Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Fragen zum Subscriber-Abo


Teutone

Empfohlene Beiträge

An alle Subscriber!

Sagt mal ehrlich, lohnt sich der Kauf vom Subscriber Abo?

Ich bin mir nicht sicher, rein aus dem Aspeckt nur zu spenden, möchte ich nicht das Abo kaufen, sondern nur wenn wirklich interessante Sachen drin stehen. Gespendet habe ich bis jetzt 125 USD, das reicht!

Kurzgeschichten oder ähnliches ist auch nicht mein Ding, es sollten schon Fakten, Artwork und ähnl. Sein.

Was steht denn da nun genau drin und sind es wirklich 40 Seiten in der aktuellen Ausgabe?Ich bin hin und her gerissen und möchte nicht enttäuscht werden!

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etwas über 200 Dollar gespendet. Ich finde das reicht auch. Ich warte ja noch immer gespannt auf Content für die Pledger. Der Wingmans Hangar ist ja ganz nett, aber ich hatte mir auch etwas mehr ganzheitliches erhofft.

NIchts gegen die monatlichen Spender, ich finde es gut wenn man für seine Überzeugungen einsteht und was bewegen will. Ich mache das ja auch. Und zwar gebe ich das ganze Geld für meinen dreijährigen Sohn aus.

Ich würde halt auch gerne mehr "Behind the Scenes" sehen. Schließlich wurde das ja versprochen. Naja, genug geheult.

Möglicherweise waren die Jungs und Mädels von RSI am Ende doch ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Gier frisst Hirn.

Ich wäre also nicht traurig, wenn mir jemand das PDF kostenlos zukommen lassen würde.

So sehe ich das nunmal.

der goox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wie soll ich sagen.

Hab die Ausgaben miteinander verglichen und finde das hier schon noch ein Haufen (26 Seiten mit Bildmaterial und Kommentaren des Designers und CR) anschließen.

Die Brückendeckpläne des Trägers finde ich da sehr interessant.

Danach kommt ein Interview, eine Beschreibung eines Sternensystems und 6 Seiten Kurzgeschichte.

Ob das für dich einen Wert hat kann ich leider nicht beurteilen.

Ich mag es, und spende jetzt das Geld als Subscriber das ich sonst bei EvE ausgegeben hätte.

Mir ist es das wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binn`s für einen Monat am testen und der Hammer ist es ­nicht. Da ich aber schon viel Geld ausgegeben habe für`s Colonel Abo, Constellation und die 300i werde ich die Zahlungen einstellen, habs gelöst weil ich es sehen wollte.

Aber alles Wichtige bekommst du mit und habe heute vernommen, dass sie alle 4 alten Jump Points veröffentlichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder selbst entscheiden.

Ich mag es nicht, das Ami Merchandising:

Fan: TIcket - 65$

Fan Silver: Ticket + Zujubeln + Autogramm - 125$

Fan Siver plus: Ticket + Zujubeln + Autogramm + Backstage einen Blick auf deinen Star erhaschen ( 3 sec ) - 250$

Fan Gold: Ticket + Zujubeln + Autogramm + Backstage einen Blick auf deinen Star erhaschen ( 30 sec ) - 350$

Fan Gold plus: Ticket + Zujubeln + Autogramm + Backstage einen Blick auf deinen Star erhaschen ( 60 sec ) + 1 Frage zurufen - 400$

Superfan: Ticket + Zujubeln + Autogramm + Backstage einen Blick auf deinen Star erhaschen ( 300 sec ) + 3 Fragen zurufen - 600$

Superfan plus: Ticket + Zujubeln + Autogramm + Backstage einen Blick auf deinen Star ( 2h ) + 3 Fragen zurufen, 1 Antwort garantiert - 600$

First Supporter: Ticket + Zujubeln + Autogramm + Backstage einen Blick auf deinen Star ( 4h ) + 3 Fragen zurufen, 3 Antworten, Catering mit der Crew - 800$

Nix Alimente, soll der CR doch noch ein Bettelvideo mit Businessgestik drehen ( macht er nicht wirklich gut ) und seine stillen Geldgeber anbohren.

