Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Elite: Dangerous


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Hab mich noch nicht in den MP vorgewagt und übe noch im Single-Player um mit der Steuerung zurechtzukommen. Arbeite noch mit der Standardbelegung des X52Pro ... einige Sachen machen da schon Sinn, andere Sachen gehen mir noch ab ... da werde ich ebenfalls noch rumfrimmeln müssen ... das Energiemanagement auf dem Coolie finde ich beispielsweise wirklich gut steuerbar, aber noch keine Ahnung ob ich es so lasse.

 

In den SP-Missionen werden einem immer Credits gutgeschrieben, weiss jemand ob die dann im MP verfügbar sind/bleiben? Mmmhh, werds wohl einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was bekommt man denn alles wenn sich die Premium Beta kauft? Nur eine Downlaodversion und die Erweiterungen?

Ich bin kein Fan davon wenn man für eine Beta mehr zahlen muss. Es sollte lieber billiger sein wie bei Arma 3 oder Minecraft. 40€ für das Spiel und 40€ für die Erweiterungen dann zahlt man ja 40€ nur für den Beta Zugang.

 

Ich hätte ja richtig Lust auf ED, vor allem da man mit dem AC im moment noch nicht viel anfangen kann, aber 120€ sind schon eine Menge Asche. Wenn ich auf die Beta von ED warte ist das AC wahrscheinlich ganz brauchbar. Mir würde dann wohl ED ohne Beta Zugang reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl einer das Prinzip Crowdfunding nicht so richtig verstanden... wie soll denn der arme Herr Braben die Entwicklung von Elite Dangerous vorantreiben wenn die Leute weniger zahlen wollen weil es erst ne Alpha/Beta ist? Wo wäre StarCitizen heute wenn die Leute dort genauso argumentiert hätten, immerhin ist das Finanzierungsmodell damit man die Spiele überhaupt machen konnte identisch. Wenn dir das Geld für den Zugang zur Beta zuviel ist dann kauf das normale Spiel aber das dauert halt dann noch bis du zocken darfst.

 

In der aktuell spielbaren Premium-Beta ist enthalten:

• Beta online multiplayer PLUS Single Player Combat missions to develop your Sidewinder skills
• Automatic access to all the Beta development stages
• All major downloadable expansion packs as they are released
• A download copy of the released game

 

Hierfür musst du 120€ löhnen und hast das Spiel unterstützt. Denke der Preis ist durchaus angemessen! Für 60€ bekommst du dann das fertige Spiel und Zugang zur normalen Beta; Für 40€ lediglich das fertige Spiel; 40€ für den Season Pass also alle zukünftig erscheinenden AddOns;

 

Das wärs fürs erste, hoffe du hast jetzt ne kleine Übersicht für was du überhaupt bezahlen sollst und welche Optionen du hast.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht Fortschritte, der E3 Trailer sah auch gut aus. Was mich nur etwas ankäst sind die Pakete: Ich habe damals umgerechent 50€ gepledged. In dem Paket ist aber weder ein Alpha noch ein Beta Zugang. Bei Herrn Roberts hat man schon ab ca. 30€ sein Paket mit Beta Zugang (damals auch mit Alpha).

 

Der normale Beta Zugang kostet bei Herrn Braben 60€. Ich weiss nicht warum ich für einen Betazugang mehr zahlen soll als für mein ganzes Paket?

Nur als neuer Backer macht das Sinn, weil man mit dem Zugang, später auch das Spiel bekommt. Digitale extras sind aber nicht enthalten! Hat also auch wieder für neue Backer  seine Kehrseite.

 

Als bestehender Backer habe ich zwar einen kleinen  Rabatt, aber erst wenn ich ab 100£ (ca. 170€ ca. 120$) gepledged habe.

Und jetzt schaut euch mal im RSI-Store an was ihr dort für das Geld bekommt ...Es ist auch wieder ein Beta Zugang enthalten!!

 

So sehr ich mich auch auf Elite Dangerous freue, aber wer sich die Pakete augedacht hat, hat wirklich nicht groß nachgedacht!

Wenn ich als bestehender Backer einen Rabatt auf einen Betazugang bekommen würde, hätte ich ihn schon gekauft, so bleibt es eben bei den 50€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 2xbezahlt. Das kam mir jetzt im Nachhinein komisch vor und ich schrieb an den Support.

Hier die Antwort:

 

 

You should have received a £35 discount on the premium beta at the checkout, to factor in that you were already entitled to a copy of the game.

