Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aldi-Steak oder Kobe-Steak?


Triton

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten Tagen viele Internetseiten besucht und bin dort auf einiges an Kritik gegenüber Star Citzen gestoßen, besonders wegen der langen Entwicklungszeit. Dort habe ich festgestellt das die meiste Kritik scheinbar auf Unwissenheit oder falschen Vorstellungen beruht. Wohin sich das Spiel entwickelt, hat in meinem Fall nichts mit dem zu tun was ich mir 2012 vorgestellt habe. Jeder sollte mal in sich gehen und überlegen was er 2012 oder Anfang 2013 von Star Ciizen erwartet hat. Keiner wird sich das vorgestellt haben wonach es jetzt aussieht, sondern an etwas im Vergleich minimalistisches. Und das wäre dann auch Ende 2014 veröffentlicht wurden.

 

Alleine das man sich Frei mit seinem Char durchs Schiff bewegen kann, statt einfach per Tastendruck die Position zu wechseln, zeigt schon den Unterschied zwischen dem was man sich vorgestellt hat und nun bekommt. Mir kann keiner der "alten" sagen das er sich so Star Citizen vorgestellt hat als er am Anfang darauf gestoßen ist. 2014 hätten wir einfach ein Aldi-Steak geliefert bekommen aber nun bekommen wir Kobe-Steak. Dessen Qualität dadurch zustande kommt das dem Kobe-Rind mehr Zeit gegeben wird, dreimal mehr als einem normalen Schlachtrind, und deshalb sollte man CIG die Zeit geben uns ein saftiges Star Citizen zu liefern. Das war der Teil mit den falschen Vorstellungen.

 

Nun geht es um die Unwissenheit. Es ist manchmal schon irgendwie traurig wenn angeblich so große Fans eher mit großer Unwissenheit glänzen. Als Fan sollte man wenigstens über ein Basiswissen verfügen statt alles schlecht zu machen. Wenn man später zu Star Citizen gestoßen ist, sollte man sich alle alten relevanten Infos zu Gemüte führen. Viele kommen z.B. damit das die Entwicklung bei anderen Entwicklern viel schneller geht, nur wissen die scheinbar nicht das CIG 2012 mit nur 7 Mitarbeitern angefangen hat. Selbst zum geplanten Release 2014, also zwei Jahre später, nur 156 Mitarbeiter hatte. Das die Entwicklung dann nicht so schnell ist, wie bei einem Studio der seine Mitarbeiter hat sollte klar sein.

 

Wie auch immer. Wer ein Aldi-Steak lieber hat soll sich weite über alles beschweren und schlechtreden, wer aber ein Kobe-Steak haben möchte sollte Star Citizen die zeit zum reifen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Gerade hab ich mir das neue Instanzierungsmodell zu Gemüte geführt und muss sagen, dass das wieder so etwas ist weshalb ich gerne länger warte. Es ist etwas besonderes, vllt einer der wichtigsten Meilensteine im Spiel wenn sie das so hinbekommen. Gleiches gilt für all die prozedualen Sachen (ob Planeten, Schiffsschaden, das anpacken von Gegenständen, KI-Verhalten, etc...). 

Ja auch ich musste in meinem Freundeskreis dies wieder mal besonders betonen. Aber in vielen Foren schreibt man seit Wochen, Monaten und Jahren immer wieder das gleiche und es gibt genug Idioten die Argumente einfach nicht gelten lassen, nicht verstehen oder das Kurzzeitgedächtnis einer Amöbe haben. Jedoch ist mein subjektiver Eindruck, dass die Menge an negativen und uninformierten Stimmen zurück geht (zumindest etwas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb 23_TSF:

Aber in vielen Foren schreibt man seit Wochen, Monaten und Jahren immer wieder das gleiche und es gibt genug Idioten die Argumente einfach nicht gelten lassen, nicht verstehen oder das Kurzzeitgedächtnis einer Amöbe haben.

