Butcherbird Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Jeder Tintenstrahl-Drucker kann von RGB-Daten drucken. Erst recht Digitale-Druckmaschinen. Ich bin seit 40 Jahren im grafischen Gewerbe, glaube mir das geht. ISOcoatedv2 ist ein Profil für den OffSetdruck. Bearbeitet 31. August 2017 von Butcherbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Blair Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Der Versand in die Schweiz sollte via Deutsche Post um einiges günstiger sein:https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std?calculator=int.brief&country=CHE&shiptype=umschlag&count=1&weight=500+g&length=42+cm&width=31+cm&height=1+cm&pre_country_name=Schweiz&pre_weight=500+g&pre_calculator=int.buch.economy&pre_width=31+cm&pre_length=42+cm&pre_country=CHE&country_name=Schweiz&pre_shiptype=umschlag&pre_height=1+cm&pre_count=1&pre_pkcformula=int.buch.economy Grossbrief International = 3.70 EURBuch International Economy = 3.20 EUR 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) @Butcherbird Dein Tintenstrahldrucker rechnet die Farbwerte auch um. Ich bin da aber auch kein Fachmann, ich halte mich nur an die Vorgaben von print24.com und im Datenblatt seht "ISO Coated V2", von daher binn ich mir sicher das es Offsetdruck sein wird. Ich arbeite im vorgegebenen Farbraum, und von daher bin ich mir über die angezeigten Farben, sicher das sie auch so gedruckt werden wie sie auf meinem Cintiq 27QHD angezeigt werden. @Butcherbird Edit: Wenn du einen andren Druckvertrieb kennst der die Kalender zu ähnlichen kontitionen und im RGB-Farbspektrum druckt, kein Problem, wir können auch gerne wechseln, denn so richtig angefangen habe ich noch nicht, bin noch damit beschäftigt diverse Sachen frei zu stellen. @Andre Blair wie kann es sein das ein Internationaler Maxibrief billiger ist als ein Nationaler? Aber gut wenn dem so ist, wäre der Einzelversand ja auch kein Thema mehr. Ich werde aber morgen nochmal zur Post gehen und mir das Bestätigen lassen. Nicht das die angezeigten Preise im Netz fehlerhaft sind. Bearbeitet 31. August 2017 von Skkylar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaiTai Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Coole Idee, nehme auch einen, auf meine Firma, da kann ich die sogar absetzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 @Skkylar Ist im Endeffekt auch wurscht. Mich hatte es nur gewundert, weil so eine kleine Auflage nicht im Offset-Verfahren gedruckt wird, weil es zu teuer ist mit dem Erstellen der Druckplatten. Solche Kleinauflagen werden im Digital-Druck erstellt. Aber wenn deine Druckerei das so möchte, dann ist das so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Blair Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Gute Frage. Ich könnte hier höchstens beim Weltpostverein nachfragen. Aber vielleicht könnte mal jemand bei einer deutschen Postfiliale nachfragen. Oder jemand findet einen Fehler im Kalkulator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) @Butcherbird wenn Digitaldruck günstiger und Qualitativ besser ist, warum dann noch Offsetdruck? @Andre Blair ich gehe morgen zur Post Bearbeitet 31. August 2017 von Skkylar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Der Digital-Druck holt zwar auf, aber Offset ist schon noch besser. Und du hast größere Papierformate, wo bei höheren Auflagen von ein paar Tausend Stück der Offset-Druck wieder günstiger wird, weil dadurch auch mehr Seiten auf einmal, schneller gedruckt werden. Das rechnet sich aber nicht bei 20 Kalendern. Bearbeitet 31. August 2017 von Butcherbird 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 @Skkylar bitte ändere meine Bestellung auf 2 Stück! Lieben Dank! Sirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 Kosten in die Schweiz via Großbrief scheinen zu stimmen, steht auch so in der PDF. Aber wozu verlangt die Post für nationale Sendungen bitteschön ein Entgelt von 2,20 €, so dass die gleiche Sendung 4,80 kostet? Das ist ja abzocke! https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/G_g/Gesamtpreisliste/dp_leistungen-und-preise-072017.pdf Auf Seite 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Blair Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Im internationalen Bereich scheinen die Masse um einiges flexibler zu sein. In Deutschland sind die Grenzen strikter und man kommt schneller in eine höhere Kategorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 1. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2017 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) @Skkylar Super Idee! Meine Bestellung: 2 x Wandkalender (Lieferung DE) Danke Gruß Oxe Bearbeitet 1. September 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppy Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Mal so angemerkt, wohnen nicht zwei Member (einer auf Deutscher- der andere auf Schweizerseite) nahe beieinander? Da kann man doch kurz über die Grenze, kleiner Besuch und dann aus der Schweiz weiter versenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Blair Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Innerhalb der Schweiz kostet der Versand aber Fr. 7.00, weil es von der Größe her als Päckli versendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 1. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 1 Stunde schrieb Poppy: Mal so angemerkt, wohnen nicht zwei Member (einer auf Deutscher- der andere auf Schweizerseite) nahe beieinander? Da kann man doch kurz über die Grenze, kleiner Besuch und dann aus der Schweiz weiter versenden! Das ist kein Thema mehr, der Versand in die Schweiz ist sogar günstiger als innerhalb Deutschlands, wenn das Gesamtgewicht unter 500g bleibt, sonst kostet der Versand 7€ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conspiracy Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 @Skkylar Bin dabei Edit: Achja wäre in die CH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conspiracy Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Am 28/08/2017 um 22:41 schrieb Skkylar: Das Logo is aber druff, oben Links, als Wasserzeichen, gaaanz dezent. (bei diesem hier nicht so gut zu sehen , das würde noch dementsprechend angepasst werden. Die bleiben aber nur, wenn die Community, bzw die besteller das so wollen). Wenn dann würde ich das Wasserzeichen lieber lassen, und das HQ Logo in einem Monat präsent darauf haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Möglich wäre das, ich wohne nahe an der Grenze. Soweit ich weiss wäre das wohl Hellboy der wohnt Nähe der Grenze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Hallo zusammen, ich habe regelmäßigen Kontakt zu Hellboy und darf sicherlich verraten, dass er nicht wirklich mehr im Lande ist. Hellboy ist am Umzug ins Ausland und wird wohl nicht zur Verfügung stehen können. Manchmal liest er im Forum mit, er versucht auch vom Ausland aus regelmäßig Kontakt zum HQ-Forum zu halten. Sichergestellt ist dies im Augenblick noch nicht. Herzlichen Gruß Sirch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 1. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 1. September 2017 von Skkylar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 2. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2017 Wir haben hier auch jemanden im Forum der ganz tolle Wallpaper macht. @STARMEDIC hättest du was dagegen wenn ich einige Bilder von dir nehme, Anpasse und den Bestellern zur Auswahl zur Verfügung stelle? Unten Rechts kommt dann auch "created by Starmedic" in die Ecke. Hier mal das Album von Starmedic: Seine sind soviel besser als meine 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 @Skkylar Klar nimm nur. Hier noch Teil 2 https://m.imgur.com/a/HuABs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 2. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2017 @STARMEDIC Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 Am 31.8.2017 um 21:49 schrieb Skkylar: @Butcherbird Edit: Wenn du einen andren Druckvertrieb kennst der die Kalender zu ähnlichen kontitionen und im RGB-Farbspektrum druckt, kein Problem, wir können auch gerne wechseln, denn so richtig angefangen habe ich noch nicht, bin noch damit beschäftigt diverse Sachen frei zu stellen. Ich habe nicht viel mit Digital-Druckereien zu tun, kann dir da leider keine empfehlen. Ich hab dir trotzdem mal etwas herausgesucht, sie schreiben auch noch mal etwas zum Drucken von RGB-Bildern. Es sollten aber keine Bilder sein, die erst in CMYK und dann wieder zurück in RGB konvertiert wurden, weil der Farbumfang schon mal reduziert wurde. Digitale Druckmaschinen können einen größeren Farbraum drucken als es mit Offset-Farben möglich ist. Das versuchen sie auszunutzen. http://www.ausdruck-berlin.de/digitaldruck/daten-richtig-anlegen/farbmanagement/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.