Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HQ - Star Citizen Wandkalender 2948


Skkylar

Empfohlene Beiträge

Jeder Tintenstrahl-Drucker kann von RGB-Daten drucken.

Erst recht Digitale-Druckmaschinen.

Ich bin seit 40 Jahren im grafischen Gewerbe,

glaube mir das geht.

ISOcoatedv2 ist ein Profil für den OffSetdruck.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird

Dein Tintenstrahldrucker rechnet die Farbwerte auch um.

Ich bin da aber auch kein Fachmann, ich halte mich nur an die Vorgaben von print24.com und im Datenblatt seht "ISO Coated V2", von daher binn ich mir sicher das es Offsetdruck sein wird.

Ich arbeite im vorgegebenen Farbraum, und von daher bin ich mir über die angezeigten Farben, sicher das sie auch so gedruckt werden wie sie auf meinem Cintiq 27QHD angezeigt werden.

 

@Butcherbird

Edit:

Wenn du einen andren Druckvertrieb kennst der die Kalender zu ähnlichen kontitionen und im RGB-Farbspektrum druckt, kein Problem, wir können auch gerne wechseln, denn so richtig angefangen habe ich noch nicht, bin noch damit beschäftigt diverse Sachen frei zu stellen.

 

@Andre Blair

wie kann es sein das ein Internationaler Maxibrief billiger ist als ein Nationaler?

Aber gut wenn dem so ist, wäre der Einzelversand ja auch kein Thema mehr. Ich werde aber morgen nochmal zur Post gehen und mir das Bestätigen lassen. Nicht das die angezeigten Preise im Netz fehlerhaft sind.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skkylar

 

Ist im Endeffekt auch wurscht.

Mich hatte es nur gewundert, weil so eine kleine Auflage nicht im

Offset-Verfahren gedruckt wird, weil es zu teuer ist mit dem Erstellen der Druckplatten.

Solche Kleinauflagen werden im Digital-Druck erstellt.

Aber wenn deine Druckerei das so möchte, dann ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Digital-Druck holt zwar auf, aber Offset ist schon noch besser.

Und du hast größere Papierformate, wo  bei höheren Auflagen von ein paar Tausend Stück

der Offset-Druck wieder günstiger wird, weil dadurch auch mehr Seiten auf einmal,

schneller gedruckt werden. Das rechnet sich aber nicht bei 20 Kalendern.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten in die Schweiz via Großbrief scheinen zu stimmen, steht auch so in der PDF.

 

Aber wozu verlangt die Post für nationale Sendungen bitteschön ein Entgelt von 2,20 €, so dass die gleiche Sendung 4,80 kostet?

Das ist ja abzocke!

 

 

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/G_g/Gesamtpreisliste/dp_leistungen-und-preise-072017.pdf

Auf Seite 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Poppy:

Mal so angemerkt, wohnen nicht zwei Member (einer auf Deutscher- der andere auf Schweizerseite) nahe beieinander? Da kann man doch kurz über die Grenze, kleiner Besuch und dann aus der Schweiz weiter versenden!

 Das ist kein Thema mehr, der Versand in die Schweiz ist sogar günstiger als innerhalb Deutschlands, wenn das Gesamtgewicht unter 500g bleibt, sonst kostet der Versand 7€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28/08/2017 um 22:41 schrieb Skkylar:

Das Logo is aber druff, oben Links, als Wasserzeichen, gaaanz dezent. (bei diesem hier nicht so gut zu sehen , das würde noch dementsprechend angepasst werden. Die bleiben aber nur, wenn die Community, bzw die besteller das so wollen).

 

Wenn dann würde ich das Wasserzeichen lieber lassen, und das HQ Logo in einem Monat präsent darauf haben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe regelmäßigen Kontakt zu Hellboy und darf sicherlich verraten, dass er nicht wirklich mehr im Lande ist.

 

Hellboy ist am Umzug ins Ausland und wird wohl nicht zur Verfügung stehen können.

 

Manchmal liest er im Forum mit, er versucht auch vom Ausland aus regelmäßig Kontakt zum HQ-Forum zu halten.

Sichergestellt ist dies im Augenblick noch nicht.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch jemanden im Forum der ganz tolle Wallpaper macht.

 

@STARMEDIC  hättest du was dagegen wenn ich einige Bilder von dir nehme, Anpasse und den Bestellern zur Auswahl zur Verfügung stelle? Unten Rechts kommt dann auch "created by Starmedic" in die Ecke.

 

Hier mal das Album von Starmedic:

 

Seine sind soviel besser als meine :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2017 um 21:49 schrieb Skkylar:

 

@Butcherbird

Edit:

Wenn du einen andren Druckvertrieb kennst der die Kalender zu ähnlichen kontitionen und im RGB-Farbspektrum druckt, kein Problem, wir können auch gerne wechseln, denn so richtig angefangen habe ich noch nicht, bin noch damit beschäftigt diverse Sachen frei zu stellen.

 

 

Ich habe nicht viel mit Digital-Druckereien zu tun, kann dir da leider keine empfehlen.

Ich hab dir trotzdem mal etwas herausgesucht, sie schreiben auch noch mal etwas zum Drucken von RGB-Bildern.

Es sollten aber keine Bilder sein, die erst in CMYK und dann wieder zurück in RGB konvertiert wurden,

weil der Farbumfang schon mal reduziert wurde. Digitale Druckmaschinen können einen größeren

Farbraum drucken als es mit Offset-Farben möglich ist. Das versuchen sie auszunutzen.

 

http://www.ausdruck-berlin.de/digitaldruck/daten-richtig-anlegen/farbmanagement/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...