Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiffscrew / Besatzung von Raumschiffen


Empfohlene Beiträge

Ich denke darüber nach, mehr Geld zu spenden und dafür größere Schiffe zu erhalten...

 

Daher ein paar Fragen zum Thema Schiffscrew.

 

 

1. Ist bekannt, ob man Raumschiffe, wie bsw. die Freelancer oder Constellation alleine und ohne Kollegen oder NPC´s fliegen kann ?

 

 

2. Welche Nachteile oder Einschränkungen hätte es, ein Schiffe ohne "komplette" Besatzung zu fliegen ?

 

 

Bitte beim posten mitteilen, ob Glaskugel oder offiziell bestätigt.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. ja, ist bekannt. Keine Glaskugel. Man kann alleine fliegen. Macht aber vielleicht keinen Sinn, dies zu tun.

Zu 2. alle die Nachteile, die man eben hat wenn man alleine ist und einem keiner helfen kann. Dazu brauche ich keine Glaskugel. Wenn du deine Constelleation nur steuern kannst (ohne die Türme besetzen zu können, keine "Feuerleitstelle", kein Pilot für die P52) - dann wirst du das Potenzial des Schiffs nie nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. ja, ist bekannt. Keine Glaskugel. Man kann alleine fliegen. Macht aber vielleicht keinen Sinn, dies zu tun.

Zu 2. alle die Nachteile, die man eben hat wenn man alleine ist und einem keiner helfen kann. Dazu brauche ich keine Glaskugel. Wenn du deine Constelleation nur steuern kannst (ohne die Türme besetzen zu können, keine "Feuerleitstelle", kein Pilot für die P52) - dann wirst du das Potenzial des Schiffs nie nutzen können.

 

Gut -

 

Im weitesten Sinne zu Crew noch ein paar Fragen, mit der Bitte um Info.

 

Kann ich denn bsw. alle Positionen der Constellation mit NPC´s besetzen ?

 

Werden mir soviele NPC´s beim Start meiner Karriere mit bsw. der Constellation zur Verfügung stehen ?

 

Ist es richtig, das ich pro Schiffspaket ein NPC erhalte ?

 

Ist der Nachteil beim Kauf eines Soloschiffes u.a. der, das man keinen NPC erhält ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich denn bsw. alle Positionen der Constellation mit NPC´s besetzen ?

 

Ja das kannst dum dazu wirst du NPC anheuern.

 

Werden mir soviele NPC´s beim Start meiner Karriere mit bsw. der Constellation zur Verfügung stehen ?

 

siehe Frage 1 :)

 

Ist es richtig, das ich pro Schiffspaket ein NPC erhalte ?

 

Dies ist eine Regelung die besagt pro Gamepakets, dass du entweder ein custom NPC oder ein neuer Charakter bekommst je nahcdem was du möchtest so habe ich das verstanden.

 

Ist der Nachteil beim Kauf eines Soloschiffes u.a. der, das man keinen NPC erhält ?

 

weder noch siehe obere Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon (auch hier im Forum) besprochen.

Vielleicht bemühst du auch mal die Suchfunktion.

 

Die spuckt zum Beispiel das hier aus:

 

NPC

Pakete

Ask-a-Dev

 

Oder Google:

 

SC Blog

 

Für dich:

 

1. ja

2. NPC muss man (immer) einkaufen. Die kosten was, auch wenn man NPC-Slots hat.

3. Jein. Du erhälst einen Slot. Da ist eine "NPC-Hülle" drin, die du gestalten kannst. Ein angeheuerter NPC sieht damit so aus, wie du es willst.

4. Jein. Nachteil ist eher, dass man zwar ein Schiff, aber kein Spiel hat. Und auch das andere Zeugs nicht, was noch dabei ist. NPC Slots kann man später auch noch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie meine Vorredner schon geschrieben haben lassen sich alle Multicrew-Schiffe bis zur Conny ganz alleine fliegen, bei der Idris soll das schon nicht mehr so einfach sein.

Die Waffenstationen lassen sich durch

 

a.) Computer/Roboter besetzen wobei Computer/Roboter die Qualitativ ungünstigste Variante darstellt ( Trefferquote usw. )

b.) NPC besetzen welche je nach Qualifikation für bestimmte Verwendungsbereiche auch unterschiedlich viel Lohn kosten werden. NPC´s sollen besser sein als Roboter und können auch besser sein als ein schlechter Spieler.

c.) echte Spielcharakter besetzen.

 

Solltest Du im Flug mit NPC´s unterwegs sein, so soll es jederzeit möglich sein das ein echter Spieler die Rolle eines NPC übernehmen kann, er beamt sich nicht an Bord sondern er schlüpft lediglich in die Rolle des NPC, das war mal so angedacht, ob es wirklich so kommt weiß hier niemand. 

 

Custom NPC´s welche Du durch ein Spielpaket erworben hast stehen Dir jederzeit zur Verfügung, sie sind sozusagen deine  "Vollzeit-Angestellten".