Da bin ich doch mehr König Kunde, kauf mir vielleicht noch ein Schiff und bestehe auf Lieferung. Und zwar hopp, hopp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goox: Ich habe mich aus rein idealisitischen Gründen für eine Subscription entschieden. Das ist immernoch der Fall. Mir ist klar, dass der Aufwand für die Jump Point Ausgaben und Wingmans Hangar nicht den finanziellen Gegenwert für die ganzen Abospenden darstellen. Am Ende macht CIG nen guten Gewinn. Was viele von uns nicht sehen, ist, dass 9 weitere MA eingestellt worden sind und das Geld somit auch für eine flottere Produktion verwendet wird. Mir persönlich ist es letztenendes Egal, solange für alle Fans am Ende ein schöneres Erlebnis entsteht. Sei es durch ein detailverliebteres Spiel oder eine qualitative/quantitative Steigerung des Feedbacks.

Wingmans Hangar ist für alle da, es ist deutlich besser gewirden und wird sicher auch ausgebaut.

Die Jump Point 1 war ein Prototyp, schönes Gimmick, die aktuelle jump point ist wirklich grandios, ca 30 Seiten über den Bengal Carrier mit vielen Skizzen und Renderings, Eine detaillierte Auflistung der technischen Spezifikationen, Bewaffnung etc. (Ich spoiler mal, da mich folgende Zahl sehr beeindruckt hat: Max. Besatzung: 755!!!), vielen Erläuterungen und dem Entwicklngdialog in Sprechblasenform zwischen Ryan Church und Chris Roberts. Sehr lesenswert, wenn du mich fragst.

Ich fühle mich sozusagen mehr als nur entlohnt. Wie gesagt, ich würde auch ohne Extrawurst weiterhin spenden. Ich glaube es ist eine grandiose Sache für all diejenigen, die wirklich nur die finanziellen Möglichkeiten haben, im Rahmen von 10-20 $ monatlich mitzumachen. Sie bekommen kein Schiff, aber die JP ist ein toller "Ersatz" und auch Wingmans Hangar profitiert davon, also die gesamte Comm.

Auch wenn die Jump Point faktisch keine 10$ wert ist, von mir definitive Empfehlung Subscriber zu werden! Aber alle Infos werden ja auch später für alle zugänglich, nur nicht als PDF. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so! Man kauft kein Zeitschriften-Abo, sondern leistet eine kontinuierliche, finanzielle Unterstützung der Entwicklungsarbeiten. Die Jump Point PDF's etc. sind für mich nur eine nette Zugabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du absolut heiß auf das Game bist und immer die neusten News und Bilder brauchst ist das schon recht gut. Ich find die Zeitschriften immer sehr interessant aber die werden ja auch wohl zu einem späteren Zeitunkt für die nicht Subscribers zur Verfügung stehen. Muss jeder selbst wissen ob er 10$ im Monat dafür bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goox: Ich habe mich aus rein idealisitischen Gründen für eine Subscription entschieden.

Das habe ich ja sagen wollen. Ich finde das gut und absolut in Ordnung. Ich werde nur nicht jedem Subscriber lobpreisend auf die Schulter klopfen. Macht bei mir ja auch keiner, nur weil ich versuche meinen Sohn ordentlich zu erziehen. Und das kostet mehr als 120 Dollar im Jahr.

Ich hätte halt nur auch gerne mehr Infos für mein Pledge, ohne Subscription Zwang. Weil gesagt wurde, und da könnt ihr mich gerne korrigieren, wir Backers würden mit all den tollen Informationen versorgt werden, die vor, während und nach der Produktion von SC auflaufen. Denn wir sind ja die ach so gepriesene, beste "Crowd" der Welt. Ich mag nunmal keine Versprechen, bei denen man sich verspricht.

Wie auch immer. Wenn die Infos nun halt etwas verzögert kommen, wie hier geschrieben wurde - was solls. Nicht schön aber dann für mich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich erinnern zu können das die Nicht-Subscriber mit ein wenig Verzögerung fast die selben Infos bekommen, wie die Subscriber. Ein paar Skizzen und Bilder (von den allerersten Sketches) weniger sollten es sein. Das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Stöhnt*

Diese Diskussion hat das RSI-Forum bereits durch...

