsthread haben wird , da sie das HQ ,ich zitiere, schon länger nicht mehr nutzen. Man mag mich altmodisch nennen aber das sieht dann für mich nicht mehr nach gegenseitigem Geben und Nehmen aus sondern nach einseitigem Ausnutzen des Status unseres HQ´s.

Alle Organisationen gaben auf unseren Aufruf Antwort, teilten uns sogar Wechsel in der Führung mit und auch ob sie nicht mehr im HQ aktiv sind. Nur MERC machte sowas davon abhängig ob es denn Auswirkungen auf ihren Rekrutierungskanal hat. Bin ich der Einzige der das etwas befremdlich findet?

Also hab ich mir den Kanal mal etwas genauer angeschaut und stellte schnell fest, dass dort nur neue Mitglieder veröffentlicht werden. Mitglieder die nicht im HQ Mitglied sind sondern bei MERC. Da fragte ich mich welchen Nutzen diese Bekanntgabe seitens MERC denn nun für unser HQ hat. Ich komme zu dem Schluß KEINEN.

In meiner, was solche Dinge angeht, grenzenlosen Naivität dachte ich tatsächlich obiger Post solle Beteiligung am HQ Leben sein und schaute mir die Liga Seite an. Was sehe ich da? Die DSC wird als Teilnehmer/Mitglied geführt. Crash wird da als Teilnehmer geführt. Also die Führung der DSC , deren Mitglied ich bin, hat keinerlei Kenntnis über eine Teilnahmezusicherung oder Mitgliedschaft an dieser Liga. Bei einer Veranstaltung gab es mal die Meldung EINES Teams, welches dann auch noch wegen Pilotenmangel von mir zweifelhafte Pilotenunterstützung bekam, aber das war eine Veranstaltung vor langer Zeit, da gab es die Liga noch gar nicht, und die Einwilligung uns als Teammitglieder in der Liga zu führen gibt es bis heute nicht.

Wie sieht das mit den Anderen aus, speziell Crash?

Wozu soll dieser Aufruf denn dienen?

Ich dachte immer es soll für die Community sein und die Community könnte frei entscheiden ob sie mitmacht oder nicht. Warum steht die DSC auf der Seite als Teilnehmer/Mitglied ohne das deren Führung davon Kenntnis hat. Etwas was nicht zum ersten Mal passiert. Bei der Letzten von mir eben dargestellten Veranstaltung hatte die Führung der DSC auch keine Kenntnis von der Teilnahme. 

Mir erwächst der Eindruck es soll wohl eine MERC Rekrutierungswerbekampagne sein.

Man möge mich richtig verstehen: is mir völlig wumpe. Wenn man auf Selbstbeweihräucherung steht.

Aber warum hier im HQ? Das die MERC nach eigener Aussage nicht nutzt und auch nicht nutzen will. Was hat das HQ davon. Wo ist das HQ denn verlinkt bzw warum weiß die Administration nix davon?

Jede andere Organisation hat bisher bei solchen Vorhaben immer erst mal beim Staff nachgefragt ob sowas überhaupt bei uns im HQ erwünscht ist. Wer das nicht tat erhielt von mir umgehend Post und sein Thread wurde gesperrt. Ich bin versucht das hier auch zu tun.

Nun muss man Dinge trennen. Die DSC betreffenden Dinge frage ich als Teil der DSC Führung nach und will wissen mit welchem Recht du Semila, wiederholt die DSC als Mitglied dieser Liga führst und warum du, entgegen deinem mir  gegebenen Versprechen, es schon wieder versäumt hast die DSC Führung in Kenntnis zu setzen.

Das HQ Interesse vertrete ich als einer der Administratoren und stelle deshalb die oben aufgeführten Fragen. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun und doch gehört es für ein Gesamtbild zusammen.

Das erwähne ich hier extra damit da keine Missverständnisse aufkommen.

Du nutzt das HQ also will ich nun wissen was das HQ und seine Member davon haben. Versprechen kannst du dir sparen, was die Wert sind zeigt das erneute Führen der DSC als Teammember auf deiner Ligaseite. Also Klartext bitte.

Gruß

Chase

 

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chase,

 

Die Frage, warum die DSC noch auf der Liga Website drin steht kann ich dir erklären. Diese Website besteht schon seit dem 24 Stunden Stream den ich dazumal gemacht habe und da hat Obinotus sich dazumal mit der DSC angemeldet. Du hast mich dazumal schon angeschrieben und ich habe dich an ihn verwiesen. Was Ihr abgemacht habt weiss ich dann nicht. Jedenfalls steht die DSC seither immernochim System drin. Wenn Ihr es wünscht, da als Team rausgenommen zu werden, ist dies kein Problem und ich kann dies veranlassen.

 

Die Crash ist auch noch als Team aufgelistet, da sie selbst ein internes Turnier zu test zwecken gemacht hat mit diesem System und sie auch beim Aufbau der Liga Massgeblich beteiligt waren. Die Crash hat sich vor ein paar Wochen aus diesem Projekt verabschiedet.

