Zenturio Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ab diesem Link geht es weiter mit der Community-Show. http://www.star-citizens.de/topic/2783-cig-community-show-wingmans-hangover/?p=94368 Alles andere sind veraltete Informationen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hey Everyone, Ich habe auf der Seite eine Zusammenfassung der Wingamas's Hangover Episoden gefunden. http://forum.starcitizenblog.de/viewtopic.php?f=3&t=45 Da diese aber ein wenig schwer zu lesen ist, poste ich Sie noch mal ein wenig übersichtlicher hier. (d.h alle folgende Informationen stammen nicht von mir sondern von besagter Website) ... Außerdem übernehme ich keine Gewähr für die Informationen. Also die ersten paar Folgen waren schon, d.h. es könnten ein paar Sachen vorkommen die ihr schon kennt. Viel Spaß beim durchlesen: here we go ---> Wingman's Hangover ist eine Live-Übertragung bei Ustream, bei der Eric 'Wingman' Peterson etwa 15 Minuten nach der Erstausstrahlung jeder Folge Wingman's Hangar (jeden Freitag 11 Uhr Central) im RSI ChatRoll Feedback zur neusten Episode sammelt. Weiter beantwortet er einige Fragen, erzählt die eine oder andere Anekdote, es gibt Zusatzinformation oder auch aus dem Hangar gestrichene Sequenzen zu sehen. Wingman's Hangover #4401. November 2013 --------------------------------- Wird es kleinere Mauspads geben? -> Fragt Sandi. -------------------------------- Wie schaut es aus mit AMDs Mantle? -> AMD möchte sie sehr gerne mit im Boot haben, Gespräche laufen. -------------------------------- Hangar Patch? -> Nicht in nächster Zeit. -------------------------------- Mehrere Nachfragen zu einem möglichen Event oder Schiffsrelease am/vorm LTI-Cutoff Datum (26. November) ? -> Event zum LTI-Cutoff Datum bestätigt. Keine Scythe. --------------------------------- Star Citizen nur für AMD optimiert? -> CIG wird sich nicht auf AMD-Hardware konzentrieren, sie sind auch mit Nvidia in Kontakt.. O-Ton Eric: 'We're in bed with everybody!' (Wir sind mit allen im Bett!) gefolgt von einem 'Redacted!' (Zurückgezogen!, scherzhaft) ----------------------------------- Ein spezieller Star Citizen-Controller? -> Nichts derartiges in Arbeit, aber cool wär es schon. ------------------------------------ Star Citizen auf Konsolen? -> Star Citizen ist ein PC game. Wenn die Konsolen SC haben wollen, müssten sie schon einen ordentlichen Haufen Geld 'rüberwachsen lassen.. und selbst dann erschienen Konsolenports erst lange nach dem PC Release. Auf Nachfrage: SQ42 als eigenständiges Spiel wäre eine Möglichkeit, aber auch dann müsste dafür erstmal das Geld für den Port bereitgestellt werden. ------------------------------------- Organisationen? -> Organisationen kommen, hoffentlich bis Ende des Jahres. Es ist nicht ganz klar was zuerst kommt, Dogfighting Modul oder Organisationen. -------------------------------------- Aquarium im VoyagerDirect Store? -> Soweit bekannt, ist im Kommen; andere bzw. weitere Fische auch.ForceFeedback-Unterstützung? Nicht sicher (keine Ahnung). --------------------------------------- Wie ist die Stimmung in Austin? -> Gut, aber man fühlt sich etwas eingeengt. Es wird Zeit für einen Umzug, die Vorbereitungen laufen. ---------------------------------------- Was ist mit AnythingFPS? -> CIG ist am Überlegen was er für sie tun könnte, sie haben ihn kontaktiert ob er mit ihren bisherigen Überlegungen einverstanden wäre (Werbefilmchen, Videoclips, Video Making-ofs wie man Videos macht, Poster/Wallpaper, ...). ------------------------------------------ Mit welchem Schiff startet Eric? -> Wingman wird in einer Aurora beginnen. ------------------------------------------ Wie schaut es mit (Körper-/Schiffs-)Panzerung aus? -> Nähere Informationen hierzu kommen demnächst. -------------------------------------------- Wie werden die Instanzen/Instanzierungsmechaniken aussehen? -> Werden wir sehen wenn das Dogfighting Modul erscheint. Bisher sind keine Mechaniken abschließend festgelegt. ------------------------------------------------ Wann können wir die Sachen im Hangar bewegen/verstellen/verschieben, wie schaut es mit weiteren Individualisierungsoptionen aus? -> Ist in Arbeit, Details demnächst. -------------------------------------------------- Wann wird endlich die Größe des Chats erhöht? -> Ein komplett neues Chatsystem ist in der Entwicklung und wird sehr bald implementiert - aber erst muss es den Anforderungen genügen, also gebt CIG etwas Zeit! Neue Funktionen sind mehrere Chaträume, ein Chatraum nur für Subscriber (Imperator/Centurion Abonnementen), und einiges mehr. Lasst euch überraschen! -------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #4508. November 2013 Wie ist der Stand der Spenden-Sammelaktion von Eric's Sohn Brandon? -> Bis kurz vor Schluss hat Brandon Dank der Star Citizen Fans den individuellen Sammelrekord gehalten, dann hat jemand 5.000 US-Dollar an einen Sammler eines anderen Teams gespendet, also wurde nichts aus dem Rekord von Brandon und seinem Team. Da das Ganze zu wohltätigen Zwecken verwendet wird, grämt sich da aber keiner und sie sind allen Spendern sehr dankbar. ----------------------------------------------------------------------- Nvidia, AMD, wen bevorzugt ihr nun? -> Wir arbeiten mit Nvidia und AMD zusammen. ------------------------------------------------------------------------ Wie sieht es mit Patchs/Updates aus, kommt da bald wieder was? Sie spielen derzeit ein umfangreiches CryEngine Update ein, das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, und danach müssen wir unseren Code den Veränderungen anpassen. Kein Update in nächster Zeit. Freitagsupdates sind gestrichen, das ist ein zeitlich ungünstiger Tag wie die Vergangenheit zeigte. CIG erhält neben den regulären CryEngine- Updates auch immer wieder Alpha/Beta Updates, die einige SC-spezifische Probleme lösen oder anderweitig von Vorteil sind - und nach jedem Engine-Patch muss der Spiel-Code auf Kompatibilitätsprobleme überprüft und angepasst werden. ---------------------------------------------------------------------------- Wie viele Spieler erwartet ihr wenn das Spiel 'live' geht? -> Sie rechnen mit einem Spielerzuwachs von 800 bis 900% wenn das Spiel erscheint. (keine Angabe, ob das die jetzigen Zahlen als Basis nimmt oder die vor Release) --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit dem Netcode aus? -> CIG schreibt einen eigenen Netcode für Star Ctizen, wird dafür auch auf den für Ego-Shooter optimierten Netcode von CryTeks zurückgreifen/bauen. Erste Experimente/Tests laufen bereits, aber erst die Dogfightinig Alpha wird die Entwicklung wirklich testen und vorantreiben. --------------------------------------------------------------------------- (Es werden wiederholt spezielle Fragen gestellt, die das Marketing und die CM-Arbeit/Zuständigkeit betreffen) Eric ist sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen für das neue Büro, konnte diese Woche kaum mit den Marketing- Leutenreden, und auch mit Ben (Lesnick, Senior CM) war er nicht viel in Kontakt, da dieser gerade in Santa Monica ist (CIGs Büro in Los Angeles). --------------------------------------------------------------------------- Wie ist der Stand der Dinge bezüglich der Charactererstellung? -> In Arbeit, nichts neues. --------------------------------------------------------------------------- Wann erfahren wir mehr über den Cutlass Asteroidenhangar? -> So sehr es ihn in den Fingern juckt, uns etwas zu berichten, er darf noch nicht - es gibt einiges zu berichten. Sobald er die Bestätigung hat dass er es verkünden darf, wird Wingman uns alles mitteilen. --------------------------------------------------------------------------- Was ist eigentlich aus dem Beitrag zu Chris Roberts Besuch bei Oculus geworden? Das Video dazu ist in Abstimmung mit den Leuten bei Oculus noch unter Verschluss/NDA, wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr gezeigt. Einer der dort zu sehenden Oculus Mitarbeiter ist zwischenzeitlich in einem Autounfall ums Leben gekommen. --------------------------------------------------------------------------- Gibt es Bilder vom Rosa-Häschen-Schiff? Es wird kein Rosa-Häschen-Schiff geben (pink bunny ship, beiläufiger Scherz in WMH 45). --------------------------------------------------------------------------- Welche hochprozentigen Sachen mag Eric? -> Wingman mag Scotch (Sorte leider nicht verstanden) und Bourbon. Besonders den 'Boutique Bourbon' aus Wisconsin, den Wolfman vor einiger Zeit dem Team geschickt hat - der war großartig, mehr davon! --------------------------------------------------------------------------- Wie wird Wingman im SC Universum unterwegs sein, anonym? -> Eric fliegt als Wingman. Und nein, es wird keine Wingman Gilde geben! ---------------------------------------------------------------------------Ist das Spiel mit Release fertig? -> Das Spiel wird zu Release nicht fertig sein, es werden auch danach stets weitere Dinge hinzukommen. --------------------------------------------------------------------------- Was ist das beliebteste nicht-alkoholische Getränk im Büro? -> Gin. Scherz. --------------------------------------------------------------------------- Kann man den Spielesound ausblenden? -> Ja, man kann den Spielesound auf Null regeln / abschalten. --------------------------------------------------------------------------- Werden wir bekannte/große Schauspieler in SQ42 sehen? -> Hier gibt es derzeit nichts zu verkünden. --------------------------------------------------------------------------- Welches Schiff sehen wir als nächstes im Hangar? -> Unbekannt, es sind mehrere parallel in Entwicklung/Überarbeitung. Sobald Chris seine Zustimmung gibt und seine Änderungen umgesetzt sind, werden die Schiffe erscheinen. --------------------------------------------------------------------------- Wird die Sternenkarte uns unerforschte Systeme andeuten/beinhalten? -> Die Sternenkarte wird keine unerforschten/unentdeckten Systeme beinhalten. Zu Beginn jedenfalls (wahrscheinlich sobald sie entdeckt sind). --------------------------------------------------------------------------- Gibt es neues dazu, ob die Abonnenten ihre Stimme inGame-Charakteren/NPCs verleihen können? -> Chris hat dazu noch nichts entschieden. --------------------------------------------------------------------------- Wo genau ist das Studio in <Großbritannien> (UK)? -> Die <ungefähre?