Zum Inhalt springen
IGNORIERT

eSports in Star Citizen


Empfohlene Beiträge

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/121267/esports-in-star-citizen

 

Was glaubt ihr, inwieweit es eSports in Star Citizen geben wird? Ein Space Battle gabs in eSports bisher ja nicht und wäre was neues. Bin mir nur nicht sicher ob das auch für Zuschauer (und Sponsoren) interessant wäre. World of Warcraft war ja eigtl auch alles andere als eSports tauglich, wurde aber halt von Blizzard in die Richtung gepushed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eSport innerhalb eines Spiels wäre jedenfalls mal was Neues. Es soll zwar Rennen und Mannschafts-Spiele geben aber ob sich daraus "klassische" eSport-Gruppen finden... weiß nicht. Sowas kann man eigentlich erst zuverlässig machen, wenn das Spiel zuverlässig funktioniert und man sich virtuell auch wirklich treffen kann ohne in verschiedenen Instanzen zu landen - und die Verbindung dann auch nicht instabil o.ä. ist (hat ja sein Grund warum eSport normalerweise in Hallen mit direkter Vernetzung gespielt wird)

 

Erstmal sollen sich die Orgas entwickeln und wenn wir in 3-4 Jahren den Krieg gegen die Vanduul gewonnen haben, könnte man mal schauen was sich da neues entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eine Randerscheinung sein!

 

Damit das ganze interessant sein kann, benötigt es verschiedene Maps für den AC und den FPS Part und genau da sehe ich das Problem!

 

Ausserdem hätte ich für die Bereitstellung von Ressourcen, die ein solches Projekt benötigen würde kein Verständnis.

Wenn das ganze aber auf privater Basis aufgebaut würde, warum nicht.

 

Aber im grossen und ganzen ist die SC Community sicher eher die falsche Zielgruppe.

Ausser natürlich die Bereiche die Bestandteil der SC Welt sind, wie der Murray Cup und diese FPS Raumstation.

 

Gruss

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die meinte ich eigentlich auch, also eben AC. WoW an sich war ja auch keine Esports, sondern nur der abgetrennte PvP Arenenbereich (3on3, 5on5) innerhalb von WoW. Ich seh eher das Problem, dass zu wenig Spieler SC spielen werden für Esports wegen den hohen Systemanforderungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Hoffe das Racing in SC ein Lukratives Geschäft wird, egal ob Preisgeld, Sport-News oder Sportwetten.

Hauptsache die nicht SC Spieler können nicht behauten "ohh ein CoD".

 

Aber eSport, könnte dafür sogar sorgen dass sich z.b.  Razer für Flugsticks und Pedale interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Loki:

Na klasse mehr bling bling am HOTAS zu völlig überzogenen Preisen und schlechterer Qualität als bei Mad Catz ^^

 

Da hast du wohl recht, nach der HOTAS Lizenzsache zu einem anderen Spiel dessen Elektronik so Schlecht war das du nicht präzise geradeaus Fliegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb KaffeRausch:

Da hast du wohl recht, nach der HOTAS Lizenzsache zu einem anderen Spiel dessen Elektronik so Schlecht war das du nicht präzise geradeaus Fliegen kannst.

Jetzt wisst ihr auch warum der SC Hotas auf sich warten lässt!

 

Ist sicher der letzte Schrott und CR musste da einfach sagen, "den scheiss kann ich meiner Community nicht zumuten"!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2016 um 10:42 schrieb Lanthan:

Im GrimHex VoiceOver wurde gerade angekündigt, daß es dort zukünftig mal Space Rennen geben soll.

Ja die Crash Leute haben ein Übersetztes Video über die Piratenstation.

Tatsächlich an Yela, Rennbahn und Rennwetten möglich, Teils sind die Schiffe im Hangar und nicht auf Landeplattformen.

Also wenn das draußen ist erst mal bei die gesetzlosen gehen ^^

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eSports würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, dazu ist das Spiel noch zu jung, hat zu wenige Zuschauer, hat keinen Markt für Promo und man sieht als Zuschauer nichts.

Es gibt keine Skins man kann nichts verwetten, es ist nicht einsteigerfreundlich und nicht breitentauglich.

 

Damit steht es ganz weit hinten in einer Rangliste von möglichen eSports-Spielen.

 

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das Spiel ist eben so eine schwer zu Steuernde und eingewöhnende Sache.

So ähnlich wie DayZ aber Dayz scheiterte eher an der Performance und wegen den vielen Hacker, die Leute waren willig die Steuerung zu lehren und liebten den Nervenkitzel.

 

Da kommen mir wieder Erinnerungen hoch wie das spiel "Wild Star" die eSport Perle schlicht hin werden sollte, und heute ist es Free 2 Play.

 

Also ich muss @Mero Mayhem recht gäben, erst einmal an der Steuerung und Gameplay Inhalten Pfeilen bis das Spiel vor Realise an der Großen Glocke hängt.

 

 

Wieder eSport:

Also ähnlich wie GTA Online wird das spiel viele Möglichkeiten bieten, da haben einige Sachen das Potenzial für eSport.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Star Citizen durchaus Potential hat auch im eSport interessant zu werden. Wenn man sich überlegt was in SC möglich ist:

-Rennen im Weltraum

-Shooter Szenarien alá Counter Strike

-Kämpfe im All

--- CTF im All

--- King of the Hill

und Vieles mehr. 

 

Das ist schon ein interessanter Gedanken, allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass CIG dann einen anderen Balance Ansatz vertreten muss und das ist immer eine schwierige Angelegenheit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...