FeroxAT Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/121267/esports-in-star-citizen Was glaubt ihr, inwieweit es eSports in Star Citizen geben wird? Ein Space Battle gabs in eSports bisher ja nicht und wäre was neues. Bin mir nur nicht sicher ob das auch für Zuschauer (und Sponsoren) interessant wäre. World of Warcraft war ja eigtl auch alles andere als eSports tauglich, wurde aber halt von Blizzard in die Richtung gepushed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 eSport innerhalb eines Spiels wäre jedenfalls mal was Neues. Es soll zwar Rennen und Mannschafts-Spiele geben aber ob sich daraus "klassische" eSport-Gruppen finden... weiß nicht. Sowas kann man eigentlich erst zuverlässig machen, wenn das Spiel zuverlässig funktioniert und man sich virtuell auch wirklich treffen kann ohne in verschiedenen Instanzen zu landen - und die Verbindung dann auch nicht instabil o.ä. ist (hat ja sein Grund warum eSport normalerweise in Hallen mit direkter Vernetzung gespielt wird) Erstmal sollen sich die Orgas entwickeln und wenn wir in 3-4 Jahren den Krieg gegen die Vanduul gewonnen haben, könnte man mal schauen was sich da neues entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Wird eine Randerscheinung sein! Damit das ganze interessant sein kann, benötigt es verschiedene Maps für den AC und den FPS Part und genau da sehe ich das Problem! Ausserdem hätte ich für die Bereitstellung von Ressourcen, die ein solches Projekt benötigen würde kein Verständnis. Wenn das ganze aber auf privater Basis aufgebaut würde, warum nicht. Aber im grossen und ganzen ist die SC Community sicher eher die falsche Zielgruppe. Ausser natürlich die Bereiche die Bestandteil der SC Welt sind, wie der Murray Cup und diese FPS Raumstation. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FeroxAT Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Genau die meinte ich eigentlich auch, also eben AC. WoW an sich war ja auch keine Esports, sondern nur der abgetrennte PvP Arenenbereich (3on3, 5on5) innerhalb von WoW. Ich seh eher das Problem, dass zu wenig Spieler SC spielen werden für Esports wegen den hohen Systemanforderungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sehrverdächtig Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 dafür würde es nichtmal viel aufwand benötigen klerus. einfach jede woche die top3 im arenacomander in 2-3 modi im around the verse namentlich erwähnen und die leute würden sich halb prostituieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Die haben die Racer bestimmt nicht nur für den Arena Commander entworfen. Die glaube schon das es später auch offizielle Rennen geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Also ich Hoffe das Racing in SC ein Lukratives Geschäft wird, egal ob Preisgeld, Sport-News oder Sportwetten. Hauptsache die nicht SC Spieler können nicht behauten "ohh ein CoD". Aber eSport, könnte dafür sogar sorgen dass sich z.b. Razer für Flugsticks und Pedale interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb KaffeRausch: Aber eSport, könnte dafür sogar sorgen dass sich z.b. Razer für Flugsticks und Pedale interessiert. Na klasse mehr bling bling am HOTAS zu völlig überzogenen Preisen und schlechterer Qualität als bei Mad Catz ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 vor 17 Stunden schrieb Loki: Na klasse mehr bling bling am HOTAS zu völlig überzogenen Preisen und schlechterer Qualität als bei Mad Catz ^^ Da hast du wohl recht, nach der HOTAS Lizenzsache zu einem anderen Spiel dessen Elektronik so Schlecht war das du nicht präzise geradeaus Fliegen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 vor 57 Minuten schrieb KaffeRausch: Da hast du wohl recht, nach der HOTAS Lizenzsache zu einem anderen Spiel dessen Elektronik so Schlecht war das du nicht präzise geradeaus Fliegen kannst. Jetzt wisst ihr auch warum der SC Hotas auf sich warten lässt! Ist sicher der letzte Schrott und CR musste da einfach sagen, "den scheiss kann ich meiner Community nicht zumuten"! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lanthan Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Im GrimHex VoiceOver wurde gerade angekündigt, daß es dort zukünftig mal Space Rennen geben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Am 23.7.2016 um 10:42 schrieb Lanthan: Im GrimHex VoiceOver wurde gerade angekündigt, daß es dort zukünftig mal Space Rennen geben soll. Ja die Crash Leute haben ein Übersetztes Video über die Piratenstation. Tatsächlich an Yela, Rennbahn und Rennwetten möglich, Teils sind die Schiffe im Hangar und nicht auf Landeplattformen. Also wenn das draußen ist erst mal bei die gesetzlosen gehen ^^ Bearbeitet 24. Juli 2016 von KaffeRausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obinotus Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Mit der kommenden Version 2.6 soll ja das lang ersehnte Star Marine kommen, das ist in Bezug auf E-sport interessant, dadurch sind kompetitive Begegnungen im FPS möglich werden. Bearbeitet 24. Juli 2016 von Obinotus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mero Mayhem Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Über eSports würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, dazu ist das Spiel noch zu jung, hat zu wenige Zuschauer, hat keinen Markt für Promo und man sieht als Zuschauer nichts. Es gibt keine Skins man kann nichts verwetten, es ist nicht einsteigerfreundlich und nicht breitentauglich. Damit steht es ganz weit hinten in einer Rangliste von möglichen eSports-Spielen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Nun das Spiel ist eben so eine schwer zu Steuernde und eingewöhnende Sache. So ähnlich wie DayZ aber Dayz scheiterte eher an der Performance und wegen den vielen Hacker, die Leute waren willig die Steuerung zu lehren und liebten den Nervenkitzel. Da kommen mir wieder Erinnerungen hoch wie das spiel "Wild Star" die eSport Perle schlicht hin werden sollte, und heute ist es Free 2 Play. Also ich muss @Mero Mayhem recht gäben, erst einmal an der Steuerung und Gameplay Inhalten Pfeilen bis das Spiel vor Realise an der Großen Glocke hängt. Wieder eSport: Also ähnlich wie GTA Online wird das spiel viele Möglichkeiten bieten, da haben einige Sachen das Potenzial für eSport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlmHurricane Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Ich denke auch, dass Star Citizen durchaus Potential hat auch im eSport interessant zu werden. Wenn man sich überlegt was in SC möglich ist: -Rennen im Weltraum -Shooter Szenarien alá Counter Strike -Kämpfe im All --- CTF im All --- King of the Hill und Vieles mehr. Das ist schon ein interessanter Gedanken, allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass CIG dann einen anderen Balance Ansatz vertreten muss und das ist immer eine schwierige Angelegenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.