Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PAX Event - Boston 10. April 2014


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch etwas enttäuscht.

Wieso treiben sie den Hype wissentlich mit voran wenn sie 5 Tage vor Release nur ne Baustelle haben? Ich ging eigentlich davon aus daß das Modul fast fertig ist nur nur noch polieren braucht.

Ich hätte es in diesem Zustand nicht präsentiert. Alpha Status hin oder her.

Wenn ich (auf Einladung seitens CIG wegen consierge und so) tatsächlich nach Boston geflogen wäre (Flug+Hotel+Verpflegung natürlich selbst bezahlen) nur um mir sowas anzugucken dann wäre ich aber richtig sauer gewesen...

 

Wie gesagt mir ist klar das mich einige jetzt bestimmt wieder steinigen werden/wollen aber es will mir einfach nicht in den Kopf wie CR wochenlang von "AWESOME!" reden kann wenn nix funktioniert.

Das Gameplay erinnert mich stark an War Thunder...Besonders spassig sah das leider jetzt auch nicht aus, aber der CR wirds schon hinkriegen hoff ich...

 

So, hier mal das beste von gestern :-D

 

dat-helmet-toss.gif

Bearbeitet von Cheers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Gamer Namen Zwischenrufers gibt's mittlerweile ein Kopfgeld von deutlich mehr als 100.000 UEC.

100.000 war die größte Einzelsumme im Reddit, wie gesagt, lediglich für den Namen.

Den Kopfpreis selber habe ich momentan nicht parat.

 

Lediglich 'n  ( ooch, nur 'nen klitzekleinen ) Kiesel für Kollege Cheers.

Naja, als Nicht- IT ler frage ich mich schon was die da machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tija, Amis eben. Sie sind die Könige des Marketings. Aber der Inhalt ist - natürlich - noch sehr wackelig und entspricht evtl. nicht dessen was die Marketing-Tante verspricht. Es wirk ein wenig wie der Versuch früher im Wohzimmer eine LAN mit ein paar Freunden zusammenzustöpseln nur im Scheinwerferlicht. ;)

 

Schöne Bilder, aber dennoch etwas zu wenig für den Moment. Die Erwartungen sind aber auch überzogen.

Aber CR versteht es mit so Gimmicks wie dem Helm das Gamerherz höher schlagen zu lassen und macht mich zuversichtlich, dass diese Detailverliebtheit später einige Schnitzer überstrahlen wird.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das ganze gefallen, das hatte für mich gestern schon etwas von Gänsehaut Feeling, das Betreten des Hangars, das einsteigen, dann geht das Hangar Tor auf und dann die für mich jedenfalls schöne Grafik.

 

Die Planetenoberfläche aus dem All gesehen, finde ich voll gelungen!

 

Das Flugmodell finde ich ganz gut gelungen, und ich weis jetzt auch das Chris nicht fliegen kann :-D

 

Ich bin mir auch sicher das es anders geplant war, und Chris nicht gelogen hat als er sagte, das funktioniere normal viel besser.

Einfach Pech gehabt denke ich, Vorführeffekt ;-)

 

Jedenfalls bin ich nach dem was ich gestern sehr zuversichtlich das mir SC gefallen wird, auch wenn noch viel Wasser die Donau runter fließen wird bis zum Release des PU Uni´s 

 

lg

Max

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch toll also das was ich bisher gesehen habe. Und Multiplayer Vorführung hat ja nicht ganz versagt. Trotzdem tun sie mir ein wenig leid.

 

Soviel Abstürze nerven natürlich besonders wenn man mit rotem Kopf auf der Bühne steht :-D

 

Aber die Grafik und die Detailverliebtheit ist klasse.

 

Ich bin zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch etwas enttäuscht. Ich bin nicht sauer oder würde CI jetzt sofort gern aufs Dach steigen, aber die Worte von CR warum das DFM nicht schon damals Ende des Jahres veröffentlicht wurde, schwirren mir halt doch im Kopf rum und erzeugen einen faden Geschmack.

Schließlich war doch damals die Rede seitens CR davon, dass er das DFM nicht veröffentlichen wolle, weil es dem Modul noch an dem nötigen Feinschliff fehle und die Ansprüche oder die Erwartungshaltung stark gestiegen sei, und dann zeigen sie nun solch eine Version?

