Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Theorie: Welche Aufgaben könnte die Merchantmann zusätzlich erfüllen?

Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Nun, als Pirat hat man den Vorteil, das man der Angreifer ist. Wenn man als Pirat eine einsame BMM sieht, wird man schon wissen wie man so ein Schiff knackt.

Man wird wissen ob man den Kampf gewinnen wird und dementsprechend angreifen. Oder glaubt jemand ernsthaft, das halbwegs erfolgreiche Piraten Ihre Schiffe und

Ihr Leben riskieren für ein verlorenen Kampf? Nein, Sie werden schauen ob Sie Stark genug sind und dann dementsprechend Angreifen. Taktiken wie man als Pirat mit

einer BMM umzugehen hat, werden im I-Net schnell verfügbar sein. 

Zumindest ist das in anderen Spielen so bisher immer gewesen...

Du GroZ, versteife Dich nicht zu sehr auf die Überlegenheit der BMM. Fals ich vor hätte eine Banu zu entern, wird man mich nicht schon aus großer Entfernung sehen. Da wird aus dem Hinterhalt angegriffen und bevor die Geschütztürme der MM bemannt sind, wird sich die Angelegenheit schon erledigt haben. Irgendwann weiß man, wo man treffen muß, um die Kühlsysteme oder Generatoren auszuschalten. Das Überschiff wird es definitiv nicht geben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Das weiß ich doch :D. Aber ich denke das sich die MM wehren kann. Naja man weiß auch noch nich wie es mit Radar wird usw. Also ich denke es wird sehr ausgewogen sein und kein Schiff wird OP sein. Ich hoffe das man eine ziemliche Vielfalt sehen wird. Auch in größeren Fights. Wäre ja ziemlich langweilig wenn man nur mit der gleichen Schiffsklasse gegeneinander kämpft

Das weiß ich doch :D. Aber ich denke das sich die MM wehren kann. Naja man weiß auch noch nich wie es mit Radar wird usw. Also ich denke es wird sehr ausgewogen sein und kein Schiff wird OP sein. Ich hoffe das man eine ziemliche Vielfalt sehen wird. Auch in größeren Fights. Wäre ja ziemlich langweilig wenn man nur mit der gleichen Schiffsklasse gegeneinander kämpft

Hast Du schon mal Elite Dangerous gespielt? Vermutlich nicht, Du hast da nämlich einen kleinen Denkfehler.

Handelsschiffe wehren sich nicht um zu gewinnen, sondern um sich die 30 bis 60 Sekunden zu erkaufen, die es braucht um Leine zu ziehen.

Aber Du kannst es natürlich gerne mit Kampf bis zum Tot versuchen. Mit einer perma-death Mechanik und einer Ladung, die mitunter 2-3 mal so viel wert ist wie das ganz Schiff wünsche ich Dir, vor allem aber auch den Piraten, die Deinen Weg kreuzen werden, viel Spaß mit Star Citizen ...

... und dem interessanten Minigame namens Charaktereditor, mit dem Du regelmäßig viel Freude haben wirst. ;-):-D

Hast Du schon mal Elite Dangerous gespielt? Vermutlich nicht, Du hast da nämlich einen kleinen Denkfehler.

Handelsschiffe wehren sich nicht um zu gewinnen, sondern um sich die 30 bis 60 Sekunden zu erkaufen, die es braucht um Leine zu ziehen.

Aber Du kannst es natürlich gerne mit Kampf bis zum Tot versuchen. Mit einer perma-death Mechanik und einer Ladung, die mitunter 2-3 mal so viel wert ist wie das ganz Schiff wünsche ich Dir, vor allem aber auch den Piraten, die Deinen Weg kreuzen werden, viel Spaß mit Star Citizen ...

... und dem interessanten Minigame namens Charaktereditor, mit dem Du regelmäßig viel Freude haben wirst. ;-):-D

Also wenn ich Gefahr wittere mit meiner MM, dann kann ich dir versprechen ist die Hand schneller auf dem Jump Knopf als du gucken kannst :D

Ist dazu eig. schon mehr bekannt ? Muss der erst eine gewisse Zeit "Laden" bevor man ihn aktivieren kann ?

Bei mir gibt es nur Jagen oder Gejagt werden :D Selbst als Händler :D Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich angegriffen werde. Wenn ich eine Chance sehe zu gewinnen dann nutze ich die eig auch. Aber ansonsten Feuer aus allen Rohren und Schub auf 120%. Dann ciao :D

@Earthcom: In der Gamescom-Präsentation lief für den Quantumdrive beim hochfahren so etwas wie ein kurzer Countdown, der dadurch angezeigt wurde, dass sich ein Kreis geschlossen hat.

War im Video schön zu sehen.

Bearbeitet von B.J.