> Adresse des <englischen> (UK) Studios werden wir euch bald mitteilen. --------------------------------------------------------------------------- Wie sieht euer Zeitplan für die Implementierung von Mantle aus? -> Brandan (Jackson, Grafikprogrammierer) wird den kommenden AMD Gipfel besuchen (AMD Developer's Summit, 11.-14- November), mehr kann Eric dazu noch nicht sagen. --------------------------------------------------------------------------- Werdet ihr die Release-Daten einhalten? -> Nach Möglichkeit, aber sie werden sich die Zeit für das Spiel nehmen die es braucht, es wird 'fertig' sein wenns 'fertig' ist. Vertraut nicht zu sehr auf die veröffentlichten/angekündigten Daten. -> Wann kommt der neue Chat? Das neue Chatsystem kommt. (keine näheren Angaben/Andeutungen) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #4615. November 2013 Ist WM "Wingcan" im Twitch-Chat? -> Nein, WM ist Wingman im Chat - schenkt den Imitaten besser kein Vertrauen. --------------------------------------------------------------------------- WMH war heute ziemlich kurz? -> WMH ist ab jetzt kürzer, das Marketing wollte das so. Es gibt neue Pläne, mehr im nächsten Jahr. --------------------------------------------------------------------------- Was war mit "This week in Space"? -> Das ist eine der Rubriken die wir wegfallen lassen mussten. --------------------------------------------------------------------------- Keine Ankündigungen zum kommenden Sales-Event? Verkaufsevents und andere große Ankündigen werden nie über WMH stattfinden, nur per Webseite. Heute Nachmittag kommt eine große Ankündigung. --------------------------------------------------------------------------- Hat der Wahnsinn Methode? Es gibt einen Plan. Oder so etwas in der Art. --------------------------------------------------------------------------- Wird es einen Livestream geben <zum LTI-Cutoff>? -> Möglicherweise, wir haben jedenfalls eine Menge neuer InsideCIG-Videos beisammen. --------------------------------------------------------------------------- Diesen WMH gabs also keinen 'Fluff'? -> Nein, kein Fluff mehr bei WMH. Außer Mark Skeltons "Hazy Thoughts". --------------------------------------------------------------------------- Hat CIG die Oculus Rift für den Hangar fertig implementieren können, sind die Kamerapositionen angepasst? -> Nein, sind noch nicht dazu gekommen. Alle Programmierer arbeiten mit Hochdruck am 'space flight'.(Weltraumflug, für das DFM).CIG braucht also mehr Leute? Eric würde gerne sofort zehn neue Leute einstellen, sie fühlen sich aber so schon wie Sardinen in der Blechbüchse und haben aber einfach keinen Platz sie unterzubringen. --------------------------------------------------------------------------- Wie sieht es mit "Wingman's Weight" aus? -> Die Woche hatte Brandon, Erics Sohn, Geburtstag, und es gab eine Menge zu essen.. das dauert, bis das alles wieder runter ist. WM wog heute 215 Pfund. --------------------------------------------------------------------------- Gibt es neue Details zu den Traktorstrahlen? -> Nein, keine weiteren Details soweit. --------------------------------------------------------------------------- Gab es heute keine Subscriber/Abonnenten-Fragen? -> Es ist etwas Spezielles in der Mache; WMH wird in ein neues Format überführt. --------------------------------------------------------------------------- Wie wär es mit Desktophintergründen? -> Gute Idee, werde ich mal an Ben weiterleiten. --------------------------------------------------------------------------- Wie lange braucht das WMH-Team, um eine Episode zu erstellen? -> Das Team funktioniert inzwischen sehr routiniert, eine neue Folge ist von der Planung bis zur letzten Klappe in etwa zwei bis zweieinhalb Stunden produziert. --------------------------------------------------------------------------- Wie viele Leute werden im neuen Büro arbeiten? -> Derzeit sind etwa 35 Leute in Austin, im neuen Office werden es später 50-70 sein. --------------------------------------------------------------------------- Wie ist der Fortschritt bei Asteroidenhangar und Cutlass? Alle Programmierer sind wie gesagt beim DFM eingesetzt, die Umsetzung des Asteroidenhangars wird aufgrund einiger ausstehender Arbeiten also noch bis nach dem DFM dauern. Die Cutlass sollte vor dem Hangar fertig sein. --------------------------------------------------------------------------- Keine DFM-Fragen im WMH? Fragen zum DFM kann nur CR im WMH beantworten, werden also zurückgestellt bis er wieder dabei ist oder sie in eine Commlink beantwortet. --------------------------------------------------------------------------- Macht WM Workouts? -> Nope, 'keine Zeit' - 'an Star Citizen zu arbeiten ist nicht nur ein Job, es ist ein<e> Leben<saufgabe>' (no time - to work on SC is not a job, it's a life!) --------------------------------------------------------------------------- PS4? -> Eric wird sich noch am Abend eine PS4 zulegen.. zu 'Forschungszwecken'. --------------------------------------------------------------------------- Wann gibt es neue Pledge-Sachen? -> Heute kommt noch eine dicke Ankündigung, besucht die Hauptseite regelmäßig! --------------------------------------------------------------------------- Weitere Schiffe für den Hangar? -> Derzeit nichts in Sicht. --------------------------------------------------------------------------- Kann man sich für das QR-Team bewerben? -> Klar, QR-Teams werden in Austin und auch in Santa Monica (Los Angeles-Office) aufgemacht werden. --------------------------------------------------------------------------- Gibt es für den Commlink heute eine Uhrzeit auf die man sich einstellen kann? -> Nein, CR muss dem Commlink abschließend zustimmen, bis dahin kann er noch einige Male Änderungen durchlaufen. Es gibt für Ankündigungen und anderes keine festen Termine, wenn etwas fertig ist wird es herausgebracht - nicht vorher. --------------------------------------------------------------------------- Was ist mit dem Hornet Skin? -> Fragt Sandi. --------------------------------------------------------------------------- Könnt ihr Details zu den Backend-Servern bekanntgeben, wie die Client-Server Kommunikation aussieht, wie die Zeitpläne aussehen? -> Das und einige andere technische Details werden wir nicht mit der Comm teilen, genauso wie interne Zeitpläne*1 und Termine und diverse Squadron42 Details, neben anderen Dingen. Entweder es ist ein riesiger Spoiler, oder es besteht Mißbrauchsgefahr. --------------------------------------------------------------------------- Änderungen an den Fahrwerken? -> Brauchen Zeit, also nicht so bald. <keine Ahnung wo hier der Zusammenhang ist, oder ob ich etwas mißverstanden habe> --------------------------------------------------------------------------- Was ist mit den Ganzen Nay-Sayern (Nein-Sagern/Miesepetern) und Aufmerksamkeitsschlampen (attention whores)? -> Beachtet sie nicht. SC wird kein Rohrkrepierer (fail), sondern CIG macht das BDSSE (Best Damn Space Sim Ever, etwa: Verdammtnochmal beste Weltraumsimulation aller Zeiten)! --------------------------------------------------------------------------- Gibt es einen Hangarpatch vor dem DFM? -> Neuen Inhalte sind durchaus möglich, alles was Programmierzeit beansprucht muss aber aus oben genannten Gründen warten. --------------------------------------------------------------------------- Sind schon Synchronsprecher angeheuert worden? -> Noch nicht, das ist noch einige Zeit hin. Brigant wär doch was. --------------------------------------------------------------------------- Synchronsprecher aus der Community also bestätigt? -> Synchronsprecher aus der Community NICHT bestätigt. Die Idee ist gut, sie müssten aber dem Motto 'don't suck!' getreu etwas draufhaben. --------------------------------------------------------------------------- Eventdaten? -> Wartet auf den CommLink. --------------------------------------------------------------------------- (viele Fragen zum DFM) -> Fragen zum DFM kann nur Chris beantworten, und ohne seine Zustmmung kann Eric auch nichts preisgeben. CIG möchte dass das DFM richtig cool wird, nicht 'halb cool' oder nur 'OK -cool'. --------------------------------------------------------------------------- Wie wird die Annäherung an Planeten im Spiel aussehen? -> Die Mechaniken hierzu sind noch in der Diskussion und Entwicklung. --------------------------------------------------------------------------- Was treibt CR? -> CR ist sehr beschäftigt. Demnächst wird es Näheres aus dem Büro in Santa Monica geben, aber die Leute da brauchen mehr als Austins eingespieltes zwei-Stunden-pro-WMH Produktionsteam. Sandi/CR Zeug kommt also bald. --------------------------------------------------------------------------- Was sagt WM zu den Updates vom LA-Office, die Sandi auf FB andeutete? -> Neuigkeiten auf Sandis Facebookseite? Hat Eric noch gar nicht mitbekommen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #4722. November 2013 WMHO47 fällt heute aus, da Eric 'Wingman' Peterson sich einen Bruch (Hernie^4) zugezogen hat und heute operiert wird oder wurde.Gute Besserung, Eric! --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #--29. November 2013 - entfällt. Kein WMH und kein WMHO am 29. November, am Thanksgiving-Wochenende haben die CIG-Mitarbeiter ab Donnerstag frei --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #486. Dezember 2013 Hangover Teil 1, mit 20min Verzögerung da Eric Einstellungsgespräche geführt hatGast: Sandi Gardiner ---Anmerkung: Twitch lief bei mir mit Aussetzern und Flash ist ab und an abgestürzt.. von daher die heutigen Informationen mit unterstrichenem Hinweis: keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.Sandi ist seit Donnerstagabend in Austin (aber leider zu spät für einen Auftritt in Wingman's Hangar), um mögliche Preisrichter für den 'The Next Great Starship'-Wettbewerb zu interviewen.