 

 

Warum Du nun mit einer Verlinkung kommst wegen eurer Neugestaltung und der M.E.R.C. selbst ist doch wahrlich interessant, weil dies nichts miteinander zu tun hat. Da ich Mitglied der M.E.R.C. bin und es einfach er war die eigenen Leute zu Fragen ob wir da Teams zusammen bekommen um das Ganze zu testen und aufzugleisen liegt fast auf der Hand. Ich hätte auch verschiedene Orgas anfragen können und mit Ihnen die Testphase durchmachen können, das ist wahr. Deshalb sieht man im Moment dort auch Teams von der M.E.R.C. das erste Turnier fliegen.

 

Was mich eher beunruhigt ist, dass manche Leute, wie auch nach deiner Aussage, hier gerne öffentlich Leute an den Pranger stellen wollen, mit Themen die, wie ich informiert worden bin, per PM besprochen worden sind. Und es melden sich meistens die gleichen Personen. Man hijacked den Thread für sein eigenes Projekt etc.

 

Wie es schon Wizard geschrieben hat, ist der Eingangspost dazu da, Ein Projekt der Community vorzustellen und wenn jemand Interesse hat, kann es sich gerne anschauen und uns feedback geben. Wer es nicht möchte, muss es auch nicht tun. Die Liga ist ein eigenständiges Projekt und hat indes nichts mit der M.E.R.C. zu tun. Das ich ein Mitglied der M.E.R.C. bin heist nicht, das es von Ihr geleitet wird.

 

Wenn die Projektvorstellung nicht erwünscht wird und man so etwas nicht mit der Community teilen darf hier auf dem HQ, so respektiere ich dies und werde in Zukunft nichts mehr von diesem Projekt auf dem HQ berichten.

 

Ich hoffe mit der Antwort, deine Fragen abgedeckt zu haben.

 

Grüsse

Semila

Link to comment
Share on other sites

Fireball (MERC) schreibt nicht, dass er nichts mehr mit dem HQ zu tun hat, sondern - nun tatsächlich wörtlich:

 

Hat aber keine Auswirkungen auf den Rekrutierungsthread, oder?

Die Gruppe/Orga hier nutzen wir schon länger nicht mehr.

 

Das ist meiner Meinung nach - als Außenstehender - schon bisschen was anderes als: [...] "das HQ schon länger nicht mehr nutzen".

MERC nutzt lediglich die Org-Gruppe nicht mehr.

Zum Rest des Themas halte ich getrost die Klappe ;-)

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Fassen wir meine Fragen mal zusammen und schauen ob sie beantwortet wurden

1. Frage

Warum wird die DSC als Teammember der Liga geführt? Da schreibt Semila wegen einer Anmeldung Obinotuses als DSC. Das wurde damals schon von mir angemahnt, da kein einzelnes Mitglied einer Orga mit der Aussage "Da würde ich mitfliegen" eine gesamte Organisation irgendwo anmelden kann , schon gar nicht wenn die Organisationsleitung davon keine Kenntnis hat. Das habe ich ihm auch so mitgeteilt woraus das Versprechen seitens Semila gegeben wurd zukünftig die DSC Leitung bei so etwas zu informieren. Das ist nie erfolgt. Du hast nie die Erlaubnis der DSC Führung erhalten unseren Namen und/oder unser Logo nutzen zu dürfen. Du nutzt beides. Ohne Absprache mit der DSC Leitung. Willst jetzt auch noch dem Obinotus die Schuld geben. Das geht gar nicht. Bei dem TS Gespräch warn wir nicht allein, Semila auch bloood12 war da dabei. Unterlasse also deine falschen Anschuldigungen. Die Teilnahme an einer Veranstaltung erlaubt dir nicht ohne unsere Kenntnisnahme und Erlaubnis unseren Namen zu nutzen und auch nicht unser Logo. Schon gar nicht wenn die Teilnahme unter so zweifelhaften Bedingungen Zustande gekommen ist.

2. Frage

Wie sieht das mit den Anderen aus, speziell Crash?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Erlaubnis der Crash Leute hast sie auf deiner Seite zu führen. 

3.Frage

Wozu soll dieser Aufruf denn dienen?

keine Antwort

4.Frage

Aber warum hier im HQ?

Keine Antwort

5.Frage

Was hat das HQ davon.

keine Antwort

6.Frage

Wo ist das HQ denn verlinkt bzw warum weiß die Administration nix davon?

keine Antwort

7.Frage

Jede andere Organisation hat bisher bei solchen Vorhaben immer erst mal beim Staff nachgefragt ob sowas überhaupt bei uns im HQ erwünscht ist. 

Zugegeben war nicht als Frage formuliert weil ich dachte es sei klar.

keine Antwort

Schätze so wird klar worum es geht. Sich hier als Opfer zu präsentieren und anderen den schwarzen Peter zuschieben wird nicht helfen.

