Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Elite: Dangerous


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Unser Korben hat ein hübsches System mit seiner Lakon 6 entdeckt.

Er war ein wenig erschrocken, als er zwischen den beiden großen Sonnen aus dem Hypersrprung rauskam und mit Ach und Krach gerade noch der Hitze entfliehen konnte (nur 4% Hüllenschaden).

 

Wir haben ein paar Impressionen auf Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Blickt gedankenverloren von seinem ASP-Bestellformular hoch, winkt den anderen aus dem Fenster seiner Lakon Type-6 heraus zu und greift nach seinem Funkgerät*

Großkampfschiffe wurden bei der großen Elite-Premierenfeier als eine Art "Random Combat-Event" für die Version 1.0 angekündigt. Sie kommen also theoretisch direkt ab dem 16.12.2014.

Man wird sie aber nicht fliegen, sonder wohl nur mit anderen zusammen bekämpfen können/müssen. Wobei "mit anderen zusammen" bei Elite nicht das gleiche wie "in einer Gruppe" bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja...

 

dass lustige ist ich hab erst vor 2 Wochen erfahren dass es Elite Dangerous überhaupt gibt! (ja ich lebe in der Neuzeit :-D ).

 

Habs damals 1984 aufm C64 gezockt und fang jetzt langsam dass Sabbern an weil ich noch bis 16.12. warten muss...

 

Ich freu mich sehr drauf. Ich werd einfach beide Spiele zocken.

 

Warum auch nicht

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine gute Nachricht. Im Newsletter hatten sie allerdings schon zugesagt, dass die Alpha- und Beta-Tester als Dankeschön für Ihre Mitarbeit im fertigen Spiel das behalten dürfen, was sie sich in der Gamma erspielen haben.

 

Das einzige was bislang noch unklar war, ist die Frage, ob man wie bei Wechsel von der Beta 2 zur Beta 3 nur den Gegenwert des Schiffes gutgeschrieben bekommen oder ob man das ganz Schiff samt Ausrüstung behalten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mal noch ne Frage... weiß nicht ob ich was falsch mache...
Zum handeln muss man außerspielische Tools nutzen, oder?
Also ich nehm das hier:http://www.elitetradingtool.co.uk/

Aber nur weil es Ingame sowas nicht gibt... bei Freelancer wars so, dass man von allen Stationen auf denen man war auch den Preis der Ware hatte... ok... da gabs kein Angebot und Nachfrage... is mir klar.

Aber warum gibts hier nicht so ein Fenster wo man mal Handelsrouten planen könnte? Halt mit den Daten des aktuellen Stands oder auch mit der Möglichkeit aktuelle Daten gegen Bezahlung zu bekommen?

Oder gibts sowas und ich war nur zu blöd zum finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Möglichkeiten:

 

1) Du kannst auf der Karte der Galaxis die Güterströme anzeigen lassen in dem Du (ich glaube auf dem zweiten oder dritten Reiter) von realistisch auf den anderen Modus umschaltest.

2) Du kannst oben im Handelsmenü auf die Überschrift "Galaktischer Durchschnittspreis" klicken und dort eines der Systeme auswählen, in denen Du schon einmal gewesen bist oder deren Marktdaten Du über die Karte gekauft hast. Dann wird Dir für dieses System angezeigt, was von dort importiert und dorthin exportiert wird.

 

Leider haben Sie direkt nach dem Start der Gamma von Hand in das Wirtschaftssystem eingegriffen, was leider größeren Schaden angerichtet und einiges durcheinander gewürfelt hat. Konsequenz; Die angezeigten Routen und Warenströme, die direkt nach dem Start tatsächlich genau so funktioniert haben, sind nun größtenteils nicht mehr zu gebrauchen.

 

Das kann so weit gehen, dass eine Ware in einem "Export-System" zu einem Preis angeboten wird, der über dem liegt, was man Dir dafür in einem "Import-System" bezahlen würde. Ich denke aber, dass sie das wieder auf die Reihe bekommen, wenn sie die finale Version ausrollen.

