Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Klarstellung zu den Multiple Package


chueche

Empfohlene Beiträge

Das hat RSI gepostet:

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13288-Multiple-Package-Clarification

 

 

Ich muss sagen das die Leute ihre Sachen voll im Griff haben. Mit dieser erklärung zu den Mehrfachpaketen haben sie mir noch einmal meinen Enthusiasmus bezüglich des Games gesteigert und ich dachte schon, mehr geht nicht mehr :thumbsup:

 

Das wichtigste. Man kann tun und lassen mit den Paketen was man will, man kann sie zusammenlegen sie aufteilen, einzelne Teile sogar verschenken und was ich am beste finde, man kann mit den Charakteren in den Paketen dein Schiff bemannen. Auch ist es möglich das man beim ableben des Hauptcharakters auf einen der Crew zurückgreifen. Ein Freund der online kommt kann in einen der charaktere Switchen.

 

Das heisst wenn jemand 5 Pakete besitzt, kann man jedes Crewmitglied auf einer Retaliator z.B. selber designen (mit Hintergrundgeschichte) und die Crew deinen Bedürfnissen anpassen. Firefly, wir kommen :thumbsup:

 

Ebenso kann man die Credits alles auf ein Konto buttern, genauso wie mit den Schiffen.

 

Was mich aber am meisten überrascht hat ist, dass sogar alle "physical extras" geschickt werden. Was soll ich blos mit so vielen Sternenkarten anfangen? :-D  

 

Danke Chris und danke RSI. Ihr habt uns die bestmögliche Option gegeben. :-)

 

 

 

PS: Anbei sind noch tolle piratige Charakterstudien zu bestaunen.

 

PPS: Mit erreichen des 22Mio. Stretchgoals kann ich dann meine ganze Familie einscannen und die als Bedienstete für mich arbeiten lassen. ein Familienunternehmen also. :happy: Meine Ex lass ich dann in meiner Aurora einen feindliche Vanduulträger attackieren :-D

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's eher darum, dass ich überwiegend Händler und Erkunder spielen möchte.

Allerdings hatte ich schon überlegt, ob ich mir einen 2. Account gönne, mit dem ich auch mal das Piratenleben auskoste, ohne meinen Ruf als ehrlicher Händler zu zerstören.

Wenn das in einem Account ginge, wäre das viel entspannter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, wenn ich zwei Spielcharaktere in einem RSI Account habe, können die dann in zwei unterschiedlichen Organisationen (Clans) sein?

Ich fänds ja optimal, wenn man mit einem Charakter gleichzeitig in mehreren Organisationen sein könnte. Wie im richtigen Leben. Da bin ich im Steuerverein, im Karateclub und im christilichen Verein junger Männer (bin ich alles nicht - nur als Beispiel).

 

Ich finds übrigens sehr llustig, dass es jetzt plötzlich Geld kostet mehrere Charakter zu haben. Es hieß doch man wird mehrere Chars spielen können. Da hat RSI natürlich nicht gelogen, allerdings hörte sich das irgendwie anders an. Naja, gut. KAUFE ich mir halt noch einen Slot. Tssss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man mit jedem Package einen anderen Charakter spielen. Da stellt sich mir doch die Frage wie das dann weitergeht wenn das Spiel herausen ist und die Leute sich das Game so im Handeln kaufen ohne je ein Package gekauft zu haben? Können die dann nur mehr 1 Charakter spielen oder wird man sich zusätzliche Charakterplätze für Echtgeld nachkaufen müssen?

Bearbeitet von Hiasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

was ich sehr genial finde ist, das man  sofern mehere Packages vorhanden, sich die Charakter zum NPC umwandel kann und diese dann als Geleitschutz fliegen lassen kann oder sie als Besatzung für eine Conny einsetzen kann.

 

Das bestätigt mein Vorhaben 2-4 Packages mit Auroras zu haben die ich als NPC Transportflüge fliegen lasse welche ich dann mit ner Conny begleite.

Die erwirtschaftete Kohle kann ich abzüglich der Steuern hin und her transferieren.

Man kann sich also auf diese Weise einen kleinen Mini-Konvoi gestalten.

 

Genial , genial.

 

Gruß

 

Accipiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist das mit den Items. Wenn ich jetzt zu meiner Conni noch ein Freelancer Paket ordere bekomme ich den ganzen Schrott doppelt und kanns nicht irgendwie eintauschen? Was will ich denn mit 2 USB Sticks, etc. Oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

was ich sehr genial finde ist, das man sofern mehere Packages vorhanden, sich die Charakter zum NPC umwandel kann und diese dann als Geleitschutz fliegen lassen kann oder sie als Besatzung für eine Conny einsetzen kann.

Das bestätigt mein Vorhaben 2-4 Packages mit Auroras zu haben die ich als NPC Transportflüge fliegen lasse welche ich dann mit ner Conny begleite.

Die erwirtschaftete Kohle kann ich abzüglich der Steuern hin und her transferieren.

Man kann sich also auf diese Weise einen kleinen Mini-Konvoi gestalten.

Genial , genial.

Gruß

Accipiter

Du hast da was falsch verstanden.

Du kannst die keine Schiffe fliegen lassen sondern nur als Crew mitnehmen.

Oder hab ich was falsch verstanden?

So wie du das schreibst wäre es für den allerwertesten...

Edit : Mhh ich liege falsch! Hoffe die ändern das wieder...

Bearbeitet von John Rico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst einen NPC anweisen ein Schiff von A nach B zu fliegen

aber ein NPC kann keine Routen abfliegen um die Credits zu verschaffen

... wenn ich nicht irre ...