--- Citizen Cards, gibt es da ein Update? -> Ja, am Montag gehen E-Mails heraus (betrifft also nur die Leute mit Card im MyHangar aber ohne phys. Karte und evtl die Upgrader. Keine Erwähnung ob es neue Cards geben wird.) --------------------------------------------------------------------------- (Es folgen einige Anmerkungen zum Wettbewerb und den teilnehmenden Teams, Profis, Amateure, Vater-Sohn Gruppen, und vorrangig EUropäer mit multinationalen Teams.) --------------------------------------------------------------------------- Haben die Hoodies Reißverschlüsse? -> Ja, haben sie. Die Hoodies und Polo-Shirts hat Sandi designt. --------------------------------------------------------------------------- Es gab ja schonmal UEE-Flaggen zu sehen auf gewissen Bildern^6, wird es die auch mal im Shop geben? -> Es ist gut mögich, dass sie im Store landen, Bedarf scheint ja durchaus da zu sein: Zum DragonCon-Besuch war eine UEE-Flagge im Gepäck, einige Citizens haben direkt darauf bieten wollen. Citizen A: 'Ich geb dir dafür $100.', Citizen B: 'Ich $200!' - die Flagge wurde von den unbestechlichen CIG-Leuten nach der Con wieder mitgenommen. --------------------------------------------------------------------------- Sandi hat also die Hoodies und Shirts designt? -> Sandi macht (vom Design-/Auswahl-Standpunkt) alle Kleidungsstücke und anderen Fanartikel, und ist für die Partnerschaften verantwortlich, also AMD, NVidia, Alienware, etc.pp. - sie macht also eine ganze Menge für uns!Stichwort Polo-Shirts: wann werden die in den Versand kommen? Die Polos werden bereits versand, alle Käufer sollten E-Mails erhalten diese Tage, prüft eure Postfächer! --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit den Mauspads aus? -> Die Pads sind soweit ausverkauft, also greift früh zu bei den kommenden Drake Interplanetary und MISC Pads. (in einem Customer Support Ticket hat Sandi einem Citizen geantwortet, dass sie 10zu1 ausgeboten wurde, die Aegis Pads am Montag für alle freizugeben. Wer eines haben möchte sollte also überlegen, $10 für einen Monat Abo draufzulegen. Eine permanente Absage zum freien Verkauf des Pads, wie er eigentlich in der Pad-News angekündigt wurde, ist das Ticket allerdings nicht.) --------------------------------------------------------------------------- Kommen Bomberjacken? -> Vorerst nicht, die sind sehr teuer. Vielleicht lässt sich da etwas einrichten bei einer zukünftigen Con, dann kann man die auch direkt vor Ort anprobieren und weiß auch dass sie passt bevor man zuschlägt. --------------------------------------------------------------------------- Michael 'Mike' Morlan wird die Tage einige Aufnahmen mit Sandi machen, teils für den WMH nächste Woche. --------------------------------------------------------------------------- Wird es Sticker geben? -> Ja, sehr wahrscheinlich. Eine Umfrage in der Community ist geplant wenn weitere Details abgestimmt sind. Sandi: die Aufnäher sind schon sehr erfolgreich, als nächstes sind Schiff-Aufnäher geplant. Eric: Warum nicht auch Kühlschrankmagnete?! (halb im Scherz, aber wer weiß...) --------------------------------------------------------------------------- Und Star Citizen- Mäuse und Tastaturen? -> Sandi: Wir haben schon mehrere Angebote dazu erhalten, aber ich möchte noch warten bis die Spielentwicklung etwas weiter fortgeschritten ist, bevor wir da etwas machen. --------------------------------------------------------------------------- Wird es bald die exklusiven Store-Artikel für Abonnenten geben, wie in den Abonnement-Beschreibungen angekündigt? -> Ja, kommt. --------------------------------------------------------------------------- Dog-Tags wären doch noch was? -> Sandi: Das Thema kommt zwar hin und wieder auf, aber Frage an den Chat: tragt ihr die überhaupt? - Chatroll, mehrheitlich: Nein. - Sandi: Damit ist die Wahrscheinlichkeit diese im Store zu sehen gerade gesunken (lacht) (sinngemäß ;p ) --------------------------------------------------------------------------- Sind weitere Artikel in Vorbereitung? -> Heute oder morgen sollten die ersten Proben der Tassen im Studio LA eintreffen. Da ist aber noch etwas zusätzliche Planung erforderlich, da zerbrechliche Gegenstände schwieriger und somit teurer zu verschicken sind. --------------------------------------------------------------------------- Und Baseball-Caps? -> Eine gute Idee, auch sehr wahrscheinlich. (Eric zeigt nochmal sein Piraten-Baseball-Cap, Einsendung eines Fans, 'We arrrr Space Pirates')Was werden wir denn im Abonnenten-exklusiven Store sehen? Sandi: Es kommen auf jeden Fall digitale inhalte, aber ich möchte nicht zu viel verraten. --------------------------------------------------------------------------- Wo war Wingman's Weight diese Woche?-> Eric: Wegen der Operation vorletzte Woche entfiel das heute und während des Streams, aber ich denke nächste Woche gibt es wieder ein 'Wingman's Weight'. --------------------------------------------------------------------------- Kommen die Poster in nächster Zeit in den Store? -> (einiges hin und her, mein Stream war 2-3sek weg.. aber wohl keine Antwort auf die Frage an dieser Stelle lt. ChatRoll. Stattdessen:) Sandi: Ich würde gerne Blaupausen in den Store bringen, die würden dann etwas kleiner sein als Poster. Vorzugsweise auf echtem Blaupausenpapier! --------------------------------------------------------------------------- Wo bleibt das nächste Hangarupdate? -> Das könnte schon nächste Woche kommen! Bitte nagelt mich nicht auf diesen Termin fest, aber das kommende Update wird bereits getestet und auf Probleme abgeklopft. Es wird zwei Updates diesen Monat geben:Update 1: Persistente Hangars. Änderungen die ihr im Hangar macht, bleiben erhalten. Update 2: Überraschungen! Möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. --------------------------------------------------------------------------- Können wir im persistenten Hangar dann auch unsere Schiffe anders anordnen? -> Eine Benutzeroberfläche ist im ersten Update noch nicht enthalten, Sachen verschieben oder Schiffe umsortieren ist dort also noch nicht möglich - die Benutzeroberfläche ist bereits auf unserer Liste und kommt so bald wie möglich! Die grundsätzlich dafür nötigen Mechaniken sind zwar bereits integriert, können aber wie gesagt noch nicht von Spielern benutzt werden. --------------------------------------------------------------------------- Sandi verabschiedet sich; Stream geht Offline Eric kommt noch mal online, und informiert:'Hangover Teil 2 folgt in etwa einer Stunde!' --------------------------------------------------------------------------- Teil 2:Das mit der einen Stunde war wohl eher im übertragenen Sinne gemeint, Part2 begann um 2:02 Uhr MEZ.Gast: Rob Irving, mit Texas Longhorns-Cap Wie ist das Wetter in Austin? -> Die Außentemperatur in Austin beträgt 31°F/-0,5°C. --------------------------------------------------------------------------- Die Verlosung der WM-Gruppen heute war wohl nicht zum Vorteil der US-Boys? -> Rob und Eric stimmen überein, dass die US-Fußballmannschaft wohl ein schweres Los gezogen hat. Aber hey, im Sommer hat die USA 4 zu 3 gegen Deutschland gespielt! - Auch wenn die zugegebenermaßen nur eine Würfelmannschaft aufgestellt hatten und die den Sieg nicht auf Teufel komm raus wollten. (sinngemäß) --------------------------------------------------------------------------- Man merkt, dass die Leute bei CIG in Wochenendstimmung sind - sehr gelöst, albern, man hat Spaß untereinander und zieht auch die Chatroll mit ein. Weitere Gesichter, die während der Sendung hinzustoßen: Mark Skelton (Hazy Thoughts), Forrest Stephan (PBR-Video, WMH-CG), Joshua Alway(der bärtige aus WMH47), Brian Brewer (MoCap&Animation-Chef), Zane Bien (Web/UI Guru), Pete Mackay (Wettermann aus WMH).. und weitere deren Gesichter ich nicht zuordnen konnte. Es folgt sehr viel 'ChatRoll only' zu einer Vielzahl an Themen, da haben sie sich diesmal ordentlich Zeit genommen.Erwähnung findet auch das berühmte Troll Package, das Beta-Tester der aktuellen Seite test-erwerben konnten - einmal Bengal Carrier mit LTI, macht dann $10.000.000! --------------------------------------------------------------------------- Nette Info fällt zwischendurch: Die überarbeitete Avenger sollte vor Weihnachten im Hangar zu sehen sein, die Deadline des Überarbeiters läuft am 17. Dezember ab. --------------------------------------------------------------------------- Heute war Zanes letzter Tag im Büro in Austin, am Montag gehts nach LA ins Studio in St. Monica, danach für einige Wochen in den Urlaub nach Hause nach Hawaii, dann bezieht er im neuen Jahr sein Apartment in direkter Nähe des neuen Büros in Austin. Einige der anderen suchen noch nach passenden Unterkünften in der Nähe des neuen Büros, Brian schaut sich nach einem größeren Raum für das MoCap-Studio um (es wird erstmal in einem kleineren Konferenzraum direkt im neuen Büro aufgebaut!).Auch für Ben Lesnick neigt sich die Zeit in Austin dem Ende zu, er wird Ende Februar nach LA umziehen. Der Hangar-Patch sollte im Laufe der Woche kommen.Die sehr illustre Runde verabschiedet sich gegen 2:59 Uhr MEZ, Eric bedankt sich nochmals bei allen Subscribern, und verweist auf WMH #49 nächsten Freitag. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #4913. Dezember 2013 Wo waren Marks 'Hazy Thoughts' heute? -> Sandi hat entschieden dass es diese Woche wegfällt, da wir sonst zu viel Mark (too much Mark) in der Show gehabt hätten --------------------------------------------------------------------------- Wo sind die Cutlass Modelle hin, der letzte Patch hat sie entfernt? -> Ich sage es mal so: nächste Woche gibt es einen großen Patch *mit Zaunpfahl wink* (wer das nicht verstanden hat: Cutlass ab nächstem Hangarupdate, kommende Woche, im Hangar!) --------------------------------------------------------------------------- Was hält denn derzeit die Entwicklung auf? -> Crytek bastelt noch an ein paar Lösungen, unter anderem einer besseren PBR-Integration, die sie uns dann schicken. Die Jungs da sind hart am schaffen! --------------------------------------------------------------------------- Sollte das Aquarium nicht auch für alle käuflich erwerbar sein, und wenn ja wann könnte es denn kommen? -> Nächste Woche könnte es da näheres zu geben.. im VoyagerDirect Store. --------------------------------------------------------------------------- Bekommen wir Org.