Auch  Tacryll wird nicht helfen können. Sein  Zitat ist nämlich nicht ganz vollständig, da Fireball ein paar Sätze weiter genau das von mir Zitierte von sich gibt.

Du , Semila , manipuliertst , intregierst und verfolgst deine eigenen Ziele ohne Rücksicht auf Verluste. Du schmierst denen, die dir nützlich sind Honig ums Maul, denen die es wagen dich zu kritisieren versuchst du die Worte im Mund rumzudrehen. Wo du deine Finger drin hattest hinterlässt du verbrannte Erde.

Das HQ nutzt du nur dann wenn du dadurch einen Vorteil für deine Interessen vermutest. Am Forenleben beteiligst du dich nur wenn es deinen Interessen dient. Du stellst dich immer als Opfer hin und tust so als würdest du alles im Interesse der deutschen Community tun. Diejenigen die erkannt haben, dass das nicht so ist, versuchst du auszubooten und diskreditierst sie wo du kannst. Du versuchtest mich dazu zu bringen Crash aus dem HQ rauszuschmeißen. Erfolglos. Denn die Jungs machen etwas für die Community. Du nicht. Du intrigierst lieber.

Da sind wir wieder beim Thema

Was hat das HQ davon wenn wir hier solche Werbung für ein Projekt an dem wir nicht partizipieren zulassen? Findest es wohl nicht nötig diese für mich entscheidende Frage zu beantworten.

Da das HQ nie von seinem Grundsatz jegliches Projekt, das für die Community interessant sein könnte, auch zu unterstützen, abweicht und abweichen wird habe ich diesen Thread bisher nicht geschlossen und ausgeblendet. Betonung liegt auf BISHER.

Ich sehe schlicht nicht mehr ein, einen Rosinenpicker wie dich hier länger zu unterstützen, wenn er nicht mal die einfachsten und , da sind wir uns alle wohl im Klaren, für das HQ wichtigen Fragen beantworten will und lieber das Opfer spielt, obwohl er eigentlich Täter ist.

Ich hätte das hier gerne weniger öffentlich gemacht. Aber mit deiner Antwort hier im Thread ließest du mir keine andere Wahl als es auch hier zu schreiben.

Damit auch das ganz klar ist. Ich schreibe dies hier als meine persönliche Meinung nieder, weil mir allmählich der Kragen platzt, nicht als Administrator. Das bitte ich zu trennen.

Gruß

Chase

 

 

  • Upvote 3
  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht genau was ich darauf erwiedern soll und ob überhaupt. Jemand aus dem HQ zu schmeissen, ist und war nie meine Absicht in jedwelcher Form. Egal was Du hier verbreiten magst.

 

Ich sehe nur, dass es nichts bringt hier vernünftig zu diksutieren. Was, wieviel und warum jemand etwas für die Community machen möchte ist jedem selbst gegeben. Ich bin nicht eine Person, die hier mit Rundumschlägen hantieren muss und wie wild im Forum stampfend seine Abdrücke hinterlassen muss.

 

Schade zu sehen was da für Intriegen und gezielte Anfeindungen gemacht werden müssen. Ich wünsche euch eine erfreulichere Zukunft.

 

Für mich ist dieser Ort leider kein Platz mehr um sich wohl zu fühlen.

 

Grüsse

Semila

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Semila said:

Hallo Chase,

 

Die Frage, warum die DSC noch auf der Liga Website drin steht kann ich dir erklären. Diese Website besteht schon seit dem 24 Stunden Stream den ich dazumal gemacht habe und da hat Obinotus sich dazumal mit der DSC angemeldet. Du hast mich dazumal schon angeschrieben und ich habe dich an ihn verwiesen. Was Ihr abgemacht habt weiss ich dann nicht. Jedenfalls steht die DSC seither immernochim System drin. Wenn Ihr es wünscht, da als Team rausgenommen zu werden, ist dies kein Problem und ich kann dies veranlassen.

 

Die Crash ist auch noch als Team aufgelistet, da sie selbst ein internes Turnier zu test zwecken gemacht hat mit diesem System und sie auch beim Aufbau der Liga Massgeblich beteiligt waren. Die Crash hat sich vor ein paar Wochen aus diesem Projekt verabschiedet.

 

 

Warum Du nun mit einer Verlinkung kommst wegen eurer Neugestaltung und der M.E.R.C. selbst ist doch wahrlich interessant, weil dies nichts miteinander zu tun hat. Da ich Mitglied der M.E.R.C. bin und es einfach er war die eigenen Leute zu Fragen ob wir da Teams zusammen bekommen um das Ganze zu testen und aufzugleisen liegt fast auf der Hand. Ich hätte auch verschiedene Orgas anfragen können und mit Ihnen die Testphase durchmachen können, das ist wahr. Deshalb sieht man im Moment dort auch Teams von der M.E.R.C. das erste Turnier fliegen.