As this has not been applied I will input a partial refund request for you, so you should receive £35 back in the next 5 working days.

 

soll heißen, ich hätte beim Bezahlen der Beta eine Gutschrift über mein schon "gespendetes" Geld (35 Pfund) erhalten sollen.

Das hat wohl nicht geklappt und so bekomme ich in den nächsten Tagen die Summe zurück. Also aufpassen beim "upgraden"

 

Aber ich muss sagen: Super Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da irrt aber wer gewaltig. Die Kosten für SC liegen bei weitem niedriger als bei Elite. Das einige von uns hunderte und aber hunderte, ja tausende für Sc ausgeben ist etwas anderes. man bekommt auch einen bei weiterem höheren Gegenwert in SC.

 

Bei SC benötigte man nur 30 für ein Starterpaket, welches Alpha- und Beta-Zugang bietet, das Offlinespiel "Squadron 42" sowie das persistente Universum mit einem kleinen Schiff und etwas Startkapital. Wohlgemerkt, für nur 30$!

 

Die Kosten für Elite liegen bei weitem höher, ein Alphazugang kostete doch 200 engl.Pfund, das sind  239,39€! Also bekommt man bei Elite bei weitem weniger für sein Geld.

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe bereits bei der Kickstarter Aktion zugeschlagen.

Da ist schon einiges dabei was mir die 120 Euro LOCKER wert sind ;-)

 

Bei der jetzt angebotenen Premium Beta würde ich zwar auch zuschlagen, verstehe aber wenn es jemandem zu teuer ist.

edit. Aber du bekommst ja jetzt auch bei SC um 30.- keinen Alpha Zugang mehr dazu, nur den AC Pass 5.-, den xx Pass 5.-, den...  ;-)

 

 

Die Kosten für Elite liegen bei weitem höher, ein Alphazugang kostete doch 200 engl.Pfund, das sind  239,39€! Also bekommt man bei Elite bei weitem weniger für sein Geld.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt doch gar keine Rolle. Über 350.000 Baker haben die Alpha-Zugänge bekommen, für die nur 30$ nötig waren. Das einige bei weitem mehr spendeten ist doch da völlig unerheblich. Wie weit kam man denn mit 30$ bei Elite?

 

Ich hatte nur Tamayas Aussage widerlegt, das die Kosten von Elite nur ein Witz gegenüber SC wären. Aber unsere Gute vergisst, wieviel minimum für Elite nötig sind, und wieviel bei SC. Und bei SC ist man immer noch in Alpha und Beta für unter 50 $, da man sich nun eben zu den 30$-Paket den 5$-AC-Pass holt. Macht 35$. Das ist doch extrem wenig gegenüber mehr als 200 Pfund Sterling, oder?

 

200 engl.Pfund sind aktuell 340,56 US-$. Das sind ZEHN Starterpakete und ACHT AC-Pässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mein Elite Paket so ansehe ist der preis eben voll OK für mich Baarga, ansonsten hast du sicher nicht unrecht.

 

€ 120.-

 

Dafür bekomme ich Beta 1, Beta 2 und Game. 6 Start Schiffe zur Wahl (von ca. Aurora bis ca. zwischen Lancer und Conni "Größe"), ein T-Shirt € 20.-, den Expansion Pass € 40.-, “Elite: Dangerous” Music, ein Buch, eine A3 Star Map, collector's premium box, einiges an Credits und einen Haufen Startmöglichkeiten :-)

 

