Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Abfrage der T-Shirt Größen, Versandadresse und Namen für die Citizen Card !


BigK

Empfohlene Beiträge

Wieso der 15.02.? Hab ich da irgendwas verschlafen?

Ich hatte es hier nur aus dem Thread.

Muss sagen, dass ich jetzt leicht angepisst bin..... :verymad:

Muss ich jetzt auch noch einen Account auf dem Gesichtsbuch haben, das ich relevante Informationen über das Spiel bekomme????

Das kann doch wohl nicht sein, oder gab es schon eine offizielle Infos auf der RSI Seite ?

Du bist nicht alleine, nutze auch kein Facebook. Und mich stört es auch massiv wenn wichtige Informationen von Entwicklern nur auf Facebook und Co. veröffentlicht werden. Man besucht die Offizielle Seite eines Entwicklers und dort haben alle Infos zu stehen. Nicht das man noch zig andere Seiten besuchen muss um auf dem neusten Stand zu sein. Geht mir schon sein Jahren bei allen Entwicklern auf den Sack.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier was direkt aus erster Hand..sprich von Chris Roberts persönlich:

T-Shirts are in production. You'll have an option to have them shipped out with your Citizen's card and save on shipping (I think something like $10 for international vs. $15+ that it actually costs from the US Postal service for overseas but don't quote me on this as I'm not directly overseeing it).

Citizen card shipping from will be debuting int he next week or so.

I would guess the T-Shirts and cards would go out end of next month (it takes forever to get the information from everyone - we still have over 5,000 unlinked Kickstarter accounts because people haven't responded to numerous emails!)

Hope that helps!

War leider zu faul, dass ganze zu übersetzen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Ganze mal richtig zu stellen und die Nachricht wie se im Original auf FB erschienen ist, da ja einige hier dies nicht nutzen.

The deadline to upgrade your account before Citizen Cards are locked in is February 15th! We'll be sending the cards to manufacturing shortly afterward, so get your upgrades in now to ensure you receive the card you want!

Heißt grob: Wer seinen Account noch upgraden möchte um eine Citizen Card seiner Wahl zu erhalten hat bis 15.02. noch Zeit. Dann gehen die Teile (endlich) zur Produktion.

Edit: Für FB oder Twitter Gegner.

Ob FB u.a. sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Auch wer es nutzt oder nicht sollte ja jedem selbst überlassen sein.

Fakt ist nun mal, man bekommt viele Infos und diese Platformen bieten sich perfekt hierzu in der heutigen Zeit an.

Bearbeitet von Snowcone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist nun mal, man bekommt viele Infos und diese Platformen bieten sich perfekt hierzu in der heutigen Zeit an.

Ich habe ja nichts dagegen das Infos auf Facebook und Co. veröffentlicht werden, würde ich als Firma auch machen. Aber immer erst wenn die Infos auf dem Anlaufpunkt Nr.1 stehen, meiner Firmen Homepage. Für kurz Nachrichten kann man eine Shoutbox einrichten in der nur Mods posten können. Aber nicht News nur auf externe Seiten veröffentlichen. Wenn ich bei Penny einkaufen will gehe ich auch nicht zu Aldi um mir den neusten Angebots Flyer von Penny anzuschauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Für FB oder Twitter Gegner.

Ob FB u.a. sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Auch wer es nutzt oder nicht sollte ja jedem selbst überlassen sein.

Fakt ist nun mal, man bekommt viele Infos und diese Platformen bieten sich perfekt hierzu in der heutigen Zeit an.

Das ist schon richtig, was du sagst. Es ist halt nur so das es auch Gegner solcher Netzwerke gibt, und die Info sollte eher auf der eigenen HP sein als bei FB usw.

Ich hätte sonst diese Deadline nie erfahren. Wird Google+ von CIG noch immer ignoriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, dass man sich hier austauschen kann.

Allein im "stillen Kämmerlein" bekommt man schneller das beklemmende Gefühl, vergessen worden zu sein.

Das mit dem 15. Februar hatte ich auch bereits im RSI - Forum irgendwo gelesen.

Und ich habe das auch so verstanden, dass dieses Datum quasi die "Deadline" zur Bestimmung der "Kartenwertigkeit" ist.

