Jump to content
Niny

Club der Rollenspieler

Recommended Posts

So, ihr lieben: Wir hatten ja bereits vor einiger Zeit schon mal darüber gesprochen, ob es vielleicht Sinn machen würde, hier im HQ unter "Clubs" einen eigenen Bereich für jene einzurichten, welche Star Citizen im Rollenspiel-Style spielen möchten. Da die Resonanz hauptsächlich positiv war, ist dieser sogenannte "Club der Rollenspieler" nun offiziell von unserem lieben HQ-Admin freigegeben worden. ;)

 

Dieser Club ist ein Zusammenschluss von Personen aus dem HQ, die in Star Citizen gemeinsam ihrer Leidenschaft, dem Rollenspiel nachgehen wollen. Sinn und Zweck dieses Clubs besteht in erster Linie darin, den Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden. Völlig unabhängig von der jeweiligen Organisation und der dortigen Rolle der einzelnen Club-Mitglieder. Unser Fokus liegt einzig und allein auf dem Rollenspiel, welches wir ingame in unserer RP-Bar erleben und gestalten möchten. Daher ist uns jeder herzlich willkommen, der sich zu uns an die Theke setzt und uns bei einem ordentlichen Drink von seinen Abenteuern im Verse erzählt... ;) 

 

 

Wer nochmal wissen möchte, wie wir uns das so vorstellen, der kann es hier gerne nachlesen: 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für die Einladung, der ich natürlich sehr gerne nachgekommen bin.

 

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das das Spiel baldmöglichst viele Mechaniken bereitstellt, welche das RP noch weiter unterstützten.

 

VOIP, Foip, die schöne Welt nicht zu vergessen...usw. Ich glaube wir haben alle zusammen noch ne prima Zeit vor uns :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerne auch mit von der Partie :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Catulussehr gerne. :) Natürlich ist das Thema RP derzeit noch etwas eingeschränkt, aber es kann eigentlich nur besser werden. ;) Vor allem wenn man dann später über die schiffseigene Com die Leute direkt anfunken kann. So „hey, ich seh dich gerade in Reichweite und komme gerade von einem ätzenden Transportauftrag zurück - lass uns doch den Feierabend bei einem Gläschen in der Bar begießen!“ Es wird auf jeden Fall Spaß machen! Also noch mehr als jetzt schon. Da bin ich mir sicher. :)

 

@Mephisto75Na dann herzlich willkommen im „Club“. :) Die Einladung ist raus und dadurch bekommst du auch Zugang zum internen RP-Bereich. Hier kannst du (wenn du willst) z.B. deinen Char etwas näher vorstellen. Außerdem haben wir dort einen eigenen Kalender, wo wir beispielsweise ingame-Treffen eintragen können usw. Bisher gibt es dort nur 2 Foren. Einmal die Vorstellung und dann noch einen allgemeinen Bereich. Bei Fragen/Wünschen/Anregungen einfach melden. 

 

Ausserdem war der TS-Bereich ebenfalls im Clearing und ist nun mit „Rollenspiel“ klar gekennzeichnet. Wir haben aktuell 2 Kanäle: ingame und AFK. Auch hier gilt natürlich, dass es jederzeit erweiter- und anpassbar ist. Also auch hier: einfach melden, wenn was ist. :) 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nimmst du mich bitte auch mit rein, Niny? Zwar tanzt bei mir zur Zeit der Bär auf der Arbeit, aber es sollte in Kürze ruhiger werden. Ich denke dann sieht man mich auch wieder öfter im Verse.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, was soll ich sagen.... Bin dabei und ich freue mich darauf.

 

Gruß aus dem sonnigen Norden.

 

Cotice

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Niny@Zero SenseEure Vorstellungsthreads sind wirklich sehr schön und jetzt hab ich...……….ein klein wenig die Hosen voll;) Öhm...…. ich muss daran wohl erst einmal arbeiten denn momentan fällt mir nur sowas ein wie " Hallo ich bin Mephisto und ich hab leider mein Gedächtnis verloren"^^ Ich werde mal erst ein wenig mehr über SC lesen und mir dann etwas einfallen lassen (OMG wie soll man da noch mithalten). Aber ich arbeite daran und stelle mich dann vor. Gebt mir noch etwas Zeit bitte Ok?

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Niny...... HIER.. ich ich! :cool:

Bin zwar gerade etwas zeitlich eingespannt, aber das ändert sich ja hoffentlich wieder :thumbsup:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Niny Also ich habe meine Geschichte jetzt raus und hab mir echt Mühe gegeben. Hoffe nur ich hab es nicht doch etwas übertrieben...………………...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@jetstream2x4na klar doch und sehr gerne!:) Einladung ist raus. Freut mich, dass du mitmischen willst. Einfach annehmen und schon dürftest du das Forum dort sehen. Wenn nicht, einfach melden.