-Charts? -> Nein, unsere internen Charts bleiben geheim. Achso, für die Spielerorgs? Ja, das sollte machbar sein (mir ist nicht ganz klar worum es hier ging..) --------------------------------------------------------------------------- (DFM Fragen über DFM-Fragen) DFM-Fragen kann nur Chris beantworten. --------------------------------------------------------------------------- Was können wir mit dem Aquarium anfangen, Fische sammeln? -> Ja, wie schonmal im WMH erwähnt wird man Fische von allen möglichen Planeten sammeln können. --------------------------------------------------------------------------- Können wir Weltraum-Cannabis anbauen und verkaufen? -> Nein, anbauen nicht. Drogenhandel wird im Spiel aber möglich sein. --------------------------------------------------------------------------- Gibt es bald neue Sachen im VoyagerDirect Store? -> Ja, bald. Sehr, sehr bald. --------------------------------------------------------------------------- Wann zieht ihr in das neue Büro? -> Das Umzugsdatum ist der 28. Dezember. --------------------------------------------------------------------------- Wird es Fischkämpfe geben? -> Ich denke nicht. --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit einem Weihnachtsverkauf aus? -> Unwahrscheinlich. --------------------------------------------------------------------------- Werdet ihr euch eher an die genannten Erscheinungstermine halten für die nächsten Module? -> Die angegebenen Daten waren stets geplante 'in etwa'-Angaben. Uns geht es vor allem darum, es richtig zu machen - mal eben irgendetwas zusammenzuschustern das wir später wieder wegwerfen, möchten weder wir noch ihr. Richtig machen geht vor eher machen. --------------------------------------------------------------------------- Wird das Cutlass Modell dann in eine Trophäe geschrumpft, oder bleibt es so erhalten wenn es wieder auftaucht? -> Wahrscheinlich eher als Trophäe, und wenn dann will sicher jeder sein Schiff als Mini-Modell haben, oder? --------------------------------------------------------------------------- Kriegen die Cutlass-Besitzer die Trophäe bzw. das Modell dann (wieder) in ihren Hangar? -> Die Modelle waren reine Platzhalter, wenn die Schiffe im Hangar sind haben die Besitzer ja diese *mit Zaunpfahl wink #2*. Nein, die Modelle/Trophäen wären dann nicht frei für Cutlass-Besitzer. --------------------------------------------------------------------------- Wie ist der Stand im Studio in Manchester? -> Sie sind fast alle im Büro dort eingezogen, sie bauen gerade an ihren Schreibtischen/Arbeitsplätzen.. werden dann so 40 Leute sein. Sie werden dann ganz schön was zu tun haben sich in die CryEngine reinzuarbeiten, und ihnen werden die Augen aus dem Kopf fallen wenn sie sehen wie viele Polygone die StarCitizen/Squadron42 Assets haben. --------------------------------------------------------------------------- Wo wäre Eric, wenn er nicht im Team Austin wäre? -> Im Studio Manchester. --------------------------------------------------------------------------- Ist die Schießanlage (Firing Range) final, oder wird die noch verändert? -> Sie wird auf jeden Fall einige Upgrades erfahren, um sie zu einer würdigen Schießanlage zu machen. Die aktuelle Version ist eher ein Funktionsbeispiel. --------------------------------------------------------------------------- Wingman's Weight diese Woche? -> 219 Pfund, leider. Und die Festtage kommen erst noch... Aber nächstes Jahr geht es wieder abwärts! --------------------------------------------------------------------------- Wie kalt ist es heute bei euch in Austin? -> 35°F (~1,7°C), sehr unangenehm. --------------------------------------------------------------------------- Kommt ihr beim Asteroiden-Hangar voran? -> Der Asteroiden-Hangar entwickelt sich prächtig, wir arbeiten am neuen Raum-System. Der Asteroiden-Hangar wird sogar der erste sein, bei dem wir das Raum-System ausgiebig einsetzen und testen. (Mit Räumen sind wohl die Räume aus der Hangarexpansion/Schießstand-Umfrage gemeint, wie Lobby, Schlafraum, persönliches Büro, etc.pp.) (Raum erweitert sich in alle Richtungen (oben, unten, länge, breite)) --------------------------------------------------------------------------- Gibt es zum Schießstand noch weiteres? -> Wir würden gerne ein Minispiel daraus machen und ein Punktsystem einbauen, also wo das treffen weiter entfernter Ziele mehr Punkte bringt, und dass die Ziele am Ende der Runde zum Spieler hin fahren damit man sehen kann wie gut man getroffen hat.. wie im echten Schießstand. --------------------------------------------------------------------------- Erics Weihnachtswunsch? -> Freie Tage! (Time off!) --------------------------------------------------------------------------- Wann ist das Büro denn geschlossen (Weihnachtsurlaub)? -> Das Büro ist vom 23. Dezember bis 2. Januar geschlossen. Für die meisten jedenfalls, einige sind ja am/ab dem 28. Dezember mit dem Umzug beschäftigt. (Wie Eric) --------------------------------------------------------------------------- Womit werden die Leute in Manchester denn die nächste Zeit verbringen? -> 1) Mit der CryEngine umgehen lernen, das ist eine recht umfangreiche Sache 2) lernen, mit sehr sehr polygonreichen Assets umzugehen. --------------------------------------------------------------------------- Mit dem DFM-Release noch im Dezember sieht es wohl mau aus? -> Es wird bald einige Nachrichten dazu geben. --------------------------------------------------------------------------- Was verzögert das denn? -> Wir warten unter anderem noch auf ein Update von Crytek, die noch einige Verbesserungen und Funktionen in die Engine einbauen (habe ich das nicht schonmal erwähnt heute?). --------------------------------------------------------------------------- Wann wird es denn ungefähr kommen? -> Oder wann kommt die Ankündigung dass es kommt? Wir werden keine fixen Daten herausgeben, es ist soweit wenn es soweit ist. --------------------------------------------------------------------------- Wie wärs mit einer Webcam im Studio? -> Daran hatten wir auch gedacht, aber die Comm ist einfach zu genau.. da würden dann sicher welche genau mitschreiben, wer wann wo war, und für wie lange, was er da gemacht hat.. das geht zu sehr zu Lasten der Privatsphäre unserer Mitarbeiter. Wir haben uns allerdings überlegt, dass wir auf der Balkonterasse des neuen Büros eine Kamera ohne Ton aufstellen, dann könnt ihr unsere Meetings dort beobachten und was sich da sonst so tut. --------------------------------------------------------------------------- Letze Frage: Habt ihr schon die Elite: Dangerous Alpha angespielt? -> Das werde ich nicht beantworten *nick*. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5020. Dezember 2013-entfiel- --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #513. Januar 2014 Was passiert gerade im neuen Büro, sind alle Kräfte wieder auf SC konzentriert? -> Wir sind ja erst seit ein paar Tagen hier, und es muss noch eine Menge gemacht werden.. bin selber noch nicht fertig mit auspacken (Rundumblick durch das unaufgeräumte Büro). Wo in etwa ist denn dein Büro, Wingman? -> Ziemlich genau auf Höhe des Pool-Tisches, wenn ihr das erste Video gesehen habt. Geht es dir inzwischen wieder gut, du sollst ja mit so einigen anderen die Grippe gehabt haben? -> Ja, das war einer der großen Nachteile des alten Büros, wir saßen so eng beieinander, dass sich diese Grippe richtig gut verbreiten konnte. Ich war selber schon beim Livestream total platt, das hielt bis etwa Weihnachten. Danke nochmal an alle, die durch ihre Spenden den Umzug in das neue Büro möglich machten - hier gibt es genug Raum, dass so etwas sich nicht so rapide und umfassend verbreiten kann. Inzwischen geht es mir wieder gut. Wie schaut es mit dem neuen Chatsystem aus? -> Das neue System können wir hoffentlich noch diesen Monat Alpha-testen, wir warten aber noch auf die Updates aus Kanada mit dem Organisations-Modul.Braucht ihr neue Leute, und wenn ja, welche Position wäre besonders gefragt? Wir brauchen unbedingt weitere 3D-Modeler, die schon Erfahrung haben - Training bei uns ist nicht -, alles weitere könnt ihr auch in unseren Stellenanzeigen einsehen. Ist das Soundstudio schon eingebaut? -> Nein, das neue Tonstudio befindet sich noch in der Design- und Planungsphase. Den Platz an den es dann kommen soll, nutzen wir derzeit für das MoCap-Studio - für das wir uns noch nach einem geeigneten Ort in der Nähe umschauen. Wie viele seid ihr derzeit? -> Das Tem in Austin besteht derzeit aus knapp 40 Leuten, und wir werden auf über 60 aufstocken. Dank euch haben wir endlich den Platz dafür.Das Büro sieht ohne die Cubicles (Büroboxen/-zellen) viel angenehmer aus. Das stimmt, und das war ja auch eines unserer Anliegen hier viel offene Räume zu schaffen. Wir haben jetzt auch endlich viel Wandfläche um verschiedene Sachen unterzubringen, Beispielsweise Bereiche für die Schiffshersteller mit Statuslisten zu den Entwicklungsfortschritten der einzelnen Schiffe und Objekte.