Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SCNewsRadio Kritik?


Gast Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Gast Sonnenschein

...Und Lob!
---------------
---------------

Wann hört ihr SCNR? Bei welcher Gelegenheit? (beim spielen, zum chillen, auf Arbeit?, gar nicht?)

Wie gefällt euch die Musik? Gibt es Kritik? Passt die bisher dort gespielte Musik zum SC Universum?
Welche Art von Musik möchtet ihr dort am liebsten hören (Trance, HipHop, Pop, HardRock, Schlager,....)

Wie gefällt euch die Moderation? Wie gefällt euch die Umsetzungen von Werbung, Übersetzungen, etc.?


Was erwartet ihr von einem Radio das für die SC-Community sendet.


SCNR : http://www.star-citizen-news-radio.de/

Bearbeitet von Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft nicht vergessen das die Musik GEMA frei sein muss, also leider schränkt das arg die Auswahl ein.

Ich denke aber das der Sender sich freut wenn ihr im Tipps zu freiem Hiphop oder Rock gebt .

....... Ge iPhonet .......

 

da hast du recht SCNR ist ja kein regulärer Radio Sender für bestimmte Musik müssten sie ansonsten zahlen. (Geld vom Staat bekommen sie nicht ;) wie eure regionalen Sender, die ihr im Auto hört )

 

---> http://www.musikindustrie.de/lizenzen/

---> http://www.audioagency.de/gemafreie-musik/content/de/preise-und-lizenzen.html

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde grad die spacige Musik ist der Pluspunkt des Senders (auch wenn ich diese Musikrichtung sonst eher selten höre). Man sollte bedenken, dass es ein Radiosender für ein Science Fiction Setting ist. 70er-Jahre-Musik ginge da am Thema vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, danke sehr für diesen Thread :-) habe ich irgendwie gar ned bemerkt, muss ich mir abonieren :-)

 

Wir sind immer erfreut über Feedback und was wir besser machen können. Ja 70 -80 iger Musik die man in dem Sinne kennt, dürfen wir leider nicht einfach so abspielen. Wie schon erwähnt wurde, können wir nur Lizenzfreie Lieder spielen. Wir bringen aber fast alle 2 Tage neues Material dazu. Was auch schon erwähnt wurde und wir in dem Sinne bis jetzt (Muss nicht in Stein gemeisselt sein) uns auf Spacige Musik und was in der Richtung geht uns fokusiert haben.

 

Unter anderem sind das.. (und ja ich war auch überrascht, das es sowas alles gibt)

- Space Elektro

- Space Dubstep

- Space Rock

- Space Jazz

- Space Indigo

- Space Hiphop

- Space Pop

- Space Folklore (Was irgendwie schon fast wiedersprüchlich ist hahaha)

 

Ich bin versucht, das variete recht breitgefächert zu halten mit dem Fokus, wie schon genannt, auf Space.

 

Aber ich freue mich über weitere Antworten und Anregungen. Bitte bedenkt auch, dass wir sehr auf die Community angewiesen sind was auch Werbung, Interviews und andere Sachen anbelangt. Dazu brauchen wir auch die interaktion mit der Community. anonsten kommt da nicht viel bei rum :-)

 

Grüsse

Semi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sonnenschein

Kritik:
- Es gibt keine Playlisten  mit Song und Künstlernennung nach Uhrzeit des spielens.
- Wenn ich fliege möchte ich SCNR laufen lassen und auch genau solche Musik hören die das Spieleerlebnis untermauern, nicht will ich Pop,Hiphop oder sonstige Musik hören die nicht zur Spiele atmosphäre passen.
- Die Werbung wo zuerst Folksmusik gespielt wird und dann etwas anders ... passt als Werbung mal überhaupt nicht ....!
- Ich will Quellen haben über Texte die vorgetragen werden,.... woher soll ich wissen was die da labern über Rampen die gerade nicht funktionieren und ein neuer Hersteller diese auswechselt, sowie das jetzt viele tausende Arbeitsplätze in gefahr sind... Jetzt wirklich....
Liebe Moderatoren: kaum einer versteht den zusammenhang, Rollenspieler mögen soviel zeit haben den Text von der HP RSI gelesen zu haben und verstehen das die Nachricht vorraussichtlich übersetzt vorgetragen wird.... aber mal ehrlich ... es gibt auch leute die haben Kinder, Job Reallife und so... erklärt das vor/nach euerer  Vorlesung welche Quelle ihr zitiert .....