Da sollen dann - wie es bei den Meisten wohl der Fall sein dürfte - alle einzel-Pledges zusammengerechnet werden.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die ein Tool geschrieben haben, was automatisch alles zusammenstellt und dann den Pledger anmailt.

Denn da sind ja wahrscheinlich so um die 100.000 Pledger, die angeschrieben werden müssen (Karte gibt's ja 'schon' ab 40$).

Frage mich, ob das nicht über eine online-Eingabemaske besser bedient werden könnte (?).

Ansonsten müssen da doch ein paar arme Praktikanten alle Antwortmails sichten, auf Fehler kontrollieren, ggf. nochmals anschreiben - und dann die Karte in Auftrag geben.

Ganz abgesehen davon, dass die offenbar von 5.000 (?) Kickstartern keine Rückmeldung bekommen...

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass das Ganze etwas dauert....

Edit: Rechtschreibung

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist nun mal, man bekommt viele Infos und diese Platformen bieten sich perfekt hierzu in der heutigen Zeit an.

OT:

Wenn zur heutigen Zeit gehört, dass man seine Privatsphäre und Selbstbestimmung komplett aus dem Fenster wirft, stimme ich Dir zu... nur gibt es eben auch noch anderen Menschen (wie z.B. mich), die nicht der ganzen Welt mitteilen müssen, dass sie sich gerade mit Frau Müller im Café XY treffen und nen leckeren Käsekuchen essen... (am besten noch mit Bild und automatischer Gesichtserkennung).

Der absoluten Oberklopper an Frechheit ist aber die offizielle Facebook-App, die (zumindest in der Android-Variante) so ziemlich jedes mögliche Recht einfordert, inkl. des Lesens (und damit verbunden logischerweise auch der Speicherung in den Facebook-RZ) der SMS auf dem Smartphone... :yucky:

Wenn ich an die Volkszählung 1987 zurückdenke und was die Menschen damals für ein Aufstand wegen des Datenschutzes gemacht haben... und heute können die Daten nicht mehr freiwillig genug herausgegeben werden. Ich erinnere mich an die Aussage eines jungen Mannes im Zuge der Sony-Probleme, der sagte, dass das schlimmste für ihn sei, dass er seit Wochen nicht mehr online zocken könne... dass seine Kreditkartendaten möglicherweise geklaut waren, schien ihm egal zu sein...

BTT:

Ich finde auch, dass Social Media höchstens dazu genutzt werden sollten, die Infos, die auf der HP stehen über einen weiteren Kanal zu verbreiten. Exklusive Infos auf FB oder Twitter sind für mich ein No-Go.

Bearbeitet von Belgarath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich, ob das nicht über eine online-Eingabemaske besser bedient werden könnte (?).

Das wundert mich auch, so was wäre doch viel Praktischer, so verringert sich alleine schon das Risiko der Schreibfehler beim Namen für die Karte. Dann noch der Zeitaufwand fürs bearbeiten, da wäre eine Eingabemaske im Account Bereich viel praktischer.

zu facebook, schlimm finde ich auch wenn seiten ihre kommentar funktion so ändern das man ein fb-account brauch um seine meinung zu sagen.

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hab mal ein Feedback bezüglich der "Exclusivinformation" auf Facebook gegeben.

Sandi war über die Veröffentlichung auf Facebook auch nicht erfreut.

Sie hat nämlich eine Citizen Card / Tshirt FAQ geschrieben, die auf der RSI-Seite morgen vorgestellt werden soll.

Hi xxxxxxx,

And thank you for this. I was very angry as VP of Marketing that this happened. I have written a proper FAQ regarding citizen cards and Tshirts and shipping which will be posted on our site tomorrow.

Best and Thanks again for your continued support.

Sandi

Bin jetzt aber froh, dass die Marketing Chefin es so ähnlich sieht wie ich :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, BigK!! Das war genau die information, auf die ich schon lange gewartet habe. Hatte schon an mehreren stellen zum thema wwas gesucht, aber wenn es jetzt ein FAQ dazu geben wird, sollte endlich klarheit herrschen. Manche aussagen im rsi-forum waren nämlich auch widersprüchlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, just in diesem Moment wurde die Website aktualisiert und bei "Your Pledges" gibte es nun ein zusätzliches Feld, auf dem man eine Shipping Information abgeben könnte.... wenn der Link schon online wäre ^^.