First Round Private Beta

  • Participate in the first round private beta test.
  • DRM-free collector's premium boxed edition of "Elite: Dangerous". Includes a T shirt with "I backed Elite: Dangerous" on the back, an A3 Star Map and a paperback copy of the official sequel to "The Dark Wheel".
  • Kickstarter Special: Have the option to start in the founder's world with any starter ship and 4,000 CR.
  • Digital Download Pack. This includes a single digital download of the game, any expansions and 500 credits when starting a new game.
  • Access to the private backer’s discussion forum.
  • Explorer: Have the option to start on the edge of explored space with a long range version of the Cobra Mk III and 3,000 CR (randomised system choice for multiplayer reasons).
  • Independent Trader: Have the option to start in the Lave system with a basic Cobra Mk III and only 100 CR.
  • Participate in the second round private beta test.
  • Download a digital copy of the “Elite: Dangerous” music.
  • Pirate: Have the option to start in an anarchic Frontier system with a stolen but upgraded Cobra Mk III and only 100 CR (randomised system choice for multiplayer reasons).
  • Your name forms part of the naming database (so your name will be one of those used randomly for non-player in-game characters).
  • Federal Trader: Have the option to start in a Federal border system with a basic Cobra Mk III loaded with cargo worth 1,000 CR and 1,000 CR in cash (randomised system choice for multiplayer reasons).
  • Download a digital copy of the official sequel to “The Dark Wheel” novel.
  • Imperial Bounty Hunter: Have the option to start in an Imperial Colony with an Imperial Eagle Mk II Fighter with upgraded weapons and shields and 1,000 CR (randomised start system choice for multiplayer reasons).
  • Reserve your Commander name in the game (first come, first served, except Jameson).
  • Receive the digital newsletter and progress updates.
  • Be an Elite supporter, and get a digital code when the game is released to apply a transferrable decal to your ship, unique to you, the game’s backers.
  • All major downloadable expansion packs as they are released
  • Beta online multiplayer PLUS Single Player Combat missions to develop your Sidewinder skills
Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, selbst mit einem Avenger- oder 300er-Paket liegt man sehr deutlich unter dem Minimum für Elite. Aber ich bin selber auch voreingenommen gegen Elite, das geb ich zu. Ich finde die Cockpits grausig, die leeren Stationen, der Stil der Schiffe missfällt mir völlig, 95% des Spiels erlebt man nur  vom Cockpit aus.

Bbevor ich Elite spiele werd ich Euch lieber noch ein weiteres Jahr im Forum mit meinen Weisheiten nerven. :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

@Braaga

Wo willst du denn in SC deine Zeit verbringen ?

Ich denke doch auch die meiste Zeit im Cockpit/Auf der Brücke oder ?

 

- In SC ist von vornherein das Begehen von Planetenoberflächen, Raumstationen und Kapitalschiffen eingeplant. Es gibt zu Fuß bei weitem mehr zu entdecken als per Flug (das All ist meist öd und leer, eine Stadt nicht).

- Boden- und Enterkämpfe im FPS-Modus.

- während des Fluges kann ich mich auf den meisten Schiffen frei bewegen und, solange ncht gekämpft wird, mich um viele Belange kümmern.

- Weltraumspaziergänge, Schiffsreparaturen im freien Raum

- SC bietet nicht nur Handel, sondern auch komplexe Produktion oder auch Unterhaltungsbranche

 

Viele denken bei Sc immer daran, das sie fast nur in Dogfights mit ehrlosen Gestalten sind. Das ist ein Trugschluss. Man wird in SC seine Zeit weniger im Cockpit verbringen als manche hier glauben. Gar mancher wird zeitweise Stunden hintereinander aktiv auf einem Planeten verbringen, bevor er wieder abhebt.

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, nur werden gerade am Anfang die meisten im Cockpit fest hängen gerade aus dem Grund das man am Anfang nicht wirklich Platz auf seinem Schiff hat.

Natürlich sind da Backer im Vorteil aber ich denke jetzt an die normal Käufer des fertigen Spiels.

 

Nunja wirklich wissen werden wir es erst bei Release.

Bei Freelancer und Wing Commander hat mich das Cockpit-Gefängnis zumindest nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das hab ich mir gedacht... :-) Aber kann ja zum Glück jeder sagen und machen was frau will... Für 120 Euro habe ich ein Spiel unterstützt und habe schon eine Menge bekommen. Ich kann jedenfalls mit Pizzakartons richtig fliegen, handeln, ausrüsten und hab 5 (bald 8) Sternensysteme in denen ich mich frei bewegen kann. SC habe ich auch unterstützt. Viele haben Schiffe in CR's Kopf gekauft - die sind noch nicht mal gebaut... Wie weit komme ich mit $30 in SC? Ich kann es nicht mal starten, da das Einstiegspaket $40 kostet :-) Und was kann ich damit in den nächsten Monaten machen? ... ehrlich jetzt? [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baarga. Ich sehe dieses Thema als info Beitrag zu Elite Dangerous, für diejenigen die gerne was über ED lesen wollen und nicht als Elite vs. SC Thema.

 

Ich habe bereits vor einiger Zeit verstanden dass du Elite nicht magst und hab damit kein Problem ;-)

Aber vielleicht solltest du für deine Vergleiche ED vs.SC einfach ein neues passendes Thema eröffnen.
 

Zum Herumlaufen.

Das Rumlaufen auf Stationen, landen und aussteigen auf Planeten kommt bei Elite nach dem erscheinen, Mitte/Ende2015.

Das in den Schiffen herumlaufen kommt früher, die Schiffe sind dafür bereits vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...