Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Industries "Spirit"-Schiffsfamilie


Alter.Zocker

Empfohlene Beiträge

@Bailey71

Ersetzen??? Wie meinst Du das???

 

C1 ist ein Crusader Schiff und die Zeus ist ein RSI Schiff. Genauso wie die Freelancer ein MISC Schiff ist usw. Alle vom Prinzip sehr ähnlich. Im Grunde alles eine Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil mag den allgemeinen RSI Style nicht. Simpel ausgedrückt sind das alles fliegende Dreiecke. Das ist definitiv nicht mein Ding. Im Gegenzug bin ich ein großer Crusader Fan! Ich habe von jedem Modell zumindest eine Variante😊 

Kurz gesagt....obsolet wird hier gar nix. Jedem das seine heißt hier Devise😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier auch kein Problem, schließlich ist Vielfalt hier das Schlüsselwort und zwar nicht nur optisch, sondern auch mit den inneren Werten. Der eine legt mehr Wert auf Geschwindigkeit oder Feuerkraft, der andere eher auf Defensive oder Effizienz.

 

Diese Obsolet-Diskussion kam doch damals auch nur im Spectrum auf, weil wie so oft manche Leute einfach das Diversitäts-Prinzip von Sc nicht ganz verstehen wollen und sich eben "das beste Schiff mit alles Vorteilen" wünschen. Da sieht man nur, was das neue Schiff hat, was das eigene nicht hat und sofort geht das Geschrei los...

 

Ich finde, wenn man die Schiffe objektiv vergleicht,passt das so schon ganz gut. Aber klar, einziger "Nachteil" ist, dass der optische Styleguide meist auch an einen Gameplayfokus gebunden ist. Wem z.B. die 400i gefällt, aber ein Kampfschiff will und keinen "Fluchtschiff", der hat eben leider Pech gehabt. Genausowenig wie man eben keinen Luxusliner von Drake bekommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge Mit "ersetzen" meine ich das zB die Zeus CL der Spirit von den Eigenschaften her betrachtet recht ähnlich ist, aber einen deutlich größeren Laderaum hat, da stellt sich mir jetzt die Frage, warum sollte ich noch eine Spirit fliegen wenn ich doch eine Zeus habe?

Mit der Optik gebe ich dir völlig Recht, ich hasse zB das Design der Schiffe von Origin, die sehen praktisch alle aus wie direkt aus dem Applestore mit einer Prise Star Trek next Generation.

 

Das krasseste Beispiel dafür gibt es bei den Bergbauschiffen, was will ich als Spieler zB noch mit einer Expanse wenn die Arrastra deren Fähigkeiten noch besser beherrscht und das abgebaute Material gleich noch verarbeiten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bailey71

Darauf kann ich Dir ganz einfach die Antwort(en) sagen:

  1. Wie schon angesprochen --> Optik steht bei mir unumstritten an 1. Stelle und da kommt für mich an Crusader nix ran🥰
  2. In dieser "Schiffsklasse" spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob ich jetzt 10 SCU mehr oder weniger hab! Denn damit gehe ich ganz sicher nicht handeln. Das ist eher so ne Art "Universalschiff". Also um mal ein Fahrzeug  mitzunehmen usw. Wenn ich wirklich handeln will nehme ich meine Hercules oder in ferner Zukunft meine BMM. Insofern ist es mir völlig wurscht, ob ich 64 oder 90 SCU habe. Ist eher so`n Daily und da ist es mir völlig wurscht, ob ich jetzt 64 oder 90 SCU habe......
Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bailey71 also Arrastra und Expanse sind zwei völlig verschiedene Schiffe. Man kann doch keinen Großen Miner mit einem Einsteiger-Raffinierer vergleichen..

 

Wie sollte die Arrastra eine Expanse ersetzen, wenn...

- man sie sich nicht leeisten kann?

- man gar nicht genug Crew hat?

- man wirklich nur Raffinieren und nicht minern will?

 

Ich sehe es wie Stonehenge, diese Aussagen sind eigentlich irrelevant. Wer Spaß in Sc und den mit den Schiffen hben will, der MUSS weg kommen vom Meta-Denken "es gibt immer nur ein Optimum, was sich zu spielen lohnt".

 

Ja, ein Schiff macht paar mehr DPS als das andere. Ja, ein Schiff hat paar mehr Schilde. Ja, eines bisschen mehr Fracht. Na und? Genau diese Vielfalt macht es spannnend, wie öde und überflüssig wären Schiffe in SC, wenn sie alle gleich mit unterschiedlichen Skins wären.Wer hier ständig nach einer Meta sucht, wird nie zufrieden sein und immer nur im Forum am beschweren sein, wieso denn das andere Schiff 0,1 Prozent besser in XYZ ist als das eigene.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur Optik sondern auch die Flugeigenschaften die bei Crusader hervorragend sind. Am ehesten ist es vergleichbar mit der heutigen Autoindustrie, VW hat den VW Bus also warum sollte ein anderer Hersteller was gleiches oder ähnliches bringen? Eben weil geschmäcker verschieden sind und man eventuell kein Raumschiff mit ausladenden Tragflächen als daily haben möchte usw...

