Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CitizenCon 2016: Spekulation & AfterShow Diskussion


Stonehenge

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb STARMEDIC:

 

Ach wo denkst du hin. Natürlich war Sie dabei, wie immer mit Tränchen in den Augen und leider einem komplett verirrtem Geschmackssinn bei der Auswahl der Klamotte. Ich möchte nicht respektlos klingen, aber das sah aus wie ein Nachthemd gerade von Krabbeltisch gezogen. Das wäre schon fast als Cosplay für Hello Kitty durchgegangen. Aber ich bin sicherlich kein Styleberater und werde es nie sein... ;).

Und ich sag noch zu meiner Frau,wieso trägt Sie ein Nachthemd "Nein das ist kein Nachthemd" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Präsentation noch immer genial und das wach bleiben hatte sich gelohnt. Natürlich geht es besser aber nach jetzt 4 Jahren bin ich halt einiges gewöhnt, warum also sich über gleichen Sachen wieder aufregen. Mein Hype ist ununterbrochen nur das ich jetzt die Probleme in der Entwicklung realistischer sehe. Auch bin ich jetzt ruhiger geworden und kann das warten daher besser ertragen. Star Citizen wird kommen da bin ich mir sicher und wenn es kommt werde ich sicher damit zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben...im ersten Moment war ich zu tiefst entäuscht! Aber ich kenne definitiv nicht die Hintergründe für SQ42 canceling! Ich wette aber daß es dafür gute Gründe gibt....

Und als ich dann sah daß die Reclaimer noch VOR der Carrack kommen soll...

images (1).jpg

Also ich freu mich riesig auf 3.2:D

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stonehenge:

Zugegeben...im ersten Moment war ich zu tiefst entäuscht! Aber ich kenne definitiv nicht die Hintergründe für SQ42 canceling! Ich wette aber daß es dafür gute Gründe gibt....

Und als ich dann sah daß die Reclaimer noch VOR der Carrack kommen soll...

images (1).jpg

Also ich freu mich riesig auf 3.2:D

Gibt es irgendwo eine Schriftliche Auflistung....wann was kommt ?

 

Oder kann man das jetzt nur in diesem Stream sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QuamWave:

Die typische SC Diskusion. Wir das Spiel fertig und wenn ja wann.

 

Also als ich das erste mal von SC gehört hatte interessiert es mich überhaupt nicht da es in viel zu weiter Ferne lag. Ich dachte mir wer jetzt bereits Geld spendet für etwas was womöglich nie erscheint ist mutig. Naja zum Glück haben nicht alle so gedacht. Zu dem Zeitpunkt konnte ich die stimmen der Kritiker auf jedenfall nachvollziehen.

Aber jetzt wo es ein Spiel gibt welches man spielen kann und sieht wie weit die Entwickler bereits sind habe ich mich entschlossen SC zu kaufen. Wie kann man jetzt noch an SC zweifeln? Ich kann doch für mein Geld bereits zocken und bekomme sehr wahrscheinlich noch mehrere Updates oben drauf. Selbst wenn CIG in nem Jahr Pleite ist wäre mir das Spiel mit dem dortigen Stand die 50Euro wert.

Also einfach mal chillen und in der Zeit was anderes zocken. Mehr als eingestellt werden kann das Projekt nicht und davon stirbt auch niemand. ..... Naja Chris Roberts könnte sterben wenn ihm ein wütender Fan über den Weg läuft. Aber allein aus diesem Grund wird er das Spiel fertig stellen wollen. Wer will schon 1 Millionen Feinde. :P

 Unterschreibe ich mal so blanko ohne Roberto ^^

 

vor 3 Stunden schrieb Stevo_Fett:

Unter "Fauna" hatte ich mir irgendwie was anderes vorgestellt :-D war schon geil das Würmchen

 

Ja das Würmchen..ich hatte leider vergebens nach Paul Atreides auf dem  Ausschau gehalten; mit Karracho zum Bengal Wrack...dann wäre das Dune Ambiente perfekt gewesen :D 

 

Camping Trip in nächste System mit der Lancer könnte auch so ausschaun (Quelle: i.imgur.com)

 

 

 

cXWS4RU.jpg

Bearbeitet von Paladin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: 
Die Planeten-Präsentation und die schon mit Scripts und Triggern versehene Mission hat unabhängig davon, dass man sich noch mehr erhofft hat, schon mal gezeigt das es möglich ist. Und wenn man sich die Mission nochmal anschaut, nachdem man die Editor-Präsentation gesehen hat, erkennt man auch gut wie die Designer hier gearbeitet haben. 