 

Was mich eher beunruhigt ist, dass manche Leute, wie auch nach deiner Aussage, hier gerne öffentlich Leute an den Pranger stellen wollen, mit Themen die, wie ich informiert worden bin, per PM besprochen worden sind. Und es melden sich meistens die gleichen Personen. Man hijacked den Thread für sein eigenes Projekt etc.

 

Wie es schon Wizard geschrieben hat, ist der Eingangspost dazu da, Ein Projekt der Community vorzustellen und wenn jemand Interesse hat, kann es sich gerne anschauen und uns feedback geben. Wer es nicht möchte, muss es auch nicht tun. Die Liga ist ein eigenständiges Projekt und hat indes nichts mit der M.E.R.C. zu tun. Das ich ein Mitglied der M.E.R.C. bin heist nicht, das es von Ihr geleitet wird.

 

Wenn die Projektvorstellung nicht erwünscht wird und man so etwas nicht mit der Community teilen darf hier auf dem HQ, so respektiere ich dies und werde in Zukunft nichts mehr von diesem Projekt auf dem HQ berichten.

 

Ich hoffe mit der Antwort, deine Fragen abgedeckt zu haben.

 

Grüsse

Semila

Hallo Semila,

Es ist eigentlich schön zu sehen das man etwas Organisieren will, schätze ich sehr!
Grundsätzlich ist die DSC immer gerne bereit von der Community organisierten Veranstaltungen mitzumachen.
Und im Regelfall wen einer so was Plant dann setzt er/sie die Betreffenden Gilden Leitungen in kenntnis- ob sie dabei sind oder nicht?

Nun im folge das dies weder von dir noch sonst jemanden passiert ist, und wie Chase festgestellt hat das unser Logo schon drin ist.
Fordere ich dich auf das umgehend zu entfernen!

Und vielleicht willst du ja mal die DSC Leitung anschreiben im Bezug auf diese Veranstaltung, bloood12, Starmedic, Chase Hunter, Maitai
meine Wenigkeit

bloood12

Edited by Bloood12
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ganz großes Kino

Nicht eine Frage beantworten und ohne Erlaubnis Namen und Logos nutzen um sich in besserem Licht darzustellen und dann das Ganze mit beleidigter Leberwurst krönen.

Der einzige Intrigant hier bist Du.

Ich habe noch sämtliche PM, die du mir zum Thema Crash geschickt hast. Also behaupte hier nicht du hättest nix versucht.

Aber darum gehts ja auch nicht. Du hättest nur die Fragen beantworten sollen. Dazu bist du nicht bereit. Warum sollte dann das HQ bereit sein dich zu unterstützen?

Hör auf hier einen auf Opfer zu machen, das kauft dir niemand mehr ab.

Gruß

Chase

 

Link to comment
Share on other sites

...und ich möchte die von Bloood sehr freundlich formulierten Worte gerne noch ergänzen und möglichen zukünftigen Mißverständnissen in dieser Richtung vorbeugen:

 

Semila, hiermit ist es dir ausdrücklich untersagt jegliche Logos der DSC oder deren Namensnennung ohne die vorangegangene Genehmigung des DSC Managements zu verwenden, zu verlinken oder in einem Kontext der mit deiner Person in Verbindung steht zu nutzen.

 

Ich denke, dies ist jetzt einfach und verständlich genug geregelt.

Vielen Dank!

STARMEDIC @ [DSC]

 

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt überrascht, dass sich hier einige Leute echt nicht weiterentwickeln... Dieser Thread hat rein gar nichts mit MERC, SCNR und co zu tun.

Es ist ein eigenständiges Projekt das von mehreren Orgas aufgebaut wird und wurde. Darunter zum Beispiel auch die Crash. Damit sollte sich die "kleinkarierte" Frage klären, ob die Liga die "Rechte" hat, diese Logos zu zeigen. Die haben die Crash-Verantwortlichen nämlich selbst dort hochgeladen. (Edit: Wenn ihr das DS-C Logo nicht auf fremden Seiten sehen wollt, dann solltet ihr eure Member dahingehend informieren, die sich in Namen eurer Orga irgendwo Registrieren.)

 

Das man so ein offenes und Communityfreundliches Projekt so an den Pranger stellt, kann auch nur auf dieser Plattform passieren und um auf meinen Eingangssatz zurück zu kommen, leider immer von den selben Leuten... und das, obwohl Wizard als offizieller Moderator, schon Goldrichtig gehandelt hat. Doch das HQ, wäre nicht das HQ, wenn man nicht nur Öl ins Feuer gießt, sondern das Feuer an sich erst mal legt.

 

Wenn Posts/Projekte usw. die irgendwas mit Leuten oder Orgas zu tun haben, die von den Verantwortlichen dieser Plattform offensichtlich ein Dorn im Auge sind, wie schon seit jeher so attackiert werden, erteilt diesen doch einfach ein "Hausverbot" und nehmt damit den längst überfälligen Titel an, keine neutrale Plattform zu sein.

