Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Banu MEGA Merchantman?!

Mr.GreenTea

Empfohlene Beiträge

Egal ob Schwanger oder nicht, der erste der uns über den Weg fliegt wird geentert, die Besatzung beseitigt und das Schiff für 30% billiger verkauft!

Es lebe die Piraterie!!!

Aber...aber ABER nicht meine  :fullcry:

Sie ist doch noch eine Unschuldige Jungfrau, sie bekommt bestimmt Angst wenn sie in Händen der Piraten fällt :o

Wenn so ein Schiff geklaut wird, dann ist das wohl so. Das muss man dann hinnehmen.

Ich fänds halt nur gut, wenn mich doch nur richtige Piraten entern würden und nicht gerade eine von diesen Hinterhofbanden mit aufgeklebten Tattoos, die um 13 Uhr rein müssen, weil Essen fertig ist.  :happy:

Naja, man kann nicht alles haben. :blush:

Hm... naja die Merchantmann wird sicher kein so einfaches opfer werden. Für Ihre Größe sind 8 Leute ne ganz schöne Menge und auch das Gewicht ist ziemlich hoch, was wohl für ne ordentliche Panzerung spricht.

Hier nur mal als vergleich:

ebhclhx8.jpg

:) denke das einzige Schiff das da leichtes spiel haben könnte (1vs1) wäre wohl die Idris oder die Hull C. Vlt die Orion noch. Aber sonst wären wohl eher grp gefährlich.

Bearbeitet von Antarius-Angel

Das Banu Schiff ist schon ein Monster in richtung Panzerrung aber auch Bewaffnung ist nicht ohne... ich glaube es ist fast unmöglich so ein Schiff zu  entern....

Naja kommt drauf an ob man später auch Subsysteme angreifen kann, etwa den Antrieb. Wenn ein Schiff sich nicht mehr bewegen kann wird es zum Opfer egal wie schwer die Panzerung ist.

Gerade solch großen Schiffe sollten wesentlich einfacher zu entern sein als kleine... einfach aus dem Grund, dass die kleinen bevor sie enterfähig sind kaputt geschossen wurden... glaub ich zumindest  :-D

Stimmt das kommt noch hinzu.

^^ das würde ich eher bezweifeln. Aber bei der Konstruktion und Masse, vlt eine Möglichkeit bestimmte teile des Schiffes abzukoppeln um nicht ganz so schwer fällig zu sein meine ich.

Allerdings scheint das ding ja starke vertikale Schubdüsen zu haben, damit kann man sicher ein paar nette Manöver erzeugen.

Und wie soll man den Shop betreten ohne zu landen? ;-)

646591-sammelthread-star-citizen-aurora_

Für diese Schleusen, die z.B. auch bei der Cony sind, gibt es sicher Andock Bereiche bzw. Möglichkeiten wo man außen Andocken kann wie in einer Raumstation.

Ach nun aber.... die Merchantman ist fast so groß wie die Idris vorher... und die konnte gut 3 Schiffe aufnehmen... also 1 sollte sicherlich reingehen.

Die Idris ist doch 20 meter länger gewesen und selbst dann mussten sie für alles noch mal 100 meter rand hängen.

Ich wüsste daher einfach nicht wo das hin passen würde:

Banu_Merchant_Man_Concept_Side_Landed.jp

Da wäre net mal für ne M50 genug Platz, geschweige den für ein kleines Schiff wie die Aurora.

unabhängig vom platz. die aurora ist KEIN jäger. ne hornet und ne 325a DAS sind jäger

gruss

Chase

ps wenn ich die specs richtig im kopf habe sollte ne hornet reinpassen. nur ob so etwas überhaupt geplant ist weiss ich nich

Also wenn ich mich recht erinnere hieß es das Banus, mit dem Merchantman, auch in den Vanduulsektoren verkehren um zu Handeln. Das es eine alte ausgereifte grundsolide Technik nutzt. und auch kein Problem mit Blockaden hat.

Also ich Schätze mal das die Merchantman als Handelsschiff darauf ausgelegt ist, schnell, die Flucht zu ergreifen, und wenn einer im Wege steht oder Hinterher Fliegt bekommt der ordentlich was vor den Latz/Bug. 

Dicke Panzerung wird Sie auf jeden Fall haben. Schild wird sehr zu lasten der Waffenenergie gehen. Aufgrund der sehr breiten Flügel, seitlich sehr träge. 