(ein Anruf, Eric lässt den Ton laufen, es geht um ein Treffen im neuen Büro - die neue Adresse wird den Livestream-Zuhörern und dem Anrufer bekanntgegeben:)Cloud Imperium GamesHill Country Galleria13420 Galleria CircleBee Cave, Texas 78738 (einem Eintrag im BizJournal haben einige Chatteilnehmer schon vorher die Adresse entnommen, dort steht auch nochmal die Größe des neuen Büros: 14,293 square feet, das sind etwa 1328m²; Link zum Eintrag:^10) (Eines der Fan-Pakete, die über Weihnachten ankamen, wird geöffnet: 500 Sticker mit Cutlass-Bildchen und dem Spruch 'My other car is a Cutlass', von Monk.) (falls hier noch etwas gesagt wurde, habe ich es während des Raussuchens der Adresse nicht mitbekommen, sry.)Schlussfrage: gibt es die LAMPe noch? Die Lampe hat den Umzug unbeschadet überstanden (Kameraschwenk auf das Regal hinter Wingman, auf dem leuchtend die Lampe thront). --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5210. Januar 2014 (leider die ersten Minuten verpasst, UStream hakte. Dem Chat nach sollte nichts wesentliches erwähnt worden sein.) --------------------------------------------------------------------------- Wie entwickeln sich die Teams, jetzt mit den neuen Büros? -> Das Foundry 42 -Team um Erin Roberts in Manchester, UK, ist jetzt auf rund 30 Leute angewachsen. Hier in Austin sind wir weiter auf der Suche nach weiteren Talenten, also schaut ruhig mal auf der Stellenangebotsseite von CIG vorbei - wenn ihr was draufhabt und eine der Beschreibungen auf euch zutrifft, könntet ihr schon bald am BDSSE mitarbeiten! --------------------------------------------------------------------------- Sollten heute nicht die Gewinner angekündigt werden? -> Das stimmt, eigentlich wollten wir heute im Hangar die Gewinner des Foundry 42 Opening Contests verkünden, aber leider haben sich zwei der Gewinner noch nicht zurückgemeldet, und wir mussten den Part deshalb streichen. Checkt eure E-Mail Postfächer und antwortet auf die E-Mail! --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit dem nächsten Hangarupdate aus, steht da schon ein Datum für fest? -> Sorry, ihr werdet von mir kaum noch Daten vernehmen, außer sie sind bombenfest oder liegen in der Vergangenheit. Der nächste Hangarpatch ist in Vorbereitung, aber noch einiges daran zu tun. Des weiteren ist die Netzwerkverbindung hier in Austin derzeit grauenhaft, wir hoffen dass wir sehr bald vom Provider größere Bandbreiten geschaltet bekommen. --------------------------------------------------------------------------- Wie geht es mit dem Asteroidenhangar voran? -> Da sind derzeit die Leute von Behaviour in Montreal, Kanada, dran, die bauen das neue Raumsystem ein. Die Arbeit liegt gut im Plan, wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Diesen Monat solltet ihr nicht damit rechnen (und das heißt nicht, dass es im Februar kommt). --------------------------------------------------------------------------- Ist das CryEngine-Update mit PBR an Bord schon implementiert, oder seid ihr gerade dabei? -> Das Update steht leider immer noch aus, Crytek hat shon mehrere ETAs (Estimated Time of Arrival, hier: voraussichtlicher Liefertermin) verstreichen lassen und braucht wohl auch noch eine Weile. --------------------------------------------------------------------------- (Ein Fanpaket wurde geöffnet: einige hundert Sticker mit dem Warnhinweis-Schildchen bekannt aus der 300er Serie & Cutlass, 'WARNING / This shit can kill or / injure personell / Do not release shit / lock handle when cable / is disconnected' --------------------------------------------------------------------------- Wie ist das Wetter bei euch? -> Sonnenschein, bei beschaulichen ca. 20°C. --------------------------------------------------------------------------- Was habt ihr dieses Jahr denn so vor, kannst du uns schon etwas verraten? -> Wir haben dieses Jahr eine Menge größerer Meilensteine, und auch sonst eine Menge vor. Verraten kann ich euch da noch gar nichts, wir haben gegen Ende dieses Monats eine große Produktionsversammlung auf der wir die einzelnen Punkte sammeln und dann die Aufgaben verteilen, danach kann ich euch vielleicht das ein oder andere mitteilen. Und wie gesagt, Termine werdet ihr von mir kaum mehr hören, das ist Sache für den Mann höchstpersönlich, Chris Roberts. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5317. Januar 2014 (Dank nach hinten verschobenen Termins auch ein Live-kommentiertes Segment in Jessies Star Citizen Show.) Was gibt es neues an der Rekrutierungsfront? -> Ein Senior Character Modeler, der bei Sony arbeitete bewirbt sich für einen Posten - was im Büro eine Menge Scherze über einen möglichen PS4-Release von Star Citizen in Umlauf brachte. --------------------------------------------------------------------------- Wie habt ihr euch im neuen Büro eingelebt? -> Es ist einfach umwerfend, vielen Dank nochmal an alle Unterstützer, die uns das ermöglicht haben. Endlich nicht mehr in der miefigen Sardinenbüchse (subjektiver Eindruck) im Keller sitzen zu müssen, ist großartig. --------------------------------------------------------------------------- Mehr Leute haben sich nicht beworben? -> Doch, natürlich. Heute sind drei Vorstellungsgespräche, muss auch gleich hiernach zum nächsten, und musste den Hangover wegen eines anderen schon verschieben. Aber wir brauchen noch viel mehr Leute, also schaut euch unsere Stellenausschreibungen an, und wenn ihr die Position nicht füllen könnt, vielleicht kennt ihr ja wen der passt! --------------------------------------------------------------------------- So, Eric: Wie schauts mit dem Gewicht aus, und wo ist Wingman's Weight als Teil von WMH abgeblieben, kommt es wieder? -> Uh, derzeit bei 220. Das Segment könnte zu WMH zurückkommen, mal sehen. --------------------------------------------------------------------------- Na, wie viel von Wulfs Bier-Faneinsendung hast du dir gesichert, Wingman? -> Ehrlich gesagt habe ich nichts abbekommen.(Ein Fanpaket wird geöffnet: einige dutzend Kekse, mit Star Citizen Schiffen auf der Oblatenseite bedruckt/eingebrannt, von Ranzier (sp?). Ein weiteres Fanpaket enthielt eine Popcorn-Maschine, die aber von einer Person mit besserem Technikverstndnis noch zusammengebaut werden muss.) --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5424. Januar 2014 (Immer noch im ChatRoll, Eric traut der Stabilität des XMPP-Chats noch nicht.) Was war das denn heute mit dem '10 for the Chairman', Eric? -> Upps, ich wusste das würde einigen auffallen - es waren diesmal nur neun, entschuldigt bitte. Da konnte jemand vom Büro in LA entweder nicht richtig zählen, oder sie haben noch kurzfristig etwas herausnehmen müssen. Wir haben das in Austin so in den Hangar eingebaut, wie wir das Segment bekommen haben. --------------------------------------------------------------------------- Wie steht es um das nächste 'RSI Museum'? -> Leider mussten wir das schon mehrmals in der Prioritätenliste abstufen, aber es wird kommen. Das ganze ist Ben Lesnicks Baby. --------------------------------------------------------------------------- Hast du wirklich die ganzen Kekse gegessen? -> Nein, das war nur ein Scherz für die Show, habe nur eine Handvoll abbekommen. --------------------------------------------------------------------------- Nächste Woche ist wohl dann volles Haus bei dem Production Meeting? -> Ja, etwa 30 Leute kommen da von den anderen Studios nach Austin. --------------------------------------------------------------------------- Hat euer Provider euch endlich Hochgeschwindigkeitsinternet verschafft? -> Wir haben derzeit nur eine 50MBit up/down Leitung, Glasfaser kommt nächste Woche oder die darauf folgende. --------------------------------------------------------------------------- Apropos Kekse - Wingman's Weight? Das ist runter auf 219 diese Woche. --------------------------------------------------------------------------- Wer ist euer Internetprovider, Google Fiber? -> Nein, wir sind bei Time Warner - Google Fiber ist hier draußen nicht erhältlich. --------------------------------------------------------------------------- Wann findet das Meeting kommende Woche statt? -> Ab/Am Montag. --------------------------------------------------------------------------- Wie groß werden die DFM-Arenen in etwa sein, und wie viele verschiedene wird es zu anfangs geben? -> Das kann ich nicht beantworten, das ist eine Chris/LA Frage. --------------------------------------------------------------------------- ]Was wird passieren wenn die Alpha-Slots ausgegangen sind? -> Keine Ahnung, das ist eine Ben/Sandi Sache. Diese Slotzahllimitierung war eine schlechte Idee, wir wollen ja so viele Leute wie möglich... --------------------------------------------------------------------------- Welche Eingabegeräte wird Wingman für SC nutzen? -> Ich bevorzuge einen Joystick. --------------------------------------------------------------------------- Wenn ein Fan ein 1:1 Modell einer Hornet bauen würde, würdest du es kaufen Eric? -> Nein. Wenn es voll funktionsfähig wäre... --------------------------------------------------------------------------- Können wir dich in unsere Org einladen? -> Es ist CIG-Mitarbeitern untersagt, Spieler-Organisationen beizutreten - das würde nur zu bösem Blut führen. Aber vielleicht machen wir eine eigene Org auf für die Entwickler. --------------------------------------------------------------------------- Wingman, wirst du die Oculus Rift nutzen? -> Nein, Wingman ist zu alt für die Rift. --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit der Zukunft der MVPs in Wingman's Hangar aus, wo Ben nach LA zieht? -> Das ist noch unklar, aber wir würden das Segment gerne mit Ben dabeibehalten. Mal sehen, was sich machen lässt. --------------------------------------------------------------------------- Ist das PBR-Update von Crytek inzwischen eingetroffen? -> Nein, wir warten noch auf das Update. --------------------------------------------------------------------------- Was ist eigentlich aus Brittany Godfrey geworden? -> Brittany ist aus familiären Gründen ausgeschieden. --------------------------------------------------------------------------- Wann können wir mit weiteren physikalischen Dingen im Pledge Store rechnen? -> Merchandising ist Sandis Sache, da müsst ihr sie ansprechen. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5531. Januar 2014 Der Wingman musste in ein wichtiges Meeting, darum hat er die Hangover-Show auf eine unbestimmte Zeit verschoben... Leider hab ich diese, dann nicht mehr mitbekommen. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5612. Februar 2014 Dieses Mal habe ich es komplett selber übersetzt und zusammengeschrieben und habe dafür auf das Fragen und Antworten Spiel verzichtet. Schreibt mir einfach ein Kommentar, was ihr besser findet. (Da ich die Fragen nicht mitbekomme, sondern nur die Antworten, müsste ich mir demnach eine Frage überlegen die eben zu Antwort passt) --------------------------------------------------------------------------- Wingman freut sich über die positive Resonanz der Hangar-Show. Er wünscht sich, dass jede Woche so viel Sachen gezeigt werden, aber wie wir ja alle wissen, ist es eine wöchentliche Show und da gibt es manchmal mehr und manchmal weniger Infos. --------------------------------------------------------------------------- Des weitern befinden sich in Austin nur 25-30 % vom gesamten Star-Citizen Team (40-45 Leute), Manchster hat ca. 40.Insgesamt arbeiten gerade ca. 180 Menschen an dem Projekt. Austin ist das einzigste Studio, das einen Video- Content-Producer hat.Die anderen Studios bereiten sich ebenfalls auf mehr Videos vor, sodass jede Woche etwas von einem anderen Studio gezeigt werden kann. --------------------------------------------------------------------------- Das Set der Wingmans-Hangar Show ist noch nicht fertig... Ihr habt ja den schwarzen Vorhang gesehen und da er ein schwarzes T-shirt trug wurde er irgendwie von dem Vorhang verschluckt . Sie werden auf jeden Fall eine extra Wand mit dem Logo bauen, die man dann auf Rädern hin und her fahren kann.. --------------------------------------------------------------------------- Sie haben kostenlos eine Soundstage bekommen... Diese ist ungefähr 2 Meilen vom Studio entfernt und darum fahren sie jetzt jedesmal die paar Minuten mit dem Auto dorthin und nehmen dann die Show auf. Die Soundstage befindet sich in Lakeway... Sie planen übrigens auch die zukünftigen "The Next great Starships" - Shows dort aufzunehmen. --------------------------------------------------------------------------- Sie haben einen Plan ausgearbeitet für das, was sie uns in den nächsten 3 Monaten zeigen wollen. --------------------------------------------------------------------------- Wingman wiegt gerade 219 pounds und ist sich noch nicht sicher ob er "wingmans weight" zurück in die Show bringt. --------------------------------------------------------------------------- Im nächsten Hangar-Patch befinden sich: - Update für die Cutlass. - Irgendwelche Animation ( leider nicht richtig verstanden um welche es hier geht)- Update für den Schießstand- Soundeffekt-Updates- Ziele, die sich bewegen- Entfernen der Weihnachtsdekoration - evt. Oculus-Rift Unterstützung.. - noch kein TrackIR -> letzter Patch für einer längere Zeit... (Ich schätze der letzte Patch vor dem Dog-Fighting Modul)(der Grund ist PBR. Sie haben das PBR-Update von Crytek erhalten und müssen jetzt alles nochmal überarbeiten, weil sich nun das Material geändert hat. (alle Schiffe, Objekte, Wände, Gebäude, Fische etc.)) --------------------------------------------------------------------------- Der Nachteil von mehrer Studios ist eben, wenn ein Studio Funktionen hinzufügen möchte, kann es vorkommen, dass das ganze Modul nicht mehr funktioniert. Und genau das ist passiert und sie versuchen gerade diese Fehler wieder zu entfernen. Sie werden bald das testen anfangen und dann diese oder nächste Woche den Patch veröffentlichen. --------------------------------------------------------------------------- hazy thoughts wird eventuell wieder zurück kommen... kommt auf unsere Feedback an. --------------------------------------------------------------------------- Sie wissen noch nicht wie viele Schiffe sie in das Dog-Fighting-Modul bringen werden... Werden sie in den nächsten paar Wochen entscheiden. Er betont nochmal, das das Pre-Alpha sein wird und wir Backer das Balancing übernehmen werden. --------------------------------------------------------------------------- Die Messer die angekommen sind, sind Spielzeuge... Es wurden 4 Geschenke geöffnet, aber nur 2 davon wurden in der Show gezeigt. --------------------------------------------------------------------------- Sie überlegen auf der Website eine Bereich zu eröffnen, wo sie alle Konzept-Bilder sammeln werden. --------------------------------------------------------------------------- Sie haben jede Woche Design-Meetings über einen bestimmten Bereich. Diese Woche stand Planetside auf der Liste und letzte Woche waren es die Instanzen. --------------------------------------------------------------------------- Wingman hat den X-box Controller, Maus und Tastatur und den Joystick ausprobiert -> er meint, dass der Joystick am besten ist. --------------------------------------------------------------------------- Die Scythe ist das erste Schiff mit PBR... als nächstes kommt die Hornet. --------------------------------------------------------------------------- zum Netcode... Sie werden heute den ersten Cloud-Server starten, damit alle Studios gegeneinander spielen können. --------------------------------------------------------------------------- die Idris wird noch-einmal überarbeitet. --------------------------------------------------------------------------- Es ist nicht möglich ein PBR-Schiff und ein non PBR-Schiff in den Hangar zu setzten. Entweder man macht alles mit PBR oder gar nichts. -> Diese Woche hat Chris entschieden, ab jetzt wird nur noch mit PBR gearbeitet. --------------------------------------------------------------------------------------------- mit den nächsten Folgen geht es in diesem Post weiter! ->> http://www.star-citizens.de/topic/2783-wingmans-hangover/?p=60349 ---Rechtschreibfehler oder Sätze, die einer deutschen Sprache nicht würdig sind bitte melden--- viele Grüße da_Zenti hab den wh nr 51 in nen spoiler gelegt wie von zenturio gewünschtgrussChase Bearbeitet 3. Juli 2014 von Zenturio 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Calvin Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 WOW! Vielen Dank für das zusammenschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Echt gute Arbeit!Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Erstmal danke für's zusammenfassen. Muss mir das heute mittag mal in Ruhe am PC durchlesen. Mein Handy ist böse am hängen, wenn ich anfange zu scrollen. ^^ Fände es aber ganz nett, wenn eindeutig veraltete Einträge irgendwie gekennzeichnet wären, zB durch graue Schriftfarbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenturio Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Erstmal danke für's zusammenfassen. Muss mir das heute mittag mal in Ruhe am PC durchlesen. Mein Handy ist böse am hängen, wenn ich anfange zu scrollen. ^^Fände es aber ganz nett, wenn eindeutig veraltete Einträge irgendwie gekennzeichnet wären, zB durch graue Schriftfarbe.Lies einfach von unten nach oben. Damit entgehst du den alten Sachen am Anfang. Und ich werde die alten Sachen nicht extra kennzeichnen, da es sich ja um ne Zusammenfassung der Hangover-Episoden handelt. Und dann müsste ich in ein paar Wochen alles grau machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Feine Arbeit. Danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ein recht herzliches Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vultur Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Jo, merce dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ein Haufen Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenturio Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 -----------------------------------Update: Wingman's Hangover #5210. Januar 2014----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Vielen Dank dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenturio Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) -----------------------------------Update: Wingman's Hangover #5317. Januar 2014 Wingman's Hangover #5424. Januar 2014 ----------------------------------- Bearbeitet 30. Januar 2014 von Zenturio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Sun Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Klasse Sache. Bleib dran, wir hängen an deinen Lippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheers Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Vielen Dank Ihr solltet euch wmh wirklich angucken, ist oft informativer als wh. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenturio Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 -----------------------------------Update: Wingman's Hangover #5531. Januar 2014 Wingman's Hangover #5612. Februar 2014 ----------------------------------- 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Danke für das update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Jack Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 "Die Scythe wird das erste Schiff mit PBR, danach vielleicht die Hornet"Was wurde aus der Avenger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maradir Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Danke für die Übersetzung und Zusammenfassungen Kurze Zwischenfrage am Rande: Was ist den PBR? Komme grad nicht drauf. (es ist auch noch früh und ich hab noch keinen Kaffee gehabt *entschuldigung such*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenturio Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Danke für die Übersetzung und Zusammenfassungen Kurze Zwischenfrage am Rande: Was ist den PBR? Komme grad nicht drauf. (es ist auch noch früh und ich hab noch keinen Kaffee gehabt *entschuldigung such*) physically based rendering... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlucke Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) "Die Scythe wird das erste Schiff mit PBR, danach vielleicht die Hornet"Was wurde aus der Avenger?Hehe, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wahrscheinlich haben sie gar nicht mehr an die Avenger gedacht, weil es schon so lange her ist.@ Maradir: PBR ist "Physical Based Rendering". Bei den System werden die Oberflächen mit "realistischen Materialien " versehen. Dadurch soll sich sowohl die Optik verbessern ( was man ja schon gesehen hat ) als auch die Arbeit für die Devs vereinfachen. So hab ich das wenigstens verstanden. Bearbeitet 13. Februar 2014 von Schlucke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Havald Hawk Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Danke für das Update. Schön kurz und knapp, mit allen wesentlichen Punkten. (Dann weiß man doch immer gleich, ob man alles richtig verstanden hat.