Aber was mir da nun auffällt ist, dass diese Art von Missionen im PU nahezu unmöglich werden. Das ist eine Mission die nur einmal zur Zeit ablaufen kann und resetet werden muss (wenn keiner hinguckt). Man braucht also eine Planetenfläche von 10x10km und kann dann alle 2-3 Stunden so eine Mission vergeben. Von dem sonst ja dynamischen, globalen Wettersystem mal abgesehen, dass man sowas wie einen spontanen Sandsturm kaum begründen kann.
Und wie die Mission ausschaut, wenn über einem ständig Flieger hin und her düsen oder irgendwelche Trolle mit einer Gladius verfolgen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Mit dem Sandsturm als Marker wird jedenfalls jeder schnell erkennen, dass da was los ist.

 

Schon die Mission bei der GC Demo war so eine Sache. Ok ein Wrack kann schon irgendwo mal Random "aufploppen", aber die Salvage-Farmer können/werden dann auch jedes zerlegen. Jeder der eine Mission spielen will, braucht ein neues Wrack.. und es gibt viele Spieler die alle was zu tun haben wollen. Von den Kapazitätsproblemen einer doch relativ großen Station mit nur 1-2 Landeplätzen mal ganz abgesehen.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass CIG so etwas nicht schon jetzt durchkalkuliert hat, doch irgendwie fehlt mir noch die Einleuchtung wie das später in einem Universum mit 500k und mehr Spielern funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich das Interview von Gamersnexus nach der Präsentation an, sieht man Chris die Enttäuschung über S42 regelrecht an. So als wäre die Verschiebung sehr kurzfristig gewesen.

Was mich zum nachdenken bringt sind die Aussagen von Sandie vom Beginn der Präsentation. Sie nennt einen Namen von einem Entwickler?! Und sagt etwas wie, ohne ihn hätte das hier jetzt alles nicht funktioniert.

Als wäre die Hauptdarstellerin eines Theaterstücks ausgefallen und die weniger gute drittbesetzung hats gerissen.

Wie kann ich mir das vorstellen, ist so ein Build schon Tage vorher fertig oder kann es wirklich sein, dass ein nicht fertig gewordenes Detail die gesamte Präsentation Stunden vorher zum kippen gebracht hat?

Sent with Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DerMudder:

Mal was anderes: 
Die Planeten-Präsentation und die schon mit Scripts und Triggern versehene Mission hat unabhängig davon, dass man sich noch mehr erhofft hat, schon mal gezeigt das es möglich ist. Und wenn man sich die Mission nochmal anschaut, nachdem man die Editor-Präsentation gesehen hat, erkennt man auch gut wie die Designer hier gearbeitet haben. 


Aber was mir da nun auffällt ist, dass diese Art von Missionen im PU nahezu unmöglich werden. Das ist eine Mission die nur einmal zur Zeit ablaufen kann und resetet werden muss (wenn keiner hinguckt). Man braucht also eine Planetenfläche von 10x10km und kann dann alle 2-3 Stunden so eine Mission vergeben. Von dem sonst ja dynamischen, globalen Wettersystem mal abgesehen, dass man sowas wie einen spontanen Sandsturm kaum begründen kann.
Und wie die Mission ausschaut, wenn über einem ständig Flieger hin und her düsen oder irgendwelche Trolle mit einer Gladius verfolgen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Mit dem Sandsturm als Marker wird jedenfalls jeder schnell erkennen, dass da was los ist.

