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IGNORIERT

Klarstellung zu den Multiple Package


chueche

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Moinsen,

 

im Pledge-Store wird es so CIG bald Charakterslots zu kaufen geben, damit Besitzer eines Schiffes ohne Gamezugang sich dadurch einen Gamezugang ermöglichen.

Der Zugang zum Spiel also wird einzig über den Charakterslot definiert, nicht über das Schiff.

 

Ich sehe da auch kein Pay2Win da es sicherlich auch Ingame NPC´s mit verschiedenen Skills anzuheuern gibt nach z.B. folgendem Muster :

 

NPC Meier : 10% Kampf / 40% Flug / 30 % Mechanik / 20 %Navigation

NPC Müller :  20% Kampf / 30% Flug / 20% Mechnaik / 30% Navigation

NPC Schulze :  40% Kampf / 40% Flug / 10% Mechanik / 10% Navigation

usw. usw.

 

Man wird also beim anheuern sich NPC´s mit unterschiedlichen Fähigkeiten aussuchen können.

Der Vorteil der selbst "gezüchteten" liegt a.) im Design da CIG schrieb das man den selbst im Aussehen prägen kann und b.) das ich ihn mit einer eigenen Historie versehen und somit in den Eigenschaften selbst definieren kann ( Microanpassung )

 

Man hat da also eher einen Vorteil in Bezug auf deren optische Erscheinung denn mit Sicherheit wird es genügend unterschiedlich "geskillte" NPC´s auf dem freien Markt geben so das der "Vorteil" der selbst definierten Historie kaum zum tragen kommt.

 

Gruß

 

Accipiter

Bearbeitet von Accipiter
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Und das ist genau der Punkt, den Accipiter hier anspricht. Slots zu aben und zu kaufen ist eine Sache, da gewinne ich nicht unbedingt an Vorteilen, wenn ich mir diese Charakter zurechtbastle.

NPCs generell lassen sich immer anheuern, auch wenn ich nur einen Charakter hab. Nur muß ich dann eben ggfs. schauen, welche Skills ich anheuere. Das kann ich mir dann sparen, wenn ich die eigene Familie nehm.

Wiz

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Aber ist es nicht so, dass wenn ein individueller bzw. aus einem Charakterslot hervorgegangener NPC stirbt, dieser seine Skills nicht verliert. Die lernen ja auch dazu, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe.

 

Ich sehe das natürlich auch so, dass es kein Über-RoxxoR Ding sein wird, nur ist es dann nicht doch ein Vorteil, den man nur mit Echtgeld erwerben kann?

 

Wie gesagt: ich liebe das was CiG tut trotzdem und ich will mehr davon.

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dazu hab ich nichts gelesen

kann mir auch nicht vorstellen, daß der Skill ein Teil des Erbes sein soll

wärer auch lächerlich

 

"Denkt daran das es nicht nötig ist einen Spiel Charakter als NPC zu benutzen. Du wirst welche Ingame für Credits die du im Spiel verdienst anheuern können. Der Unterschied zwischen diesen beiden NPCs ist das du dir von deinem erstellten NPC den Namen, das Aussehen und die Hintergrundstory aussuchen kannst. Dies ist ein zusätzlicher Bonus da du diesen Charakter im Falle deines „Todes“ als Erben einsetzten kannst (siehe „Death of a Spaceman“). Er wird dann mit allen Vermögenswerten des alten Charakters weiterspielen können."

(Übersetzung von Mera Lunat und Stardust http://www.star-citizen-news-radio.de/ )

 

du kannst diesen Character als Erben deines Vermögens einsetzen

wenn nicht der, dann ist es dein nächster Verwandter

kein Vorteil

 

kein Skill

 

und immernoch, es ist kein P2W, es gibt hier kein P2W

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Wichtig ist nur zu wissen das man mindestens 3 NPC´s für seine Conny braucht um dann in der Schlacht die Conny mit 4 echten Spielern spielen zu können.

Der echte Spieler schlüpft in die Rolle des an Bord befindlichen NPC.

Alleine losfliegen und dann glauben das plötzlich das Schiff sich wie aus Geisterhand voll bemannt wird nicht funktionieren, die Slots müssen beim Abflug schon durch NPC´s besetzt sein.

Damit ich gleich beim Release mit meiner Conny voll besetzt losbrettern kann habe ich mir die Charakterslots durch Digital Scout Packages erworben, ich muss nicht irgendwo erst welche anheuern gehen, ich bin ab der ersten Minute voll Einsatzbereit.

 

Ich habe jetzt 6 Packages, 3 davon mache ich zu NPC´s und die anderen 3 Spiele ich selbst.