 

@coticena du alter Pirat .... äh .... Chefkoch! ;) Sorry dafür, aber deine Rolle im Staffel-Film hast du einfach zu gut gespielt - daran muss ich immer denken. ^^ Zumal wir uns ja davor noch nicht über den Weg gelaufen sind. Und es freut mich sehr, dass sich unsere Wege auch nicht trennen. :)

 

@Oxeauch dir vielen Dank, dass wir weiterhin auf Tour gehen! Einladung ist auch raus. Freue mich tierisch darauf, mal wieder was von dir zu hören. :) Wenn es wieder etwas ruhiger ist, dann einfach melden. Gerne können wir dann einen neuen Termin für ein weiteres RP-Treffen vereinbaren. Denn genau dafür ist das interne Forum schließlich auch da. Und vielleicht funktioniert dann auch das Scramble-Race richtig, so dass wir unsere Hobel vielleicht mal „richtig“ ausführen können. :D 

 

@Mephisto75Danke für die Blumen! :) Das Kompliment gebe ich an der Stelle direkt zurück. Ich habe mir deine Bio gerade durchgelesen und mir gefällt sie sehr gut! Vor allem wenn man bedenkt, dass du deswegen noch vor ein paar Stunden solch (unbegründete) Bedenken hattest. ;) Toll, dass du es gemacht hast. Ich liebe solche Geschichten! Und keine Sorge, keiner wird sich anmaßen hier von Übertreibung oder ähnlichem zu sprechen. Es ist dein Char und deine Story. Und genau das ist es ja, was wir wollen. Jeder darf - nein - soll so sein, wie er will. Diese Vielfalt ist schließlich das Interessante beim RP und sorgt von sich aus bereits für jede Menge Gesprächsstoff. ;) 

 

Allgemein sei hierzu wohl noch angemerkt: 

Die Charakter-Vorstellung ist natürlich absolut freiwillig und es wäre auch kein Problem gewesen, wenn du nichts geschrieben hättest. Viele haben sowas vielleicht auch gar nicht oder wollen ihre Geschichte erst mit Spielstart „schreiben“. Das ist absolut okay. :) 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Mephisto75 danke für das Kompliment. Aber hallo, Du hast aber auch ganz schön einen raus gehauen. Coole Story. Erst dachte ich, puh, zum Glück ist meine Cutlass bezahlt und hat LTI, Wollte nicht dass Du bei mir klingelst um Geld einzutreiben. Dann dachte ich, oh, was ein Wandel. Echt cool.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Niny

Here’s looking at you, kid......

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimme ich Zero völlig zu. War schon starker Tobak. :thumbsup: Und ich freue mich auf mehr solcher Geschichten. Vor allem dann auch live, in Farbe und bunt. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, ein paar Tage her...

Nun gut, nimm mich auch mit in den Club auf. Ich bin Fnord Reflect, und am ehesten würde wahrscheinlich die Bezeichnung "Spacehippie" passen.

 

Wär übrigens gut, wenn man in der Bar (Erheiterndes) rauchen dürfte. Ich bin da an Bord etwas pingelich, weil soviel Luft ha´m wir ja net mit. :ninja:

 

@Niny,

und eine Bar im Space ist übrigens auch mein Traum. Ich fänds schon lustig, wenn dann Chris Roberts da mal vorbeischaute mit seinem Char...:cool: Oder Will vom Lore-Team...

Hab lang überlegt, was ein so ambitionsloser Mensch wie ich im Verse will, aber das wärs. Am besten eine mobile Bar auf einer Kraken, die man als Team betreiben könnte, so mit Werkstätten und Medi-Bereich und und und...

Jaja, Träume eben! :)

 

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@carlfatalSelbstverständlich und sehr gerne! :) Na dann willkommen im RP-Bereich. Sobald 3.5 für alle zugänglich ist, werden wir uns sicher auch mal wieder ingame treffen und uns bei ein paar Drinks Neuigkeiten aus dem Verse erzählen. Freu mich schon drauf! 

Deine Idee von der fliegenden Bar finde ich auch cool. Und als die Kraken angeteasert wurde, musste ich sofort an die Bacchus aus der Serie „Space 2063“ denken. :wub: Meine Bar wird aber definitiv auf dem Boden eines Planeten sein. Den entsprechenden Claim habe ich schon. Jetzt brauche ich nur noch ein hübsches Eckchen und einen netten Pioneer-Piloten. ^^ Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Art von Bar ich haben will. Ich schwanke zwischen Luxusbar und typischer (Raum-)Hafenkneipe. Hmmm.... vielleicht beides? Die Luxusversion käme dann nach Noble im Ellis-System und die Hafenkneipe in die HQ-Staffel-Town, wo mir der liebe @Sirchja ebenfalls ein Stück Land zur Verfügung stellt. :D Achja, die Träumerei... ^^ Naja, jedenfalls schön, dass wir diesen Traum teilen. Wir können dann ja gerne Cocktailrezepte und exotische Zutaten austauschen. Da! Es geht schon wieder los... :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...