Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.6


Empfohlene Beiträge

@Sirchdas war bei 3.5.1 auch schon so,das die Anwesenheit ausgereicht hat. Ich denke das ist kein Bug.

 

vor 23 Stunden schrieb Seebo:

Versuch es nochmal, der ist immer im getümmel, tiefer drin.  Was verwirrend ist das die Namen nicht immer wie sag ich es gleich sind. Also in der Beschreibung steht Crimsen Jonson und am Ziel steht NUR Crimsen...

Die Namen stehen doch jetzt auch im Target-Display mit drin,oder lieg ich da Falsch

Bearbeitet von Die_Pottsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die_Pottsau, siehst, ich bin halt was Besonderes ?

 

Gestern hab ich, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 12 oder 13 Tausend in Reparatur, Sörit und Muni versenkt. 

Wiederum hab ich nen Stapel Schiffe und Fahrzeuge im Hangar, wo ich keinen Plan hab, woher die kommen.

wurden bestimmt reingestellt, damit ich die wieder heile mach.

Bin wohl der Einzige, der das Reparatur Gameplay testet. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Die_Pottsau:

 Reicht wenn man die Quest hat und ein anderer macht den weg. Man muss nur in der nähe sein.

Das wäre ja oberklasse wenns jetzt so funktioniert! Das war bisher immer sehr nervig...dieses Wettrennen zu den Bountys.

Und am BEsten wäre dann, wenn jeder in einer Gruppe die Quest annehmen kann (?) und beide dafür entlohnt werden. Dann lohnt sich ja mal richtig das Gruppenspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutIch bin mir zu 100% sicher das es in 3.5.1 auch schon so war. Was die Party angeht,kann ich leider nichts sagen ob es funzt. Ich bin ab morgen wieder im Lande. Da könnte man es ja mal Testen. oder Ihr Testet heute abend mal. Mit und ohne Party

Bearbeitet von Die_Pottsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutdie werden nicht von anderen Spielern gekillt sondert von der Polizei die dort mit 10 cutlass blue unterwegs ist, dass konnte ich gestern zumindest beobachten. Ist jedenfalls nicht so das mehrere die selbe Bounty haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sagittarius:

die werden nicht von anderen Spielern gekillt sondert von der Polizei die dort mit 10 cutlass blue unterwegs ist, dass konnte ich gestern zumindest beobachten. Ist jedenfalls nicht so das mehrere die selbe Bounty haben.

Das kann natürlich auch sein. Jedenfalls ist es mir schon sehr oft passiert,das ich im Anflug auf den Zielort des Bountys  aufeinmal die Quest abgeschlossen habe und Kohle kassiert habe.

Bearbeitet von Die_Pottsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob ich in 3.5.1 Bountys gespielt habe, aber davor gab es zumindest immer andere Spieler mit dem selben Bounty-Ziel und wenn man nicht den kill gelandet hatte, ging man leer aus.

In 3.6 (PTU) hatte ich Bountys kurz getestet, zumindest schien da ein Spieler die selbe Mission gehabt zu haben und wir lieferten uns ein Wettrennen zum ca. 120 km von Grim Hex entfernten Ziel. Da ich aber leichten Vorsprung hatte (und ihm wahrscheinlich Vollgas durch die Asteroiden zu heiß war :D) drehte er nach einem Teil der Strecke ab und ich konnte es in Ruhe erledigen. Habe dadurch aber auch nicht bemerkt, ob ich auch eine Belohnung bekommen hätte, wenn der andere den Kill gemacht hätte.

