Jump to content
AstroSam

Erklärt in 3 Minuten: STAR CITIZEN - Exkurs: das "Einschmelz"-System in Star Citizen

Recommended Posts

Aufgrund der vielen Nachfragen bzgl. meines Kommentares "Erkläre ich später" im Ursprungsvideo (hätte ich mal die Klappe gehalten)...

Ich muss sagen, dass es zwar schnell gedacht, aber dafür umso schwerer umzusetzen ist. Ich hoffe trotzdem, dass meine Intention dahinter transparent ist.

Wie bereits bei YT hinterlegt, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: ich kaufe natürlich eine Gladius am Schluss, keine Gladiator. Nun ja, ich hoffe, damit meine "goldene Regel" verständlich erklärt ist. 

Falls nicht - mache ich es neu. Geht ja auch :D

 

 

 

Edited by AstroSam
  • Upvote 17

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha der absolute Hammer :thumbsup: Es ist nicht, wie viele vermutet haben, Elvis der noch lebt sondern Peter Lustig. Bist wohl nur abgetaucht, um in ruhe Star Citizen Projekte zu machen?  Mach weiter so :thumbsup:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es nicht die Möglichkeit nachträglich eine Einblendung zu machen mit der Korrektur? In der Beschreibung unten geht es leider sehr schnell unter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Theoretisch schon. Aber da man bei YT keine Videos ersetzen/aktualisieren kann, müsste ich es löschen und komplett neu einstellen...

Weiß noch nicht, ob das sinnvoll ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gladius, Gladiator.... gibt schlimmeres :) Das is nichtmal ne Diskussionsgrundlage :lach3:

Sonst hast du es wieder sehr schön "anders" gemacht. Das finde ich zwischen den ganzen "alle machen das Selbe" Videos sehr erfrischend..... Mach bitte weiter :thumbsup:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schööön! :beer: Ja, ich glaube, ich werde dieses 3-Minuten-Topic beibehalten. Aber natürlich müssen Inhalt und Präsentation unterhaltsam und interessant bleiben. Die beiden Vids hier habe ich nun schnell hintereinander produziert, und sehen ähnlich aus/hören sich ähnlich an (selbe Hintergrundmusik z.B.).

Wie das nächste wird? Habe ich noch keine Ahnung. Lassen wir uns (ich mich) überraschen :woot::mrgreen:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Tratzy:

Haha der absolute Hammer :thumbsup: Es ist nicht, wie viele vermutet haben, Elvis der noch lebt sondern Peter Lustig. Bist wohl nur abgetaucht, um in ruhe Star Citizen Projekte zu machen?  Mach weiter so :thumbsup:

Jaaaa!!! Genau das war bei dem anderen Video auch gleich mein erster Gedanke! Peter Lustig lebt:er_lebe_hoch:(hab Löwenzahn als Kind so geliebt)! Die Stimme und die Machart kennst du doch...

 

@AstroSam Tja. Da kommst du jetzt wohl nicht mehr so schnell raus. Selber schuld wenn du sowas lostrittst:D. Die technische Ausstattung ist auch besser geworden in Deinem zweiten Video(Lineal, Textmarker, verschiebbare Bildchen mit Schiffen:thumbsup:).

Aber mal im Ernst. Klasse gemachte, kurze Videos, die auf eine so genial simple und lustige Weise solch wichtige Dinge erklären. Von solchen Sachen lebt die SC-Community. TOP!!!:thumbsup:

Edited by Traz
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter machen, mehr davon, weizer machen, mehr davon, Weiter machen, mehr davon, weizer machen, mehr davon.... das ist sooooo toll!!

 

Lieben Dank dafür!

 

Sirch

 

P.S. kannst Du als Hintergrund noch einen alten Baustellen-Wagen besorgen und einbauen??? Biiiitttttteeeee

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Krass ein Füllfederhalter, wie lange habe ich sowas schon nicht mehr gesehen!

Tolles Vid mir fehlt noch die Typische "SendungMitDerMaus" - Musik. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schön, ganz lieben Dank euch allen - ich freue mich sehr über dies tolle Feedback :)

Aber bitte versteift euch nicht so auf meine Peter Lustig-Stimme. Eigentlich ist die nämlich nicht lustig, sondern nur etwas erkältet und "verstellt": durch die vielen Jahre des Vorlesens (19, inzwischen) gibts bei mir ein ganzes Repertoire an Stimmen :D Der letzte Gag, als mein Sohn vor Überraschung halb aus dem Bett gesprungen ist, war Bartimäus, der ein Dämon ist. Aber ich glaube, so tief und so nachdrücklich bekomme ich das nicht mehr so schnell hin, haha :mrgreen:

Also, "Erklärt in 3 Minuten"-Videos: check. Ich habe dazu inzwischen Wünsche vorliegen zu den Themen REC und Electronic Access und - du ahnst es nicht - LTI und Versicherungen. Ich werde mir mal Gedanken machen. Aber jetzt ist erst mal Pause ;)

Nochmals vielen Dank!

Cheers!

Astro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo...wieder sehr gut gemacht, aber mein Gehirn weigert sich trotzdem diesen Einschmelz-CcU-Buypack-Starterpaket-Wahnsinn zu verstehen. Das liegt aber nicht an Dir, weil noch einfacher und vor allem bildlicher kann man es nicht erklären...Ich habe da ganz klar be Blockade im Kopp:-)

ABER zum Glück gibt's ja genug Leute, die man jederzeit fragen kann:-)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...