Die BMM is kein Millinium Falcon!!! Des is schon die Constellation. Hat Chris schon zig mal gesagt. Ansonsten is das Kämpfen mit einem Handelsschiff ne ziemlich blöde Idee. Nen BMM knacken? Einfach aus entsprechender Entfernung ein paar Torpedos, vorzugsweise auch welche mit EMP, an die richtige Stelle und schon gehts ans Eingemachte. Es gibt kein Überschiff. Es gibt kein "macht alles platt was da kommt" Schiff. Mit einer BMM, und da hat EarthCom absolut Recht, schiesst man sich den Weg frei und verpisst sich durch den nächsten Jumppoint. 

Kämpfen mit nem Handelsschiff macht einfach keinen Sinn.

Gruß

Chase

Es ist aber nicht nur ein Handelsschiff. Die 800.000 Tonnen kommen ja nicht irgendwoher für mich spricht das für dicke Panzerung. Wer sagt das die Torpedos so stark sind das die BMM so schnell kaputt geht? Man hat gesehen wieviel ne Conny eingesteckt hat an den großen 9m Torpedos einer Tali und die BMM wird sicherlich mehr einstecken als ne Conny. Ich bin der festen Überzeugung das die BMM auch zum kämpfen gemacht ist. Sonst würden die Vanduul ja nicht son Respekt vor den Banu´s haben. Nen Blockadebrecher ist sie auch das heißt das sie Geschwindigkeit und Panzerung und eig auch Feuerkraft haben muss. IMO ist es nicht so leicht ein großes Schiff in die Knie zu zwingen egal welches. Sogar ne im vergleich zu einer BMM kleinen Constellation hat bin mir nicht sicher glaube 3 Torpedos eingesteckt. Also egal welches MultiCrewSchiff es wird sicherlich nicht möglich sein einfach 5 Torpedos abzuschießen und dann wars das mit dem Schiff. Denke mal wird nen richtiger Kampf werden sone BMM aufzuhalten egal mit welchen Schiffen (Solange es keine Javelin ist oder nen Bengal) Wenn man Size7 Schilde hat gehen die auch nicht so schnell runter und wenn sie unten sind hat man immer noch die dicke Hülle. CIG wird es den Piraten sicherlich nicht leicht machen. Mit einer Hull sollte man nicht kämpfen aber für mich ist die BMM ein Handelsschiff mit Kampfeigenschaften

Dass Kampf nicht die Hauptbeschäftigung in Star Citizen sein wird, hat sich aber rumgesprochen. Empfehle mal die ein oder andere Geschichte aus dem Lore zu lesen. Da stehen durchaus informative Dinge drin. Immer wieder auf eine Videopräsentation Bezug zu nehmen ist nicht zielführend. Man weiß nicht welche Art von Torpedo benutzt wurde. Ein Torpedo der gegen Capital Ships eingesetzt wird war es nicht. Dann gäbe es hinterher keine Constellation mehr. Nehme ich also einen solchen gegen die BMM, so hat die mit Sicherheit bei einem Treffer sehr schlechte Karten sich noch in Sicherheit zu bringen und mit Verteidigung siehts dann auch nicht mehr rosig aus. Diese Mechaniken werden erst entwickelt. Aufgrund eines Videos auf die Wehrhaftigkeit der BMM zu schließen ist sehr gewagt. Zumal CIG ständig wieder etwas ändert. Vom Balancing her macht es keinen Sinn eine BMM zum ultimativen  Kampfkoloss zu balancen. Dann fliegen irgendwann alle nur noch mit ner BMM durch die Gegend. Es wird das eierlegendewollmilchsausuperdupermachtallesplatt Schiff in Star Citizen nicht geben. Stein-Papier-Schere Prinzip!

Gruß

Chase

Ja aber wieviele hier sagen nen paar Torpedos und dann wars das. Das ist für mich kein Vergleich weil was wäre es für eine steigerung zum Bengal oder zur Javelin? Ich finde das dieses Philosophieren einfach dazu gehört was soll man sonst machen ^^ . Aber CR hat zu Jared (:D) gesagt das er nen Dicken torpedo nehmen soll. Ob es letzlich einer war weiß ich nicht.

Ja aber wieviele hier sagen nen paar Torpedos und dann wars das. Das ist für mich kein Vergleich weil was wäre es für eine steigerung zum Bengal oder zur Javelin? Ich finde das dieses Philosophieren einfach dazu gehört was soll man sonst machen ^^ . Aber CR hat zu Jared (:D) gesagt das er nen Dicken torpedo nehmen soll. Ob es letzlich einer war weiß ich nicht.

Sag' mal GroZ ... kennst Du schon Fhexy und seine 890 Jump? Ich glaube ihr beide würdet euch hervorragend verstehen. ;-)

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.

Dir is schon klar, was ein Torpedo, der einem Capital Ship gefährlich wird, beim Treffen auf ner BMM anrichtet? Er zerlegt das Teil komplett. Sonst wär es kein Torpedo gegen Capital Ships. 