Da gab es auch Gemotze, weil Leute, die z.T. weit mehr als 500$ investiert haben, nicht verstanden, warum sie jetzt nochmal monatlich zahlen sollen, um an sowieso versprochene Infos zu kommen.

Aber das ist die falsche Sichtweise. Nämlich die "von hinten", d.h. im Blick zurück.

RSI sind mehrfach von Begeisterten darauf hingewiesen worden, dass sie gerne unterstützen würden - aber halt nicht so viel aufbringen können.

(Ob das nun so stimmt, lassen wir mal einfach fraglos im Raum stehen...)

Daher wurde entschieden: Ok, wir machen was Monatliches. Und als "kleine Gegenleistung" wird es eine Zusammenfassung von Infomaterial geben, die von dem Subscriber-Geld bezahlt wird.

Was bedeutet: Der monatliche Beitrag finanziert diese Öffentlichkeitsarbeit erst - ist aber eigentlich eine reine "Spende", ohne inhaltlich klar definierte Gegenleistung (bis auf den Besuch des Studios bei 'Imperator').

Zudem: alle Infos, die den Subscribern zur Verfügung gestellt werden, kommen früher oder später in Umlauf und werden so allen Interessierten zugänglich.

Hier gibt es zudem keine zu unterzeichnende Erklärung, dass dieses Material nicht weitergegeben werden darf.

Daher:

Subscriber: "Spendet Geld", von welchem unter anderem eine oder mehrere Personen finanziert werden, die Material sammeln, zusammenstellen und veröffentlichen.

Zusammengestelltes Info-Material (wie das Jump Point Magazin): würde ohne die Subscriber-Finazierung so nicht existieren. Subscriber bekommen diese Infomaterial früher zu Gesicht, als der Rest der Welt. Ansonsten hat ein Subscriber nur noch den Besuch bei RSI als "Bonus" (aber auch nur, wenn er bereit ist, dafür 240$/Jahr zu investieren). Und die nicht näher erklärte Möglichkeit, Fragen zu stellen (im Dev Chat)...

Niemand wird gezwungen. Es gibt keine wirklichen Vorteile (weder beim jetzigen Informationsumfang, noch später ingame).

Es sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass es hier mehr darum geht, ein Projekt zu unterstützen, als "Informationen zu kaufen".

Die meisten Info's tauchen bereits am gleichen Tag irgendwo im Netz auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Jemand hat sich erbarmt und mir freundlicherweise ein Exemplar zur Ansicht überlassen. Ich habe aber versprochen das nicht weiter zu verteilen.

Jedenfalls habe mal "drübergeschaut" und muss sagen, einiges hätte RSI auch für alle Backer zugänglich machen können und sollen. Ganz ehrlich.

Die seitenweise Skribblezeichnungen auf Digitalbildern vom Bengal-Carrier (rund 30 Seiten) mit Anmerkungen von Chris Roberts ("... love that Design") - darüber kann man streiten ob das für jeden was ist. Aber die wirklich guten Infos (2 Seiten) zum Thema Kellog System - das finde ich echt Schade, dass ich dafür ein Abo abschließen muss. Das müsste meines Erachtens nach sofort in die Galaktipedia auf die RSI Seite.

Alles in allem muss ich meinen Vorrednern im übrigen zustimmen und sagen, dass die 10 oder 20 Dollar einer anderen Intention folgen sollten, und wirklich nicht von dieser PDF abhängig gemacht werden.

ich habe gedacht, das dort wer weiß was für Geheimnisse drin stehen, aber das interessanteste sind wohl die Erläuterungen zum Kellog System.

Und die hätte wirklich jeder Backer frühzeitig als "Futter" verdient zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goox: Ich glaube fest daran, dass nach und nach auch die Galactipedia mit eben diesen und weiteren Daten gefüttert und diese Infos somit auf diesem und ähnlichen Kanälen auch für jeden Backer einsehbar sind. Es geht glaube ich für niemanden etwas verloren. Natürlich müssen wir das allesamt erst einmal abwarten, aber in den nächsten 4-8 Wochen wird sich ja noch viel tun.

