Skkylar Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Gerade auf Netflix entdeckt. Kurze Animationsfilme für Erwachsene. https://www.netflix.com/watch/81010123 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Ich würde ja gerne Sagen, Interessant was da zu sehen ist. Aber so richtig bin ich mir nicht sicher was ich da sehe... Auch die Beschreibungen unten lassen mich denken "Bitte was?" ? Eines davon erscheint.. als hätte man Wolf Team verfilmt... Bearbeitet 16. März 2019 von KaffeRausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traz Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Sieht auf jeden Fall krass und interessant aus. Erinnert mich ein bißchen an die Animatrix Kurzfilme damals. Auch verschiedene Zeichen -oder Produktionsstile bei den Kurzgeschichten. Nur das damals mehrere verschiedene Künstler am Werk waren. Aber David Fincher ist natürlich schon ein Name. Werd ich mir denke ich mal geben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Kurz gefasst ... "Outer Limits" als teils ziemlich aufwendige Trick-Kurz-Filme erotisch, brutal, makaber, witzig, fantastisch, überraschend ... mal sehen, was noch für Adjektive herausstechen werden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rip Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Boa die erste Folge ist eine Peter F. Hamilton Kurzgeschichte von mein Lieblingsautor danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 16. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2019 Schaut auch mal Folge 07 - Jenseits des Aquila-Rifs an. Die Animationen sind echt der Hammer, die Story ist auch nicht schlecht, ich musste mir die Folge zwei mal ansehen, weil ich beim ersten mal vor lauter staunen und darüber nachdenken nicht der Story folgen konnte^^. Die Haut und die Haare, und allgemein wirken die Charaktere schon fast Realistisch. Es fehlt nicht mehr viel. Manchmal wirkt die Mimik, oder die Physischen Gegebenheiten noch nicht ganz richtig, entweder zu flach oder zu intensiv. Wenn man mal bedenkt das wir Heute Spiele spielen die wie die Animationen von vor 10 Jahren aussehen, kann man nur hoffen, dass in 10 Jahren die Grafikkarten ebenfalls so potent sein werden. @KaffeRausch Es sind mehrere Kurzgeschichten die nichts miteinander zu tun haben. In Zeichentrick oder Animation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Habs mir angesehen und hatte spaß dabei, in einigen Folgen steckt so viel Potential das es echt schade ist das es sich nur um Shorts handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 16. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ja, aber bei den 3D Sachen wäre der Aufwand wahrscheinlich zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Naja wenn man nimmt was zB GoT für ein Budget hat bei den einzelnen Folgen würde es wohl nicht so schlimm ausfallen. Im übrigen die Story mit dem Kühlschrank kannte ich schon weiß nur nicht mehr woher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rip Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Die Kühlschrank Folge basiert auf einer Michael Swanwick Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Sogar BeHaind macht ein Video dazu, der ist völlig begeistert. Spoiler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 20. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Hi Sternenwanderer. Staffel 3 ist nun verfügbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 irgendwie wird da jede staffel schlechter S1 war echt gut bei s2 wars schon nurmehr so meh und bei s3 habe ich mir nur gedacht wtf was soll der mist wobei ich aber gestehen.muss das die minizombie folge ganz ubterhaltsam war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kryonoc Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Geb dir da recht. Staffel 1 hat wirklich die meisten und besten Folgen gehabt. Aber es waren auch in 2 und 3 das ein oder andere dabei. Das mit den Ratten aufm Bauernhof war sehr unterhaltsam. Oder Cthulhu. Ich mag den ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Ich finde ja die Idee dieser Kurzfilmsammlung wirlich gut aber zum einen erschließt sich mir das konzept dahinter nicht mehr so ganz, die anzahl der Folgen sind gelinde gesagt überschaubar und teils wirken sie halt doch sehr stark mitten drinnen abgebrochen. S3 war bis jetzt enfach die schlechteste Staffel, wobei ich ehrlich sagen muss das ich mir ja von den 3 Robotern eine richitge Miniserie mit so 8-10 Episoden wünschen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Das mit den winzigen Toten fand ich in S03 echt witzig 😄. Wie die Erde nur als kleiner Furz in der Galaxie drauf geht, hat schon was gehabt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 24. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 @QValen Animationsfilme (insbesondere 3D) sind immer noch die aufwendigsten Produktionen. Hinzu kommt das speziell diese Art von Animationfilmen (FSK18) noch weniger Publikum findet. Da liegt es auf der Hand dass die Produzenten/Studios lieber in anderes investieren, da so die einnahmen weitaus höher sind. @KaffeRausch hatte dazu schon ein Video gepostet, ich verlinkte es hier nochmal. Da wird es u.a. sehr schön erklärt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 24. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Ja, und wer lust auf mehr hat, so richtig als Spielfillm, dem kann ich folgende empfehlen. Ebenfalls auf Netflix verfügbar, aber nicht alle FSK18. 1. GANZ:0 2. Harlock 3. ARCANE (Serie) 4. New Gods: Nezha Reborn 5. AKIRA (2D) 6. Green Snake (leider nur mit Untertitel oder auf Englisch) Bearbeitet 24. Mai 2022 von Skkylar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackBox Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Habe mir gestern auf eurer Empfehlung hin mal die ganzen drei Seasons angeschaut. Trotz der inhaltlichen qualitativen Unterschiede zwischen den Seasons und Folgen, echt kurzweilig und absolut geeignet, einen kurzweiligen Abend vor der Glotze zu verbringen. David Fincher (Alien 3 + Panic Room) als Produzent spricht ja für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Ich vermute mal dass die Produktionskosten heute und insbesondere zukünftig nicht mehr so hoch sein werden, und wir mehr 3D zu sehen bekommen. Bestes Beispiel sind die neuen Serien, die immer mehr 3D Szenen beinhalten oder mit viel 3D arbeiten. Z.B alle neuen Marvel Serien alle neuen Star Wars Serien wie Mandalorian, Boba Fett, Obi-Wan ect Stranger Thinks Ich denke durch MoCap und immer mehr Automatisation, Software usw. sind die Produktionskosten schon ordentlich gesunken. Ich denke auch zukünftig werden Animationen billiger werden als herkömmlich produzierte Werke, da man keine richtigen Schauspieler und Drehorte sowie Requisiten mehr braucht. Es braucht dann nur noch MoCap-Darsteller, und auch diese werden mit der Zeit überflüssig werden. Bearbeitet 6. Juni 2022 von Skkylar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall https://www.pcgames.de/Marvel-Firma-85560/News/CGI-Marvel-Studios-1395515/ und meiner Meinung nach werden in den meisten Produktionen die Effekte wirklich immer schlechter. Es gibt über 20 Jahre alte Filme (Jurassic Park, Fluch der Karibik, Avatar) aber auch Serien (z.b. Space 2063), da sehen die Special Effects heute noch deutlich besser aus als in vielen heutigen Filmen, selbst wenn diese ein relativ hohes Budget haben (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Red Notice, Jungle Cruise). Von den Filmen oder Serien mit kleinerem Budget gar nicht erst reden. Wobei es meiner Meinung nach mit der heutigen Technik durchaus möglich sein sollte, auch mit relativ kleinem Budget mindestens so gute Qualität abliefern zu können wie Produktionen vor 20 Jahren. Woran das scheitert? Ja, das würde mich auch interessieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 8. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 zu viele Produktionen, zu wenig Studios um alles umzusetzen? laut dem verlinktem Artikel könnte das eventuell mit ein Grund sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.