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IGNORIERT

Auf der Suche nach der Andockschleuse


Starman76

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Moin , frage mich nach längerem  Studium  meiner Freelancer wo ich den Andockring finden kann .  

Hab  mit meinem Kumpel   " MicderJaeger  " fast 1 std. auf versch. Seiten bzw. auf allen verfügbaren Bildern bzw. Im Hangar  alles abgesucht ,

konnten aber nix finden . 

 

Falls jemand von euch bessere  Augen   bzw.  Infos   haben sollte , so gibt mir doch bitte einen kleinen Hinweis . :-D

 

 

Thx     

Bearbeitet von hutchmeister
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Enterbar sollen nur die Schiffe sein in denen auch Platz dafür ist und deren Besatzung größer als die eigene ist.

Wird bei der 300i oder der Freelancer also Schwer.

 

Und auch andersrum damit schiffe zu entern macht besonders bei der 300i keinen Sinn da man ja mindestens 2 Leute braucht um die Schiffe wieder nachhause zu bekommen.

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Enterbar sollen nur die Schiffe sein in denen auch Platz dafür ist und deren Besatzung größer als die eigene ist.

Wird bei der 300i oder der Freelancer also Schwer.

 

Und auch andersrum damit schiffe zu entern macht besonders bei der 300i keinen Sinn da man ja mindestens 2 Leute braucht um die Schiffe wieder nachhause zu bekommen.

Du solltest aber bedenken das es 2 Piloten sind, es kann sein das man mehr Personen mitnehmen kann.

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Ich zitiere hier mal das Wiki:

"Man benötigt also ein bemanntes Schiff für ein Andockmanöver und man kann auch nur Schiffe entern die mehr Besatzung haben als man selbst."

So da man mindestens 2 Man braucht um Schiffe zu entern sind Schiffe erst am 3 Man besatzung enterbar. Ich habe die Zahlen der Freelancer nicht im Kopf aber ich glaube das es 2 Besatzungs mitglieder waren( ich weiß natürlich nicht ob passagiere als Besatzung zählen).

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  • 1 Monat später...

Die 'Besatzung' von 2 kann ich bei der Freelancer bestätigen. Allerdings fragt sich halt die Definition des Begriffs 'Besatzung' bei diesem Post, es könnten ja genausogut auch Fluggäste gemeint sein. In diesem Fall wäre die Freelancer auf 4 Personen im Regelfall ausgelegt. Ich sage im 'Regelfall', da Wingman ja bestätigt hat, man könne weitere Personen auch in der Frachtluke der Avenger mitnehmen (aber er sagte auch, 'er verstünde nicht, warum man das wolle', könnte daher auch für die Mechanik ein wichtiger Hinweis sein). Nun, dann denke man im Vergleich zur Avenger mal an den ganzen Platz für inoffizielle Passagiere in der Freelancer, wenn das gelten würde... (aber auch an die Überraschung der dann enternden Personen, bei dem Versuch... ;) )

 

Interessant für dieses Thema könnte auch sein, dass die Standardbesatzung der Starfarer ebenfalls nur mit 2 angegeben wird. Und wenn das Schiff nicht nicht das klassische Enteropfer ist, dann weiß ich auch nicht...

 

Zum Andockring bzw Andockmöglichkeit: Abgesehen vom Dach habe ich bislang wirklich jeden Winkel nach einer Möglichkeit abgesucht udn fand keine. Das einzige erwähnenswerte ist eine Bodenluke im Innern des vorderen Frachraums, gleich nach den Kojen und der Waschgelegenheit, ein äußeres Korrelat dazu gibt es aber nicht.

Möglicherweise könnte aber auch eine der kommenden Varianten damit ausgerüstet sein oder sich auch das Basemodel bis dahin nochmal verändern. Wir merken ja alle, wie weit noch an der Freelancer herumgeschraubt wird (Laderampe, Turm...).

Auch ist dazu ebenfalls zu bemerken, dass wir in der Abtrennung zwischen hinterem und vorderem Laderaum ja ebenfalls noch eine Luftschleuse haben. Vielleicht ist das ganze auch als EVA konzipiert, zumal wir ja auch nicht nur Personen von A nach b bringen wollten, wie bei der Origin z.B., sondern gerade ja bei der Freelancer v.a. Fracht. Man denke hier zB an Szenarios wie Mining oder Scavenging Einsätze, dafür halte ich EVA gar nicht mal für abwegig.

 

Ich denke, man darf gespannt bleiben. Allerdings wohl noch länger. mir spukt ein Satz von Wingman im Kopf herum, bei der er in Bezug auf Varianten irgendwas von frühestens Ende November verlauten liess. Das Jahr hat er allerdings nicht genannt ;).

 

Nailhead out.