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenturio Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Wingman's Hangover #5719. Februar 2014 Wie von mir gewohnt mach ich die Formatierung ein wenig anderes als auf der besagten Website und verzichte auf das Frage und Antworten Spiel. -------------------------------------------------- Wingman meint dass es dieses-mal eine lustige Show war und fügt hinzu, dass Chris heute hier in der Stadt ist um the Next Great Star Ship aufzunehmen --------------------------------------------------. Der Server-Start ist mühsam - stürzt oft ab -------------------------------------------------- Sie erwarten eine höhere Video-Qualität von den Fans (für die Hangar-Video Fragen) Sie sollten kurz sein und schnell zum Punkt kommen. -------------------------------------------------- Wir werden die Mining-Drohne im Universum sehen... Er betont nochmal, dass alles aus SQ42 im persistenten Universum zu finden sein wird. -------------------------------------------------- Fans fragen nach einem gewissen Gegenstand hinter ihm... (leider nicht alles verstanden) -------------------------------------------------- Sie werden auf der Gamescom sein -------------------------------------------------- Wingman will unbedingt in das Panzer-Museum in Bovington und betont, dass sie dort mal hingehen werden (Erin und Chris wollen mitkommen) -------------------------------------------------- Fans fragen nach den geleakten Freelancer-Version... Wingman lächelt scheinheilig und wundert sich was sie damit meinen -------------------------------------------------- Er benutzt nun den neuen Chat bzw den alten Chat... Kommt drauf an wo mehr Leute sind -------------------------------------------------- Fans fragen wie viele Server CIG für das Dogfiighting Modul bereitstellen wollen.. Wingman antwortet: Es ist ein virtuelles Serversystem welches sich automatisch erweitert wenn mehr Kapazitäten benötigt werden (sofern es richtig programmiert wurde --- gerade stürzt es aber ständig ab) -------------------------------------------------- Die Vandul sind groß genug um dir deinen Geldbeutel zu stehlen... (scherzhaft) -------------------------------------------------- Sie wissen noch nicht genau wie sie das Gamescom-Event planen werden. (pre-event im biergarten oder ähnliches) -------------------------------------------------- Von den Schiffen wird erstmal nur eine Version veröffentlicht... (nicht richtig verstanden um welchen Schiffstyp es geht... Ich vermute mal es geht um die Hornet im DFM -> bedeutet also, dass am Anfang nur eine Hornet-Version bereitstehen wird.) -------------------------------------------------- Bier und Whiskey wird Bestandteil von Pax East und Gamescom sein... (wegen harter Arbeit brauchen sie diese Events um mal ein wenig Spaß zu haben.) -------------------------------------------------- Wingman wird auf der Pax East sein. -------------------------------------------------- Er hat die neue Oculus-Version (Crystal Cave) noch nicht ausprobiert. Es wird bald einen Oculus-Hangar Patch geben. -------------------------------------------------- Sie werden alle möglichen Joysticks unterstützen -------------------------------------------------- Ein Fan will, dass sie auf einer Art Gamescom in den Niederlanden kommen... Wingman antwortet, dass sie nicht von einem Event zum nächsten gehen können... Sonst wird das Spiel nie fertig Deshalb haben sie sich ein paar ausgesucht ( PaxEast, Gamescom, Australien an halloween ) -------------------------------------------------- Wingman zeigt den Fans ein paar Star Citizen - PC-Gehäuse... unter anderem eine militärische aussehende Version. -------------------------------------------------- Sie werden evt. mit einer PC-Gehäuse Firma zusammenarbeiten um ein Star Citizen Gehäuse anzubieten. -------------------------------------------------- Es wird eventuell möglich sein eine Mining-Drohne zu besitzen. aber nur eventuell -------------------------------------------------- Sie sind noch nicht zu dem Punkt gekommen, bei dem Sie Schauspieler für die Kampagne einstellen. -------------------------------------------------- Die Kamera auf dem Helm wird vill. in Zukunft wieder mal eingesetzt. -------------------------------------------------- Sie wollen Nathan Fillion als Schauspieler in Star Citizen engagieren. -------------------------------------------------- Caroline ( die neue ) ist umsonst zum Flughafen gefahren. Sie wollte eig. jemand abholen aber derjenige ist dann mit dem Taxi zum Austin-Büro gefahren. Wingman ruft sie während der Show an und sagt ihr sie soll wieder zurückkommen. -------------------------------------------------- Wingman wollte eig. Chris zum Hangover dazuholen aber dieser nimmt gerade die Folgen für das Next Great StarShip auf. -------------------------------------------------- Die Entwicklung vom Astroid-Hangar verläuft gut. evt. wird er in der Zukunft ein wenig davon in einem Stream zeigen. -------------------------------------------------- Sie suchen weiter nach vielen Mitarbeitern( Designers, Producer, Artists) -------------------------------------------------- Fans fragen nach Twitch und Facebook. Er hat zwar FB aber benutzt es nur Privat für die Familie und Freunde. -------------------------------------------------- -Ein paar Fragen die in den anderen Folgen schon erwähnt wurden- --------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5826. Februar 2014 (Man hört eine weibliche Stimme im Hintergrund.. Sandi?)Ist Sandi da bei dir, Eric? -> Nein, das ist nicht Sandi, unsere Personalabteilung hat eine neue Mitarbeiterin. -------------------------------------------------- Heute gar keine Fan Videos im Hangar? -> Nein, es gab kaum neue, und keins das in den oder zum Hangar gepasst hätte. Auf gehts Lando, wir brauchen neue Videos, die Leute fragen schon! (schmunzelnd) -------------------------------------------------- Gefallen euch die neuen Räumlichkeiten? -> Ja, sehr - und hier ist immer noch Platz für ein paar zusätzliche Leute. -------------------------------------------------- Wo bleibt der Oculus Rift -Patch? -> Der Patch wird gerade hochgeladen, sollte in rund zehn Minuten bereitstehen. -------------------------------------------------- Wo deine Personalabteilung jetzt verstärkt wurde, gehen E-Mails jetzt über die neue Mitarbeiterin, Eric? -> Die HR E-Mails gehen weiter an mich, vorerst - aber sobald sie sich eingearbeitet hat, wird ihr der Bereich übertragen. -------------------------------------------------- Wie läuft euer DFM Server Test? -> Der Server läuft relativ gut, aber ich weiß dass ihr ihn schon kleinkriegen würdet (schmunzelnd) -------------------------------------------------- Habt ihr außer dem DF noch etwas anderes im Fokus? -> Nein, unser Hauptaugenmerk liegt derzeit bei dem Dogfighting Modul. -------------------------------------------------- Was trinkst du da gerade? -> Diet Dr. Pepper. -------------------------------------------------- Du siehst etwas geschafft aus, viele Meetings? -> Das auch, aber ich kämpfe gerade gegen eine Erkältung, war und wird eine anstrengende Woche. -------------------------------------------------- Wie schaut es mit der TrackIR-Unterstützung aus, und was ist mit Mantle? -> TrackIR kommt eher, aber das ist noch eine Weile hin. Ähnliches gilt für Mantle. -------------------------------------------------- (Einwurf nach mehrere Fragt-Chris DFM-Anfragen im Chat) Die erste Version des DFM wird eine Alpha, eher Pre-Alpha sein. Erwartet nicht, dass es ein vollfunktionales Spiel ist, es wird nciht alles funktionieren. Alles wie beim Hangar-Modul, mit einer Folgeversionen werden Fehler behoben, das Balancing angepasst und die Funktionen verändert und erweitert. -------------------------------------------------- Wieso waren eigentlich die Freelancer-Varianten in den Hangar-Assets? -> Welche Freelancer-Varianten? (trocken, mit leicht fragendem Blick und zuckenden Mundwinkeln) -------------------------------------------------- Kommen ein paar der Irrational Games bei CIG unter? -> Bei Irrational Games ist heute irgendetwas im Gange, ich könnte mir durchaus vorstellen dass wir ein paar von ihnen einstellen, da sind viele gute und erfahrene Leute bei. -------------------------------------------------- Habt ihr schon Details dazu, wie Lösegeldforderungen und ähnliches umgesetzt werden? Das befindet sich noch in der Designphase, wenn ihr Ideen habt schreibt sie uns ins Game Ideas-Subforum. -------------------------------------------------- Waren die Leaks beabsichtigt? Waren sie das? hm.. (in bester Mark 'Hazy Thoughts' Skelton -Mimik und Stimmlage) -------------------------------------------------- Wie schaut das mit der physischen Sammleredition (Collector's Box) aus, wann kriegen die Besteller die, wo jetzt fast alles episodisch erscheint? ->Sehr gute Frage, wahrscheinlich sobald alle Episoden fertig sind. Das ist eine Sandi-Frage. -------------------------------------------------- Wie gehts mit dem Raum-System voran? -> Das kommt sehr gut voran, als nächstes wird PBR dort voll integriert. -------------------------------------------------- Was ist deine Meinung zu Marks goldenem Shirt? -> Uhm... (leicht gequälter Gesichtsausdruck) -------------------------------------------------- Was sollten wir bei Videos beachten? -> Haltet sie kurz und zielgerichtet, das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, dass wir sie in den Hangar aufnehmen. -------------------------------------------------- Was für Probleme geht ihr gerade beim Hangarmodul an? -> Beim Fahrstuhl im Deluxe Hangar kann es zu Problemen mit der Bildrate kommen, das überprüfen wir gerade. -------------------------------------------------- (Mike Morlan gesellt sich zum Hangover)Wo geht es heute zum Mittagessen hin? -> Heute gibt es Sushi. -------------------------------------------------- Wird weiter an den Modellen gearbeitet? -> Ja, die Arbeiten schreiten gut voran. -------------------------------------------------- (Mark Skelton gesellt sich zu den beiden)(Eric erwähnt beiläufig den Namen der neuen Mitarbeiterin.. Caroline?) -------------------------------------------------- (Mark fragt den Chat) Was meint ihr, soll ich das goldene Shirt versteigern?