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IGNORIERT

Zusätzliche 100 Millionen...


chueche

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Laut einem Pcgamer Interview mit Chris Roberts sollen seitens RSI zusätzliche 100 Millionen in Star Citzen reingeholt werden.

 

Diskusion auf RSIhttps://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/204311/cig-investing-100-million-of-its-own-money-into-star-citizen-pc-gamer#latest

 

Diskusion auf Redit: http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2n5hw1/cig_investing_100_million_of_its_own_money_into/

 

 

Von wem kommt das Geld, Freunde von Chris Roberts, Investoren, Banken oder zu guter letzt von EA? :-D

 

Oder hat der Reporter Chis nur falsch verstanden?

 

 

 

Meine Meinung: RSI braucht das Geld, ohne Fragen. Man sieht wie sehr die Sales in letzter Zeit gepusht werden. Ich glaube Chris würde selbst seine Seele verkaufen um sein Spiel zu machen. Ich hoffe einfach das diese "Investoren" nicht in sein Spiel reinreden werden und er sein Traum verwirklicht.

 

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... hm, nachdem ich das Artikelchen gelesen habe, neige ich zu der Interpretation, dass der Satz von CR bedeuten soll, dass zum Ende der Entwicklung 100 Mio Dollar Eigenkapital in die Entwicklung des Spiels geflossen sind. Eigenkapital würde ich als Crowdfunding Kapital übersetzen. 

 

Sprich CR erwartet, dass es ca. 100 Mio $ braucht um das Spiel zu entwickeln. Das deckt sich mit früheren Aussagen und den gängigsten Einschätzungen. 

 

Für mich also kein Grund zum fürchten oder aufregen. 

 

Gruß

Runan

 

Edit: Das hier kann man jetzt so, oder so interpretieren. Andy Kelly ist der Autor und er präzisiert es so verstanden zu haben: 59 Mio durch Crowdfunding und zusätzliche 100 Mio durch Eigenmittel. Man kann es aber auch so lesen wie ich oben geschrieben habe. 100 Mio durch Crowdfunding, evtl. bei einem Delta durch Eigenmittel auf 100 Mio aufgestockt.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Wenn es Eigenmittel von CR und Kollgen sind, dann ist es für mich okay. Wenn Sie von EA kommen wird es glaube ich ungemütlich im RSI Forum  ;-)

 

Quelle: https://twitter.com/jeffyen38/status/536467509075922944

 

  1. @jeffyen38 That's what Chris Roberts told me.

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  2. @ultrabrilliant Thanks ! That was a very nice writeup. Looking forward to your continual coverage of SC on pcgamer etc. :)

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  3. @ultrabrilliant Andy will this $100 million consist of what the backers will eventually donate? Or is it all CIG's own money from the start?

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  4. @ultrabrilliant @jeffyen38 Holy moley

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  5. @jeffyen38 Direct quote: “We’ll probably invest $100 million of our own, and we’ve raised $59 million through crowdfunding so far."

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Bearbeitet von Runan
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Der arme Andy schwitz gerade ziemlich glaube ich - und versucht verzweifelt jemand von CIG an die Strippe zu kriegen. Da kriegt jemand jetzt aber ganz kalte Füße... :-D

 

Quelle: https://twitter.com/jeffyen38/status/536467509075922944

  1. @jeffyen38 Direct quote: “We’ll probably invest $100 million of our own, and we’ve raised $59 million through crowdfunding so far."

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  2. @ultrabrilliant Thank you! That's very interesting and I think it's very good news for the game. :)

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  3. @jeffyen38 I see it's causing a bit of a stir on the subreddit!

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  4. @ultrabrilliant @jeffyen38 And you're certain that their own money isn't the ones from the crowdfunding? CIG money = crowdfunded money

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  5. @larsjrg @jeffyen38 I think the quote implies separation between "our own money" and what they've raised. Will contact CIG to confirm.

Bearbeitet von Runan
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also wenn 100 Millionen zusätzlich für das Projekt bereitgestellt werden dann ist das sehr gut... Falls Chris Roberts 100 Millionen für sein Spiel braucht, dann ist das nichts neues... 

wie dem auch sei... die 100 Millionen werden Ende nächsten Jahres erreicht sein, wenn das so weitergeht... Bin mal gespannt ob Chris Roberts zu dem Artikel Stellung nehmen wird. Vill hat er sich ja nur versprochen oder es wurde falsch interpretiert.