 

Ich bin da guter Dinge, denn immerhin hatte es ja direkt nach dem Gamma-Start schon mal geklappt ... nur waren denen die Margen halt etwas zu üppig geraten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Möglichkeiten:

 

1) Du kannst auf der Karte der Galaxis die Güterströme anzeigen lassen in dem Du (ich glaube auf dem zweiten oder dritten Reiter) von realistisch auf den anderen Modus umschaltest.

2) Du kannst oben im Handelsmenü auf die Überschrift "Galaktischer Durchschnittspreis" klicken und dort eines der Systeme auswählen, in denen Du schon einmal gewesen bist oder deren Marktdaten Du über die Karte gekauft hast. Dann wird Dir für dieses System angezeigt, was von dort importiert und dorthin exportiert wird.

 

Leider haben Sie direkt nach dem Start der Gamma von Hand in das Wirtschaftssystem eingegriffen, was leider größeren Schaden angerichtet und einiges durcheinander gewürfelt hat. Konsequenz; Die angezeigten Routen und Warenströme, die direkt nach dem Start tatsächlich genau so funktioniert haben, sind nun größtenteils nicht mehr zu gebrauchen.

 

Das kann so weit gehen, dass eine Ware in einem "Export-System" zu einem Preis angeboten wird, der über dem liegt, was man Dir dafür in einem "Import-System" bezahlen würde. Ich denke aber, dass sie das wieder auf die Reihe bekommen, wenn sie die finale Version ausrollen.

 

Ich bin da guter Dinge, denn immerhin hatte es ja direkt nach dem Gamma-Start schon mal geklappt ... nur waren denen die Margen halt etwas zu üppig geraten. :-)

Danke.

Ja die Güterströme hab ich auch schon gesehen und versucht zu nutzen, aber das war ein Schuss in den Ofen... das mit den Durchschnittspreisen schau ich mir mal an... wenn man die Daten mal gekauft hat, bleiben die dann aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Beta 1 war das Ganze deswegen sehr Einfach und Zuverlässig, weil es pro System nur 1 Station gab. D.h. wenn auf der Karte da ein Warenstrom hinfloss dann war zu 95% sicher, dass ich da auch Gewinn mache... nur die Höhe variierte. Im schlimmsten Fall war keine Nachfrage mehr da oder die Ware an der Station von der du sie gerne gekauft hättest ist nicht mehr Vorrätig.

 

Jetzt ist es so, dass es in den Hauptsystemen bis zu 10 Stationen gibt und man hat überhaupt keinen Überblick mehr. Ja da steht "Exportiert - Importiert" aber darüber hinaus ist noch anderer Bedarf der nirgends auftaucht. Ich vermisse einen Handelscomputer mit gewisser Reichweite mit dem ich Preise abrufen kann oder ähnliches. Momentan ist das alles noch ziemlich umständlich. Oder ich stelle mich nur blöd an...

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Die ganzen Verweigerer sind gestern schon teilweise wieder auf dem E:D TS gewesen. Vielleicht wirds heute richtig voll da. ;)

Sent from the Sombrero Galaxy

Zum Handeln: Ihr müsst euch eine feste Route suchen, die gibts eigentlich in jedem System. Ware X von System A nach System B und Ware Y von System B nach System A. Diese dann stumpf abfliegen. Is zwar irgendwann voll arschig aber einfachste Möglichkeit anfangs Geld zu machen.

Bearbeitet von Cid F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kauft das Spiel auf deren shop seite. Bis zum 16.12. noch mit Bonus Inhalten und danach da Spiel allein. Obs nun teurer wird weiß ich nicht.

 

Und dann läd man sich den Launcher runter der das Spiel auf deinem PC installiert...

Bearbeitet von Skycrumb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, hab mich mittlerweile in deren shop umgeschaut und die mercenary Edition mit div. unbekannten goodies plus upgrade bestellt. das spiel wird nach dem release ca. 10 euro teurer (mercenary paket) und kommt ohne goodies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...