Einige übersehen Argumente und Fakten gerne, weil es halt nicht zu ihrer Meinung passt und sie zugeben müssten falsch zu liegen. So wie die Beschwerden wenn in einem Bereich angeblich zu viel Geld gesteckt wird, aber das es CIG seit dem 65 Millionen Goal frei steht wo sie das Geld investieren wird übersehen. Auch wird gerne übersehen das sehr viele der Mitarbeiter an Squadron 42 arbeiten und somit der Fortschritt nicht so schnell ist. Sobald der erste Teil von Squadron 42 veröffentlicht wurde, wird die Entwicklung von Star Citizen ein Schub bekommen da mehr Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schnell was gefuttert, jetzt gehts besser. :yes:

 

Klar wäre ein schöner Traum wenn es nächste Woche rauskäme, ich würde sofort alle RL-Kontakte auf ein Minimum runterfahren, aber eigentlich will ich vor allem das sie auch nach dem 50. Sternensystem noch weitere 10 Jahre drann schrauben...das meine Vorstellung von Ihrer oder Eurer abweicht ist nunmal so, das lässt sich nicht vermeiden...aber solange es Raumschiffe, Aliens und den ganzen anderen Krumpel gibt seh ich das gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Triton:

...

 

Wie auch immer. Wer ein Aldi-Steak lieber hat soll sich weite über alles beschweren und schlechtreden, wer aber ein Kobe-Steak haben möchte sollte Star Citizen die zeit zum reifen geben.

 

 

Du weißt aber schon das auch die Aldi-Steaks, die aus den USA kommen, sehr gut sind? Super marmoriert und schmecken echt lecker und sind bezahlbar (je nach Größe zwischen 10 und 13 Euro pro Steak) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb White Wolf:

Hatten wir das Thema nicht schon drölfzig Mal? Aber immerhin ein schöner Name...

 

Kommt drauf an, hier soll es eher mal darum gehen das sich die Leute Gedanken machen was daraus wird und was sie eigentlich nur erwartet haben.

 

vor 2 Stunden schrieb White Wolf:

Ich hatte jetzt bei dem Grill Wetter einen anderen Inhalt erwartet, als ich es angeklickt hab...

 

Ich hätte auch das Zitat von Chris Roberts als Titel nehmen können um es auf den Punkt zu bringen.

 

"I don't want to build a game. I want to build a universe."

 

So etwas auf die Beine zu stellen dauert halt seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 23_TSF:

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Gerade hab ich mir das neue Instanzierungsmodell zu Gemüte geführt und muss sagen, dass das wieder so etwas ist weshalb ich gerne länger warte. Es ist etwas besonderes, vllt einer der wichtigsten Meilensteine im Spiel wenn sie das so hinbekommen. Gleiches gilt für all die prozedualen Sachen (ob Planeten, Schiffsschaden, das anpacken von Gegenständen, KI-Verhalten, etc...). 

 

 Magst du mal die Quelle zum Instanzierungsmodell sagen? Bin da wohl noch auf dem alten Stand und würde gerne den Neuen erfahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde eine Fertigstellung in 11/2018 begrüßen, ab da hätte ich nämlich Zeit im Überfluss. :-D

Ansonsten geb ich Triton Recht, es wird alles größer und besser als erst mal gedacht, und das braucht halt Zeit.

Ich hätte nicht diese Grafik erwartet, auch das HUD und die Stationen hab ich mkr einfacher vorgestellt.

OK, ich für meinen Teil hätte das FPS Modul weggelassen, liegt aber daran, das mir bei FPS Spielen nach etwa 15min übel wird, warum, keine Ahnung.

Auch auf die Gefahr hin, das man mir wieder Miesmacherei vorwirft, ich hab allerdings immer noch Bedenken, dass das am Ende dann wirklich alles reibungslos klappt.

Das ist schon eine sehr komplexe Sache die CIG da vor hat, ist in dieser Form noch nie dagewesen und wird sicherlich am Anfang eine recht holprige Geschichte werden, da Einfach nicht alle Eventualitäten und viele Sachen die Spielbehindernd sind, auch erst im Laufe der Zeit auffallen werden, und dann wieder nachjustiert werden müssen. Wenn ich mich in diesem Falle täusche, würd ich mich freuen.