 

also mit dir in Formation fliegen lassen wird doch wohl gehen

und ihn (es) eben auch anweisen jemanden anzugreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst NPC´s als Staffel Geleitschutz fliegen lassen sowie sie auch Güter transportieren lassen sofern Du als Hauptcharakter mit im Geschehen bist, so jedenfalls interpretiere ich das von CIG geschriebene.

 

Daraus resultiert :

Ich im Freelancer nebst einer NPC als Gunner sowie 3 weitere NPC´s in Auroras als Geleitschutz/Zusatztransporter.

Ferner habe ich weiteres verstanden.

Ein Besitzer einer Conny muss 3 NPC anheuern sofern er mit echten Mitspielern gemeinsam fliegen will denn nur dann können die echten Mitspieler die 3 Slots der NPC übernehmen.

Letzteres ist ja auch logisch.

Man fliegt los mit 4 Mann in der Conny ( eigener Char nebst 3 NPC ) und die NPC´s können dann im Flug durch Spieler ersetzt werden.

Unlogisch wäre es wenn man allein los fliegt und plötzlich ist die Conny voll besetzt.

Wie sind die Spieler an Bord gekommen ?

 

Aus diesem Grunde habe ich mir 4 Digital Scouts gekauft um aus diesen Charakterslots NPC´s bauen zu können, die ich dann nach verschiedenen Fähigkeiten Skillen kann.

 

Gruß

 

Accipiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle, dies ist zwar mein erster Beitrag hier aber bitte vergebt mir wenn ich 1-2 ungereimtheiten anspreche die ihr mir bestimmt erklären könnt :whistling:

 

Accipiter

Aus diesem Grunde habe ich mir 4 Digital Scouts gekauft um aus diesen Charakterslots NPC´s bauen zu können, die ich dann nach verschiedenen Fähigkeiten Skillen kann.

 

Naja ich weis nicht aber bis jetzt habe ich immer raus gelesen das der eigentliche "Charakter" deine Schiffe sind. Das heist für mich das es bei deinen PCs eigentlich nur um austauschbare Alterego handelt die nichts "skillen" können (wie z.B. bei WoW etc) genau so wenig wie ein NPC.

Auch denke ich mal gelesen zu haben das es bei den Spielern um seine eigenen Fähigkeiten (Skills) geht. Also spielerische Fähigekeiten, so das ein guter Kampfpilot sich eben in einer Hornet wie zu Hause fühlt. Dagegen ein Spieler der es nicht so mit Kampfsims hat sich auf Händler spezialisiert und sich einen Geleitschutz anmietet (was der vorher genannte Kampfpilot ja dann übernehmen könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir wieder beim Pay To Win wären (auch ohne offline NPCs).

 

3 Pakete heißt 2 individuelle NPC Slots die sicherlich ein wenig besser sind als ingame NPCs. Bessere Lernkurve oder sowas könnte ich mir vorstellen. Sie sterben auf jeden Fall nicht so wie andere NPCs und kehren laut Aussage als der selbe NPC wieder zurück. Mit den zuvor erlernten Skills.

 

Und selbst wenn nicht:

Diese individuellen Slots kannst Du nicht mit Spielgeld kaufen. Nur mit dem butterweichen Dollar. Und da ist der Haken dran.

Das ist ein Vorteil, den man sich kaufen muss. Entweder übers Package oder als Charakter-Slot.

Das sind dann entweder die NPCs oder von Dir gestaltbare Twinks.

 

Ich sag es nochmal, damit jeder weiß was ich sagen will: Nur mit Echtgeld gibt es Twinks!

Das las sich für mich mal anders.

 

Naja, ich liebe trotzdem die Idee von diesem Spiel, lasse mich aber trotzdem nicht daran hindern kritisch zu sein.

 

goox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, goox

würdest du bitte dieses P2W Geschwafel lassen, es ist klar nach Definition kein P2W und das werden wir auch nicht verschrein. Dieses Thema hatten wir schon. Du mußt keinen NPC kaufen um einen zu haben, Punkt.

 

mit den gekauften NPCs wird es sich wohl nicht viel anders verhalten wie mit dem LTI, bei welchem auch schon alle gejammert haben

jeder kann NPCs haben, und wenn er keinen gekauft hat, so teuer werden die nicht sein

es wird auch Beziehungen (natürlich rein Geschäftlich) zu angeheuerten NPCs geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute denken wenn einer Pay2Win schreibt ist mir herzlich egal.

Ich will keine Grundsatzdiskussion über was wer sagt und wer nicht. Ich sage weiterhin, was ich für richtig halte.

 

Wir sind ein Forum verdammt. Wo kommen wir hin wenn wir nicht mehr diskutieren?

Ich hab meine Ansicht ganz ordentlich begründet und dargestellt. Und jetzt äußere Dich kritisch zum Inhalt oder halt den Babbel.

 

Wir alle finanzieren dieses Spiel. Wir alle haben Ansichten und wir alle dürfen den von uns beauftragten Spielehersteller kritisch hinterfragen, ob seine Vorgehensweisen korrekt sind. Es hat ja auch schon Fälle gegeben, da ist CiG dem Willen der Spieler nachgekommen und hat sich "gebessert".

 

Also bitte denk nach, Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die besten Waffen Geld kosten, dann ist das P2W

wenn du Echtgeld bezahlen mußt um Aufträge zu bekommen, dann ist das P2W

...

das wird es alles nicht geben

 

oder hab ich da was überlesen,

muß man Charakterslots mit Echtgeld kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...