 

Schon die Mission bei der GC Demo war so eine Sache. Ok ein Wrack kann schon irgendwo mal Random "aufploppen", aber die Salvage-Farmer können/werden dann auch jedes zerlegen. Jeder der eine Mission spielen will, braucht ein neues Wrack.. und es gibt viele Spieler die alle was zu tun haben wollen. Von den Kapazitätsproblemen einer doch relativ großen Station mit nur 1-2 Landeplätzen mal ganz abgesehen.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass CIG so etwas nicht schon jetzt durchkalkuliert hat, doch irgendwie fehlt mir noch die Einleuchtung wie das später in einem Universum mit 500k und mehr Spielern funktioniert.

naja, man kann sie einfach instanzieren. So wird vieles ablaufen müssen, zwangsläufig. Ich glaube sowieso nicht das mehr als 64 Leute auf einen Server passen werden.

 

Habe mir jetzt die Präsi reingezogen und finde sie ziemlich gut. Was Sean Tracy zeigt ist großartig und der Ausblick von Mr. Roberts ist auch gut. Warum SQ42 nicht gezeigt wird sagt er auch, die Erklärung ist plausibel.

Bearbeitet von Invader Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber ich möchte auch mal gerne andere Missionsideen sehen, als immer nur Rescue oder discress beacons. Da gabs leider noch nicht all zu viel zu sehen. Es fehlt einfach das Cargosystem aktuell für mehr Interaktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerMudder:

Mal was anderes: 
Die Planeten-Präsentation und die schon mit Scripts und Triggern versehene Mission hat unabhängig davon, dass man sich noch mehr erhofft hat, schon mal gezeigt das es möglich ist. Und wenn man sich die Mission nochmal anschaut, nachdem man die Editor-Präsentation gesehen hat, erkennt man auch gut wie die Designer hier gearbeitet haben. 


Aber was mir da nun auffällt ist, dass diese Art von Missionen im PU nahezu unmöglich werden. Das ist eine Mission die nur einmal zur Zeit ablaufen kann und resetet werden muss (wenn keiner hinguckt). Man braucht also eine Planetenfläche von 10x10km und kann dann alle 2-3 Stunden so eine Mission vergeben. Von dem sonst ja dynamischen, globalen Wettersystem mal abgesehen, dass man sowas wie einen spontanen Sandsturm kaum begründen kann.
Und wie die Mission ausschaut, wenn über einem ständig Flieger hin und her düsen oder irgendwelche Trolle mit einer Gladius verfolgen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Mit dem Sandsturm als Marker wird jedenfalls jeder schnell erkennen, dass da was los ist.

 

Schon die Mission bei der GC Demo war so eine Sache. Ok ein Wrack kann schon irgendwo mal Random "aufploppen", aber die Salvage-Farmer können/werden dann auch jedes zerlegen. Jeder der eine Mission spielen will, braucht ein neues Wrack.. und es gibt viele Spieler die alle was zu tun haben wollen. Von den Kapazitätsproblemen einer doch relativ großen Station mit nur 1-2 Landeplätzen mal ganz abgesehen.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass CIG so etwas nicht schon jetzt durchkalkuliert hat, doch irgendwie fehlt mir noch die Einleuchtung wie das später in einem Universum mit 500k und mehr Spielern funktioniert.

 

Entwickel doch ein wenig mehr Phantasie Mudda..das macht GIC doch auch mit ihrer Persiflage an Dune oder dem früher 1. Star Wars Klassiker :D

 

aber so betrachtet, wirst du wohl Recht behalten und wir spätestens beim selber Spielen merken werden; Con Präsentation und späteres Gameplay sind verschiedene Welten, und wehe mich bedroht keiner dieser Sandgewürm Dingers..dann werde ich richtig giftisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb DerMudder:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass CIG so etwas nicht schon jetzt durchkalkuliert hat, doch irgendwie fehlt mir noch die Einleuchtung wie das später in einem Universum mit 500k und mehr Spielern funktioniert.