-SCNR ist ein Radio welches der Pilot während und nach dem Spielen hört. Hier ist es wichtig das er in der Atmosphäre bleibt... so sein Ziel.
Schafft es SCNR nicht diese Aufrecht zu erhalten, wird er unwichtig und ist einer von vielen. (Einige wenige Meinungen mögen dies anders sehen)

Lob: ist der Rest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn ich fliege möchte ich SCNR laufen lassen und auch genau solche Musik hören die das Spieleerlebnis untermauern, nicht will ich Pop,Hiphop oder sonstige Musik hören die nicht zur Spiele atmosphäre passen.

 

Wenn du das willst dann mußt du die ingame Musik laufen lassen da sie sich individuell auf das momentane Geschehen im Spiel einstellt, langsames Cruisen was gemütliches, bei ner Schlacht was schnelleres...........

Oder SCNR macht für jeden nen einzelnen Kanal und lässt für jeden genau die richtige Situationsmusik laufen.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, am Besten fordern wir etwas Derartiges von SCNR. Kann ja nicht sein, dass die faulen Hunde dort nur einen Sender machen und die gespielte Musik nach ihren Vorstellungen spielen. Shame on you, SCNR!

Edit: Ich habe deinen Sarkasmus schon verstanden, Gothic ;)

Bearbeitet von Tornado47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik:

- Es gibt keine Playlisten  mit Song und Künstlernennung nach Uhrzeit des spielens.

- Wenn ich fliege möchte ich SCNR laufen lassen und auch genau solche Musik hören die das Spieleerlebnis untermauern, nicht will ich Pop,Hiphop oder sonstige Musik hören die nicht zur Spiele atmosphäre passen.

- Die Werbung wo zuerst Folksmusik gespielt wird und dann etwas anders ... passt als Werbung mal überhaupt nicht ....!

- Ich will Quellen haben über Texte die vorgetragen werden,.... woher soll ich wissen was die da labern über Rampen die gerade nicht funktionieren und ein neuer Hersteller diese auswechselt, sowie das jetzt viele tausende Arbeitsplätze in gefahr sind... Jetzt wirklich....

Liebe Moderatoren: kaum einer versteht den zusammenhang, Rollenspieler mögen soviel zeit haben den Text von der HP RSI gelesen zu haben und verstehen das die Nachricht vorraussichtlich übersetzt vorgetragen wird.... aber mal ehrlich ... es gibt auch leute die haben Kinder, Job Reallife und so... erklärt das vor/nach euerer  Vorlesung welche Quelle ihr zitiert .....

-SCNR ist ein Radio welches der Pilot während und nach dem Spielen hört. Hier ist es wichtig das er in der Atmosphäre bleibt... so sein Ziel.

Schafft es SCNR nicht diese Aufrecht zu erhalten, wird er unwichtig und ist einer von vielen. (Einige wenige Meinungen mögen dies anders sehen)

Lob: ist der Rest...

 

Danke sehr für dein Feedback.

Ich sehe, hast Du eine genau Vorstellung wie SCNR für dich laufen müsste.

 

- Playlisten sind ersichtlich, in dem wir die 6 letzten Titel anzeigen. Dies können wir nicht einfach bei einem Player anzeigen, sondern wird auf der Channel Seite angezeigt: http://sv88.streampanel.net:2199/start/kdgeyvoa/

 

- Was die Leute beim Fliegen sich anhören wollen ist jedem seine Sache und uns freut es, wenn jemand SCNR horchen möchte. Doch können wir unmöglich die Situationen jedes Spielers abdecken wann weclhe Ambiente kommt :-) Das wär mal was..

 

- Die Werbungen sind von den jeweiligen Organisations selbst erstellt und werden uns eingereicht, Die einzige Vorgabe die wir machen ist. das es max. 30 Sekunden lang sein darf. Wie die Orgas Ihre Werbungen gestalten ist Ihre künstlerische Freiheit.