 

PS: Deine Signatur @Die_Pottsauist ja ganz schön unprofessionell...da mischst du die alte Idris-Version mit der neuen...!?!? :lach4: Und die Prospector mit Landegestell in Space?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stach mir so ins Auge..ich dachte zuerst an einen Grafikfehler wegen der mittigen hellen Linie (als ob sie in den Beitrag hineinragt). Naja dann hab ich sie mir mal genauer angesehen und..schlecht scheut sie ja nicht aus, mir sind nur die Details ins Auge gesprungen :D

 

Wie ist nun eigtl. der Zustand von 3.6? Es gab ja seit Tagen kein Client-Update. Hat sich rotzdem was getan bei diversen Bugs? (Speedbug, Quantum Travel, ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dstar das hab ich, problematisch war da eher der repair-bug, wo man oft nicht reparieren und aufmunitionieren konnte. Die Torpedopreise waren auch buggy, jedenfalls kamen die immer nur paar 100 aUEC!

Aber die sind aktuell echt klasse, funktionieren super und treffen 1a. Zudem fliegen die sehr schnell.... hab Raketen nicht getestet in 3.6, aber die waren deutlich besser als Raketen in den Patches davor. Also mal abgesehen vom imensen Schaden... :D

 

Schade, leider hab ich keine eigene Tali, daher ging das nur im PTU.. :(

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout100 für Torpedos? Oha, ich muss bei jedem Landeanflug 400-800 für Munition löhnen, obwohl nicht einen einzigen Schuss abgegeben habe.

Da sind Torpedos ja ein echter Schnapper..

 

Raketen funktionieren in der 3.6 bei mir überhaupt nicht. In keinem Schiff. Also im Kampf meine ich.

Dafür explodieren sie beim Einsteigen, Landen, aus dem QT fallen usw. ungemein gerne.

Das sind dann die wenigen Momente, wo ich vor horrenden Reparaturkosten gefeit bin. :D

 

 

Momentmal. du quasselst die ganze Zeit vom PTU? Ahhhhhhhhahhhahahahhhaaa :Lach1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bountybelohnungen bekomme ich leider nur, wenn ich selber den Kill hab...sonst weg.

Beim testen ist mir noch aufgefallen, dass das Ziele durchschalten nicht wirklich gut funktioniert!?

 

Außerdem ist der QD noch echt nervig. Meist gehts nur mit F2 + Ziel. Oder man erkennt nicht gleich die Bedingungen. Z.B. oft wir dman auch gejammt!?

 

Und das dööfste am Hovermode ist eigentlich der KRampf beim Starten. Da muss man bewusst in einen Stall gehen, damit die Kiste schnell genug wird um aus dem Hovermode zu gehen - einfach Gas geben reicht nicht!!? :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mindscout:

Und das dööfste am Hovermode ist eigentlich der KRampf beim Starten. Da muss man bewusst in einen Stall gehen, damit die Kiste schnell genug wird um aus dem Hovermode zu gehen - einfach Gas geben reicht nicht!!? :wallbash:

@mindscoutgleichzeitig nach oben strafen und nach vorne beschleunigen löst das Problem :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murphy McIntireJa, so gehts auch, aber das löst das aktuell prinzipielle Problem nicht: im Hovermodus kann man derzeit (noch) nicht einfach rausbeschleunigen. Man muss die Grenzgeschwindigkeit entweder nach oben oder nach unten erreichen.

Ich geh mal stark davon aus, dass das aber mit weiteren Iterationen des Hovermodus noch kommen wird.

 

Bei Schiffen mit schwenkbaren VTOLs wäre es ja auch ein echtes Problem, aber wieso soll die Freelancer im Hovermode nicht normal beschleunigen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutDu hast natürlich Recht, dass das alles noch nicht ausgereift ist und noch einiger Verbesserungen bedarf

 

Im Grundsatz finde ich den Hovermode aber gut und richtig - und mir machen Landungen und Starts seitdem einfach mehr Spass  - man muss eben ein wenig konzentrierter und behutsamer vorgehen, aber wirklich schwierig finde ich das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murphy McIntire

Also den Hovermode ansich finde ich auch gut. Sie haben sich nunmal sehr früh gegen Antigravitation entschieden, was man an den vielen Schiffen mit schwenkbaren Triebwerken sieht. Das der auch nocht nicht rund läuft ist klar, ist ja noch nichts final.

