Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Frage zum Anniversary Special


Ronyar

Empfohlene Beiträge

Kurz zurück Anniversary Sale und dem neuem Konzeptschiff. Die Hammerhead ist schon ein recht interessantes Design. Im Flottenverband kann sie als Abwehrschiff eine zentrale Rolle spielen und könnte auch zur Verteidigung für größere Frachterkonvois eingesetzt werden.

 

Aber ich finde es schade, dass schon wieder ein militärisches Schiff ist. Davon gibt´s es schon zigfache. Während die Variation der Zivilschiffe hingegen geringer ist. Z.B. kommt man als reiner Frachterpilot kaum an der Hull-Reihe vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird @KaffeRausch Besten Dank für die Infos und natürlich das Bild :-). Darauf war ich schon immer gespannt :-)

 

@Galerian Meines Wissens sind dann alle Vorzüge des ursprünglichen Pakets auch weg UND du musst aufpassen, die Anniversary-Schiffe sind nur einzelne Schiffe OHNE SC / SQ 42. Nicht schlimm wenn du mehrere Packages hast aber wenn es dein Einzigstes ist, hast du zwar noch Schiffe aber kein Spiel dazu. So wichtig ist dann die Versicherung auch nicht, zumal die in Ingame Zeit abgerechnet werden, also nur die Tage an denen du dich einloggst. Beim einloggen aller zwei Tage hast du dann schon mal ein Realtime Jahr keine Versicherungssorgen.

 

PS: 60 Monate Versicherung sind eigentlich LTI... das muss man erstmal hinbekommen 5 Jahre jeden Tag einloggen ;-) Spätestens dann hast du aber auch keine Ingame Geldsorgen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Provokateur

 

Laut Astro wir sie aber Stundenweise abgerechnet, würde heißen das 60 Monate Versicherung nie im leben verspielt werden könnten...

 

 

Edit:

Ganz anders sieht das natürlich für die großen Pötte aus, wie die Javelin, die haben ja keinen Hangar, und somit wären sie 24h/T online. Da mcht LTI bzw. eine lange Versicherungsdauer schon eher Sinn.

Wenn ich ne Orga hätte, und überlege mir eine Javelin zu ordern, würde ich den letzeten AnnySale abwarten, da gibts wahrscheinlich 216 Monate Insurence (oder mehr je nachdem wann Release is)

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skkylar Wow.... Also die Aussage das das sogar minutengenau abgerechnet wird, ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich kannte nur die Aussage 1Tag Versicherung/ einloggen, aber wenn dem so ist sind die langen Versicherungszeiten richtigerweise nur was für Schiffe die immer nnline sind also die großen Pötte... Aber da drängt sich mir die Frage auf, wird Zeit die für alle meine Schiffe im Account abgezogen, also auch die die ich nicht nutze während ich eingeloggt bin ? Dann würde es evtl. schon etwas mehr Sinn machen, für die Kleinen lange Versicherungszeiten zu haben, auch wenn die 90% der Zeit nur rumstehen ;-). Aber ich will keine Diskussion zum Thema Versicherungen lostreten, die werden immer so episch lang ;-)

 

@Tiangou

" Aber ich finde es schade, dass schon wieder ein militärisches Schiff ist. Davon gibt´s es schon zigfache. Während die Variation der Zivilschiffe hingegen geringer ist. Z.B. kommt man als reiner Frachterpilot kaum an der Hull-Reihe vorbei. "

 

In einem so feindlichen Verse, ist der Überhang der MIL Schiffe schon erklärbar... jedes tolle Schiff mit einem zivillen Zweck ohne ausreichende Bewaffnung würde da auch schon wieder Gemecker auslösen. Selbst bei einem Bountyhunter (eher eine zivile Aufgabe) für 60€ (oder so) sind mittlerweile 6x S1 schon einigen zuwenig. Mir hat zum Beispiel die Freelancer so gut gefallen, weil die Frachkapazität und eine stärkere Bewaffnung hat. Ich denke es kommen noch zivilere Schiffe. Aber im Vergleich zu anderen SpaceSims gibt es auch schon ziemlich viele zivile Schiffe (Race, TV, Erkunder, Reparatur, Erzabbau, Pflanzenzucht, Medizin + SAR, Yachten, ...usw.) und Frachter gibt es auch schon recht viele --> Hull, Lancer, Cutlass B, BMM usw.).  Wie sollte dein idelaer Frachter aussehen bzw. was möchtest du noch anderes?

Ich bin recht zufrieden mit den bisherigen Möglichkeiten und es kommen noch ein paar Sales bis zum Release, das ist mal sicher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute jetzt mal, das es weniger darum geht, woher die Schiffe kommen, sondern eher für was für eine Art von Anwendungen sie ausgelegt sind,

also ob sie vorwiegend für Kampfeinsätze konzipiert sind oder eher für friedliche Einsätze, wie zB. Transportwesen, Bergbau, Reparatur, Handel. oder Erkundung.

 

Egal ob im militärischem  oder im zivilen Bereich, überall sind dort beide Arten von Schiffe im Einsatz und auch nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kleine Verrückte Spekulationen was Kommt:

 

Origin Jumpworks zeigt neue Bilder der 890 JUMP.

 

Consolidated Outland verkauft kein eigenes Schiff, sondern wieder das ANVIl Hornet Militär Paket dass schon mal laut Lore verkauft wurde und nicht Echt Militärklasse ist, nur passende Waffen und Skin.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skkylar:

@Provokateur

Laut meinem Wissen sind die meisten MIL-Ships aber Zivile Schiffe, zudem auch noch alte Modelle und vom Militär schon ausgemustert, sie wurden für den Zivilen Einsatz von den Herstellerfirmen umgerüstet.

 

Auch das ergibt durchaus Sinn. Wie @Catulus sagte ging es mir eher um den jetzigen Anwendungszweck. Ich bin aber schon gespannt was es noch so an Schiffen geben wird. Denke da werden auch noch ein paar schöne zivile Schiffe auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skkylar

Potential wäre ja noch genug da, zB. ein Schiff, welches die Lücke zwischen der Orion und der Prospektor schließt, sowie auch noch ein mittleres Sanitöter - Schiff.

Ein etwas kleinerer Gassauger als die Starfahrer würde mir ebenfalls noch gut reinlaufen. 

 

Und wenn wir schon dabei sind, ich würde mich jetzt ohne Witz auf ein Bodenfahrzeug freuen, mit dem man auf Planeten Felder bestellen könnte.

 

Wäre halt mal was anderes, als immer nur fette Wummen auf Räder.

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ja sehr das es für die Prospector ein Modul gibt mit dem man dann auch Gas/Treibstoff etc. farmen kann.

 

Allerdings gibt es bis jetzt noch keinen Abschlepper und einen richtigen Gefangenentransporter (für mehrere Personen) gibt es auch noch nicht.

 

Die Pioneer in kleiner wäre auch was schickes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...., ginge eventuell auch anderweitig und genau so billig :devil:

 

Ist da denn da nicht schon längst ne Station in Planung, die man dann entsprechend modifizieren könnte :pirate:

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...