Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Viel zu dunkel - Hangar Gamma


goox

Frage

Bin ich der einzige, bei dem das Spiel so dunkel ist?

Fast immer nach einem Patch bin ich gezwungen den Gamma Wert per Konsole von 1.004 auf etwa 1.35 hoch zu setzen, damit ich einigermaßen gut sehen kann.

 

Das passiert bei mir im Deluxe Hangar. Der ist zugegeben ausreichend groß, aber daran sollte es doch nicht liegen, oder?

 

Mein Monitor ist ganz normal eingestellt und auch andere Spiele sind durchaus spielbar ohne Gamma-Eingriff.

Mein (neuer) Rechner läuft mit der GeForce 780. Ist da das Problem?

 

Wie sieht das bei euch aus?

 

Achso, ich habe zugegeben noch nicht geprüft, ob der Standard-Wert des Gammas beim fliegen mit dem Arena Commander ebenfalls so dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

@goox hast du mal in der nvidea systemsteuerung nachgeschaut. hatte mal ein ähnliches problem und stellte dann fest dass dort "andere anwendungen regeln die einstellungen" eingestellt war. habs dann angepasst und seitdem keine probleme mehr.

gruss

Chase

Hat echt geklappt. Der Hangar sieht sehr viel besser aus. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@goox hast du mal in der nvidea systemsteuerung nachgeschaut. hatte mal ein ähnliches problem und stellte dann fest dass dort "andere anwendungen regeln die einstellungen" eingestellt war. habs dann angepasst und seitdem keine probleme mehr.

gruss

Chase

 

War bei mir auch so ("andere Anwendungen...") eingestellt...

Nach Änderung ist der Hangar nun leicht heller.

Thx für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah! ;) Zufälligerweise den offiziellen Treiber installiert? Ist glaube ich aktuell 14.3? Mit dem hatte ich das auch, habe dann einfach den aktuellen Beta Treiber drüber installiert, da war das Problem dann weg. Eventuell hilft das bei dir ja auch.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab 14.5 drauf.

Ich wollte aber eher die dunkle Map Dying Star aufhellen da ich da irgendwie nichts sehen, da sie halt finster ist.

Ich dachte halt das eventuell die Helligkeit oder und Gamma etwas besser geregelt werden kann inzwischen [emoji5]️

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...