Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator Design ?

Seeras

Empfohlene Beiträge

Dann hab ich noch nen verrückten Vorschlag, denn Du unbedingt ausprobieren mußt, wenn's erstmal möglich ist: die Retaliator bis OberkanteUnterlippe voll mit Zigelsteinen, Bombenlucken auf, mit nem Raumanzug bewaffnet aus der Luke raus und Zigelsteinen auf den Gegner werden, was das Zeug hält- das erwartet sicherlich niemand;)

Im Ernst, auch wenn solche Aktionen bei Youtube sehr cool aussehen, hoffe ich das die Konsequenzen für dämliche Aktionen in SC schmerzhaft sein werden- Versicherung weigert sich zu zahlen oder sowas.....

sehr schön, musste gerade echt lachen, stimm dir zu :-P es sollte immer teurer werden die Versicherung bis man rausfliegt:-P 

Warum sollte sowas bestraft werden?

Soll also einem jedem der deiner Meinung nach zuviel Risiko eingeht nicht mehr versichert sein?

Wer entscheidet wann etwas eine Dumme Aktion ist?

Ich finds nicht schön wenn jemand mir sowas ins lächerliche zieht, denn das mache ich bei euren Vorstellungen, wie ihr das Spiel handhaben wollt schließlich auch nicht.

Meine Art zu Spielen mag unkonventionell sein aber sie funktioniert, soetwas zu beherrschen oder es einfach blind im Flug auszuprobieren sind aber wiederum zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Und nur zur Info am Rande...ich habe keinerlei Interesse auf Youtube, Abonennten oder Views zu schaufeln für sowas. Im Gegenteil...ich hab aktuell keinen aktiven Kanal.

Daraus ergibt sich dass ich diese Taktik nur für mich verfolge, ohne irgendwelche Hintergedanken wie "das sieht auf YT sicher geil aus"

Also das mit Youtube war mit keinerlei Anspielung oder Hintergedanken gemeint- da gibts halt ne Menge echt cooler und unglaublicher Videos zu allerlei Spielen.

Aber SC soll kein Battlefield im Weltraum sein sondern Richtung Simulation gehen- hab ich zumindest bislang gedacht.

Und da ist es zwar ok, wenn man waghalsige Manöver und Taktiken ausprobiert aber es sollte schon realistisch bleiben und in der richtigen Welt funktioniert es genauso- wenn Du zuviel riskierst, sagt die Versicherung entweder: grob fahrlässig, wir zahlen nicht oder die Beiträge steigen in astronomische Höhen.

Das eigene Handeln soll bitte Konsequenzen haben- nicht wie bei BF!

Wenns funktioniert- klasse.

Wenn nicht- bitte zur Kasse.

Und wer darüber entscheidet was zuviel oder zuwenig Risiko gewesen ist? Ein Versicherungsvertreter, der mit dem erreichten 30 Mil Stretch goal genau dafür eingestellt wird-als eine Möglichkeit ;)

Bearbeitet von Dummi_12

Kann doch jeder machen, was er will.

Was stört euch daran?

Ich halte die Sturzbomber - Attacke jetzt auch nicht dafür geeignet, ins Ausbildungs-Handbuch aufgenommen zu werden (ehrlich gesagt erscheint sie mir geradezu Kamikazehaft) - aber warum bitteschön sollte einen das Spiel (oder sonstwer) dafür bestrafen wollen, wenn man kreativ mit den Möglichkeiten umgeht?

Bleibt doch mal auf'm dingsda, ähh.. (Teppich ist in 'nem Raumschiff wohl nicht, oder?)

Bearbeitet von MadMag

hat CR selber mal geschrieben, das die P-52 ausgetauscht werden kann... 

The Constellation carries the P52 Merlin in its hangar. Other tender ships can be equipped instead, but none of these will be jump-capable.

und die M50 würde einfach jetzt gerade zu den Zeitpunkt am besten passen :-P

Link quelle: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Constellation

...

Ist zwar schon etwas her und off topic aber ich werde den Hinweis hier doch noch kurz geben (bezogen auf den Austausch der P52 der Constellation gegen eine M50):

Wingman´s Hanger 43, ab min 15:00:

"...keep dreaming... no no no... probably not..."