 

Pack 1 : Rear Admiral  = Hauptcharakter der DSC

Pack 2 : Freelancer = Hauptcharakter Nr.2 ( Ersatz für eventuellen Permadeath der Nr. 1 )

Pack 3 : Digital Scout = Hauptcharakter Nr.3  für Einsätze ohne DSC-Beteiligung in sicheren UEE-Gebieten

Pack 4-6 : Digital Scout = NPC´s

 

So kann ich die Conny voll besetzen oder die Freelancer voll besetzen und von 2 Aurora begleiten lassen oder mit der Aurora und 3 weiteren Auroras durch die Gegend eiern.

 

Genügend Möglichkeiten sind somit abgedeckt.

 

Gruß

 

Accipiter

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Aber ist es nicht so, dass wenn ein individueller bzw. aus einem Charakterslot hervorgegangener NPC stirbt, dieser seine Skills nicht verliert. Die lernen ja auch dazu, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe.

 

Servus.

 

Ich würd gern wissen woher du glaubst das Chars irgendwas lernen? Soweit ich weis sind doch eben die Schiffe die "Chars" die man aufmöbelt und NPC, etc. lernen nix dazu. Wenn also ein Gunner mehr treffen soll dann muss ich dafür sorgen das die Schiffshardware genauer wird oder sich der Turm schneller dreht. So würde ich das jedenfalls sehen.

 

Ob da jetzt ein Eigener drin hockt oder ein Angeheuerter ist dann eben rein kosmetisch bzw. von den laufenden Kosten halt etwas geringer.

 

 

P.S.:

Wenn ich als Mann jetzt ein weibliches Crewmitglied als feste Begleitung hab, krieg ich dann irgendwann meine "eigenen" Erben gezeugt? :boobs::wub::whistling::devil: :devil: :devil:

 

P.S.  2: Gabs einen Termin wann es die Slots einzeln gibt?

Bearbeitet von Marodeur
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du kannst den NPCs Fähigkeiten antrainieren, Marodeur

ob es nun in dem Fighter oder im Geschützturm ist

 

es würde mich allerdings interessieren, ob diese NPCs diese Skills auch in der virtuellen Fangzone erlernen können, was weniger gefählich wäre, oder ob es nur im "echten" Dogfight möglich ist

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Um jetzt "eigene" NPC´s zu haben brauch man ja diese Packages. Wenn ich jetzt meine Caterpillar mit voll besetzter Mannschaft spielen will (also damit später echte Spieler darein können) müssen NPC`S in dem Schiff sein, richtig ?

 

Muss das so ein selbst erstellter NPC sein oder kann das auch ein angeheuerter sein, damit später dieser Platz von einem Kollegen eingenommen werden kann ?

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Aber ist es nicht so, dass wenn ein individueller bzw. aus einem Charakterslot hervorgegangener NPC stirbt, dieser seine Skills nicht verliert. Die lernen ja auch dazu, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe.

 

Ich sehe das natürlich auch so, dass es kein Über-RoxxoR Ding sein wird, nur ist es dann nicht doch ein Vorteil, den man nur mit Echtgeld erwerben kann?

 

Wie gesagt: ich liebe das was CiG tut trotzdem und ich will mehr davon.

Es gibt keine Skills für NPC und Chars. In einem WH (keine Ahnung welcher) wurde mal gesagt das bei NPC zum Anheuern alleine der Preis wichtig ist. Also z.B. der für 1000 UEC im Monat der trifft nichtmal ein Scheunentor aus 1 Meter. Und der für 100 000 UEC schießt einer Spacefliege auf einem halben Lichtjahr Entfernung ein Auge raus.

 

Und Pay to Win ist Star Citizen sowieso schon. Das kann man nicht schön Reden ( ich kaufe mir das Schiff um die Entwicklung zu Unterstützen und bla, bla, bla). Das Start Schiff ist eine Aurora und jeder der ein besseres Schiff kauft betreibt schon Pay to Win. Noch nicht soooooo Extrem aber Pay to Win. So ist es nun mal. 

 

Nicht falsch verstehen...ich mag Star Citizen und das was Chris und sein Team macht und kann es kaum erwarten es zu Spielen. 

 

@goox Genau so ist es. Wir sind eben kritische Fans :)

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Pay2Win heißt du MUSST zahlen um mehr zu erreichen

das muß man nirgends nachlesen, das heißt es bereits

aber genau das MUSST du hier definitiv nicht

da gibts nichts zum schön reden

und ich weiß nicht wie andere dazu stehen, aber ICH will dieses scheiß Wort hier nicht lesen

 

und nein, es gibt natürlich keine Skills für NPC ... man kann ihnen nur Turret oder Snubfighter usw. antrainieren ...