 

- Quellen: Alle News, die vorgetragen werden, sind die offiziellen Releases von CIG selbst, die auf Ihrer Seite zu lesen ist. Wir bringen sie in der deutschen, übersetzten Fassung.

 

- Wir haben auch Shows bei uns drin, die von anderen gemacht werden wie zum Beispiel das Hyperdrive von www.star-citizen-online.de, diese bringen einmal im Monat eine neue Version raus. Wir spielen dies dann bei uns auch in der Wiederholung vor. Sie machen dies in Rollenspiel Format. Da kann es sein, das Ihre Geschichten ab und an etwas outdated sind. Wenn Du die Galactic Guides und Timelines ansprichst, die wir vortragen, ist dies ein Bonus für euch, mit der Hintergrund geschichte des Star Citizen vertraut zu machen. Wir wissen, das nicht viele diese Geschichten lesen. doch hier hört Ihr sie Gratis und in Franko. Wir können dies auch gerne wieder aus dem Programm nehmen wenn es erwünscht ist.

 

-SCNR ist ein Radio welches der Pilot während und nach dem Spielen hört. Hier ist es wichtig das er in der Atmosphäre bleibt... so sein Ziel.

Schafft es SCNR nicht diese Aufrecht zu erhalten, wird er unwichtig und ist einer von vielen. (Einige wenige Meinungen mögen dies anders sehen)

Sorry, das ich hier etwas schmunzel muss. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es einige gibt, die es anderst sehen. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, doch denke ich sind wir die erstenund einzigen im deutschsprachigen Raum, der einen 24/7 Radio Channel über Star Citizen und Squadron 42 betreibt und aktuelle news durchssagen macht wie die anderen Sachen dir dort geaired werden. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

 

Wir sind gerene bestrebt unser Angebot auszuweiten und zu verbessern. Wir fragen auch immer wieder nach Input und Leute, die uns gerne helfen wollen. Doch wie es scheint, sind die meisten lieber geniesser als Akteure. So ist es relative schwer einem richtigen Radio Sender nahe zu kommen. Wenn man bedenkt, das dies auch von Fans betrieben wird. Ohne die Interaktion mit der Community, können wir das Variete des Angebotes relative schlecht einschätzen und anbieten. Somit versuchen wir das Beste was uns zur Verfügung steht zu leisten. Wenn Du Lösungsvorschläge hast und auch Ideen wie man es umsetzen kann. kannst Du mir gerne dies mitteilen per PM oder hier im Thread.

 

Grüsse

Semila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sonnenschein

Danke sehr für dein Feedback.

Ich sehe, hast Du eine genau Vorstellung wie SCNR für dich laufen müsste.

 

- Playlisten sind ersichtlich, in dem wir die 6 letzten Titel anzeigen. Dies können wir nicht einfach bei einem Player anzeigen, sondern wird auf der Channel Seite angezeigt: http://sv88.streampanel.net:2199/start/kdgeyvoa/

 

- Was die Leute beim Fliegen sich anhören wollen ist jedem seine Sache und uns freut es, wenn jemand SCNR horchen möchte. Doch können wir unmöglich die Situationen jedes Spielers abdecken wann weclhe Ambiente kommt :-) Das wär mal was..

 

- Die Werbungen sind von den jeweiligen Organisations selbst erstellt und werden uns eingereicht, Die einzige Vorgabe die wir machen ist. das es max. 30 Sekunden lang sein darf. Wie die Orgas Ihre Werbungen gestalten ist Ihre künstlerische Freiheit.

 

- Quellen: Alle News, die vorgetragen werden, sind die offiziellen Releases von CIG selbst, die auf Ihrer Seite zu lesen ist. Wir bringen sie in der deutschen, übersetzten Fassung.

 

- Wir haben auch Shows bei uns drin, die von anderen gemacht werden wie zum Beispiel das Hyperdrive von www.star-citizen-online.de, diese bringen einmal im Monat eine neue Version raus. Wir spielen dies dann bei uns auch in der Wiederholung vor. Sie machen dies in Rollenspiel Format. Da kann es sein, das Ihre Geschichten ab und an etwas outdated sind. Wenn Du die Galactic Guides und Timelines ansprichst, die wir vortragen, ist dies ein Bonus für euch, mit der Hintergrund geschichte des Star Citizen vertraut zu machen. Wir wissen, das nicht viele diese Geschichten lesen. doch hier hört Ihr sie Gratis und in Franko. Wir können dies auch gerne wieder aus dem Programm nehmen wenn es erwünscht ist.

