Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ausrüster mit dem Firmennamen "Steiner" ?


BigK

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

im Hangar steht ja die Kiste mit den Klamotten.

Als Name steht da dick "Steiner" drauf.

 


OeM4gw2.jpg


 

Ist das ein neuer Hersteller von Kleidern bzw. Ausrüstung?

Irgendwie ist mir dieser Firmenname in SC noch nicht untergekommen

 

Hat jemand mehr Informationen darüber? 

 

Außer dem üblichen Nazivergleich, habe ich auf RSI nix groß dazu gefunden.  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an das "Haus Steiner" aus dem Battletech-Universum ^^

 

 

@White Wolf: Warum denn nicht? Ich weiß ja nicht inwiefern die Erde und deren Geschichte Einfluss auf SC hat, aber da wäre das Tatzenkreuz nicht verkehrt wenn man ein Bezug zu den Deutschen aufbauen will. Immerhin existiert dieses Hoheitszeichen schon seit dem 11. Jahrhundert, wenn auch teils in leicht abgewandelter Form.
Ein Hakenkreuz wäre völlig unangebracht, ja. Das Tatzenkreuz nicht, dieses existiert noch bis heute in der Bundeswehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiner gab es vor dem gleichnamigen Film, als Name existiert er seit hunderten von Jahren in Deutschland, lange vor den Nazis, den Namen gibt es auch heute noch. Also würde ich nichts reininterpretieren. Meine Oma hatte eine Nachbarin namens Göring, und die war auch nicht mit dem "Reichs-Meier" verwandt.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hätten sie auch ne Fimra namens Smith als Logo draufpacken können. Anders als wir deutschen verbinden die Amis eben nicht alles was aus unserem Land kommt mit Nazis....

Finde es ehrlich gesagt gut das sie auch Hersteller ins Spiel bringen die ihre wurzeln wohl nicht in den USA haben.

 

Musashi Industrial & Starflight Concern hört sich z.B. sehr Japanisch an. Klaus und Werner kommt halt mehr aus dem deutschen Raum. Deswegen einfach nur darüber freuend das sie uns nicht vergessen und gut ist ;)

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hätten sie auch ne Fimra namens Smith als Logo draufpacken können. Anders als wir deutschen verbinden die Amis eben nicht alles was aus unserem Land kommt mit Nazis....

Finde es ehrlich gesagt gut das sie auch Hersteller ins Spiel bringen die ihre wurzeln wohl nicht in den USA haben.

 

Musashi Industrial & Starflight Concern hört sich z.B. sehr Japanisch an. Klaus und Werner kommt halt mehr aus dem deutschen Raum. Deswegen einfach nur darüber freuend das sie uns nicht vergessen und gut ist ;-)

 

Das nenn ich mal eine sehr gute mögliche Erklärung dafür. Ich finde es auch schön, wenn in solchen Sachen, die international sind, nicht nur englische Namen vorkommen, sondern auch deutsche, russische, französische u.s.w.

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Zeitpunkt für´s FPS Modul reif ist, du dort deine Ausrüstung, Waffen usw untergracht sind. ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, das sich einige ingame Konzerne auf spezielle Frachtcontainer und alles was damit zu tun hat, spezialisiert haben. Von Herstellung, Leasing in allen möglichen Kapazitäten und Ausführungen...Strahlen geschützt und ähnliches. 

 

Vielleicht sind´s aber auch für Oppa Hottenrotts EK Sammlung konzipiert...man weeß et nich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ja auch mal von CIG der vergleich zwischen den schiffen zu autos gebracht und da hies es die Schiffe von Origin wären luxuriöse schiffe vergleichbar mit autos von BMW und ich finde das sieht man an der 300er reihe ganz gut  ( hm das dann wohl der 3er BMW )  die sollten sich überlegen pob sie nicht die 890 Jump in 790 Jump umbenennen wolllen ;)  dann wär sie son Luxus Karren wie ein geiler 7ner BMW ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OP

 

Och gotterle, jetzt holt doch nicht schon wieder die alten Kammelen raus. Dass die Deutschen nun mal die beste Waffen- und Rüsttechnik bauen können ist eben eine Tatsache.

Ich freue mich, dass wir auch Namen aus unserem Kulturkreis in dem Game vorfinden.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

mir persönlich ist das sowas von *piep*egal was da für ein Name auf der Kiste steht!

 

Ich wollte nur wissen, ob jemand diesen Namen in der "SC-Welt" schon gehört und Informationen dazu hat.

Ich mag halt Infos rund um den "lore" in solchen Spielen.

 

Da aber anscheinend immer reflexartig bei bestimmten Signalwörtern es stark offtopic wird.... 

 

@MOD

 

bitte hier dichtmachen, danke

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...