EVE ist heute immer noch am justieren.:confused:

Jm5c Gruß Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Triton:

Ich habe in den letzten Tagen viele Internetseiten besucht und bin dort auf einiges an Kritik gegenüber Star Citzen gestoßen, besonders wegen der langen Entwicklungszeit. Dort habe ich festgestellt das die meiste Kritik scheinbar auf Unwissenheit oder falschen Vorstellungen beruht. Wohin sich das Spiel entwickelt, hat in meinem Fall nichts mit dem zu tun was ich mir 2012 vorgestellt habe. Jeder sollte mal in sich gehen und überlegen was er 2012 oder Anfang 2013 von Star Ciizen erwartet hat. Keiner wird sich das vorgestellt haben wonach es jetzt aussieht, sondern an etwas im Vergleich minimalistisches. Und das wäre dann auch Ende 2014 veröffentlicht wurden.

 

Alleine das man sich Frei mit seinem Char durchs Schiff bewegen kann, statt einfach per Tastendruck die Position zu wechseln, zeigt schon den Unterschied zwischen dem was man sich vorgestellt hat und nun bekommt. Mir kann keiner der "alten" sagen das er sich so Star Citizen vorgestellt hat als er am Anfang darauf gestoßen ist. 2014 hätten wir einfach ein Aldi-Steak geliefert bekommen aber nun bekommen wir Kobe-Steak. Dessen Qualität dadurch zustande kommt das dem Kobe-Rind mehr Zeit gegeben wird, dreimal mehr als einem normalen Schlachtrind, und deshalb sollte man CIG die Zeit geben uns ein saftiges Star Citizen zu liefern. Das war der Teil mit den falschen Vorstellungen.

 

Nun geht es um die Unwissenheit. Es ist manchmal schon irgendwie traurig wenn angeblich so große Fans eher mit großer Unwissenheit glänzen. Als Fan sollte man wenigstens über ein Basiswissen verfügen statt alles schlecht zu machen. Wenn man später zu Star Citizen gestoßen ist, sollte man sich alle alten relevanten Infos zu Gemüte führen. Viele kommen z.B. damit das die Entwicklung bei anderen Entwicklern viel schneller geht, nur wissen die scheinbar nicht das CIG 2012 mit nur 7 Mitarbeitern angefangen hat. Selbst zum geplanten Release 2014, also zwei Jahre später, nur 156 Mitarbeiter hatte. Das die Entwicklung dann nicht so schnell ist, wie bei einem Studio der seine Mitarbeiter hat sollte klar sein.

 

Wie auch immer. Wer ein Aldi-Steak lieber hat soll sich weite über alles beschweren und schlechtreden, wer aber ein Kobe-Steak haben möchte sollte Star Citizen die zeit zum reifen geben.

 

Da kann ich Dir nur recht geben.

Auch wenn ich es heute noch bereue nicht eingestiegen zu sein als es noch ein Kickstarter war, so war ich doch von Anfang an dabei und hab SC immer verfolgt. Naja, Shit happens.

Hab mich dann aber doch mitte 2014 dazu entschieden beizutreten und Chris mal wieder meine Aufwartung zu machen.

Wingcomander und Freelancer habe ich geliebt, es gab damals nichst besseres. In Starlancer hab ich so oft die Torpedobomber aufgehalten das ich den Satz "Schaltet die Torpedos aus" und "Yeah, er fliegt eine Wolverine. Das ist das beste was es gibt!" Heute noch in diesem perfekt übertriebenen amerikanischen Akzent im Schlaf aufsagen kann. :yes:

 

Aber bei einem muss ich Dir widersprechen. Und zwar habe ich es mir 2014 schon genau so vorgestellt. Damals konnte man schon am Leuchten in Chris Augen sehen, das Er genau das haben will.

In Freelancer hatten wir immer gedacht, man wäre das nice, wenn man jetzt noch auf den Stationen und Planeten umherlaufen könnte. Und wenn die Grafik besser wäre, und und und...

SC wird der absolute Wahnsinn, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Das hat sicher auch mit den neusten Infos über die verschiedenen Stände und diesen wirklich, wirklich sehr schönen Artikel in der PC Games zu tun. :thumbsup:

Wenn man sich mal mit der Materie auseinander setzt und die ganzen Infos zu SC im großen und ganzen durch hat. Kann man es sehen. Man sieht die Vision von Chris vor seinen Augen.

Auch ohne großes technisches Verständnis, natürlich kann man auch die Hürden, Probleme und Schattenseite sehen. Das bleibt nicht aus. Den SC ist was ganz neues.