Freu mich schon darauf wenn der erste Piratenrocker Club sich vor meinen Bug stellt :nahrung_0183:  , und wie ein Mückenschwarm am Bug platz.  :buttshake:

Einstellungen

Nette Idee aber ich denke das auch die Mercha nicht einfach so durch Schiffe durch rasen können wird. Hm was die Schilde angeht so denke ich werden die relativ stark sein wenn man Ihnen genug Energie zuführt. Wenn man natürlich überall Energiewaffen verwendet und diese auch non Stop feuern wird das vlt nen Problem.

Allerdings bin ich gespannt wie die kämpfe ablaufen wenn man wirklich mal voll gas mit dem ding gibt und die Energie auf die Hinteren Schilde konzentriert. An dieser Stelle wäre es auch nett zu wissen wie die Türme der Merchantman ausgerichtet sind. Wenn z.b. nur ein geringer Teil überhaupt nach hinten feuern kann, werden diese auch nicht so viel Energie benötigen. Wenn allerdings alle Türme nach Hinten feuern können würde man wohl mehr Energie dafür aufwenden müssen. Aber erst mal schauen wie überhaupt das Energiemangement im Spiel funktioniert und wie das Schiff überhaupt fliegt. Es wäre ja auch möglich das sie am Ende nen fliegender Stein ist der eben so langsam ist, dann wäre selbst mit Panzerung und Schilden das Vollgas geben relativ Sinnfrei. Im Moment kennen wir ja leider nur die Werte aber wissen nicht in welchem Verhältnis sie stehen und wie sich die Maße eines Schiffs auf diese Werte auswirkt und eines steht fest dieses Schiff ist ein echt schwerer Brocken. ;-)

Guter Geleitschutz in unsicheren gebieten wird wohl absolute Pflicht werden bei einem Schiff wie der Mercha.

Die Wendigkeit und Beschleunigung wird sich dank des Gewichts (voll beladen 360.000Kg) sehr in Grenzen halten, das erwarte ich aber von einem großen Handelsschiff auch.

Voll beladen wird das Schiff einiges an "Wert" mit sich herumschleppen, also ein lohnendes Ziel für Piraten. Ohne 2-3 gescheite Jäger an meiner Seite werde ich mich damit nicht in Risiko gebiete begeben ;-)

Joa Geleitschutz muss sein, das wird dann aber schon ne heftige Crew werden, 8 Mann + Begleitschutz, das kostet. Ich hoffe das die Merchantman noch bissl länger wird bei 180000T. , so mindestens 150-200m. lang wäre bei der Breite, Höhe und Gewicht mMn perfekt und angemessen.

Im Grunde müsste das Schiff sich im Stand ja ebenfalls gut verteidigen können, wenn Käufer gerade angedockt haben, und auf einmal ein Angriff droht. Ich frage mich nur wie es bei dem Schiff geregelt wird wenn die angeblichen Käufer die angedockt haben sich als Piraten entpuppen. Werden die Käufer andocken und können das Schiff dann betreten? Oder Docken Sie nur für den Materialaustausch an, und Kaufen es per Mobiglass von Ihrem Schiff aus?

Wäre doch sehr uncool wenn der Käufer mich an meinem Tresen angrinst und sagt "... eine Merchantman für tutti bitte, Oh Danke..."

Ich Hoffe das das Schiff eine klobige Festung werden wird, welches für Angriffe zu träge ist und bei der eigenen Verteidigung richtig austeilen kann.

Wie Maxx schon schrieb sind 360000T. sehr viel Gewicht und auch ein hoher Frachtwert, was im Grunde schon auf ein sehr träges stark gepanzertes Schiff schließen lässt, mit guter Verteidigung. (mit 180000t wiegt Sie derzeit mehr als die Idriss !!)

Das wäre im punkto Handeln genau nach meinem Geschmack.   :thumbsup:

Bearbeitet von mAStAchILLa

Naja ich frage mich immer noch wo für bitte diese 8 Personen eingeteilt werden sollen? Entweder hat das ding 7 Geschütze, was schon ne ordentliche Feuerkraft wäre wenn es gut verteilt ist, oder die 8 Personen bekommen irgend eine andere Aufgabe, den für das fliegen allein braucht man keine 7 typen die mir den Rückenmassieren. ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...