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Pay2Win heißt du MUSST zahlen um mehr zu erreichen

das muß man nirgends nachlesen, das heißt es bereits

aber das MUSST du definitiv nicht

da gibts nichts zum schön reden

und ich weiß nicht wie andere dazu stehen, aber ICH will dieses scheiß Wort hier nicht lesen

 

und nein, es gibt natürlich keine Skills für NPC ... man kann ihnen nur Turret und Snubfighter antrainieren

aber nein, das sind keine Skills

 

Sehe ich anders.

Vorab, ich sehe noch kein P2W. Die Pakete sehe ich als Vorbesteller / Unterstützungsboni. Klar haben die, die viel Geld schon jetzt in das Spiel stecken gute und vor allem bessere Schiffe. Aber dises System gibt es zu Beginn des Spiels nicht. Daher sehe ich da kein P2W. Was später folgt und im Shop zu erwerben ist, wird man noch sehen. Vielleicht wird es ein P2W... vielleicht nicht.

 

 

Pay to Win heißt eben nicht dass du zahlen musst, sondern kannst. Und mit den Zahlungen kannst du dir massive Vorteile verschaffen. 

 

Dabei ist es völlig irrelevant ob es Vorteile sind die man nur gegen Echtgeld erhält (zahlen müssen) oder Vorteile dir nur unter erheblichen Zeitaufwand zu erreichen sind (man kann dafür zahlen).

 

Auch wenn ich Klugscheißen und Besserwissen hasse - Meinungsfreiheit und so... Also wer die Worte in seine Tastatur und dieses Forum hacken will, wird das wohl weiterhin tun dürfen.

 

Es dauert noch so lang bis das Spiel raus kommt. Es bringt einfach nichts sich schon jetzt über noch nicht bekannte Spielmechaniken zu streiten. Von daher... abwarten  ;-)

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Pay2Win heißt, du mußt mehr bezahlen um nicht bis in alle Ewigkeit in den untersten Rängen herumzugurken

was Kiddies in Spielen, in denen sich andere hochgekauft haben, aus dem Ausdruck gemacht haben juckt mich jedenfalls nicht.

du kannst dir deine Idris sowohl Monate lang erspielen als auch ganz schnell bezahlen, mußt du aber nicht

es gibt nichts, was du nachdem du das Spiel gekauft hast, nicht erreichen kannst, was andere erreichen, weil diese offensichtlich zuviel Kohle haben. Deshalb ist es kein P2W, noch nichteinmal fast ... so einfach ist das

 

und nochmal als Info für alle, die noch nichts gepledget haben: Ihr müßt das Spiel kaufen, bevor ihr spielen könnt ... oh mein Gott ...

 

MWO ist übrigens völlig umsonst *g*

 

Und es würde übrigens mal beschlossen, diesen Ausdruck nichtmehr zuzulassen, weil Neulinge damit nur verschreckt werden. Also sei mal so "einsichtig" goox und Luna auch, auch wenn du damals nicht dabei warst

 

Gegen ein Abo hab ich übrigens auch keine Einwände, sollte das Geschäftsmodell wieder erwarten so nicht ganz funktionieren

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So wie ich das mit den "mehreren Paketen" verstanden habe, sind die NPC´s aus den Packungen nicht besser oder schlechter, man kann ihnen nur ein Aussehen und eine Geschichte geben. Ich gehe mal davon aus das die PackungsNPC`s keinen Lohn wollen da es ja Verwande sind, das könnte der einzige "Vorteil" sein, den ich nicht als vorteil sehe. Es ist da so wie mit den Schiffen.

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Und es würde übrigens mal beschlossen, diesen Ausdruck nichtmehr zuzulassen, weil Neulinge damit nur verschreckt werden. Also sei mal so "einsichtig" goox und Luna auch, auch wenn du damals nicht dabei warst

In welchem Universum war das denn? Bei euch in der DSC intern vielleicht. 

Ich weiß davon nix und wäre auch sicherlich dagegen gewesen so etwas zu tun. Wo bliebe da die Meinungsfreiheit?

 

Entspann Dich mal wieder, Picollo. Die Leute unterhalten sich doch hier nur.

Der Einzige der hier raged bist meiner Ansicht nach Du.

 

 

Zum Thema:

Also ich hab nochmal drüber nachgedacht und sehe das auch so, dass es keinen erheblichen Vorteil bringt. Dennoch kann man erst mit dem ECHTGELDKAUF von Charakterslots auch mehrere Charaktere spielen. Das finde ich dann doch etwas anrüchig, weil das halt nicht mit Spielgeld möglich ist.