Da wurden keine Codes kopiert und verschönert, es wurde nicht ein bestehendes System verwendet und einmal ne andere Zeitschleife darübergelegt (nichts für ungut Ezio:tongue:).


 

Es ist denke ich jedem klar oder zumindest sollte, das es sich bei dem Projekt SC um Neuland handelt und dass man so etwas nicht einfach über Nacht aus dem Boden stampfen kann. Auch nicht mit 500 guten Leuten. Und ich glaube auch Chris hat ein richtig gutes Team um sich geschart, Leute denen es Spaß macht ein Teil davon zu sein. Und das ist meiner Ansicht nach der wichtigste Faktor. Denn sonst könnte das glaube ich nicht so gut funktionieren.

 

Jedenfalls ja es gibt Neider, und? Die gibt es immer? Die meisten wissen doch gar nicht was SC ist. Sie glauben immer noch SC wird mal ein mortz super cooles Ballergame... öhm... nöp!

Lasst Euch gesagt sein, das wird es nicht! definitiv nicht! Chris hat mal gesagt Er will gar keine Casual Gamer und Leute die nur andere stressen wollen.

Er möchte ein komplettes Universum schaffen mit allen Freiheiten aber auch mit Opfern die man bringen muss. SC ist eine Simulation und kein Game und wem der Unterschied nicht bewusst ist, sollte das vllt mal Googlen.

In einer Simulation muss man auch seine Rechnungen zahlen und ohne UEC kein Sprit. Kein Sprit, kein Jump. Kein Jump, kein Job! Und falls jetzt einer denkt, ha.. kein Thema dann misch ich einfach nen Trader auf...

Erst mal finden, den Guten im Verse! Wäre dann schon ganz schön doof wenn dem Pirat genau vor der Banu der Sprit ausgeht und die Banu dann in aller Seelen Ruhe erst mal die Waffen aufladen kann.

Bye bye...


 

Zum Thema Fertigstellung. Puh, das ist schwierig. Für mich befinden wir uns immer noch in der Pre-Alpha. Die Alpha wird für mein Verständnis erst mit 2.7 und deren Inhalten bestehen. Dann wird man mal eine grobe Vorahnung bekommen was SC ist und was es noch werden kann. 2018 klingt zwar auch für mich gut, ich kann aber auch durchaus noch locker bis 2020 warten. Denn 2020 weniger 7 macht 2013, ergibt die normale Zeitspanne die für eine Neuentwicklung eines Games benötigt wird. Passt also. Alles im Zeitplan.

Das ganze bauscht sich wohl nur so auf weil wirklich so gut wie alle News an die Öffentlichkeit geraten. Finde ich persönlich klasse, wir sind immer up to date was den Stand und die Entwicklung angeht. Würde man ja im Normalfall nicht mitbekommen, also könnte es auch keine stören das die Schritte, aus dem Winkel von Außenstehenden, vllt doch etwas klein wirken. Aber das sind nur Fetzen, nimmt man die Fetzen aus einem Monat und setzt die zusammen hat man einen recht schönen Artikel.

Und wie ich finde haben wir bis jetzt einen sehr schönen Artikel erhalten.
 

Für mich passt also alles. Es ist einfach die Frage wann... nicht ob.

 

Ich nehm dann bitte das Kobe, schön groß und saftig :happy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mir schon so vorgestellt, erhofft, als ich 2013 dazu stieß. Wow, da ist jemand mit einer Vision. Ich stellte mir ein Spiel vor, an den Grenzen des Hard- und Software-technisch möglichen. Allerdings nicht schon gleich zum ersten Release, sondern ein paar Jahre Später im weiteren Verlauf des Spieles vielleicht,  der Updates, der Hardware Aufrüstung meinerseits. CR wollte ja ursprünglich mit seinen 6 Millionen auch kleinere Brötchen backen. Dass er dann das Geld bekam für ein 3 Sterne Menü (um im Bild zu bleiben) ist schon sehr erfreulich. Dass nicht alle mit diesem Traum zurecht kommen ist auch klar. Nicht viele werden sich mit dem Fortgang der Entwicklung so intensiv beschäftigen wie wir hier. Der durchschnittliche Fast-Food-Gamer sieht eine Ankündigung und wundert sich eben, dass nicht sofort etwas auf dem Tisch steht, sondern die Köche damit beschäftigt sind, erst einmal die Zutaten sorgfältig auszusuchen.