Sry wenn ich jetzt jemandem den Tag versaut habe ;-)

Bearbeitet von Dummi_12

• 2 Wochen später...

Zu dem Thema mit der Bombe

Nur weil da steht das es für Bomben ist heißt es noch lange nicht das die nur durch Schwerkraft oder Trägheit bewegt werden! Oder glaubt Ihr das Atombomben auch nur geworfen werden???

Zum Thema gewagte und Teilweise unsinnige Manöver nur weil es Spaß macht

Solange du das für dich alleine machst und nur deine Versicherung dadurch leidet stört es ja keinen, aber wenn, wegen so etwas, eine ganze Schlacht verloren geht wird dich deine Gilde bestimmt lieben! ;-)

Zu Thema Coni vs Tali:

Seit Menschen aufeinander los gehen ist es immer so gewesen und wird auch immer so bleiben, das der eine etwas tut und der andere versucht etwas dagegen zu tun. Zwei Leute mit Fäusten, der eine haut zu, der andere blockt oder weicht aus. Man kann zwar auch einfach zu hauen, aber die Chance ist dann nicht wirklich gut.

Also wenn jemand eine Coni hat dann ist das Gegenstück dazu nicht eine andere Coni, sondern ein Gladiator!!! Der Gladiator hat nur eine Existenzgrundlage, nämlich das zerstören von großen Schiffen wie die Coni, Freelancer oder auch Starfarer.

Nur dafür ist dieses Schiff da. Als Konter für den Gladiator hat die Coni den P-52. Als Konter für die P-52 sollte der Gladiator eine Hornet dabei haben. Also die Kombination Hornet und Gladiator wird ein Coni mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit locker zerlegen.

Wenn jetzt eine Tali ankommt dann hat die Coni keine Chance! Die P-52 kann vielleicht ein paar Torpedos abfangen, aber mehr auch nicht. 3 Torpedos gleichzeitig abfeuern und dann noch 9 FaF Raketen hinterher und das war es mit der Coni. Sie wurde nicht gebaut um gegen Bomber zu bestehen, dafür gibt es Jäger!

Die Tali wäre auch in der Lage einen Bengal zu zerstören, wenn der nicht die Jäger im Bauch hätte.

Ein Jäger wie die Hornet oder auch der 325a zerlegen einen Gladiator recht locker. Um ein Monster wie die Tali zu zerlegen werden sicherlich mehrere gebraucht werden.

Es wird kein Schiff geben das einfach alles andere platt macht. Jedes Schiff hat einen Schwachpunkt!

Wenn ich meine Hornet bis oben hin voll stopfe wir sie extrem träge werden. Wenn ich Sie schnell und wendig mache muss ich sie weniger bewaffnen und auf Panzerung verzichten. Stopfe ich Sie bis oben hin voll mit Waffen brauche ich mehr Energie, also wird sie langsamer.

Genau so wird es bei der Coni und Tali auch sein. Alles was einen Vorteil hat wird auch einen Nachteil haben.

In der Wirklichkeit kann man das teilweise Verhindern, in einem Spiel ist es gewünscht und extra so gemacht.

Fall ein Schiff noch nicht die richtige Balance hat wird es in der Alpha festgestellt werden. Die Alpha ist nicht dafür da damit wir Spaß haben sondern damit genau diese Balance hergestellt wird.

Deine überlegungen sind durchaus nicht schlecht aber du lässt einige Sachen aus.

Ein Staffel Bomber (sagen wir Tali) welche einen Überaschungsangriff auf egal welches Schiff fliegen (nun es sollte größer als ne Lancer sein) und dann wieder abhauen (Guerillia) können enormen Schaden anrichten.

Je nachdem wenn die möglich ist und eine Conni mit Jägerabwehr ausgerüstet ist wird sie zusammen mit der P52 auch ne Gladi und ne Horni (ich mach das um MadMag zu ärgern) wegbratzen können.

Wichtig ist finde ich eine große Vielfalt.