Aber Investoren wie EA sind da nicht dabei... Da muss die Hölle zufrieren... Chris würde sowas nie annehmen und der Wingman hat mal in irgendeinem Wingamns Hangout erwähnt, dass sie gerade nen Typen aus dem Office "rausgeworfen" haben, der zu dem Zeitpunkt 20 Millionen in Star Citizen investieren wollte... und das war zu einem Zeitpunkt wo sie das Geld noch gebraucht hätten ;) 

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An den ganzen Sales der letzten Monat(e) ist ja recht gut zu erkennen, das Chris die Kohle braucht .. und das doch relativ "schnell"

Mit zusätzlichen 100 Milionen sollte man das Project doch bis zu release sichern können. 

Könnte mir gut vorstellen, das noch von ganz anderen Seiten Geld reinkommt im Bezug mit InGame werbung.

Vertraute Marken hier und da zu lesen .. würde in SC nicht stören, und es würde sich lebendiger anfühlen ( meine meinung zumindest )

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zu rl werbung wurde schon gesagt das sowas nicht kommt, was ich ebenfalls schade finde. stattdessen wirds sowas wie nuka-cola geben bzw ingameherstellerwerbung. ich würde werbuung höchst begrüßen wenn sie dadurch serverkosten decken könnten. eine umfrage zu dem thema zeigte aber das die meisten amis dafür kein verständnis haben

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gab letztens infos das mit 2 millionen usern nach launch zusätzlich gerechnet wird die den hypetrain nicht verpassen wollen. 50$ a 2 000 000 user is ne sicere bank

Na ja, dazu muss man sagen, dass ich diesen Vohersagen grundsätzlich massiv misstraue. Ich habe schon zu viele Launches von MMO's gesehen und WOW Killer hier und WOW Killer da gehört, die dann gnadenlos in die Hose gegangen sind und nach kürzester Zeit zum Server - Merge geschritten sind. Letztes Beispiel für einen Totalabsturz Wildstar. Ich glaube auch, dass Spieler dazu kommen werden - aber 2 Mio halte ich für unrealistisch. Schön wenn es so kommen würde, denn das würde bedeuten, dass es mehr Liebhaber geben wird, die das Game lange am Leben halten. Aber das hängt von so vielen Faktoren ab, dass ich das für extrem schwer vorhersagbar halte. Potential für 2 Mio Gamer zusätzlich - dass meinetwegen, aber ob die dann kommen, ist eine andere Frage. 

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die argumentation war auch das cocacola die imersion stören würde. ich fande bei mutant cronicles das überhaupt nicht immersionstörend das sich der bauhauskonzern mit der capitolversicherung um ressourcen streitet. und galactic gear alias topgear war ja auch ein erfolg

 

edit sagt: spacesims sind nicht für die breite masse - zugegeben. gta v zb weißt aber bis jetzt bereits über 4 millionen verkäufe aus. ich finde 2,5 millionen nutzer nicht übertrieben, kaum eine woche vergeht wo bei einer computerzeitschrift kein artikel veröffentlicht wird. wenn das pferdefußthema pay2win aus der weltgeschafft wird durch tatsachen, wette ich um 5 mäuse das 2 millionen user zusätzlich zu konservativ geschätzt ist

Bearbeitet von sehrverdächtig
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Das ist so ein Punkt, den ich nicht verstehe... was ist das Problem, an einer Cola Werbung vorbei zu fliegen... da sagt man dann höchstens "Hey, wie im richtigen Leben"...

Meine Meinung MC und Pepsi gibt auch in tausend Jahren noch, also Why not

...... Ge iPadet .....