Wobei: der Artikel in der neuen PC-Games sieht doch ganz positiv aus. Dürfte sicher frisches Blut in die Gemeinschaft einbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb HummerBrummer:

 Magst du mal die Quelle zum Instanzierungsmodell sagen? Bin da wohl noch auf dem alten Stand und würde gerne den Neuen erfahren.

 

 

 

http://www.starcitizenblog.de/2016/03/instanzierung-neu-gedacht.html

 

Vielen Dank an das Forum hier, dass ich den gefunden hab und an den Ersteller des Beitrags dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch noch sehr neu hier in der Community und bei SC und auch ich bereue es ein wenig, dass ich nicht schon frueher dazugestoßen bin. Wenn ich mir die aktuelle Garstufe des SC-Steaks aber so anschaue (und glaubt mir, ich lese mich taeglich tiefer und tiefer rein und bin von Tag zu Tag mehr begeistert), dann befinden wir uns noch nichtmal im Zustand "Bleu" (kurz angebraten, dunkelrot und sehr saftig). 

 

Ich genieße grad jeden Tag ein paar Episoden Around the Verse und 10 for the Chairman und hole so die letzten zwei verpassten Jahre nochmal nach. Die YouTube Shows sind der Knueller. So garniert man eben ein gutes Steak heutzutage und ich bin froh, "wenigstens ab jetzt" (Pre-Bleu-Alpha) dabei sein zu koennen :-D

 

In meinem Alter hat man Geduld. Ich bin froh den Fortschritt miterleben zu koennen und habe Spaß beim Antesten der einzelnen Module, wie lange es dauert ist mir weitgehend egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorwine:

Ich bin ja auch noch sehr neu hier in der Community und bei SC und auch ich bereue es ein wenig, dass ich nicht schon frueher dazugestoßen bin. Wenn ich mir die aktuelle Garstufe des SC-Steaks aber so anschaue (und glaubt mir, ich lese mich taeglich tiefer und tiefer rein und bin von Tag zu Tag mehr begeistert), dann befinden wir uns noch nichtmal im Zustand "Bleu" (kurz angebraten, dunkelrot und sehr saftig). 

 

Ich genieße grad jeden Tag ein paar Episoden Around the Verse und 10 for the Chairman und hole so die letzten zwei verpassten Jahre nochmal nach. Die YouTube Shows sind der Knueller. So garniert man eben ein gutes Steak heutzutage und ich bin froh, "wenigstens ab jetzt" (Pre-Bleu-Alpha) dabei sein zu koennen :-D

 

In meinem Alter hat man Geduld. Ich bin froh den Fortschritt miterleben zu koennen und habe Spaß beim Antesten der einzelnen Module, wie lange es dauert ist mir weitgehend egal...

Sehr schön!

Rein aus Nostalgie und rein von der Sympathie würde ich dir aber auch nochmal Wingmans Hangar ans Herz legen, also die Show vor ATV. Und gerade die Folgen mit Rob Irving fand ich immer sooo genial. Macht mich immer etwas traurig wenn man mitbekommt wer geht und wer schon alles gegangen ist, gerade weil man mit vielen Leuten regelmäßig über die Jahre in Kontakt gekommen ist über die Formate.

Aber rein von der Produktionsqualität kann man auch an den Infosendungen für uns Backer sehen wie sich alles weiterentwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thorwine:

Du meinst das hier? Hab ich mir mal auf die ToWatch-List gelegt, danke fuer den Tipp! :thumbsup:

 

Jup. Das waren die absoluten Anfänge. Da kannst du noch besser die Entwicklung bis jetzt einordnen und nachvollziehen.

Weiß nicht ob es für dich den gleichen Charme versprühen wird wie für mich damals. Zu dem Zeitpunkt waren andere Informationsquellen wesentlich rarer gesäat und deshalb hab ich dem immer viel mehr entgegen gefiebert. Auch wenn man jetzt mehr zu sehen bekommt hat die Sendung damals meine Fantasie beflügelt und Stück für Stück ein Bild geformt was ich von SC erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch allen Recht, bin da auch zuversichtlich. Freue mich riesig und von mir aus kann es noch ne Weile dauern... Lieber ein fertiges Spiel wie eins wo halb fertig released wird nur um das Datum einzuhalten.