Und vor allem dass eine Staffel Hornet die gerade auf eine Conni zufliegt bis zum ersten Schuss ohne Aufklärung Unklarheit herrscht, wer den Vorteil hat, bzw. wie hoch die Schäden werden (auch wenn die Conni gegen 6 Hornets verliert...war es das dann Wert das trotzdem 2 oder 3 zerstört wurden?)

Was das mit der Alpha angeht...in diesem Fall muss ich dir wiedersprechen...genau dafür ist sie nämlich da...Bugreports machen nur einige wenige Spieler und Balancing ergibt sich Hauptsächlich aus Statistiken und den Berichten von "richtigen" Alphatestern...

@DjToxica

Beim ersten Punkt sind wir einer Meinung! Ne Staffel Bomber machen, wenn es schnell geht, alles Platt! wenn die Jäger nicht rechzeitig in die "Luft" kommen war es das.

Punkt zwei, Coni gegegen Hornet und Gladi. Der P-52 wir  gegen die Hornet keine Sonne sehen, dafür ist er zu extrem unterlegen. Bleiben Hornet und Glaidi gegen Coni. Selbst wenn die Coni ne Jägerabwehr hat wird Sie von der Gladi zerschossen werden.

Die Staffel Hornets gegen ne Coni wäre ein Pyrrhussieg. Zwar gewonnen aber so viel verloren das es eigentlich ne niederlage ist.

Es wird nicht immer ein Bugreport geschrieben werden müssen. Zum einen bin ich mir Sicher das auch CR in den Schiffen sitzen wird um einfach Spaß zu haben, und schon wird er Balance Fehler selber feststellen. Zum andern wird es Protokolle geben, wenn es immer wieder passiert das eine Coni gegen eine Hornet verliert, oder eine Tali ein Coni nicht zerstören kann wird es auffallen.

So wie ich es verstanden habe wird es in der Alpha auch Quests geben, die genutzt werden um die Balance zu optimieren. Das wir dabei trotzdem ne Menge Spaß haben werden ist ne andere Sache! ;-)

Leude, ihr wisst doch noch gar nicht:

- was denn nu an Bewaffnung geht bei all den genannten Schiffen...

- was Bomben in SC überhaupt sind (und können)...

- ob man überhaupt mit einer Bomberstaffel "Überraschungsangriffe" auf potentiel schnellere Schiffe fliegen kann...

- welches Schiff nu wen kontern könnte...

also - eure Überlegungen in Ehren (macht ja auch Spass, das Ganze zu lesen - bis auf die ollen Beiträge von DJToxilein, der mit seinen Verniedlichungen...).

ABER: mal nicht zu voreilig damit, welches Schiff was kann und wie platt macht.

Edit: Tippfehler

Bearbeitet von MadMag
  • Upvote 1
  • Downvote 1

Sag ich auch dauernd aber hört ja keiner zu. ;)

Es gibt noch so viele Schiffe die noch gar nicht groß angekündigt wurden aber hier und da in den Kurzgeschichten auftauchen das es erst wirklich interessant wird wenn auch diese mal da sind. Seien es ältere Varianten bestehender Schiffe (Constellation MK1) oder ganz andere wie die Drake Marauder. Die Conni wird sicherlich nicht allein in ihrer Klasse bleiben wie auch die anderen Schiffe irgendwelche Gegenpole bekommen werden damit es interessante Duelle gibt und der Variantenreichtum tatsächlich ein großes Universum wiederspiegelt.

Es war im 2. WK durchaus ein Mittel Freifallbomben auf Flugzeuge zu werfen...über den Erfolg läßt sich streiten aber wenn so ein Ding traf zerlegte es ne ganze Staffel B-17 in enger Formation. Bombern an sich haben ja eine berechenbare Fallkurve (wenn man von Zielhilfen wie Laser Drahtlenkung etc absieht), wie man sowas aber im All umsetzen will bin ich überfragt. Man darf gespannt sein wie sich CR eine fiktive Zukunft vorstellt.

Also um das mal zu erwähnen....

Wir habn schon verhältnismäßig viel Infos zu denen sich spekulieren lässt.

Und ich behaupte einfach ganz frech dass wenn die Conni mit Jägerabwehr ausgestattet ist die Horni und die Gladi kein Land sehen werden.