LG, Kef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe warum es die Abo möglichkeiten gibt und bin auch sehr dafür. Allerdings finde ich die umsetzung mommentan noch ein wenig schlecht während dea Crowdfunding hies es das wir Investoren Infos zum Spiel bekommen die für die öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Dann kam kurz vorm ende des Crowdfunindgs die Subscirbtion möglichkeiot und damit die ankündigung das es gewisse Inhalte nur mit diesem Abo gibt um den Leuten einen gegenwert für ihr Abo zu bieten.

Was ja auch völlig ok gewesen wäre wenn dab ei aber die normalen Investoren auf der strecke bleiben würden.

Von dem schritt das nach dem Crowdfunding die Seite umgebaut wird so das wir Investoren exklusive Infos bekommen zum Spiel u.s.w merkt man noch gar nichts.

Die ganze Seite ist noch genau so wie immer für die öffentlichkeit zugänglich die einzigen die exkulisves Material in form der Jump Point bekommen sind die Subscriber.

Auch wenn hier ständig gesagt wird das normale Investoren einfach später zugang zu den Infos bekommen ist das ärgerlich.

Richtig wäre es gewesen wie angekündigt die News exklusiv für Investoren zu veröffentlichen und nicht Investoren in form der Subscription ebefalss zugang zu diesen Internen berreich zu geben.

So bricht man eben das versprechen das wir exkulsive News bekommen und teilt uns diese mit wenn sie auch für nicht Investoren auf der normalen Robertspace Seite veröffentlicht werden.

Das die Seite nach dem Crwodfuning umstrukturiert werden sollte für uns Investoren stand so definetiv auf der RSI website nach dem Crowdfunding bzw es war ja erst mal nur noch ein langer Text erreichbar als das Crowdfunding vorbei war.....

Da stand auch das die Seite erst mal so bleibt wie sie ist bis alle Kickstarter leute in das System übernommen worden sind da man diesen die Infos nicht vorenthalten will die Investoren bekommen. Desweiteren stand da das wird ca 2 Wochen dauern hm wie lang is das Crowdfunding nun schon vorbei?

Na jedenfalls sicher länger als 2 Wochen aber an der Seite hat sich noch kein Stück verändert und wirklich gut Informiert fühl ich mich auch nicht es gab ja noch nicht mal ein Friday Update am letzten Freitag........

Lediglich dieser Wingman schmarn......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volwana: Das sehe ich genauso wie du. Es wurde so geschrieben, also muss CIG auch Wort halten. Das werden sie auch noch. Sobald alle ihre Kickstarter-Pledges registriert haben, kann das Forum als Exklusiv-Bereich umgesetzt werden. Das ist ja auch der Grund, weshalb die Citizen Cards nach wie vor nicht erstellt werden können, da der gesamte Datensatz einfach nicht vorliegt. --> Ob oder warum das technisch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Ich hoffe auch, dass das Forum bald abgeriegelt wird, so dass viele von denen, die jetzt noch auf niveaulose Art und Weise in diversen Threads Meinungsmache betreiben endlich ausgeschlossen werden. Denn meiner Meinung nach haben nur Backer das Recht darauf, auch nur in irgendeiner Form an der Gestaltung des Spiels Einfluss auszuüben und Infos zu bekommen. Das Backing ist im Prinzip vorbei, alle wichtigen infos finden auch Neulinge auf der RSI Homepage, so wie wir das damals konnten. Dort kann man alle Entscheidungsrelevanten Infos erlesen und sich dann für ein backing, oder sagegen entscheiden und somit auch für weitere Infos und Teilnahme am Entwicklungsprozess oder eben nicht. Aus und Ende, da gibt es für mich auch bei aller Menschlichkeit nichts dran zu rütteln.

Du hast da was von Wingman-Schmarn geschrieben. :geek: Sowohl Wingman, als auch Schmarn habe ich sehr gern =) So bleibt dieser Punkt sehr subjektiv. Der Wingman polarisiert natürlich, er ist schon so´ne Persönlichkeit... ich finde ihn aber klasse, er ist genau der richtige. Ein derber, *Hust*gut beleibter*Hust* Typ, der nen schön bissigen Humor hat. Keine Frage, man kann ihn mögen, andere können ihn einfach nicht ab... aber das wird nur Off-Topic.