 

-SCNR ist ein Radio welches der Pilot während und nach dem Spielen hört. Hier ist es wichtig das er in der Atmosphäre bleibt... so sein Ziel.

Schafft es SCNR nicht diese Aufrecht zu erhalten, wird er unwichtig und ist einer von vielen. (Einige wenige Meinungen mögen dies anders sehen)

Sorry, das ich hier etwas schmunzel muss. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es einige gibt, die es anderst sehen. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, doch denke ich sind wir die erstenund einzigen im deutschsprachigen Raum, der einen 24/7 Radio Channel über Star Citizen und Squadron 42 betreibt und aktuelle news durchssagen macht wie die anderen Sachen dir dort geaired werden. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

 

Wir sind gerene bestrebt unser Angebot auszuweiten und zu verbessern. Wir fragen auch immer wieder nach Input und Leute, die uns gerne helfen wollen. Doch wie es scheint, sind die meisten lieber geniesser als Akteure. So ist es relative schwer einem richtigen Radio Sender nahe zu kommen. Wenn man bedenkt, das dies auch von Fans betrieben wird. Ohne die Interaktion mit der Community, können wir das Variete des Angebotes relative schlecht einschätzen und anbieten. Somit versuchen wir das Beste was uns zur Verfügung steht zu leisten. Wenn Du Lösungsvorschläge hast und auch Ideen wie man es umsetzen kann. kannst Du mir gerne dies mitteilen per PM oder hier im Thread.

 

Grüsse

Semila

Hi, tolle ausführliche Antwort. Danke für deine mühe!

Nun die Kritik an den Musiktiteln ist auch nur minimalistisch ;-) aber ja du hast recht ich habe eine genaue Vorstellung.

Mich stört es halt wenn Titel gespielt werden um andere Musikgeschmäcker zufrieden zu stellen... den dann kann ich auch einen X beliebigen Radiosender hören und mir die News anderswo holen. Mein privater Musikgeschmach ist sehr weitläufig und ich kann ihn nicht auf eine Richtung festlegen. Aber wenn ich an SCNR denke wünsche ich mir schon das hier immer nur Space Musik gespielt wird.

Aso hier ist die Playliste... hmm übergangsweise akzeptabel ;=).

Nun, eine spielsituative Musikwiedergabe... das wird es sicherlich in einigen Jahrzehnten geben. Soweit sind wir sicherlich noch lange nicht, aber es ist ein interessantes Feld der Wiedergabemöglichkeit mit deversen Musikstücken je nach Spielesituation. (Sollte man im auge behalten, klinkt zukunfsweisend ;-) )

Ach ja die Werbung... ich kann mit der künsterrischen Freiheit leben wenn sie nur 30 Sekunden lang dauert... Ist halt Geschmackssache.

Mit den vorgetragenen Übersetzungen.. .das habe ich dann auch verstanden als ich mich damit beschäftigt habe..

Aufgrund eurer kreativen Gestalltung der Sendung ist es jedoch nicht gleich klar worauf der nächste Spot aus ist.. daher wäre als Orientierung schön eine Info (Quellenangabe) was gerade dargestellt wird.

Nein nein, die Geschichten bitte drinnen lassen. Sie sind ein Teil der Atmosphäre und kommt bei mir gut an. Ist eine interessante Abwechslung. Ach ja sollte dabei sagen: Meine Meinung ;-)

Ach ja deutschsprachig habt ihr Monopol aber International....könnte man vielleicht noch einiges lernen (Wobei ich Musiktechnisch noch bestürzter bin sind halt die Komerzamis ):

http://www.starcitizenbase.de/index.php/16-community/330-the-base-der-fuehrende-star-citizen-radio-sender

 

Bearbeitet von Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den vorgetragenen Übersetzungen.. .das habe ich dann auch verstanden als ich mich damit beschäftigt habe..
Aufgrund eurer kreativen Gestalltung der Sendung ist es jedoch nicht gleich klar worauf der nächste Spot aus ist.. daher wäre als Orientierung schön eine Info (Quellenangabe) was gerade dargestellt wird.