 

Jedoch muss man schon auch sagen dass von Anfang an gesagt wurde, dass die Unterstützer (wir) die bereits fertigen Module geniessen dürfen.

Doch was wir zum jetzigen Zeitpunkt haben ist gar nix bis fast gar nix.

Da finde ich das ganze schon fast jämmerlich.. Ihr könnt nun flamen oder anderer Meinung sein aber sorry, damit habe ich recht :D

In Anbetracht der Entwicklungszeit und des Budges ist das die totale Verarsche.

 

Wie gesagt, will keine schlechte Stimmung verbreiten. Man muss nicht immer nur Fehenstaub verteilen :D

 

Grüsse nookji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2016 um 23:23 schrieb Lt. Com. Norrin Starrider:

Aber bei einem muss ich Dir widersprechen. Und zwar habe ich es mir 2014 schon genau so vorgestellt. Damals konnte man schon am Leuchten in Chris Augen sehen, das Er genau das haben will.

Ja, 2014. Daher hatte ich doch geschrieben 2012 und Anfang 2013. Danach wurde schon bekannt das man sein Char frei bewegen kann und im Sommer kam der Hangar.

 

Das es dann nichts mit 2014 war somit schon klar als ich das Video hier gemacht habe. Und das Leuchten konnte man auch bei Event 2013 sehen, hier mal ein Foto das ich dort gemacht habe.

 

image.php?album_id=23&image_id=374

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Triton:

Ja, 2014. Daher hatte ich doch geschrieben 2012 und Anfang 2013. Danach wurde schon bekannt das man sein Char frei bewegen kann und im Sommer kam der Hangar.

Achja, das schöne bunte Cockpit der FL. Hat ja schon was. Wobei das jetzige auch echt gelungen ist. Vorallem das es in der FL und der G recht gleich ausschaut, spiegelt die Verbundenheit von MISC zu ihren Schiffen wieder. Find ich klasse. Haben Sie echt gut hinbekommen. Ja zu Beginn war alles noch etwas wirr und man wusste nicht genau was Chris da eigentlich alles vor hatte. Aber wie Du sagts, mit der Zeit wurde alles immer klarer. Da konnte ich dann einfach nicht mehr wiederstehen und musste mir nen Account machen :)

 

vor 13 Minuten schrieb Triton:

Das es dann nichts mit 2014 war somit schon klar als ich das Video hier gemacht habe. Und das Leuchten konnte man auch bei Event 2013 sehen, hier mal ein Foto das ich dort gemacht habe

Hehe, ja man sieht es ganz deutlich! Echt nicht zu übersehen, man ist der Junge von seiner Vision geflasht :D Da wäre ich zu gern mal in seinen Gedanken baden gegangen.

 

vor 1 Stunde schrieb nookji:

Jedoch muss man schon auch sagen dass von Anfang an gesagt wurde, dass die Unterstützer (wir) die bereits fertigen Module geniessen dürfen.

Doch was wir zum jetzigen Zeitpunkt haben ist gar nix bis fast gar nix.

Da finde ich das ganze schon fast jämmerlich.. Ihr könnt nun flamen oder anderer Meinung sein aber sorry, damit habe ich recht :D

In Anbetracht der Entwicklungszeit und des Budges ist das die totale Verarsche.

 

Wie gesagt, will keine schlechte Stimmung verbreiten. Man muss nicht immer nur Fehenstaub verteilen :D

Das ist korrekt. Es wurde mehr versprochen als es bisher gibt, völlig richtig.

Allerdings wurde mehrfach das Team gewechselt und Leute ausgetauscht. Und die neuen mussten sich ja auch erst mal wieder einarbeiten.

Dann hat die Cryengin versagt und musste, so zu sagen, komplett neu für die SC Bedürfnisse aufgebaut werden.

Die Server waren auch nicht der Renner, liefen instabil, konnten zu wenig Leute fassen und hatten ne echt schlechte Anbindung. Sie sind immer noch nicht wirklich gut, aber ja sind ja nur Testserver.