 

*Your Our Verse. Your Our Community.*

 

 

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Blood und Starmedic,

 

ich habenun die DSC von der Liga Seite entfernt. Ich habe von Chase selbt eine PM Konversation gehabt (wenn gewünscht kann ich nachreichen), bei der er mir bestätigte das es Ok sei für den Damaligen 24 Stunden Stream dies so zu lassen. Wenn ich in der PM selbst was missinterpretiert habe, dann tut es mir leid.

 

Insofern habe ich nun die DSC aus der Mannschaftsliste rausgenommen.

 

Schönen Abend wünsche ich.

 

Grüsse

Semila

Link to comment
Share on other sites

@Adama Wenn man die Fakten nicht kennt sollte man still sein und nicht wilde Beschuldigungen von sich geben.

@rest

Fakt ist: Jedes Projekt wurde bisher immer von uns unterstützt. Nur wurde VORHER immer erst mal gefragt ob wir im HQ so etwas unterstützen würden BEVOR man einen Thread eröffnet. 

Tut man dies ohne beim Staff nachzufragen braucht man sich nicht wundern, wenn da die ein oder andere Frage gestellt wird. Wenn man dann aber lieber dreckige Wäsche waschen will, so wird das von mir hier nicht länger hingenommen. Das einmalige Nutzen für ein damals einmaliges Event das von Obinotus damals iniziiert wurde mit dem Satz "Da würde ich mitfliegen" was keine Einladung ist die gesamte DSC als Teammitglied aufzuführen und was ich damals schon bemängelt habe und was jetzt schon wieder geschieht, erlaubt nicht die Nutzung des Namens und des Logos für dann völlig andere Events. Das sollte sogar dir einleuchten.

Da ist also was angeblich völlig neues am Start? Wieso steht dann die DSC dort als Teammember. Die Frage ist immer noch nicht beantwortet worden.

Dieses ewige "ich bin das Opfer getue" geht mir echt auf die Nerven. Das kann er erzählen wem er will nur mir nicht mehr. Semila hält sich an keine Absprache. Nie. Er selbst macht überhaupt nix. Andere machen es für ihn und er kassiert die Lorbeeren. Immer und immer wieder. Wenn ihr euch nicht wohl fühlt im HQ dann is das bedauerlich aber nicht dadurch zu ändern, dass wir euch hier machen lassen was ihr wollt.

Seit bestehen des HQ gibt es bisher 2 Leute die es fertig gebracht habe gebannt zu werden. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Wenn euch das HQ nicht passt, dann seit erwachsen genug einfach euren Account löschen zu lassen. Dieser Bitte müssen wir übrigens nachkommen. Aber Euch rausschmeißen damit ihr in eine Opferrolle einnehmen könnt würde mir nie einfallen.

Gruß

Chase

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

*Popcorn holt*

 

Also für einen Außenstehenden sieht das Ganze wie ein Kindergarten für Erwachsene aus. Die ARD würde dem wohl den Titel "Die Liga - Vereinsmeierei oder Werbeveranstaltung?" geben.

 

Zuerst mal fand ich die Idee einer Liga für die Community super! Ich mag Teamevents.

Natürlich sollte man sich fragen, ob man unbedingt ORGAs als Teams aufstellem muss, oder jedem Team erlaubt, sich auch bunt zusammenzustellen etc.

Geschmacksache - aber WENN man Orgas offiziell auflistet muss man natürlich auch jedes mal deren Teilnahme bei der Führung erfragen, ist doch klar.

 

Was die olle HQ <> SCNR <> Crash Geschichte angeht: an die hatte ich beim Eingangspost überhaupt nicht mehr gedacht. Ist ja auch schon ne halbe Ewigkeit her (in Internet-Zeit). Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass Semi mal als aktives und auch irgendwo geschätztes Mitglied des HQ galt. Klar, er hat es schon länger nicht mehr aktiv genutzt und will heute Werbung für seine Turniere machen. Aber schadet es denn dem HQ oder seinen Mitgliedern?

 

Also meine 2 Cents würden sagen:

Löscht die ganze Diskussion nach dem Eröffnungspost und lasst einfach interessierte Orgas teilnehmen.

(Und am besten begrabt ihr noch dieses unselige Kriegsbeil bei der Gelegenheit... :thumbsup: )

  • Upvote 10
Link to comment
Share on other sites

Getreu dem Motto: "Jedem das Seine", sollte jeder selbst seine Erfahrungen machen dürfen. Soviel in Bezug auf die Liga. Was nich geht, Semilla, ist einfach hier auf " Wildsau" zu machen und entgegen jedes klaren Menschenverstandes Dinge zu Posten und so zu tun, als sei man der "Obergorilla" im Affenhaus. Da haben Chase und Blood und Medic recht. Da kannst du jetzt weinen, wie du magst aber die Eti- und Netiquette hast du irgendwie nachm Kacken aufm Donnerbalken liegen lassen. Geh bitte nachschauen. Ansonsten muss ich aber auch Wiz recht geben. Das Pentastatement kann man diplomatischer formulieren. Bzw. sachlicher. Auch wenns manchmal schwer fällt, persönliches sollte persönlich geregelt werden. Zumal 85% der User hier nix mit Anspielungen anfangen können.