Aber: es passiert was...

Edit: jetzt gehts. Ha -> Angaben für die Karte per Eingabemaske. Aber nur 1 Name :( ... wo ist der Nickname geblieben?

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Done.

Easy going der ganze Vorgang und gab keine Probleme.

Bei Kontrolle aber festgestellt, muss meinen Straßennamen nachträglich abändern und die Hieroglyphen entfernen. Die üblichen Probleme mit ö oder ß ..kennt man ja.

Bezahlen ging auch ohne Probleme und ohne Kreditkartenverknüpfung mit Paypal. Nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hab ich mein Shipping schon am Anfang bezahlt, kann das aber nirgendwo im Prozess erkennen.

Also hab ich doch mal ne Mail an billing@cloudimperium geschrieben und hoffe das Sandi mir flott weiterhelfen kann.

Meine Paypal Belege sind eindeutig. Da stehen 5 Euro Versand. Euro (!) - nicht Dollar!

Bin mal gespannt.

Find ich im übrigen total Scheiße (Entschuldigung), dass es jetzt in den FAQ heißt, man hat bis zum 15 Februar Zeit das auszufüllen.

Und man soll seinen Freunden bescheid sagen.

Also der 15 Februar... warte mal... das sind ja noch... äh... SIEBEN LÄPPISCHE Tage. WTF?

Also muss ich, sollte ich bis zum 14. nix von Sandi gehört haben, doch nochmal 5 Dollar anweisen?

Ich denk da lieber erst später drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hab ich mein Shipping schon am Anfang bezahlt, kann das aber nirgendwo im Prozess erkennen.

Also hab ich doch mal ne Mail an billing@cloudimperium geschrieben und hoffe das Sandi mir flott weiterhelfen kann.

Meine Paypal Belege sind eindeutig. Da stehen 5 Euro Versand. Euro (!) - nicht Dollar!

Ich hab auch mein Shipping gleich mit bezahlt bei der Überweisung damals. Bei der Eingabemaske für das Shipping stand jetzt auch entsprechend, dass ich nun einen Kredit von 5$ habe. Die konnte ich dann per Checkbox als Versandkosten verwenden und habe das Shipping damit bezahlt.

So lange das nun klappt ist es mir ehrlich gesagt egal, ob das nun effektiv 5€ oder 5$ waren.

In den FAQ steht doch aber auch was davon das man zu einem späteren Zeitpunkt seine Card (und T-Shirt nehme ich an) bekommt sollte man die Deadline verpassen.

Ja, aber mit generischem Namen und ID. Man bekommt also quasi eine Standardkarte ohne Personalisierung. Dann doch lieber richtig. ;)

Wie macht ihr das mit dem Namen? Es gibt ja nur ein Feld (mit 26 Zeichen). Ich dachte an <Vorname> "<Nickname>" <Nachname>, wobei ich den Vornamen etwas kürzen muss. Ist aber okay, damit passe ich dann in die lange Reihe der "Chris"es, haha.

Bearbeitet von Kelshan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das mit dem Namen? Es gibt ja nur ein Feld (mit 26 Zeichen). Ich dachte an <Vorname> "<Nickname>" <Nachname>, wobei ich den Vornamen etwas kürzen muss. Ist aber okay, damit passe ich dann in die lange Reihe der "Chris"es, haha.

Werde ich auch so bzw. ohne Nachnamen machen :) Achim "GraF01" (dann würde es aber auch zu lang werden - leerzeichen mit eingerechnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Vorname> "<Nickname>" <Nachname>

Genauso hab ich's auch gemacht! 22 Chars gebraucht und es hat astrein funktioniert!!!

Hut ab!

Ist aber schade das dies nun gehetzt abläuft.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, das man später nicht auch eine Karte mit seinem Wunschnamen bekommt.

Was machen die Leute die jetzt auf Energieferien sind oder auf Montage im Ausland.

Da würden sie einige Leute wirklich verärgern.

Bearbeitet von Dip Lomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...