Doch ich muss sagen, ich bin enttäuscht und kleine Zweifel machen sich breit. Aber noch sind sie klein. Hoffentlich kann CI sie wieder beseitigen.

Bitte nicht gleich haten, ich kann nichts für meine momentane Gefühlslage ;D

Bearbeitet von I-Maniac-I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:  überschneidendes Post.

 

Ich stimme da Cheers zu und habe ähnliche Gefühle. Ich bin ebenfalls recht enttäuscht. Das Modul sollte im Dezember released werden. Die Communitiy hatte zugestimmt, den Release Termin in den April zu verschieben, um dann so laut Chris, etwas richtig"awesome" zu erhalten. Naja, was ich heute morgen gesehen habe, hat mich nicht annähernd vom Hocker gehauen, geschweige von überzeugt. Die Präsentation war ein absolutes Desaster, sry wenn ich den Fanboys/girls dabei auf die Füße treten sollte, aber anderes kann man das nicht nennen. Das UI sah billig aus. Was ist mit den Energie Routings etc..? Die wurden gar nicht angesprochen, wann und im welchem Umfang diese dazu kommen.

 

Ich bin enttäuscht. Und ich fürchte goox wird recht behalten. Eine Veröffentlichung diesen Monat sieht eng aus. Ich hatte blauäugig gehofft, das wie beim Hangar Modul auf der GamesCom, der DFM Release am nächsten Tag der PAX Präsentation stattfindet. Weit gefehlt, selber schuld.

Bearbeitet von MoBIoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verschoben wurde es im Dezember weil der ganze Netcode noch nicht fertig war und auch das PBR komplett fehlte.

 

Die haben seitdem ja alles grafische neu gebaut.

 

Die Enttäuschung der meisten kommt im Moment halt daher, dass sie wissen, das sie nicht sofort loslegen können.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht enttäuscht und auch nicht verwundert denn bis auf das das DFM leider schlecht gelaufen ist bin ich leicht erregt :-) Als das Tor aufging war ich da sowas von rattig !

 

Leider ist das so in ner pre alpha das es Probleme gibt ich hätte Chris gewünscht das es besser läuft.

 

Nun auf denen ihren Rechnern hat es wohl besser funktioniert aber was wenn 1000verschiedene Computerconf.  befriedigt werden wollen.

 

Was ich gesehen hab entspricht so ca das was ich erwartet habe plus die Mods und alles... capture the Idris mod geil......

 

ik freu mir

 

d3f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enttäuschung liegt bei mir nicht in dem Wissen, dass das Modul wohl ganz sicher nicht mehr April kommt ^^, sonder darin, dass man sich im Kopf eine weiter entwickelte Version ausgemalt hatte. Ich denke da garnicht an die Bugs, die sind völlig normal und in Ordnung zu dem Zeitpunkt. Ich denke da, zB an das HUD, das noch unfertig aussieht, oder die Sounds, die Schusseffekte, die Schildeffekte...

All das sah in meinem Kopf schon sehr viel weiter aus, was wohl daran lag, dass CR durch seine Worte meine Erwartungen einfach sehr hoch geschraubt hat.

Die Grafik ist bombe und der Helmstunt ist natürlich ein Kracher, aber vieles fehlte mir noch für einen Wow-Effekt meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: bezieht sich eigentlich auf die Postst weiter oben....

 

Nenene liebe Padawans.

Da wollen wir mal das Wunschdenken nicht mit den Tatasachen verwechseln.

Das "erste" DFM wurde gecancelled, weil die Entwicklung dafür nicht hätte in das Gesamtmodul übernommen werden können.

Es wäre also etwas komplett Separates gewesen - was auch dann mit dem "Endprodukt" SC nur wenig gemein hätte.

 

In erster Linie waren es aber die zusätzliche Zeit (und die damit verbundenen Kosten), die den Ausschlag gegeben hatten.

Es sollte zwar schon etwas Besseres dabei herauskommen, vor allem aber etwas Brauchbares.

 

Ansonsten gebe ich den Nörglern hier allerdings (zumindest teilweise) Recht.

Die Erwartung war mal wieder grösser, als das Gezeigte.

 

Das wird aber auch immer so bleiben.

Kann sich jetzt jeder selber mal die Antwort geben, warum das so ist.

Hinweise: Erwartungshaltung, Einbezug in Arbeitsprozess,  grundsätzliche Komplexität der gestellten Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn das DFM mitte Mai rauskommt... egal. Mich hats wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, und habe die Erkenntnis zurückgewonnen das RSI auch nur mit Wasser kocht. Ja ich habe Wunder erwartet.