Tapatalked

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Obwohl mich die in solchen Auseinandersetzungen unweigerlich auftretenden "habt euch lieb" Postings meist nerven...dies hier ist fast einer.

 

Völlig in Ordnung das mal die Fetzen fliegen, gerade wenn es Gründe gibt...und jo ich hab dazu auch ne Meinung.

 

Ist auch in Ordnung wenn ihr in diesem Teil der Galaxis keine Freunde mehr werdet.

 

Die deutschsprachige Community ist nun allerdings auch nicht so gross, das es nicht besser wäre wenn nach Austausch aller Freundlichkeiten der Ball wieder flacher fliegt.

Link to comment
Share on other sites

@Luftwolf Ich würde dir absolut zustimmen, wenn es denn um die von dir angesprochenen Dinge gehen würde. Tut es aber nicht. Es geht um die Art wie hier vorgegangen wurde ein Projekt vorzustellen. Es geht darum, dass Semila nicht mal die kleinsten Anstandsgepflogenheiten einhält. Jede  andere Projektvorstellung hatte den Anstand beim Staff nachzufragen bevor etwas gepostet wird. Man traf sich dann im TS und besprach das Ganze. Immer wurde ein gemeinsamer Konsens erreicht. Wie ich schon erwähnte gab es auch Leute die , wie Semila, meinten sich über diese Gepflogenheiten hinweg setzen zu können. Die bekamen dann von mir ziemlich schnell gesagt was Sache ist und, im Fall von Crash als Beispiel, entstand sogar eine fruchtbare Zusammenarbeit. Man kommt nicht in ein Forum und stellt ein Projekt vor ohne die Administration zu kontakten. PUNKT. Antwortet man dann nicht mal auf berechtigte Fragen eben dieser Administration sondern zieht sich auf eine Opferrolle zurück, die einem nicht zusteht, dann sehe ich keine Möglichkeit mehr freundlich zu bleiben. Damit das hier jetzt ein für alle mal klar ist. Es geht nicht um Die Liga, nicht um M.E.R.C., nicht um SCN Wer? oder irgend eine andere angesprochene Organisation. Es geht um Semila und seine unverfrorene Art und Weise das HQ für seine Interessen einspannen zu wollen OHNE die geringste Gegenleistung für unsere Community. Das kann und wird die Administration so nicht mehr hinnehmen.

Das HQ hat mittlerweile internationale Partnerschaften, teilweise sogar sehr innig, und wir erwarten von unseren Partnern nie irgendwelche Unmöglichkeiten sondern nur gegenseitigen Respekt und ein Mindestmaß an Anstand.

Im Fall von Crash war der Start ein recht holpriger der dann zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit geführt hat von der beide Seiten profitieren. In unserem Fall profitieren wir von den ausgezeichneten Inhalten die Crash in unserem HQ uns zukommen lässt. Crash wiederum profitiert von dem Bekanntheitsgrad des HQ. Es existiert eine Zusammenarbeit mit SCB im Bereich der Übersetzungen an der Mitglieder des HQ auch mitwirken Ein eigener Bereich wurde geschaffen und das HQ wurde dort verlinkt und erhielt dort einen Direktzugang. Das ist es was wir an Partnern schätzen und was wir von Partnern erwarten. Gegenseitiger Respekt und gemeinsames Handeln zum Wohle der gesamten Community. Thats it.

Gruß

Chase

  • Upvote 6
Link to comment
Share on other sites

Um mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

 

"Die Liga" veranstaltet eine Liga. Nach Aussage von Semila steht die Liga nicht unter dem Banner von M.E.R.C. oder Semila selbst, sondern nimmt eine Orga-neutrale-Position ein, was vermuten lässt, dass dort alle teilnehmenden Orgas und Teams gleichberechtigt behandelt werden. Stellt sich die Frage, wer nun eigentlich "Die Liga" leitet und wodurch Neutralität gewährleistet wird.

 

Desweiteren wurde die Frage nach dem Mehrwert für die Community und das HQ gestellt. Eigentlich sollte die Frage leicht zu beantworten sein. Was Spass bringt ist intrinsisch wertvoll und eine Liga sollte sowohl den Teilnehmern als auch den Zuschauern Freude bereiten. Dem Konzept als solchem ist also nichts vorzuwerfen. Die Teilnehmenden Organisationen generieren zudem Aufmerksamkeit. An dieser Stelle kommt jedoch die größte Kritik zum tragen. Die Vergangenheit hat bei ähnlichen und anderen Projekten den Eindruck erweckt, dass für Semila nicht das Interesse der Community im Vordergrund steht sondern die Interessen von Semila selbst und dass die generierte Aufmerksamkeit nicht auf die Teilnehmer, sondern eben gerade ihn selbst, bzw seine Organisation gelenkt werden sollte.