Man könnte die Belohnung bei den geskripteten Missionen gering haltne dann werden die Leute dort auch nicht raiden und es bleibt beim Rollenspiel Charakter der Mission und keinem Massenüberfüllten Ausflug den man zich mal am Tag macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerMudder mit Turbulenzen wollen sie zumindest unterbinden, dass in Missionsgebieten ständig Leute herumfliegen. Zumindest hab ich das so verstanden. Daher musste er mit seiner Conni am Anfang auch auf der Plattform landen. Was mich aber wieder zu der Frage bringt was ich in einem Einsitzer mache ohne einen Rover oder eine Dragonfly im Gepäck zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stevo_Fett:

@DerMudder mit Turbulenzen wollen sie zumindest unterbinden, dass in Missionsgebieten ständig Leute herumfliegen. Zumindest hab ich das so verstanden. Daher musste er mit seiner Conni am Anfang auch auf der Plattform landen. Was mich aber wieder zu der Frage bringt was ich in einem Einsitzer mache ohne einen Rover oder eine Dragonfly im Gepäck zu haben.

aussteigen und laufen???:Lach1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Paladin:

 Unterschreibe ich mal so blanko ohne Roberto ^^

 

 

Ja das Würmchen..ich hatte leider vergebens nach Paul Atreides auf dem  Ausschau gehalten; mit Karracho zum Bengal Wrack...dann wäre das Dune Ambiente perfekt gewesen :D 

 

Camping Trip in nächste System mit der Lancer könnte auch so ausschaun (Quelle: i.imgur.com)

 

 

 

cXWS4RU.jpg

Ich brauch definitiv noch ne Lancer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerMudder:

Was wollen wir heute Abend machen? Lass uns wandern gehen. Die Mission auf Leir III soll nur 3 Stunden dauern.

 

images.jpg

:Lach1:

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stevo_Fett:

Könnte eine Zeit lang dauern bis man genug UEC beisammen hat um sich ein Schiff zu kaufen. Ich werde wohl mal anfangen Urlaub aufzusparen.

Das möchte ich aber auch hoffen!!!

Ich mag das Wort "Langzeitmotivation":D

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stevo_Fett:

Könnte eine Zeit lang dauern bis man genug UEC beisammen hat um sich ein Schiff zu kaufen. Ich werde wohl mal anfangen Urlaub aufzusparen.

 

Du hast doch eine Dragonfly um dich auf dem Planeten fix fortzubewegen. Aber bis du mit dr Dragon Fly am Planeten bist dauert natürlich etwas. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Aber eigentlich möcht ich die in meiner zukünftigen MAX parken um damit dann auf Planeten zu landen! Da werden ganz sicher auch 4 rein passen.....für jedes Crewmitglied eine Libelle:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb QuamWave:

 

Du hast doch eine Dragonfly um dich auf dem Planeten fix fortzubewegen. Aber bis du mit dr Dragon Fly am Planeten bist dauert natürlich etwas. :D

Der Atmosphärenflug könnte Spannend werden. Ein paar 100 Grad am Helm stelle ich mir etwas unangenehm vor :sweat:

Bearbeitet von Stevo_Fett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt vielleicht nicht ganz so hierhin, aber ich wollte einfach mal loswerden, dass es ein superlustiger Abend/Morgen im Teamspeak mit dem ein oder anderen war und mir die Präsi gut gefallen hat. Chris musste etwas liefern und es kam "etwas".

 

Es braucht eigentlich auch nicht viel um mich zu beeindrucken, ich hab auch nicht die Muße, alle Infos aufzusammeln, was den Fortschritt von SC/SQ42 betrifft.

Ich finde es toll, dass wir hier und jetzt schon zusammen zocken können und zusammen Bugs " zu erleben " macht mir auch einen Heidenspaß. Denn ich glaube, dass am Ende was echt Großes bei SC/SQ42 rauskommt und CR ein ekelhafter Perfektionist ist, der nix zeigen will, was nicht wirklich 1001% vorzeigbar ist.

 

Gibts zur Citcon auch einen Stream? Na, dann frei ich mich schon auf den nächsten Teamspeakabend mit euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...