 

Ich hoffe einzig, sie kommen von der Idee weg das mit einem "Hubschrauberflugverhalten" kombinieren zu müssen. Weil das einfach rein teschnisch nicht zusammen passt und nicht zusammen gehört!

Und mich stört fast weniger "das sie es wollen", sondern viel mehr, dass sie sich nicht die Mühe machen sich über bestimmte Techniken einfach mal Rat zu holen. Einen Ingenieur oder sonstiger technisch-physikalischer Fachmann als Berater sollte bei 500 Mann doch drin sein?! Man könnte sich wenigstens mal fundiert mit  der Materie auseinandersetzen. Grade bei dem hohen Anspruch auf Realismus muss man auch mal seine Hausaufgaben machen und nicht an anderer Stelle dann statt Realismus auf der Meinung beharren "ich will das so weils irgendwie cool zu sein scheint".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Ausflug ins Verse und es lief heute mal besser bei mir. Zu anfangs fleißig Bounty-Missionen gemacht - das geht aktuell wirklich am besten zum Geld verdienen, da die Ziele immer bei Grim Hex spawnen und man so quasi im 5-Minuten-Takt bezahlte Kills zu 6.000 aUEC macht. Da hab ich mir gleich mal mein Budget von 30k auf über 90k aufgebessert (ich musste während dessen nicht reparieren, hab danach aber die Vanguard wegen Beschädigung geclaimt).

 

Prinzipiell funktioniert das m.M.n. aber mit der Standard-Freelancer am besten, da gimbaled Waffen derzeit immernoch enorm im Vorteil liegen. Insbesondere, da die Ziele sehr ungeschmeidig fliegen und hoft hakelig herumhüpfen.

Da ist man mit der Vanguard sehr im Nachteil, da man quasi nur die eine gimbaled Size 4 Waffe effektiv nutzen kann, die vier fixed sind nur im absoluten Nahkampf zu irgendwas gut.

Hier seh ich aktuell auch den Hauptnachteil der Vanguard - mit der "Zwangsbewaffnung" kann man sich quasi nur auf die eine Frontwaffe verlassen. Und die sollte man auf Size 4 gimbaled belassen.

 

Eigentlich fast traurig, dass hier eine Freelancer aktuell der deutlich bessere Fighter ist! Zumal ich diese auch nicht reparieren, claimen oder neu bewaffnen musste. Immerhin hielt die Munition der Vanguard sehr lange durch.

 

Danach noch ein Ausflug mit der Prospector zum Mining. Hier wurde wieder sehr dran herumgeschraubt. Es ist einerseits cool und anspruchsvoll, da der Schwierigkeitsgrad wieder deutlich gestiegen ist. Grade die guten Brocken verhalten sich wieder unberechenbarer mit der Energieaufnahme. Hatte ich endlich mal einen gefunden und geknackt, war der noch so voll Energie, das dabei trotz erfolgreichem knacken quasi explodiert ist und mich 11km weit weg katapultiert hat. Das Laranite freigelegte  hab ich natürlich nicht wieder gefunden...

Mit dem zweiten Brocken lief es besser, allerdings war die Ausbeute im Vergleich zu den Bountys quasi verschwindend gering...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dstar Rund um Grim Hex sind bei mir immer 4-5 rote, meist Buccaneer, ne Cutlass black und ne Conni.

 

Die Bounty-Zielmarkierung liegt bei mir ebtweder direkt auf Grim Hex oder oft auch auf einem falschen Gegner. Man darf sich nicht drauf verlassen, ich hab mir immer die Namen gemerkt und die Ziele durchgestaltet ( was am schwierigsten ist, da das Durchschalten irgendwie nicht richtig klappt und ich immer mit Glück oder je nach Entfernung mal ein anderes Ziel aufschalten kann, um den Namen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...