 

Die Aussagen werden nunmal damit durchbrochen:

A: Alles im Spiel kann man mit Spielgeld erreichen.

B: CiG hat sich dazu entschlossen mehrere Charaktere pro Spieler zu zu lassen. Und damals hatten die noch nix von bezahlen oder Charakter pro Paket gesagt.

 

So sehe ich das.

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Meine Verwandten kriegen nur die normale Peitsche zu spüren, die mit den Wiederhaken kriegen die normalen Angestellten. Das ist der einzige Vorteil den meine NPCs kriegen werden :-D

 

Vielleicht lässt sich so auch die "Mäuterei auf der Bounty" nachspielen. ARRR :pirate:

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In welchem Universum war das denn? Bei euch in der DSC intern vielleicht. 

nein, nicht in der Gilde. Damals war nichts andere mehr zu hören/lesen, weder hier noch im Offiziellen

tja, das Game wurde eben nicht erst vor ein paar Monaten vorgestellt sondern ein paar mehr

 

aber jetzt wo du's sagst; du warst da möglicherweise echt noch nicht dabei, also Staff mäßig, sry :whistling::wallbash:

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Pay2Win heißt du MUSST zahlen um mehr zu erreichen

das muß man nirgends nachlesen, das heißt es bereits

aber genau das MUSST du hier definitiv nicht

da gibts nichts zum schön reden

 

Heißt es aber nicht. Es gibt keine allgemeingültige Definition dieser Phrase. Ansonsten: selbst wenn man zustimmt, das Modell von Star Citizen sei kein Pay-to-Win (was ich für meinen Teil noch tue), ändert das nichts daran, dass es in seiner jetzigen Form das Potenzial dafür in sich trägt. Das lässt sich am besten an einem Extrembeispiel veranschaulichen. Sagen wir, das erwirtschaftete Ingame-Vermögen, für das man fünfhundert Stunden Spielzeit aufwenden muss, könnte man auch für einen einzigen läppischen Echtgeld-Dollar kaufen, würde irgendjemand noch behaupten, dies wäre keine Pay-to-win-Situation? Wenn das nicht reicht, wie sähe es mit dem Äquivalent von tausend Spielstunden für einen Dollar aus oder zehntausend Stunden? Immer noch kein Pay-to-Win?

Wer jetzt als Argument anführen möchte, dass die realen Verhältnisse niemals so diskrepant sein werden, hat nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Nämlich zu zeigen, dass der einzige Unterschied zwischen den oben genannten Extrembeispielen (Pay-to-Win) und der tatsächlich von CIG angestrebten Echtgeld zu Spielzeit-für-Spielgeld-Rate nicht mehr als eine Frage der Gewichtung ist und diese Gewichtung allein entscheidet, ob man die Situation als Pay-to-Win empfindet oder nicht (es zeigt außerdem, dass Pay-to-Win nicht notwendigerweise damit zu tun hat, dass man bessere Ausrüstung nur für Echtgeld kaufen kann). Das kann man tolerieren, man kann es sogar gut finden, aber für nicht existent erklären kann man es nicht. Zwar Off Topic, aber notwendig. ;-)

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Las sich auch scheisse. ;-)

Aber wenn Du möchtest, nennen wir es so, das alle verstehen was die meisten sowieso schon meinen:

 

Pay To Be Chuck Norris. Können wir uns darauf einigen?

P2BCN?

 

Also wenn ich Charakterslots nur von meinen Dollars kaufen kann (weil ich nunmal nicht mehr 14 Jahre alt bin und armer Schüler) dann geht das in meinen Augen in Richtung P2BCN.

 

Und das ist im übrigen auch das, was CiG gemeint hat, was Star-Citizen nicht sein würde. P2BCN.

Da haben die sich auch geirrt, als die versehentlich Pay2Win geschrieben hatten. Die meinten P2BCN. ;-)

Bearbeitet von goox
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ich wollte auch gerade vorschlagen, wenn ihr das "mehr bezahlen um Dinge schneller zu erreichen" (NICHT MEHR DINGE ALS ANDERE) bei einem Wort nennen wollt, dann erfindet eins, aber nennt es nicht P2W weil es das schlicht und ergreifend nicht ist

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Ich wusste ja nicht, dass es das war, was Deine arme Seele quälte.  :-)

Ein sprachliches Missverständnis.

Aber ehrlich mal: Pay2Win hat die Bedeutung die Du Dir vorgestellt hattest längst verloren und hat eine Neue bekommen.

Das ist genau so wie das Wort ficken. Das heißt nämlich eigentlich hin und her bewegen. Bzw. hieß es das.

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