 

Dies ist auch der Grund dafür, warum sich PENTA erstmal vorsichtig gibt und Abstand von diesem Projekt hält. Diese Entscheidung beruht allerdings ausschliesslich auf Erfahrungen und Entwicklungen in der Vergangenheit. Sollte sich herausstellen, dass bei den damaligen Projekten Fehler gemacht wurden oder deren Scheitern auf Missverständnisse zurück zu führen sind und Semila bemüht ist diese Fehler kein zweites mal zu begehen, so wäre auch eine Beteiligung seitens Penta nicht auszuschliessen.

 

Die Zeit wird zeigen, was von der "Liga" und deren Organisation erwartet werden darf. Denjenigen, die Interesse haben sich an dem Projekt zu beteiligen, steht es selbstverständlich frei dies zu tun. Wie jedoch bei jedem Projekt, sollte man darauf achten, ob die eigenen Interessen gewahrt bleiben und Versprechen eingehalten werden.

 

An dieser Stelle möchte ich der "Liga" auch nochmal eindringlich raten, dass sie sich der Teilnahme von anderen Organisationen, explizit von deren Führung zusichern lassen und solange dies nicht geschehen ist, Abstand davon zu nehmen, mit deren Logos oder Teilnahme für dieses Projekt zu werben. Die Verantwortung dafür liegt auschliesslich bei dem Veranstalter, also der "Liga". Sollten Organisationen wie die DSC, oder in unserem Fall PENTA, fälschlich aufgeführt, oder dadurch gar in Diskredit gebracht werden, könnte dies sogar rechtliche Schritte nach sich ziehen.

 

Am Ende möchte ich nochmal Klarheit darüber schaffen, dass Mero, ich und PENTA im allgemeinen, keine haltlosen Anschuldigunen ausprechen und es auch nicht unsere Intention ist an dieser Stelle Einzelpersonen zu diskreditieren. Wir stützen unsere Aussagen auf Fakten, die vermutlich nicht allen Lesern gleichermaßen zugänglich sind. Für den Erwerb dieser Informationen und daraus resultierenden Meinungen ist jeder selbst Verantwortlich.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Taademi

Edited by Taademi
Formulierung
  • Upvote 8
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Gemeinde

 

ich als Einzelperson und Gamer begrüße jede Art von Wettkämpfen was der bisherige Stand von SC/AC hergibt. Soweit so gut. Der eine leidet an Amnesie und möchte per Pn oder TS nochmal aufgeklärt sein, was er in der Vergangenheit so alles verbrochen hat, ein Anderen ist es egal, warum das heutige HQ durch viel Engagement und Herzblut so funzt wie es funzt. unkommerziell durch die Comm 1:1 für die Comm..., und greift eben lieber ins Popcorn und lasse anmerken, es alles halb so wild sei...jemand mal versehentlich sämtlich intregante Register zog....so what, aber das steht auf einen anderen Blatt und man will sich vertagen. Also Schwamm drüber aber dann sollte es zumindest eine HQ Sache sein und nicht extern fern von der hier gelebten Comm wo Jeder sich sonstwo zu registrieren hat, ob Liga oder Merc oder weiß der Geier sonst werden immer diejenigen laut auf die Barrikaden steigen um ihr/meiner/unser HQ vor Blendern zu verteidigen...was vollkommen ok ist, finde ich.

 

 

Wobei..!? Die keinesfalls überzogene Reaktion der Adminstration ist allzu verständlich, denn wer möchte ein Zweites oder gar Drittes mal in folge ein x für ein u vorgemacht bekommen, zumal der betreffende Akteur schon mehr als einmal das in ihn gesetzte Vertrauen was ihm zugestanden wurde, mit Kalkül in den Sand setzte? Auch Penta steht hinter der Devise, mit Hilfe der Vergangenheit  die Zukunft meistern...Macht euch nichts vor, Leute oder Orgas die etwas anderes zum Schaden derer vorgeben, was sie in Wahrheit seien, wird es noch zur genüge geben. Diese "Sonderangebote" von schon einmal in Erscheinung getretenen "Freunden" kann man dann doch getrost ablehnen, oder ? ;-) Viel Erfolg ist nicht zu wünschen, denn dass wäre mir zu sehr geheuchelt und reißt euch ein bissel am Riemen Leude

Link to comment
Share on other sites

Also ich wollte in keinster Weise die Leistung schmälern, die die HQ Belegschaft hier für unsere Community geleistet hat!

Und ich war seinerzeit durchaus nicht begeistert von der Art und Weise, wie SCNR seinerzeit gegen Crash gehetzt hat, das habe ich denk'ich auch kundgetan.

Mag sein, dass ich nicht so viel zum Erhalt der Seite gespendet habe, wie manch anderer im HQ. Lag leider an meiner damaligen finanziellen Situation. Trotzdem würde ich von mir selbst behaupten, dass ich immer versucht habe, den Austausch innerhalb der Community zu unterstützen.