Ich würde das Feuer auf die Gladi konzentrieren bzw. deren Raketen Bomben oder was auch immer...

Dann kommt die Hornet.

Ich vergleiche das als immer so gerne mit X3.

Wenn man einen Zerstörer mit Clusterflak oder schnellen "MG's" ausrüstet und damit in einen Jäger/Bomber Schwarm geflogen ist war da in Sekundenschnelle alles sauber...

Ich hoffe das es Vergleichbare waffen geben wird...

AAAABER wenn einem mit so einer Ausrüstung eine Tali entgegen kommt...gute nacht ;)

Was die Bomben angeht hatt ich noch so eine Idee...

Was wäre mit Clusterbomben?

Aus der Gladi abgeworfen kann das Sicher ein gutes Stück schaden anrichten :P

Mag durchaus sein das die Jägerabwehr selbst ein Schwarm Hornets ganz alt aussehen lässt, aber die Gladi ist kein Jäger! ;-)

Wir reden hier von 22 t zu 38 t. Ne ganze Menge davon wird in die Panzerung gegangen sein. Vermute ich jedenfalls. Und da die Coni gerade mal 2 Geschütze hat wird die Power nicht ausreichen um die Gladi zu zerstören bevor die Ihr Paket abgeschickt hat.

Aber klar, ist alles reine Spekulation.

Einziges Manko an der Connie im derzeitigen Zustand ist die Größe der Geschütze. Größe 3 im Turm und nur Größe 2 am Schiff. Die Frage ist also wie stark die Schilde und Panzerung einer Tali sein werden denn eventuell muss man mit einer Connie da elendig lange draufhalten bis die mal hinüber ist. ;-)

Bearbeitet von Marodeur

@Chase War natürlich nicht ganz richtig ausgedrückt von mir. Richtig wäre gewesen Geschütztürme. Die Klasse 2 Geschütze sind denke ich nicht in der Lage ein kleines Schiff wie die Hornet oder die Gladi zu treffen, da die Coni nicht wendig genug sein wird.

@dummi Ich halte die Coni nicht für wendig. Was lässt dich denn Vermuten das Sie es ist???

Kennt jemand eigentlich ne Seite in der die möglichen Geschützgrößen zu erkennen sind?

Bearbeitet von Hansebanger

Für die kleinen Schiffe hat die Constellation ja gerade die 2 bemannten Türme (mit je 2 Waffen, daher Twin...) - und die (bisher) als Grösse 3 Slots.

Das dürfte schon ausreichen, um Jäger zumindest die "Narrenfreiheit" zu nehmen.

@Mad: Ich glaube Hansebanger hat mehr die Waffengrössen gemeint, nicht die Klassen. Class 1-8 Slots sind ja aus den Stats leicht ersichtlich und inzwischen auch eher bekannt.

Anders die Waffengrössen (die Slots werden alle eine Limitierung haben, die vorgibt welche Waffengrössen eingebaut werden können).

An eine Aurora LN passen z.B in die Class1 Slots nur Grösse 1-2 Waffen (kann sich jeder mal im Hangar anschauen).

Dazu gab es schon diverse Postings im CIG-Forum, z.B. hier

Es gibt aber leider noch keine erschöpfenden Daten (die Spec-Liste auf der RSI-Seite lässt die Waffengrössen und -Arten ja bisher aussen vor).

Eine unvollständige (und wahrscheinlich auch schon überholte) Zusammenstellung gibt es hier

Klar wird es dazu irgendwann auskömmliche Daten geben - aber im Moment feilen die Dev's wahrscheinlich selber noch.

Bearbeitet von MadMag

nun würde ich sagen, dass die constellation erstens nicht so wenig wendig sein wird, wie hier vermutet und zweitens bewegliche kanonen werden sie in  die lage bringen auch jägern die hölle heiss zu machen.

wenn türme mit entsprechenden leuten besetzt sind, die kanonen auch und dann noch nen guter pilot im sessel sitzt, wird dieses schiff ein nicht zu unterschätzender gegner sein.

gruss

Chase

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...