Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Es patscht gerade...


White Wolf

Empfohlene Beiträge

Das wird euch aber nicht gefallen.

Ich habs mal angespielt. Wer auf der Arbeit sitzt und nix zu tun hat: 

 

Feinde sind blau (also freunde) - schiessen aber trotzdem auf Dich

Schubhebel (X52 Pro) tut nicht was er soll

Waffen sind teilweise nicht montiert

links-rechts strafen geht nicht (X52 Pro)

Einstellungen sind (noch) nicht dauerhaft speicherbar (nächster Patch: und tschüss)

 

Äh... vielelicht fällt mir gleich noch was ein, dann häng ich das hier dran.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen X52 Pro, alles bestens!

Die Tastenbelegung funktioniert auch bestens, und bei mir wurden sie auch dauerhaft gespeichert!

 

Crossfire funktioniert noch nicht perfekt, aber es funktioniert.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Kurztest (Freeflight) in der Mittagspause: Kann meinen TM Warthog problemlos belegen und endlich meine Pedale einbinden! :wub: Und das Zielen der beweglichen Waffen mittel TrackIR funktionierte wohl schon seit dem letzten Patch aber aufgrund der fehlenden Pedalunterstützung war ich seither noch nicht  "im Gefecht". Heute Abend dann mal testen wie sich die von goox genannten Bugs im Swarm so auswirken. Bin aber optimistisch das CIG diese bis zum Wochenende smasht. Die Jungs sind in letzter Zeit ja recht flott unterwegs. Also bisher gibt es für den Patch in Verbindung mit dem allerliebsten Brief vom Vorstandsvorsitzenden einen Daumen hoch von mir.

 

Wenn ich jetzt immer noch zu blöd zum fliegen bin, dann ändere ich mein RSI-Handel in Dr. Brinkmann und mache die die fliegende Schwarzwaldklinik auf. Natürlich sind mir dann alle (lern)willigen Krankenschwesetern herzlich willkommen. Mal sehen was die versprochene AI in dem Bereich so hergibt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goox:

Ich hatte nach dem Patch auf 13.1 mit meinem x55 ein ähnliches Problem.

Erst war der Schubregler ohne Funktion und als der endlich lief, ging das Schiff unabhängig von der Schubeinstellung auf vollen Gegenschub, sobald ich in die Außenansichten wechseln wollte.

Um das Problem zu lösen musste ich erst mit dem rebind keys-Befehl die Werte der alten xml-Datei los werden um den default wieder herzustellen, anschließen im Arena Commander das Standard-Profil für den x55 auswählen und abschließend noch alle x55-Tasten über das Tool neu belegen.

Danach hatte ich zwar den Schubregler zurück, dafür aber jetzt das blöde Gegenschub-Problem.

Um das zu lösen musste ich das vorwärts/rückwärts Strafen im Couple- und Decouple-Mode auf zwei unterschiedliche Drehregler legen.

Solange das bei mir beides auf der Z-Achse des x55 Schubregler liegt, tickte das Game total aus wenn ich in die Außenansichten wechseln will.

Dann kann ich zusehen, wie das Schiff unabhängig von der Schubeinstellung mit Maximalwerten rückwärts fliegt. Was im übrigen auch dann nicht mehr aufhört, wenn ich wieder in die Cockpit-Ansicht wechsele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Kurztest, nachdem der Download endlich geklappt hat...

 

Rollen kann ich nicht auf digitalen Coolie Hat legen, so wie ich das in Elite habe. Hm, aber ok, vielleicht gehts ja irgendwann.

 

Die Schalter beim Warthog kann man immer noch nicht belegen - z.B. mit Licht an/aus.

 

Das Flugverhalten verstehe ich überhaupt nicht mehr. Sollen das die 6 Achsen sein? Warum wird beim Strafen die Geschwindigkeit auf 0 gesetzt? Alles sehr seltsam.

Ich sollte schon Schubdüsen haben, die ich zünden kann wie ich will. Ich warte auf den nächsten Patch. Grml...

 

Mich beschleicht das Gefühl, die haben bei CIG den Warthog nur als Briefbeschwerer - fliegen tut damit niemand.

 

Nur gut, dass die Beta 2 von Elite auch nicht geht... aber heute soll ja noch 2.01 kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All righty then... der USER Ordner war es tatsächlich (wieder mal) Schuld, dass bei mir nichts so richtig funktionieren mochte. Jetzt tut das Ding das, was es soll.

Wer seine Einstellungen sichern möchte, nachdem er sich die Knöppe belegt hat, dem empfehle ich folgenden Ordner zu sichern NACHDEM man SC einemal komplett geschlossen hat, damit die Dateien weggeschrieben werden:

\StarCitizen\CitizenClient\USER\Profiles\default

 

ich vermute mal aufgrund der wachsenden Größe nach der Belegung, dass es die Datei actionmaps.xml ist, die irgendwelche gecryptete XML Daten beinhaltet. Ganz groß.

 

Gerade bin ich ne Runde Vanduul Schwarm geflogen und muss sagen, dass es dann doch geklappt hat - auch wenn ich immer heftig was auf den Kopf bekomme.

Die Feinjustierung des Sticks ist leider noch nicht ingame steuerbar, aber durch diese user.cfg sollte das wohl gehen und ich probiere mal aus ob:

 
v_joystickSensitivity = 0.85
v_joystickTwistSensitivity = 0.85
 
mir helfen wird und ob das überhaupt noch funktioniert. Heute Abend.
Amen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nicht wo die xmls sind. Das ist ne andere Baustelle.
 
Hier: \STARCITIZEN_VERZEICHNIS\CitizenClient\user.cfg

Ggf. musst Du die neu anlegen.
 
Und hier noch weitere Infos.
http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/27egt5/arena_commander_performance_tweaks/
 
Ob das jetzt wirklich alles klappt, weiß ich nicht. Hell-G hat mir das gegeben. Und hier der Vollständigkeit halber den ganzen Code, den ich von Helll-G habe (motion blur aus und so):

 

Con_Restricted = 0
r_MotionBlur = 0
g_radialBlur = 0
v_joystickNonLinearity = 1
v_joystickTwistNonLinearity = 1
v_joystickSensitivity = 0.8
v_joystickTwistSensitivity = 0.8 
Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und ja, man merkt schon einen kleinen unterschied.. die Steuerung reagiert etwas schneller als vorher! ;-)

 

Das bezweifle ich.

 

Das sind höchst wahrscheinlich (wie in der IT üblich) prozentuale Angaben des Normalwertes bzw. Faktoren.

Also wird die Sensiitivity mit 0.8 multipliziert und man erhält einen abgeschwächten Wert.

Die Steuerung sollte also träger werden - nicht schneller.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...