Es wurde das FPS Modul versprochen, mehrfach und leider auch wieder jedesmal verschoben, aber auch hier gab es Probleme bei der Programmierung. Das erste vollwertige FPS das ich kenne, welches die Schwerkraft ud Physik wirklich berücksichtigt. Keine leichte Aufgabe.

SQ 42 wurde versprochen, kam nicht. Klar war ja auch so gut wie noch nichts gemacht. Weil man sich eben mit den Basiscodes rumgeärgert hat.

Dann hatte man den Code soweit und fast alle Leute für SQ42 abgezogen. Also musste alles andere wieder mit weniger Leuten auskommen.

Jedoch denke ich wenn, falls, womöglich, unter Umständen es diesmal passt das CIG 2.7 und SQ42 Part One bis Weihnachten rausbringt (ich will hier keine falschen Hoffnungen schüren ;) ) hat man ja auch wieder mehr Personal für die anderen Bereich von SC. Und mit SQ42 auch ne Recht gute Basis was die Textur und Overlay Basis angeht. Denn auch dort muss ja alles funktionieren.

 

Versteh mich nicht falsch, ich mag Dir nicht wiedersprechen, ja wir hätten schon mehr haben sollen.

Ich will auch sicher nicht nur Feenstaub verstreuen.

Kann auch einfach am meine Job liegen, Projektarbeit ist einfach ein hartes Brot. Man muss um jeden Tag kämpfen und es kann immer was schiefgehen, das dann den kompletten Terminplan nach hintenverschiebt um Tage, Wochen, ja manchmal auch Monate. Und dabei war der Termin in manchen Fällen auch einfach viel zu früh angesetzt und man hatte nicht alle Eventualitäten berücksichtigt. Daher hütet sich ja CIG auch momentan so wenn es um Termin geht ein Ausage, geschweige denn Zusage zu machen.

Finde ich ok. Besser als was versprechen, dann nicht halten können und alle sind beleidigt. Hatten wir ja schon zu genüge.

Jedoch kann ich Dich und alle die so denken verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit allem einverstanden und freu mich auf den Titel wie ein kleines Kind an Weihnachten :D

 

Dass es ein grössenwahnsinniges Projekt ist, ist mir bewusst und ich bin mir sicher dass er das so hin bekommt wie versprochen oder besser, auch wenn es viel Zeit braucht.

 

Auch die ganzen Aufwände die entstehen mit den Problemen der Cryengine, "Instanz in Instanz in Instanz", Netcode etc.

Ich bin ein etwas ungeduldiger Mensch^^ ich hab einfach ein bisschen das Gefühl, dass schon massiv mehr an uns Endkunden weitergegeben werden könnte, es aber irgendwie künstlich noch länger in die Länge gezogen wird...

 

Ich meine damit nicht gross Content-haltiges, eher ausprobiertechnisch... Auch wenns nur 2 Sätze mehr wären von Tessa hätte doch die ganze Community Freude daran... 

 

edit: musste voll lachen ein Arbeitskollege hat das mit dem "Fehenstaub" gebracht, dachte das passt jetzt gut :D:D  

Bearbeitet von nookji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwas muss ich an der Stelle einwerfen... weshalb glaubt ihr, dass mit Fertigstellung von SQ42 haufen Entwickler für das PU frei werden sollten?

Denn bisher ist nur die erste Episode zur Fertigstellung darin eingeschlossen. Es kommen ja noch weitere Teile.

 

Gehen wir das mal durch.

 

Leute die Schiffe für SQ42 basteln: gehen zu gleichen Teilen in den MP und SP ein

Missionsdesign: Arbeiten am nächsten Teil

Mechaniken für SQ42: werden auch für das PU benötigt

Animationen für SQ42: ebenfalls im PU benötigt

QA für SQ42: wird evtl frei bis nächste Episode weit genug ist zum testen

Audio, Effects und Editing für SQ42: wird zum Großteil auch fürs PU genutzt werden können, hier könnten Ressourcen fürs PU aber extra freiwerden bis die nächste Episode diese benötigt

 

Also aus meienr Sicht wird sich nicht viel an der Geschwindigkeit der Fertigstellung des PU ändern. Nur wird alles was für SQ42 extra erstellt wurde dann mit ins PU wandern weshalb man denkt die Entwicklung des PU würde beschleunigt. Das Puzzle setzt sich jetzt halt einfach langsam zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...