 

Aber WENN hier jemand die Flagge für die Community hochhält, dann muss er sich fragen: schadet diese jetzige Aktion dem HQ oder der Community?

Es ist eine Sache, dass keinerlei Absprachen mit den Leitern des HQ getroffen wurden, ob dieses Projekt hier platziert werden dürfe. Mir war z.B. garnicht bewusst, dass man Comm-Events anmelden müsste. Es tut mir leid, aber als ich die beiden kleinen Studiotouren als Community-Events geplant hatte, habe ich auch versäumt, die HQ Staff um Erlaubnis zu fragen. Ich habe mir dabei schlicht nichts Schlimmes dabei gedacht. Und diese Liga klang für mich auf den ersten Blick auch nicht verwerflich. Sorry, wenn ich da etwas naiv erscheinen mag.

 

Sollte Semi in der Vergangenheit die "Rote Linie" überschritten haben, wieso wurde er dann nicht damals gebannt?

Und es war definitiv nicht alles schlecht, was jemals von ihm kam, daher neigte ich - wohl in geister Umn8ung - dazu, diese Altlast an der Stelle nicht auszugraben. Kann aber durchaus jeder halten wie er mag!

Ich bin für gewöhnlich nicht als "grenzenloser Gutmensch" bekannt, aber trotzdem denke ich: die SC-Community sollte zusammenhalten! Und die endet weder an den Grenzen des HQs noch irgendwelchen Fremdseiten / Orgas.

 

Ich schließe mich Wizard an und empfehle eine Löschung aller anderen Kommentare. Ansonsten ist dieser Fred hier ohnehin für die Tonne.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Luftwolf:

 

Ich bin für gewöhnlich nicht als "grenzenloser Gutmensch" bekannt, aber trotzdem denke ich: die SC-Community sollte zusammenhalten! Und die endet weder an den Grenzen des HQs noch irgendwelchen Fremdseiten / Orgas.

 

 

das unterschreib´ich mal so. Du Luftwolf, es hat nichts mit Gutmenschentum oder Naivität zu tun, wenn man eine Comm sich schaffen oder erhalten möchte, in der man gerne ist, Ideen verwirklicht und diese Dinge. Ich fand wie viele andere wohl auch es prima, das du die Studio Touren überhaupt ermöglicht hattest. Du weißt es denke ich selbst, das es keinem Vergleich zu dem von dir angeführten steht.  Alles was von welcher Seite auch immer auf die Beine gestellt wird, ist ein Zugewinn für die gesamte Comm. Punkt! Die Events werden sich auf die verschiedenen Comm Plattformen aufsplitten, das ist mir auch klar und nichts gegen einzuwenden, da es keine ultimative Dachorganisation für die deutsche SC Comm gibt, wahrscheinlich auch nie geben wird, was ich sehr begrüße, das es nicht so ist.

 

Warum soll Semilia´s Anliegen gelöscht werden? Er wird nicht beschimpft oder niedergemacht, nur darf es wohl erlaubt sein, dass man zu erwiesenen wenn auch vergangenen Begebenheiten Vorbehalte äußert; dazu das HQ da als eine freie Plattform zur Meinungsäußerung was Star Citizen und dies bezügliche Clan/Orga Verhaltensweisen betrifft oder sehe ich das falsch und sollte alles was an (Fehl)Verhalten konträr Reaktion veröffentlicht steht, sofort gelöscht werden? Dabei sind es nicht mal Dinge oder Gerüchte die sich irgendwer ausdenkt um eine zugegeben charismatische Figur wie Semilia es wohl ist, in einem schlechten Bild zu rücken. Wenn ich das meiste nicht selbst erlebt hätte, würde ich für ihn sicherlich auch eine Lanze für ihn brechen, so wie er sich wie gewohnt opferhaft gebärdet...Mm..Die Masse hält sich bedeckt wenn es schwierig ist, und tritt den "unterlegenen" Kontrahenten gern mal nach. nur nicht was kritisches äußern...wer weiß wozu es mal gut ist, sich gewisse Leute warm zu halten und  sich nicht durch Mitsprache an aktuellen Auseinandersetzungen, es zu verscherzen...man könnte meinen es herrschten ähnliche Strukturen wie im mittleren Management ...was ein PC Spiel so alles bewirken kann :o

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!
Da die Diskussion um die Liga nun mehrere Parteien betreffen, möchten wir uns da als CRASH auch dazu äußern.

Es ist richtig, wie Semila erwähnte, dass wir die Zusammenarbeit mit der Liga beendet haben. 

Das heißt, dass wir mit der jetzigen Ausrichtung und Organisation in keinster in Zusammenhang stehen und deswegen auch gebeten haben alle Inhalte und Verlinkungen von CRASH von der Seite zu entfernen und auch zukünftig namentlich nicht mit dem Projekt in der Verbindung gebracht werden wollen.

 

 

 

Ach und übrigens, Chase. Ich habe hier immer noch das Poster hier rumliegen, das sehnsüchtig auf dich wartet. :-D

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...