Das wäre doch eine passende Frage, die uns CIG via Wingmans Schmangar beantworten könnte: Wann und unter welchen Umständen wird das Forum Backer-Exklusiv? Wär das nicht was, Volwana? ;)

LG, Kef

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das damals verstanden habe , meinte RSI das allein schon die Website umgearbeitet wird un einen exklusiven bereich mit Infos u.s.w bekommt der nur für Backer ist.

Leider is der Text der nach dem Crowdfunding anmstelle der Seite zu lesen war nciht mehr da sonst hätte ich das eben verlinkt -.-

hm was aber aufjedenfall das ganze Thema ein bsichen anspricht ist diese aussage:

From the day you’ve backed, we want your experience on the RSI site to be as much “in fiction” as possible, so even though it will be a while before you can fly in the universe you feel like you are part of it just by spending time on this site.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bissel "dünn" der Satz von CIG

Erinnert mich gerade an die Firma Blizzard, bei denen gibt es immer epische Erlebnisse :biggrin:

Hoffe aber auch das Kickstarter bald abgeschlossen und alle Accounts verifiziert sind.

Dann gibts endlich in absehbarer Zeit die Citizen Cards und das RSI-Forum wird etwas entschlackt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab aufjedenfall noch ne konkretere aussage nur leider war das ja nicht einfach ein Commlinkbeitrag sondern sozusagen ne einzelne Seite die für ein paar Tage anstelle der RSI Website online war in dem Text haben sie sich erst mal für das erfolgreiche Crowdfunding bedankt und geschrieben das sie erst mal ne kleine Pause brauchen und es bald weitergeht und an einer stelle haben sie eben auch davon gesprochen das sobald Kickstarter Integriert wurde die Seite umgestaltet werden soll so das wir Backer unseren eignen bereich haben in dem alle weiteren News zu Entwicklung veröffentlicht werden u.s.w das sie das aber noch nciht sofort tun können da sonst die Kickstarterbacker vorübergehend ausgeschlossen wären und sie deshalb auch erst die Intiegration von eben diesen abwarten und sioe schätzen das dieser vorgang 2 Wochen dauert.......

du hast da was von Wingman-Schmarn geschrieben. :geek: Sowohl Wingman, als auch Schmarn habe ich sehr gern =)

hab grad völlig vergessen drauf einzugehen ^^ Schmarn ist wirklich lecker aber diese art von Schmarn hab ich nicht gemeint ich meinte eher an schmarn in sinne von schwachsinn.....

Schmarn hört sich aber einerseits nicht so absolut endgültig wie schwachsinn an und soll ausdrücken das ich das auch nicht so bitter ernst nehme. Hätte ich mit Schmarn was essbares gemeint hätte ich kaiser Schmarn geschrieben ;) ( wäre aber durchaus interresant gewesen wenn Wingman uns ein Kaiser Schmarn rezept aus den USA vorgstellt hätte ha ha ha )

Ich hab mir die erste folge vom Wingemen angeschaut und fands nicht so toll aber ok ich kann beim gesprochenen englisch eh nicht 100% dem gespräch folgen da mien english dafür wohl zu schlecht ist. In diesem zusammenhang ist es mir einfach etwas sauer aufgestossen das es kein richtiges friday update gab sondern nur Wingmans Hangar. die Ordentlichen Updates enthalten nämlich wichtige News und das alles in Schriftlicher From wo man sich zeit lassen kann um alles zu verstehen.

Generell muss ich aber sagen Wingamans art ist sicher klasse wenn man gut genug English versteht ^^

Er scheint mir auch ohne das ich dem Gesprächen richtig folgen kann sehr gut drauf zu sein und er hat scheinbar Spaß an der sache was ja auch positiv ist ;)

Bearbeitet von Volwana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>> Klopft goox auf die Schulter und nickt fachmännisch anerkennend ( nicht zu viel, bloß nicht übertreiben ) <<<

..."hmm, machste schon recht gut mit dem verdammten Racker, nix durchgehen lassen!"