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die argumentation war auch das cocacola die imersion stören würde. ich fande bei mutant cronicles das überhaupt nicht immersionstörend das sich der bauhauskonzern mit der capitolversicherung um ressourcen streitet. und galactic gear alias topgear war ja auch ein erfolg

 

edit sagt: spacesims sind nicht für die breite masse - zugegeben. gta v zb weißt aber bis jetzt bereits über 4 millionen verkäufe aus. ich finde 2,5 millionen nutzer nicht übertrieben, kaum eine woche vergeht wo bei einer computerzeitschrift kein artikel veröffentlicht wird. wenn das pferdefußthema pay2win aus der weltgeschafft wird durch tatsachen, wette ich um 5 mäuse das 2 millionen user zusätzlich zu konservativ geschätzt ist

Die Wette nehme ich gerne an. Wenn du recht hast, dann zahle ich das Bier mehr als gerne! :-)

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Ich denke wenn die Werbung Passend ist hat da niemand was dagegen es wird ja bestimmt auch ingame Werbung für diverse Schiffs Hersteller und Waffen Lieferanten geben. Aber ich will da auf keinen Fall durch die Gegend Fliegen oder laufen und dann Werbung für Zahnpasta, Spülmaschinen, Autoreifen oder so etwas sehen. Und ganz besonders will ich nix von diesen bescheuerten Media Markt Werbungen sehn und hören. Ich mein seit wie vielen Jahren hämmern die uns jetzt schon ein das sie nicht Blöd sind? WIR HABEN ES KAPIERT ES REICHT JETZT MAL  :gatling:  :gatling:  :gatling:

Aber das n anderes Thema  :dry:

Also Prinzipiell wenn die Werbung passt warum nicht ansonsten Nö

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Also wie erwartet.

Bleib bei der Meinung, dass sobald mehr spielbar ist auch durch erhöhte Presseaktivität nochmal ne Menge Spieler hinzu kommen werden.

Also mal schauen wo wir nächstes Jahr stehen... vllt. 100 mio und über 500 Entwickler bei CIG :-)

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https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3910150/#Comment_3910150

Könnte jemand mit besseren Englisch Kenntnissen als ich sie hab diese Antwort zu diesen Thema von CR Übersetzen?

Ich danke schon mal im voraus.....

Bearbeitet von Zatoichi
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This is a misquote - What was said is that we'll probably have invested at least $100M into the development of Star Citizen by the time it "launches" to the public. This is based on our intention to invest all the money we raise during initial development back into the game (which I've been quite public about) and the fact that we will most likely raise this much by the time the full vision of Star Citizen is polished enough to be called "public" (of course all you guys will be experiencing Squadron 42 and the PU before this as part of the benefit of being backers and being part of the development process)

You guys are literally setting the budget and ambition of the game with your support which in itself is a pretty amazing thing and something I never would have believed possible two years ago.

Hope that helps!

 

 

 

Das ist ein fehlerhaftes Zitat - Was gesagt wurde war, daß wir wahrscheinlich mindestens 100 Mio $ in die Entwicklung von Star Citizen investiert haben werden, wenn das Spiel letztendlich "veröffentlicht" werden wird. Das basiert auf unserer Absicht, das gesamte Geld, das wir während der grundsätzlichen Entwicklung erhalten, wieder in das Spiel investieren wollen (was ich so auch immer öffentlich gesagt habe) und auf der Tatsache, daß wir höchstwahrscheinlich so viel eingenommen haben werden, bis das Spiel poliert genug vorliegt, um "öffentlich" genannt zu werden (natürlich werdet Ihr alle SQ42 und das PU zuvor erleben, als Teil der Vergünstigungen die es mit sich bringt, Backer und Teil des Entwicklungsprozesses zu sein).

 

Ihr Leute da draußen legt mit Eurer Unterstützung buchstäblich das Budget und den Anspruch fest, was für sich genommen schon alleine eine ganz schön erstaunliche Sache ist und was ich noch vor zwei Jahren nicht für möglich gehalten hätte.

 

Ich hoffe, das hilft (zur Aufklärung ;-) ) !

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thx für die Richtigstellung.

 

und in irgend einem post hatte ich mal Geschrieben das ich 100mio für möglich halte.. so wie es jetzt aussieht werden es warscheinlich sogar mehr wie 100 mio ich tippe mal auf 150 Mio bis 31.12.2015

 

also ende nächsten Jahres schauen wir mal wie gut die Schätzung war ... könnt ja alle mal mit machen und eure tipp`s abgeben.

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