Sie lassen sich im Aussehen und in ihren Eigenschaften ( Pilot/Gunner/Mechaniker usw. ) zu einem gewissen Maß vorprägen, was einen Vorteil gegenüber durch reines Ingamegeld angestellte NPC´s darstellen soll. Desweiteren lassen sich deine eigenen NPC`s auch als Erbe deines eigenen Charakters bestimmen, sollte dieser mal versterben. 

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Gruß

 

Accipiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Käse....man brauch nur einen NPC den wahren Custom....Chuck Norris der fliegt eine Conni alleine und das Rückwarts in Warp/Mopsgeschwindigkeit.... laut lach...

 

:woot: :woot: :woot: :woot:

 

PEW PEW

Antaro

 

Hat dir deine Mutti nicht das Kiffen verboten?

Dann mach' ich das jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen!

 

Mich würde mal interessieren wie es sich mit den Multicrewschiffen verhält, wenn ein Besatzungsmitglied (Mitspieler) durch ein Verbindungsabbruch (z.B. Computerabsturz) das Spiel verlässt.

Bleiben meine Geschützrohre dann kalt, oder bekomme ich automatisch einen NPC aus dem Nichts der z.B. das Geschütz weiter bedient? :gatling:

 

Gibt es dazu schon Erkenntnisse? :geek:

Was sind Eure Meinungen wie das laufen soll?

 

Gruß

Vain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Frage, auf die wir leider noch keine Antwort haben.

Das System wird leider keine Unterschied zwischen Verbindungsabbruch und dem sogenannten Rage Quit, also dem gefrustetem selbst ausgelöstem Spielabbruch, erkennen.

Daher orakelt meine Glaskugel, dass wenn ein Spieler deinen NPC übernommen hat, dein NPC wieder auf KI Modus weiter macht. Wenn es einen Spielercharackter erwischt, dann bleiben deine Röhre wohl kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snapshot ist warscheinlich auf der richtigen spur.

 

Vieleicht wird eine zeitspanne eingabaut die ein Spieler hat um einen relog zu machen danach wird dann warscheinlich ein anderer Spieler oder NPC das Geschütz übernehmen können / müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.star-citizen-news-radio.de/2014/11/10-for-the-chairman-episode-45/ Der Chairman hat gerade auf diese Frage etwas zu sagen gehabt. Für mich ist es einer der wichtigsten Aspekte in SC, eng mit "Kollegen" in einem Team / Mannschaft zusammen zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach eine bisher ungeklärte Frage.

Mit Sicherheit aber eine Angelegenheit, die die Devs beschäftigt.

Verbindungsabbrüche oder extreme Lags aufgrund schlechter Verbindung sind "Probleme", die gelöst werden wollen.

 

Snapshot weist hier schon logische Möglichkeiten auf.

- vorher NPC, dann mit PC (Player Character) besetzt, PC Verbindung wird getrennt, NPC wieder da.

- PC steigt direkt ein (z.B. über eine Crew Station) und Verbindung wird getrennt: Pech

 

Ich könnte mir dabei allerdings vorstellen, dass man vor dem Start in einem Multicrew-Schiff festlegen kann, was bei Verbindungsverlust (eines PC) passieren soll.

Dass z.B. ein (vorher festgelegter) NPC den Platz einnimmt (und auch dafür bezahlt werden muss).

Man also eine "Reservebank" hat - die allerdings VORHER stehen muss. Und im Bedarfsfall dann auch Kohle kostet.

 

Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänds ja Cool wenn man nen Disco Rollenspieltechnisch verpackt :D

 

Ich Spinne mal:

Menschen sind nicht perfekt.  Vielleicht wird man ja reisekrank und fällt aus. Ohnmacht im Kampf oder man steht einfach unter Schock. 

Spieler Disco = Char reagiert nicht. Irgend ein andere Spieler oder zu allerletzt die NPCs auf der Reservebank bemerken es, und schleifen dich auf den Beifahrersitz. Das wäre seine Zeitspanne in der du dich noch einloggen kannst und zurück aufd einen Posten schleppst. Alles schön Animiert und vom Dritten mit anzusehen.

Hat man dich beiseitegeschleppt, also bleibst du länger weg, übernimmt der NPC den du vorher mitgenommen hast (wie MadMag schrieb). 

 

Verschwinden sollte ein Spieler Char nicht einfach.  Das würde zu viele Panik Auslogger generieren. Und es gibt nichts schlimmeres!  SChade für die, die wirklich eine schlechte verbindung haben, aber dann ist es leider so.

 

 

Güße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über solch essentielle Fragen sollte sich RSI aber schon früh genug Gedanken machen / gemacht haben. Und dann z.B. in 10 for the chairman mal beantworten. Nicht nur so Kinkerlitzchen, wie man einen Gefangenen in eine Arrestzelle eskortieren wird. Wie wird  es denn in anderen online-games gehandhabt, wenn ein Crewmitglied einfach so "verduftet" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...