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hab das folgende ausgegraben:

ZITATANFANG
From official website:
Boarding Information

As promised, we’d like to share the internal concept for ship-to-ship docking and boarding concept. Please note that this is the very early pitch–some details may change as we balance the game and build out/expand the mechanic!
Boarding Mechanics 
The goal is to develop a system where player-to-player boarding is an occasional reward rather than something that becomes the focus of the game; we’re not building Grand Theft Starship. As such, we need a high cost of entry: players must dedicate both significant resources and skill to be able to put themselves in a position to board in the first place.
There are two major limitations on docking: 1) the target ship must be COMPLETELY disabled before it can be boarder and 2) docking requires the attacking player to dedicate credits and slots to several gate technologies, including a docking collar and a tractor beam.
Disabling a target ship is a much more difficult task than it was in Wing Commander, where leech weapons would simply wear down the target. In Star Citizen, the player needs to knock down the enemy ships’ shields and then (without causing a hull breach) pick off the individual thrusters. This is the skill barrier: if you can’t shoot well enough to take apart a ship piece by piece then you can’t board an enemy ship.
Tractor Beams are a dangerous technology. They take up a standard gun slot and are designed for collecting material significantly less massive than their host ship (escaped pilots, cargo pallets, bobbleheads, etc.) As such, there’s a constant danger of overloading when using them to dock, especially with cheaper models. Additionally, they require that the target ship be ABSOLUTELY DISABLED – firing a tractor beam at a ship that still has functional thrusters will overload it and severely damage the attacker.
A docking collar is needed to attach ships together. As with tractor beams, different levels are available which will allow connections to different sizes of ships; boarding something large like a carrier is much easier than something your own size, like a Constellation (disabling another Constellation’s thrusters will require a crack shot, to say the least, and a much more accurate collar.) If the game hits the $4 million mark, collarless external ship combat will be added with pilots in pressure suits wearing EMUs able to battle it out in space; explosive charges would be used to open the targeted ship’s airlock.
The standard VDU will not identify whether or not a ship is completely disabled; it will have a gut feel/skill element to it. Higher software upgrades will provide more in-depth scans of a target that will give you a better assurance that no maneuvering remains in place… for a price.
Also note that docking mechanics do NOT apply to ships with a single crewman or certain smaller bombers; the general rule is that if there’s not room to walk around then only the salvage mechanic can apply to it. You need a crewed ship to board in the first place and you can only board crewed ships which are larger than your own (in crew size.)
Combat
Once a ship has successfully tractored in a target vessel, it will dock at a pre-determined location on the hull (ie, you will always dock at one of the same doors on the Constellation.) There will be a 30-second period where the attacking player cuts open the target’s door. The defender can use that time to set up to fire back. Think an interactive recreation of the opening scene of Star Wars, with the Rebels nervously waiting to defend the corvette from Stormtroopers.
Players will have access to a variety of upgrades to help/hinder boarding operations. Armored space suits, hand scanners, explosives, more powerful (or functionally different) weapons and so on will be available to players on both sides of the equations.
Defending players will have upgrade options that can help put the battle in their favor: a self destruct process, a dead man’s switch, automated miniguns they can position in the cockpit and so on. It’s going to be a challenge to get onboard a targeted ship successfully, one that you’ll need to work with your friends to accomplish.
Finally, the cost to recover a boarded ship will ultimately be high. Since you’ve disabled and otherwise crippled it in battle (and cut into the hull to board) you must conduct repairs in deep space if you wish to keep the hull rather than simply looting it… during which the ship is in danger of being boarded by a third party. Boarding parties should plan to carry an advance repair bot with them or to suffer the difficulty of flying in a depressurized cockpit (limited life support time, less responsive controls.) Finally, only one ship can be flown at once: you will need to work with a partner if you wish to keep a boarded ship and your own craft. ZIZATENDE
das heisst meiner meinung nach , dass folgendes scenario durchfürbar ist
mehrere hornets schiessen ne connie zu klump, ohne hüllenbrüche zu verursachen, ne freelancer (2 mann) dockt an der connie(4 mann) an und geht an board. :gatling:  :gatling:  :gatling: 
dasselbe gilt für scenario mit freelancer und aurora
also: hornets machen die arbeit des zu klump schiessens, aurora dockt an freelancer an und pilot geht an board :popoklatsch:  :popoklatsch:  :popoklatsch: 
damit is klar, dass entern kein einfacher job sein wird, da das "opfer" immer mindestens einen mann mehr hat.
wird sehr interessant
gruss
Chase
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Ja ich kann mich auch an diese Aussage erinnern aber diese ist schon recht alt...

Mittlerweile wurde das einfach den neuen Ideen angepasst...

 

(Aber vor allem weil gewisse Schiffe zu dem Zeitpunkt erst noch in Planung waren...ich vermute mal für die Aurora war Anfangs gar keine Andockschleuse geplant...

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