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IGNORIERT

Freelancer Rampe


Gule Gule

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Ist man. Aber anscheinend gibt es ja wirklich Probleme (behaupten andere Entwickler) mit Animationen, weil das Studio noch keine Beweise/Videos liefern konnte und eine Graphic Engine ohne Animationen ist für Spiele halt ungeeignet.

Bearbeitet von Kigalla
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Ist man doch, die Idee ist so alt wie die 3d Grafik selber. Sie hat sich nicht umsonst nicht durchgesetzt. Wobei so kann man das eignetlich nicht sagen. Verschiedene Spiele benutzen Voxel sogar für ihre Landschaften (Star Citizen wahrscheinlich auch wegen der Cryengine). Animationen stinken aber leider total darum wird immer eine Kombination der Techniken eingesetzt.

 

Das ach so tolle Graß in dem Viedeo wird sich nie bewegen können. Die Bäume nie im Wind schwanken. Und sieht es wirkich so viel besser aus als moderne Spiele BF4 z.B. oder die 4k Videos von Star Citizen?

 

Nachtrag:

Wenn ihr euch das video anschaut fällt euch vieleicht auch auf, dass sich die Objekte immer wiederholen das hat seinen Grund! Der Speicherbadarf von einem Objekt ist nicht besonders klein bzw. wenn jedes Objekt anders wäre wäre der Speicherbedarf gigantisch.

Bearbeitet von Barönchen
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Ja...ganz klar...viel besser

Ausserdem ist das keine Voxeltechnik...bzw. nicht zwingend

Der Sinn hinter dem ganzen ist der Suchalgorythmus der gegebene Daten durchsucht ob sie so im aktuellen Bild vorhanden sind und nur diese für das Bild durchrendert.

Sprich man hat im aktuellen Bild den Baum vor sich, gerendert wurde aber nur der Halbe Baum.

So wie ich mir das vorstelle lassen sich da dennoch Animationen einbauen.

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Fallst du dich auf das Video beziehst, dass oben gepostet wurde will ich mal deutlicher sein.

Das ist ein Versuch Leute zu betrügen! 2011 Hat er damit versucht Geld zu sammeln weil er von den bösen Grafikkarten herstellern nicht ernstgenommen wurde (warum wohl). Wie toll das ganz ist und was es alles können soll bzw irgendwann mal können wird ist nur Gerede. Beleuchtung? Animationen? oder auch nur mal Wasserefekte kann er nicht liefern aber arbeitet angeblich unter Hochdruck daran.

Witziger weise bittet er zwar um Geld nutzt dazu aber keine seriösen Platformen. Auch hört man seit mehr als 2 Jahren nichts mehr von ihm.

Die Technik ist NICHT neu, sie ist alt. Alleine ist sie für Spiele ungeeignet.

 

Schau dir das Viedo mal nüchtern an. Es ist eine große, statische Welt mit wenigen sich wiederholenden Objekten. Wenn entwas zu gut klingt um wahr zu sein ist es leider oft auch nicht wahr. Es ist ein Betrugsversuch. Leider.

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Ääähm nichts für ungut, aber wenn ich NUR DIESES Video ansehen würde, würde ich wohl ähnlich denken...

Aber ich hab mal ein wenig an Google gekurbelt und einige Interessant Dinge gefunden...versuchs auch mal.

 

Edit:

Es stimmt schon das eine Voxel-Cloud nur schwer zu animieren ist, bzw. sich schwer an eine Sekelett Verformung anpassen lässt.

Aber das Grundsätzlich abszulehnen nur weil es einfacher geht mit Polygonen ist Quatsch.

 

Das Hauptproblem bei dem Thema sind die Algorythmen und Berechnung der großen Datenmengen.

Aber es ist durchaus sinnig wenn man eher hierfür die Leistung einer Grafikkarte nutzen würde als andersherum.

Ich finde die Idee durchaus genial finde es aber auch Schade (wie ich eben auf deren Website gelesen hab) dass in Richtung Spiele-Entwicklung da wohl garnichts mehr wird.

Offenbar sind sie eher darauf aus das ganze an Google und diverse Kartenhersteller zu verkaufen.

 

Wie du sagst, für sich alleine ist die Technologie ungeeignet, zumindest bis entsprechend Leistungsfähigere Algorythmen existieren.