Wenn ich eine BMM angreifen würde dann würde erst mal ein Späher die Lage sondieren. Anhand der Meldungen würde ich dann eine Ablenkung schicken, so 3 bis 4 Hornets. Gleichzeitig würde ich von nem Schweren Bomber heftige Torpedos losschicken und nachdem das Schiff bewegungslos im All treibt würd ich mit nen Paar Jungs mal anklopfen und Guten Tag sagen.

Wenn die BMM sich also nicht spätestens nach Eintreffen der Hornets auf die Flucht begibt, hab ich sie. Da kannste Sicher sein! Und ich bin kein Pirat. Deren Methoden dürften sogar noch etwas ausgefeilter sein.

Gruß

Chase

Es ist aber nicht nur ein Handelsschiff. Die 800.000 Tonnen kommen ja nicht irgendwoher für mich spricht das für dicke Panzerung. 

Die BMM ist ein Mehrgenerationen-Raumschiff das die Galaxy durchwandert. Das Gewicht kommt wahrscheinlich daher, das der Antrieb und die Geräte auf maximale Haltbarkeit ausgelegt sind.

Dazu müssen noch Ersatzteile & Co mitgeführt werden, so das man mit dem Kahn recht autark ist. 800.000 Tonnen bedeuten nicht das sie schwer gepanzert ist.

Das Schiff ist extrem langlebig, daher wird das hohe Gewicht kommen. Schluß endlich ist es eben auch nur ein Handelsschiff.  :devil:

Hey GroZ, träumen is ja nicht schlimm, nur kannst Du den alten Hasen hier schon glauben. Wir haben uns hier schon sehr oft mit der Materie auseinander gesetzt und alle Infos von CIG ausgewertet. Kannst also schon etwas Glauben schenken. Die BMM is sicher ein schönes Schiff und auch teuer, aber sie is genau so wenig ein Überflieger wie eine teure Hull-E oder eine Talli. Die Demo der GC war z.B. gestellt und so vorbereitet, dass die Connie draufgehen musste.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Okay leute ^^,

was haltet Ihr von einem sanften Themen wechsel?^^

Aus spaß könnten wir uns ja mal wieder dem zu wenden worum es hier ursprünglich ging.

Theoretische Aufgaben der BMM oder MM oder wie auch immer man die Merchantman derzeit abkürzen will.

Ich z.b. überlege derzeit stark es in einem Verbund mit einer Carrack und einer Starfarer Gemini als Forschungskonvoi ein zu setzen.

Meine Gedanken waren so, ne Carrack zum erforschen, eine MM für Ersatzteile und Ladeplatz falls man etwas findet und eine Gemini um eventuell unterwegs den Treibstoff auf zu füllen.

Bearbeitet von Antarius-Angel

Meine Gedanken waren so, ne Carrack zum erforschen, eine MM für Ersatzteile und Ladeplatz falls man etwas findet und eine Gemini um eventuell unterwegs den Treibstoff auf zu füllen.

Dann fehlt Dir nur noch ein Wissenschaftsmodul oder Schiff, um die Daten von der Carrack zu verarbeiten und anschliessend mit der Banu zu verkaufen.

falls du mit der carrack den einfüllstutzen der gemini verbiegst, solltest du dir bei 

den nächsten concept-sales noch eine cruicible zulegen.

Nun genau genommen wollte ich mir diese beiden Schiffe in der Tat noch besorgen. Zusammen mit der Vengard.

Gemeinsam mit der  Orion hätte ich dann genug schiffe für eine Stattliche kleine Flotte.

Allein bei der nötigen Besatzung ist es schwer aber mal schaun, vielleicht genügt es wenn ich für jedes Schiff einen Spieler finde und den rest mit NPC belege.

Obwohl ja mal gesagt wurde das man ab 5 (constellation) Leuten nicht mehr mit einem menschlichen Spieler auskommen würde.

Was bedeutet das ich für die MM, die Orion, die Starfarer und vlt die Crucibile noch je einen zweiten spieler benötigen würde.

Das wären dann also (Orion (2), Starfarer(2), Carrack(2), Crucible(2), MM(2), Venguard (1), Cutlass Red (2) für medizinische Versorgung und eventuell 2 für den Merlin und nen Rover bei der carrack) rund 13 Spieler und 22 NPCs. Puh die Truppe bei sammen zu halten wird sicher nicht einfach.

Allgemein finde ich die Ausmaße des Spiels übertrieben. Man stelle sich nur die Idris vor mit 10 Leuten und 3 Jägern, dafür benötigt man allein ja schon 5 Spieler und 8 NPCs.

Von Schiffen wie der Javelin oder gar einem Bengal ganz zu schweigen. xD

Dann fehlt Dir nur noch ein Wissenschaftsmodul oder Schiff, um die Daten von der Carrack zu verarbeiten und anschliessend mit der Banu zu verkaufen.

Offengestanden dachte ich die Carrack kann beides.

Bearbeitet von Antarius-Angel

• 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...