 

Aber eine Quellenangabe würde die Immersion zerstören. Und International können wir uns sowieso nicht mithalten da wir hier die GEMA haben und schon deshalb alleine Musik und Werbe-Technisch sehr stark eingeschränkt sind. Und außerdem ist es nicht unsere Intension International etwa zu machen da wir etwas für den deutschsprachigen Raum aufbauen wollen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber eine Quellenangabe würde die Immersion zerstören. 

Das finde ich wiederum nicht zwingend, man könnte ja den Plattformen "immersive Namen" zuweisen. Beispielsweise die "Presseagentur Robertsspaceindustries.com" oder das "große, interstellare Volksverständigungsportal star-citizens.de" (zu viel eingedeutscht? ;) ).

Aber ich sehe allgemein keinen Sinn dahinter, weil ihr so wenige Quellen habt (weil es auch nicht mehr gibt). Ihr sagt immer dazu, worum es jetzt geht und wenn man dann unbedingt die Quelle braucht (für die man ins Internet muss), kann man ja eure Seite als Anlaufstelle nehmen. Etwas anderes wäre es, wenn regelmäßig wirkliche News über 10 oder mehr Stellen hereinkämen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

SCNR hört auf

http://www.star-citizen-news-radio.de/2014/09/mera-luna-und-stardust-hoeren-auf-cu-in-the-verse/

 

keine Sorge es gibt auch echte Space MUSIK:

Link entfernt da von einem Mod der Beitrag wegen dem Werbelink ausgeblendet wurde.

Macht sonst ja keinen Sinn Werbung in dem Thread auszublenden wenn sie dann zitiert wird

Gruß

Chase

 

Ich bin erfreut zu lesen, das Du dir etwas definitives in den Kopf gesetzt hast und diese Aussage triffst.

 

Ich freue mich auf den Tag, wenn Leute nicht einfach ihre eigenen Sachen interpretieren und dieses dann so auslegen als sei es fakt.

 

Schade schade.

 

Grüsse

Semi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCNR hört auf

http://www.star-citizen-news-radio.de/2014/09/mera-luna-und-stardust-hoeren-auf-cu-in-the-verse/

keine Sorge es gibt auch echte Space MUSIK:

Auch hier: Link ausgeblendet Begründung siehe oben

Gruß

Chase

Das hört sich nicht net an [emoji22][emoji19]

....... Ge iPhonet .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sonnenschein

Ernsthaft gegen welche AGB habe ich verstoßen? warum wurde mein Post gelöscht? Ich dachte es geht hier Dekokratisch zu? Humor in all ihren Fasetten ist eine Form der freien Meinungsäußerungen und ggf. der Humoristik? 

Ich bitte außerdem mir Verwarnungspunkte zu vergeben, sollte sich das Team entscheiden das ich unrechtens Äußerungen von mir gegeben zu haben. Vielen dank.

Bearbeitet von Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft gegen welche AGB habe ich verstoßen? warum wurde mein Post gelöscht? Ich dachte es geht hier Dekokratisch zu? Humor in all ihren Fasetten ist eine Form der freien Meinungsäußerungen und ggf. der Humoristik? 

Ich bitte außerdem mir Verwarnungspunkte zu vergeben, sollte sich das Team entscheiden das ich unrechtens Äußerungen von mir gegeben zu haben. Vielen dank.

 

Zwei Dinge dazu .... dein Post wurde zum Anlaß genommen, das Thema innerhalb der Mods zu diskutieren. Gibt also bald eine Äußerung dazu.

 

Zweitens, wenn ich mir den zitierten Post durchlese, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt der Hummor in all seinen Facetten ist oder ernst und authentisch. Entschuldige.

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird schon Auf Pcgameshardware über SCNR berichtet.

Also ich find es langsam lächerlich was das für ausnahmen nimmt

 

Hier habt ihr den Artikel

 

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Deutsche-Fans-sauer-mangelnder-Support-Geldgier-1137192/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...