Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Housing in Star Citizen?


Empfohlene Beiträge

In diesem Interview erklärt Chris Roberts das sich die Spieler irgendwann von ihren Credits vielleicht mehr Schiffe oder Immobilien kaufen werden. (2:40)

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pR8X7x5OmoA#at=160

 

Immobilien?

Na das hört sich für mich nicht einfach nur nach ein paar Fabriken an. ;)

Wäre es nicht großartig sich neben seinen Hangar eine kleine oder halt größere Behausung bauen und einrichten zu können? Um Freunde und Mitspieler mal auf eine Party einzuladen oder einfach nur die Füße vom ALLtagsstress (Wortspiel gewollt^^) hochlegen zu können um in der virtuellen Glotze die Galaxie-News zu verfolgen.

Wie würde euch das gefallen?

 

Ein sehr schönes Beispiel für Housing in Games bietet Skyrim. Ich füge euch mal das passende Video hinzu:

 

 

Gruß

Xeno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich brauch jetzt nicht zwingend Housing nur um mir da ein Second Home herzurichten (ausser mein Bildschirm druckt mir gefälligst ne leckere interstellare Pizza!!!)^^

Was aber cool wäre, wären halt Immobilien die Boni (Geld, Ansehen, Politische Macht usw.) bringen... Quasi Hausgewordene Perks.

 

Das einzig optische was ich gern hätt, wären individualisierbare Hangars. (Vll gibt's a auch verschiedene Gegenden, wo man einen Hanger kaufen kann und dem entsprechend eine andere "Aussicht" hat.)

 

Billige Hangar stehen im Industrieviertel, die Deluxhangars im Villenviertel mit Terrasse und Pool zB^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Housing sollte in keinem guten Game feheln tut es aber meistens da es der masser am Atsch vorbei geht. Für die Rpler unter uns wird Housing aber sicher ein thema sein.

 

Würde mich freuen wenn Housing ein teil des Contents wird der nach releas irgendwann per Micro Content Updates Nachgeleifert wird.

Btw hat Chris über das Thema Housing auch schon beim ersten 24h Lifestream gesprochen und sich dem gegenüber doch sehr positiv geäusert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänd's ganz nett, auch wenn ich mich schon mit einem personalisierbaren Hanger mit kleinem Nebenzimmer zufriedengeben würde. Die meiste Zeit will ich docheh in meinem Schiff unterwegs sein ;-) Allerdings wäre das auch eher ein zusätzliches Feature für mich. Das Spiel hat jetzt schon so viel - so lange das alles wirklich so gut wird wie erwartet, bin ich schon mehr als zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich bin ja im Grunde auch eher ein Fan von Housing, wenn es gut gemacht ist.

 

Im Fall von Star Citizen würde ich aber eher mein Schiffchen als mein Zuhause ansehen, und der Fokus sollte darauf liegen, dieses möglichst vielfältig individualisieren (einrichten) zu können.

 

Die nächsthöhere Priorität hätte dann die Individualisierbarkeit des Hangars.

 

Und mit großem Abstand käme dann so etwas wie hier angedeutet wurde. In dem Spiel würde mich das - ehrlich gesagt - aber letztlich vermutlich kaum interessieren. Lieber Firefly-Style auf dem Schiff leben, ggf. mit ein paar Crewman - gar keine Zeit und auch gar keinen Grund für ein festes Haus auf irgendeinem Planeten zu dem ich eh kaum hin komme... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picollo es gibt durchaus Leute die sich intensiv mit Roleplay beschäftigen...auch in Star Citizen wird man so manchen treffen der ein paar ulkige Ansagen macht. Und den Geschäftspartner in die Luxuswohnung nach Terra einzuladen für nen Kaffee und Kuchen ist sicher auch nicht schädlich.

 

Ich will nen Flipperautomaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es cool, ich finde solche Kleinigkeiten verdichten die Atmosphäre ungemein und ich hab gern nen Schiffchen in dem ich mich zu Hause fühle und so weiter :D es sollte nicht zu lasten wichtigerer Features gehen, aber an sich kleine Indivualisierungsmöglichkeiten und so, wär doch cool ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Housing würde ich cool finden, ich steh auf sowas :-)

Vielleicht noch ein paar Trophäen präsentieren oder Orden von (überlebten ;-) ) Schlachten.

 

Toll wären auch Miniaturversionen von seinen eigenen Schiffen :woot:

 

Vielleicht noch ein paar Bilder, die man selbst im All gemacht hat und natürlich auch sein Ahnenbaum, mit den verstorbenen Charakteren!

 

hach...ja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Housing in SC?

Könnte mir das richtig gut vorstellen, wenn man sich sein eigenes Heim in SC bauen könnte und so seine Trophäen und allerlei anderer Sachen, die man erhalten hat, sich anschauen könnte.

Man könnte evtl. auch viele andere Sachen machen, sich mit Freunden treffen um bei einer Tasse Kaffee einfach 'n bisschen zu quatschen, oder seine virtuelle Freundin zu sich nach Hause einladen wenn man eine kennenlernt und ...

... na ihr wisst schon, was machen. :-D

Ne, spaß bei seite.

Das wäre auf jeden Fall ein tolles Feature.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Castelvetrano Ich denke nicht dass man für jeden Spieler ein Haus baut...da wird es z.B. ein Hochhaus geben in dem sich "Wohnungen" befinden da werden dann 200 Spieler in der selben "Wohnung" ihr dasein fristen aber halt Instanziert....immer mehrdimensional denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Citizen,

 

also Housing find ich - als RP-Fan - natürlich eine super Idee. Sehe es aber besonders in einem Game wie StarCitizens ehre als netten Zusatz.

 

Die Idee eines eigenen Hangars, oder mehreren, in den man auch z.B. Ware zwischen lagern kann, die man transprotiert oder ähnliches, mit einem persönlichen Raum für Trophäen etc. würde mich auf jeden Fall gefallen.

 

Wobei es mir bei Star Citizen viel besser gefallen würde à la Firefly aus meinem Schiff mein Zuhasue zu machen. Somit würde es mir persönlich gefallen, wenn man dann selbst am Innendesign seines Sternenflitzers etwas Schrauben kann. ;-)

 

Greets

ToySoldr

Bearbeitet von ToySoldr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du natürlich recht. Selbstverständlich geht das nicht bei jeder Schiffsklasse.

Da mein persönlicher Favorit jedoch die Conni ist, würde es - bei mir - gehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...