Man darf nicht vergessen das die jungs in einigen Gebieten neuland betreten, ganz besonders im Bereich PBR und Netzwerkcode. Der wichtigste Punkt bei der Alpha ist nunmal die ganze netzwerkgeschichte, ohne die wird es das PU in der Form wie wir es gerne erleben wollen nicht geben. Auf jeden Fall freue ich mich auf das DFM auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist das ich angepisst vorm Rechner sitze weil irgenwas nicht funktioniert.

Was wir gesehen haben war das Ergebniss von harter Arbeit auf hohem Technischen Niveau. Auf der Basis kann man denke ich Arbeiten und Stück für Stück polieren tunen und verfeinern.

 

Ich hab mir die Stelle in der CR mit der Hornet im "Singleplayer" fliegt nochmal angesehen, und auf den 2ten Blick gefällts mir nochmal besser. Wenn die also ihr Netzwerk in den Griff bekommen denke ich hat das DFM auf jeden Fall das Potential richtig laune zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre ich gant froh wenn es erst gegen Mitte Mai oder Ende Mai rauskommen würde... :-D

Ich muss noch auf Reha und die linke Hand funktioniert sowieso noch nicht komplett...

 

Von daher kann sich CR alle Zeit der Welt lasssen wenns nach mir geht :tongue:

*duck und wech* :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: bezieht sich eigentlich auf die Postst weiter oben....

 

Nenene liebe Padawans.

Da wollen wir mal das Wunschdenken nicht mit den Tatasachen verwechseln.

Das "erste" DFM wurde gecancelled, weil die Entwicklung dafür nicht hätte in das Gesamtmodul übernommen werden können.

Es wäre also etwas komplett Separates gewesen - was auch dann mit dem "Endprodukt" SC nur wenig gemein hätte.

 

In erster Linie waren es aber die zusätzliche Zeit (und die damit verbundenen Kosten), die den Ausschlag gegeben hatten.

Es sollte zwar schon etwas Besseres dabei herauskommen, vor allem aber etwas Brauchbares.

 

Ansonsten gebe ich den Nörglern hier allerdings (zumindest teilweise) Recht.

Die Erwartung war mal wieder grösser, als das Gezeigte.

 

Das wird aber auch immer so bleiben.

Kann sich jetzt jeder selber mal die Antwort geben, warum das so ist.

Hinweise: Erwartungshaltung, Einbezug in Arbeitsprozess,  grundsätzliche Komplexität der gestellten Aufgabe.

Du hast natürlich recht, gleichzeitig liest man in dem Post von CR vom Dezember, aber auch solche Sätze:

"I feel that the Dogfighting module, especially with Star Citizen’s greatly increased profile, needs to be more polished than a typical “alpha”. There are a lot of eyes on the game, and more than a few people wanting us to fail. Because Dogfighting is the first module that will involve significant gameplay, it has to be good – I don’t feel that we will get a pass just because it is pre-pre alpha."

Ist doch klar, dass bei solchen Zeilen in Verbindung mit der heutigen Präsentation, Enttäuschungen bei den Leuten erzeugt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das gehate hällt sich aber glücklicherweise in Grenzen auf RSI und Facebook.

 

Die scheinen (bis auf Ausnahmen) wohl alle Verständnis zu haben

 

Schaun wir mal was die nächsten Tage so bringen...

 

Ich zumindest bin erstmal zufrieden mit dem was ich gesehen habe...

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch einen nachlegen... Ja, die Präsentation war suboptimal... Ich habe schon einige Veranstaltungen besucht, wo genau so etwas passierte - die Technik versagt im falschen Moment... Aber die Grafik der Hornet und der Weltraum war schon geil. Die Vorfreude wächst. Kleiner Trost, gestern Abend konnte ich die Alpha von Elite herunterladen. Sind nur Einführungs-Missionen aber ich kann fliegen!

Gesendet mit White Wolf's Tapatalk-Trommeln

Bearbeitet von White Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erwartungen wurden auch erfüllt. Ich fand es super was er da auf die Beine gestellt hat. Leider denke ich auch das die wenigstens von uns mal die gelegenheit hatten in einer Alpha zu "helfen" daher denke ich das die Enttäuschung ziemlich groß sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...