-> Derzeit liegt es ungewaschen unten im Wagen. (Mark sinniert) Oder sollte Disco Lando das Shirt bekommen? (lachend)(Mike verlässt die Runde) -------------------------------------------------- (Mark, den Chat verfolgend) Das Shirt vor laufender Kamera verbrennen? -> Da kamen einige interessante Vorschläge, die ich gar nicht schnell genug mitlesen konnte. Macht doch einfach mal einen Thread im Forum auf, und sammelt die Vorschläge, was nach dem Wettbewerb mit dem Shirt passieren soll. -------------------------------------------------- Wie macht sich die überarbeitete Idris? -> Die Idris sieht einfach nur cool aus. -------------------------------------------------- Das Raum-System entwickelt sich? -> Ja, die Entwicklung des Raum-Systems geht sehr gut voran. -------------------------------------------------- Wie sieht es mit der Vanduul Scythe aus, kommt die bald in die Hangars? -> Die Scythe kommt 'bald'. -------------------------------------------------- Und der Asteroidenhangar? -> Kommt voran. Derzeit ist nicht absehbar, ob er es vor dem DFM schafft, aber falls nicht, sollte er kurz danach fertig sein. -------------------------------------------------- Wie schaut es mit dem PBR-Patch aus, vor oder nach dem DFM? Das DFM erscheint wahrscheinlich vorher, aber das PBR-Update sollte dann kurz danach erscheinen. (Eric schaut auf die Uhr) Lunch time! (Zeit fürs Mittagessen!) --------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5905. März 2014 Wird es der Clip nach dem Abspann in die YouTube-Version schaffen, oder müsst ihr den aus Urheberrechtsgründen schneiden? -> Wie ihr vermutet, wird die YouTube-Version des Hangars geschnitten sein und eben diesen Clip nicht bieten. Den Link zum Clip werde ich aber ins Forum stellen. -------------------------------------------------- Wer war für den monatlichen Bericht (Monthly Report: February) verantwortlich? -> Der monatliche Bericht war die Idee von Chris. -------------------------------------------------- Können die Imperator Subscriber auch Zusatzkopien der gedruckten JumpPoint Magazine Sammelausgabe bestellen? -> Das ist nicht geplant, die Hardcover sind sehr teuer und sollen einzigartig/limitiert bleiben. -------------------------------------------------- Woran arbeitet die Hangargruppe derzeit? -> Derzeit arbeiten wir an der PBR-Integration. -------------------------------------------------- Plant ihr, mehr von den Studios und den aktuellen Arbeiten im Hangar zu zeigen? -> Wir zeigen schon viel im Hangar, allerdings bislang hauptsächlich Austin - das wird etwas langweilig, also bringen wir vermehrt Sachen aus den anderen Studios in den nächsten Episoden. -------------------------------------------------- Wie geht es dir, Wingman, Erkältung überstanden? -> Mir geht es besser, aber so ganz nieder-gerungen ist die Erkältung noch nicht. -------------------------------------------------- Wo wird die Registrierung für die Con gehändelt? -> Die Registrierungen werden in LA gehändelt, vom Customer Support Team. (unklar, welche Con gemeint war.. also wahrscheinlich PAX East, oder die CitizenCon) -------------------------------------------------- Habt ihr schon etwas von Irrational Games gehört? -> Nein, bisher noch nicht. (auf die stellensuchenden Ex-Mitarbeiter des BioShock-Entwicklerstudios bezogen) -------------------------------------------------- Was können wir in der ersten DFM-Version erwarten? -> Keine Ahnung, was alles in der ersten Version enthalten sein wird, und ich werde da auch nichts ankündigen, wenn es nicht zu fast 100% sicher ist. -------------------------------------------------- (Auf die überwiegend positive Resonanz zur Show im Chat) Freut mich, das euch die Folge gefallen hat.Nun gab es von Disco Lando das geforderte neue Video, und ihr schneidet es? -> Disco Landos Einsendung war diesmal nicht auf dem nötigen Qualität-Niveau, von daher haben wir nur den besten Teil in die Show genommen. -------------------------------------------------- An welchen Tagen bist du auf der PAX East zu sehen, Eric? -> Wingman word nur für einen Abend auf der PAX sein, zur DFM-Vorstellung. (Die Vorstellung ist am Abend vor dem PAX-Start angesetzt, dem 10. April; die PAX East läuft vom 11. bis 13. April) -------------------------------------------------- Wieso nur so kurz? -> Ich werde auch auf der GDC unterwegs sein, um neue Leute zu finden und einzustellen. Damit und den daraus folgenden Auswirkungen werde ich einige Zeit ausgelastet sein. (GDC ist die Spieleentwickler-Fachmesse Games Developers Conference, 17.-21. März in San Francisco) -------------------------------------------------- Wie schaut es mit einer Jukebox wie im Video nach dem Abspann aus? -> eine Jukebox wäre sehr cool, aber dafür haben wir derzeit keinerlei Ressourcen frei - und im Cockpit von Schiffen wäre das ein nicht zu verachtender Aufwand. Etwas eher könnt ihr da mit einer Lösung im Raum-System rechnen. -------------------------------------------------- Wird es einen Biergarten 'Version 2' geben? -> Ein Biergarten v2? Das würde ich gerne erleben, das war ein großartiges und gemütliches Ereignis. Mir schwant allerdings, dass es inzwischen einfach zu viele Fans gewordern sind, die zu so einem Event erscheinen würden. -------------------------------------------------- Für welchen Tag ist die Vorstellung des DFM angesetzt? -> Die DFM-Vorstellung ist am 10. April. -------------------------------------------------- Wird das Event wieder aufgenommen? -> Ja, wir werden die Veranstaltung filmen. -------------------------------------------------- Gibt es etwas neues zum Thema fanvertonte Dialoge? -> Nein. Wäre eine coole Sache, bräuchte aber die Absegnung von ganz oben - und da sieht es im Moment nicht nach einer positiven Antwort aus. -------------------------------------------------- Was wird in der Star Citizen -Dokumentation zu sehen sein? -> Die Star Citizen Documentation wird sehr vieles aus Wingman's Hangar aufgreifen - einfach aus dem Grund, das im ersten Jahr fast alles Filmmaterial für den Hangar gedacht war. (Die Doku war Teil des $14M-Stretchgoals) -------------------------------------------------- Wie weit is der DFM auf dem internen Test Server? -> Das HUD ist noch nicht fertig, und hin und wieder stürzen die Karten ab. -------------------------------------------------- Wer ist der beste Dogfighter? -> Unsere Tester, im Moment. -------------------------------------------------- Habt ihr schon überlegt, Wingman's Hangar auf BluRay herauszubringen? -> WMH auf BluRay? Nein, das gibt es doch schon auf Youtube! (lacht) -------------------------------------------------- Hast du auch eine Citizen Card, Eric? -> Eine CitizenCard? (Eric hält ein daumendickes Bündel Citizen Cards hoch, und zeigt den Zuschauern einige) So einige, um genau zu sein. Vielleicht gebe davon welche an Besucher ab. -------------------------------------------------- Was steht bei dir als nächstes auf dem Plan? -> Ein Treffen mit Chris steht an. -------------------------------------------------- Als du letztens mit deinem Sohn auf der Convention warst, blieb er bei dir oder hat er sich eher für andere Persönlichkeiten interessiert? -> Winglet war lieber bei AngryJoe (ein sehr bekannter YouTuber) als mit seinem Vater herumzuhängen, deN er eh oft genug sieht. (schmunzelnd) -------------------------------------------------- Wie alt ist Winglet jetzt? -> Winglet ist 15. -------------------------------------------------- Habt ihr auch vor, Aufkleber für PC-Gehäuse in den Shop zu bringen? -> Decals für PC-Gehäuse? Eine gute Idee, das wär schon irgendwie cool. Schreib das mal an Sandi! -------------------------------------------------- Wie stabil läuft der interne DFM Test Server? -> An manchen Tagen sehr stabil, an anderen reiht sich Absturz an Absturz. -------------------------------------------------- Wo bleiben die Wackelköpfe für die Cockpits? -> Ich weiß, ich weiß. Die kommen später, außerdem muss noch das Problem geklärt werden wie man beim Wingman-Wackelkopf den überproportionalen Kopf in Balance bekommt, da müssen wohl stärkere Federn rein. (scherzhaft) -------------------------------------------------- Wie oft schaut ihr in das 'Game Ideas' Subforum hinein? -> Wir schauen da regelmäßig hinein, aber nicht täglich - wir müssen ja auch noch ein Spiel bauen -------------------------------------------------- Wird es im Spiel die Möglichkeit geben, mit Drogen zu handeln? -> Ja, das wird möglich sein. (keine nähere Angabe, wie/was genau) -------------------------------------------------- Wird die Zahl der Alpha-Slots nochmal erhöht werden? -> Ich mag nicht einmal den Umstand, dass es diesen Zähler überhaupt gibt. Mir wäre es lieber, wenn der Zähler ganz verschwindet und alle mit einem Spiel alle Testphasen mit uns bestreiten könnten, wir können jeden einzelnen Tester gebrauchen. -------------------------------------------------- Gibt es Neues zu den Landeflächen für große Schiffe, die nicht in die Hangars passen? -> Nein, zu den Landemöglichkeiten für größere Schiffe gibt es keine Neuigkeiten. -------------------------------------------------- Nach welcher Reihenfolge werden die Schiffsmodelle von euch erstellt? -> Einige Schiffe wandern in der Prioritätenliste nach oben, wenn sie für Squadron 42 gebraucht werden, andere werden entsprechend abgestuft.. so läuft das. -------------------------------------------------- Wingman, welche Steuerung wirst du nutzen? -> Tastatur und Maus sowie Joystick. (Diese Frage kommt fast jede Woche...) -------------------------------------------------- Was können wir in der ersten DFM-Version erwarten? -> Ich werde nicht sagen was im DFM enthalten sein wird, weil wir noch gar nicht wissen was bis zur v1 fertig sein wird. (Ja, die Frage hat er zweimal beantwortet.. gestellt wurde sie wesentlich häufiger) -------------------------------------------------- Fühlen die Publisher schon den Druck? -> Keine Ahnung ob sie irgendeinen Druck spüren, aber ich weiß dass sie unsere Entwicklung beobachten. Sony beobachtet uns auf jeden Fall, die würden uns nur zu gerne auf ihrer Plattform haben. -------------------------------------------------- (Anruf von Travis Day, Eric schaltet das Mikrofon stumm.Ein längeres Telefonat.Etwa 20 Minuten sind vergangen, der Hangover geht weiter.) (Eric, das Telefonat erklärend) Wir fliegen einige Leute herum, um uns mit dem Dogfighting(modul) zu helfen, da müssen diverse Sachen geplant werden. In drei Minuten beginnt das Meeting zum Thema Dogfighting, also bis nächste Woche! Bearbeitet 16. März 2014 von Zenturio 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Schön zu hören, dass sie die Idris noch mal apacken. Sie sollte ja eigentlich schon in der Engine sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenturio Geschrieben 9. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2014 Da die angegebene Website seit ein paar Wochen nichts mehr in Sachen Hangover updatet und ich es selber meistens am Mittwoch Abend nicht schaffe die Wingmans-Hangover Sendungen zu verfolgen (leider werden sie nicht im Internet gespeichert) muss ich schweren Herzens in die Runde fragen ob jemand von euch diesen Thread weiterführen möchte... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.