 

Aber ich vermute eher mal dass man die Polygonsetzung in den atomaren Bereich treibt bevor man anderswo ansetzt...

Bearbeitet von DJToxica
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Ich lehne es ja nicht grundsätzlich ab. Ich sage doch, dass diese Technologie schon teilweise dort eingesetzt wird wo sie Sinn macht. Keiner wirklich keiner ist so sehr daran interessiert einen gute Grafik in Spielen zu haben wir die Spielehersteller selber. Sex sells sozusagen. Auch Polygone werden intelligent berechnet, nur das was nötig ist nicht mehr. Noch mal, diese Technologie ist von ihren Grundzügen alt und viele Spieleentwikler haben sich mit ihr beschäftigt und sie auch schon genutzt. Es gibt keine Verschwörung gegen Voxel. Auch Star Citizen kann und wird Voxel dort nutzen wo es Sinn macht dafür muss sich CR aber nicht an Euclideon wenden.

 

Das ganze ist aber doch sehr TO und im Grund schon 2 Jahre alt.

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Die Technik ist uralt und für Games nicht brauchbar. Das einzige was als Alternative in ein paar Jahren herhalten könnte ist raytracing. An einer MischEngine arbeitet auch John Carmack vob ID Software. Aber dafür braucht es Mehrkern GPUs.

http://www.golem.de/news/john-carmack-gpus-brauchen-nur-kleine-aenderungen-fuer-raytracing-1301-97128.html

Bearbeitet von STARMEDIC
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Welche Mischmaschengine nacher auch die Rampe der Freelancer am besten rendern kann is mir Latte. Ich will einfach nur ne anständige Rampe! ;-)

Am besten mit Rollenbett oder einer alternative Belademöglichkeit wie z.B. Hoverboardgedööhns aus "Zurück in die Zukunft" oder Repulsortechnik ala Star Wars. Glaube kaum das die Container beim Beladen übers blanke Metall in die Freelancer geschoben werden.

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Glaube kaum das die Container beim Beladen übers blanke Metall in die Freelancer geschoben werden.

Vor allem nicht in dem Winkel. Der ist immer noch zu steil. Da brauche ich ja zwei Verlade-Orks, wenn ich meine Waren umschlagen will.

Oder einen Troll.

Hm... vielleicht kommt da der Name Trolli her.

*Ich muss die Drogen weglassen*

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Jo, aber irgendwie muss man die Fracht erstmal zum Kran bekommen. Und ein Spacestapler brauch schon nen gelenkigen Mast um den Winkel der Rampe auszugleichen.

Das richt wohl eher nach Traktorstrahlupgrade für den Laderaum.

Bearbeitet von Snapshot
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nichts für ungut.. aber glaubt ihr etwa das ich in eine raumstation rein fliege, 5 kisten äpfel kaufe und die dann auch noch selber verladen muss???

ja.. ich hab mich selber schon gefagt was der ganze mist mit den begehbaren laderäumen soll. aber wenn ich was geladen habe.. muss ich dann nicht nur auf tonnen achten sondern auchnoch ob das ding überlänge hat oder zu hoch ist??? sorry leute.. ich glaube es wird so sein.. man kauft xTonnen von etwas und dann ist es im laderaum.. vielleicht gibt es dann dazu verschiedene kistenarten die dann  da rumstehen.. als visuelles pimping

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nichts für ungut....

 

Zitat "ich hab mich selber schon gefagt was der ganze mist mit den begehbaren laderäumen soll."

 

Wieso designt man dann überhaupt verschiedene Schiffe? Soll SC nicht unter anderem das beste Space Sim aller Zeiten werden?

Wenns nur darum geht im All rumzufliegen, sollen Sie doch das ganze lassen, jeden Spieler ein paar Pixelhaufen mit Waffen hinschmeissen und SC nächste Woche releasen. :rolleyes:

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Und wenn sie zu lang sind hängste nen Fänchen ran mit "Achtung Ladung schwenkt aus!"

 

Ganz ehrlich?

Wäre doch geil wenn man auch noch gucken müsste ob der Kram reinpasst.

Ne Ladung Fisch zum essen sollte anders zu transportieren als ne Ladung Fisch zum angucken...und schwieriger vor allem...

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