" Dranbleiben! Wichtig ist ein langer Atem, is erst drei der Kerl!"

>>>Pause.

Scheinbar unmerklich die Stirn in falten legend

Pause, etwas länger. Falten werden etwas tiefer<<<

" Das wird noch hart, sehr hart. Der muß immer wissen wer Chef ist hier."

" Weitermachen.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das mal meiner Frau, nicht mir. :wacko: Härte und meine Frau sind sich im wahren Leben noch nie begegnet (Ich mach nur Spaß, ich will nur spielen).

Und noch ein schöner Satz von den Sopranos (Sinngemäß): "Sobald die Kinder merken, dass wir eigentlich gar nichts gegen die in der Hand haben, sind wir am Arsch."

Nochmal zum Thema, was ich wohl hier losgetreten habe:

So ähnlich wie Volwana das darstellt habe ich das auch gelesen und empfunden. Die ganze Sache mit den Infos für Backer und so. Und ich finde das auch nicht gut. Allerdings würde ich nicht so harte Worte wählen. Mich ärgert das auch, dass die Webseite immer noch so aussieht wie im November.

Und ich weiß auch nicht was dagegen spricht die Citizen Cards schon mal auf den Weg zu bringen bzw. die sicheren Backer anzuschreiben oder die Funktion im Profil einzustellen, wo man seine Daten festlegen kann.

Andererseits bin ich selbst Softwareentwickler und kenne die häufigen Probleme im Management, die sich meistens zwischen Wunsch und Wirklichkeit bewegen. Und seien wir ehrlich, wer kennt das nicht, wenn man sich in euphorischer Stimmung zu etwas hinreissen lässt, und dann plötzlich liefern muss. Und wir waren ein paar Wochen alle sehr euphorisch. Was meint ihr, wie das bei Chris Roberts ausgesehen hat.

Ich will das auch nicht schönreden, nur versuchen die Sache von der anderen Seite zu beleuchten.

Fakt ist und bleibt aber: Er muss liefern. Punkt.

Plastikkarten, Webseite, Informationen. Mit oder ohne Subscription.

Und langsam muss wirklich mehr kommen als 30 Minuten Webcam-Video mit den neuen Mitarbeitern.

Ich will es so und die meisten anderen würden auch nicht nein sagen, oder?

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Firma befindet sich derzeit erst im aufbau. Da muss Chris auch Prioritäten setzen. Wichtigstes, erfahrene und willige (billige) Sklaven.. äähh Arbeiter einstellen. Er ist immer noch mitendrin in dieser Phase, gleichzeitig werden die verschiedenen elemente des Spiels auf die verschiedenen Gruppen aufgeteilt, das heisst Sitzung um Sitzung. Wenn sich die Räder langsam drehen wird noch geschaut was an Werbung, Interviews, Sponsoren, usw. gedeichselt werden muss, um den langfristigen Erfolg zu garantieren.

Es muss einfach ein Erfolg werden, nicht nur für den Pc als Spieleplattform, sondern auch für uns, den gehobenen Spielerklientel (damit mein ich die alten Hasen).

Ich hab über 500$ gespendet weil ich an ihn glaube und an sein Projekt aber ich möchte zur Zeit nicht in Chris Haut stecken. Er hat sich nicht gerade wenig aufgehalst. Der Forumumbau wird kommen, nur braucht es halt einfach mehr Zeit als zuerst gedacht. Ist eigentlich normal bei Grossprojekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage nach dem sinn (oder wert) des abos scheint gerade jetzt genau richtig platziert zu sein. Die anzahl der replys innerhalb von 24 stunden unterstreicht dies... und dann sind da ja noch die vielen mitleser, die keinen extra-post hinterlassen haben; auch ich hab die kommentare hier mit grobem interesse verfolgt, und fand es sehr spannend, auch einfach mal andere meinungen wahrzunehmen. Dann hat man nämlich gleich die gelegenheit auch die eigene meinung zu hinterfragen - und das macht die sache spannend, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...