Ich selbst mag das RSI Design mehr als das von Crusader und würde sowas wie die Spirit E1 von RSI kommen ist die E1 ganz schnell geschmolzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Skepsis vollkommen nachvollziehen. Die C1 als Frachter hat laut Statspage nur ca halb so viel Cargo (64) wie vergleichbare Schiffe, Freelancer Max (122),  Mercury Starrunner (114), Zeus CL (128) und auch bei den anderen Werten ist die C1 zum Teil deutlich schlechter. Ich bin mir nicht sicher ob RSI schon ein Upgrade angekündigt hat, aber das was auf der Statspage steht, sieht man nunmal am ehesten wenn man vergleicht.

 

Aus dieser Sicht ist die C1 keine gute Option wenn man einen Frachter sucht. Auch wenn die anderen Teurer sind, ist es den Aufpreis wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das alles schon richtige Frachter sind. Müsste man die C1 nicht eher mit Zeus ES, Freelancer und vllt Raft vergleichen? Seh die C1 da nicht in der Gewichtsklasse von Frachtern wie Max, CL und Co.^^

Obs viel ändern. Mhmm

Optisch bin ich auch bei der Zeus und warte sehnsüchtig auf meine CL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hundehirn:

Wobei das alles schon richtige Frachter sind. Müsste man die C1 nicht eher mit Zeus ES, Freelancer und vllt Raft vergleichen? Seh die C1 da nicht in der Gewichtsklasse von Frachtern wie Max, CL und Co.^^

Obs viel ändern. Mhmm

Optisch bin ich auch bei der Zeus und warte sehnsüchtig auf meine CL.

Die C1 ist ein Frachter, also kann man sie nur mit Frachtern in der Preisklasse bzw. Größe Medium vergleichen. Die normale Freelancer wäre wohl preislich nah dran aber die Max ist nunmal der Frachter der Freelancer-Reihe und Zeus ES hat ein ganz anderes Aufgabengebiet. Die Raft sowie die Hull B hab ich da nicht mit rein genommen weil sie ihre Fracht aussen transportieren, also einen andere Art Frachter sind.

Bearbeitet von ArminPlugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die C1 hat weniger Frachtraum als die Zeus CL aber was an dem größeren Frachtraum gekoppelt ist sieht wiederum keiner.

Der Zeus Frachtraum soll so gestaltet sein das die Zeus bei voller Ladung nicht mehr über den Frachtraum betretbar ist auch versperrt sie den Zugriff auf die Komponenten. Bei gleicher größe fordert die Zeus 3 Personen und die C1 nur 2. RSI typisch wird sich die Zeus halt eher naja langsamer und träger fliegen mehr wie eine Nasse Kuh und nicht wie ein agiles schnelles Crusader Schiff. 

 

Was ich jedoch schon finde ist das die Zeus der Konstellation den Rang abläuft zumindest in ihrem derzeitigen Zustand gibt es für die Connie im Vergleich zur Zeus keine Daseinsberechtigung auch nicht als Kanonenboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sehe ich die Zeus CL vor allem als Konkurrenz für die Taurus und weniger für die C1 Spirit, speziell letztere könnte ihre Rolle als Kleintransporter zB im Drogenhandel finden, da macht es ja wenig Sinn ein Schiff mit großem Frachtraum zu fliegen weil man große Mengen eh nicht auf einmal verkaufen kann.

 

In den letzten Tagen habe ich mit der C2 viele Runs zwischen Picker's Field und Orison/New Babbage gemacht, und wenn ich mit der C2 nicht die volle Ladung losgeworden bin dann habe ich ersatzweise die Taurus benutzt, nur hatte ich mit dem Ding erhebliche Probleme. Wenn ich beim Start angegriffen wurde dann ist die taurus geplatzt während ich mit der C2 davon gekommen bin, auch hatte ich 2x das Problem das ich auf Picker's Field nicht mehr starten konnte weil sich das Schiff einfach nicht bewegt hat und ich das Schiff samt Fracht stehen lassen musste.:/

Und ja, die Triebwerke liefen, ich habe auch einen Kollegen aus der Orga in die Gruppe geholt, der hat es ebenfalls versucht, mit demselben Ergebnis.

 

Deswegen ist für solche Aktionen die Taurus für mich vrbrannt und ich hoffe die Zeus CL wird ein würdiger und handlicherer Ersatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...