Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idee: Was würdet ihr von einer HQ "Faith-Orga halten auf RSI halten?


Obinotus

Empfohlene Beiträge

Guten Tag HQler,

 

wie ihr schon aus dem Titel erahnen könnt hatte ich den Gedanken; "Warum nicht eine Faith-Orga für das HQ auf RSI eröffnen?"

 

Es wäre eine Werbeplatform für das HQ - Man stelle sich vor "theoretisch" ~2500+ Affliates diese Fan-Org wäre von der größe über LAMP :-D

 

Ein Beispiel für dieser Art von Gruppe wäre zum Beispiel - TheBase-Radio: https://robertsspaceindustries.com/orgs/THEBASE

 

Bei weiteren darüber nach Sinnen ist mir, aber auch ein Problem aufgefallen, denn wer würde diese Org eröffnen; vorallem das es Neutral und nur als "Fan-Community" fungiert und nicht als Org an sich. :confused:

 

 

Das würde ich gerne hier mal zur Diskussion stellen, was Ihr als HQler davon halten würdet und wir hier mal die Pros & Contras abwiegen. :thumbsup:

Bearbeitet von Obinotus
  • Upvote 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für eine gute Idee.

 

Allerdings sollte diese Organisation nur als Gruppe dienen, die die deutsche Community in Ihre vollen größe darstellt.

Sie sollte nicht politisch orientiert sein oder als Werbplatform, Anwerberplatform oder sonstiges der gleichen dienen.

Es sollte keine Allianz sein, sondern nur die Ansammlung deutscher Spieler.

Das Managemant sollte keine Ausführenden Befugnisse haben.

 

Es sollten hier auch alle größeren deutschen Organisationen vertreten sein, um die Größe des Anteils deutschsprachiger Spieler zu representieren.

 

Als neutrale Person, die nicht Mitglied der ISFA, DSC, DARKMATTER, TRUST, TYLEN-ENOR, ... würde ich mich zur verfügung stellen die Organisation zu gründen

und einen Führungsstab aus den größten deutschen Organisationen erstellen.

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit den Orgas eigentlich noch nicht so intensiv auseinander gesetzt. Aber vieleicht ergibt sowas ja die Möglichkeit, dass sich die HQler im PU treffen und austauschen können, so wie hier.

Vieleicht interressant für alle, die keiner Orga angehören wollen, aber trotzdem jemanden suchen, der am Wochenende mit ihnen mal ne Runde im Multiplayerschiff dreht.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso... aber - vlt wollen die größeren Orgas ja garnicht das sowas existiert, machen sie doch viel Werbung damit eine/die größte Orga für deutsche Citizens zu sein. Ausserdem sind sicher viele dieser Organisationsmitglieder bereits hier angemeldet und so ist es für mich sehr unwarscheinlich das man es überhaupt schafft auf eine nennenswert große Zahl zu kommen damit. Vermutlich rangiert das ganze dann irgendwo leicht über der DSC-Größe aber mehr als 500 werden es wohl kaum werden denke ich. Einen Versuch ist es aber grundsätzlich wert. ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso... aber - vlt wollen die größeren Orgas ja garnicht das sowas existiert, machen sie doch viel Werbung damit eine/die größte Orga für deutsche Citizens zu sein. Ausserdem sind sicher viele dieser Organisationsmitglieder bereits hier angemeldet und so ist es für mich sehr unwarscheinlich das man es überhaupt schafft auf eine nennenswert große Zahl zu kommen damit. Vermutlich rangiert das ganze dann irgendwo leicht über der DSC-Größe aber mehr als 500 werden es wohl kaum werden denke ich. Einen Versuch ist es aber grundsätzlich wert. ;-)

 

LG

Das sollte man vieleicht nicht als Konkurenz sehen, ehr als neutraler Hafen.

Fals eine dt. Orga mal was Großes vorhat, aber die Anzahl der Mittglieder nicht reicht, können hier auf neutralem Boden temporär Allianzen geschlossen werden...

Quasi die UNO für Deutschland, Östereich und Schweiz :thumbsup:

 

Mir gefällt die Idee sehr gut

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exzellente Idee, die wir unterstützen. Zugleich würde das einen deutschen Chatkanal für alle über das RSI-Webinterface und via XMPP mit sich bringen. Die Mitgliedschaft bei NB ist zwar grundsätzlich exklusiv, wir erlauben aber Ausnahmen (was hier natürlich Anwendung fände). Die Frage ist, wie das andere Orgs mit exklusiver Mitgliedschaft sehen und handhaben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase das wollte ich ja zur Disklussion stellen :) ich alleine will und möchte das nicht entscheiden ich rufe nur die Geister :-D

 

Und ich habe das Topic hier eröffnet, da ich es ja auf das HQ bezogen habe, aber es muss ja nicht unbedingt HQ - Gruppe heißen, dass ist ja auch offen.

 

Wie schon oben erwähnt ein Neutraler Hafen für deutschsprachige auf RSI :-)

 

PS: Das mit Geister ist eine Andeutung auf Goethes "Der Zauberlehrling" ;)

Bearbeitet von Obinotus
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründung einer rein repräsentativen Gruppe allein für den deutschsprachigen

Communitybereich finde ich durchaus positiv und interessant.

Auch dass ein neutrales HQ-Mitglied die Gruppe öffnet ist eine vernünftige Überlegung.

So bleiben eventuelle Hintergedanken gleich außen vor.

Ich würde diese Idee auf jeden Fall unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal wer das eröffnet? Ich meine fast jeder hier ist bereits einer Gruppe beigetreten und nicht mehr wirklich neutral. Solange dieser nicht versucht das ganze in eine Richtung zu lenken oder zu beeinflussen...

Freiwillige vor! Wir wählen!

 

 

@Indiana: Danke für die Erklärung, hab ich übersehen  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut. Ich kenne das von ESO, da gibt's ne Seite, die alle Rp'ler ingame als Gilde verbindet und jeder kann ingame darauf verweisen. Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber es sollten mehr als einer die Einladerechte haben. In wievielen Orgas kann man denn sein? Gibt's Begrenzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn alle mit HQ einverstanden? Soll doch wohl als Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Spieler gelten. Vielleicht wäre SCDE für "Star Citizen - Deutschsprachige Community" oder so passender.

 

ka könnt ja erstmal Namensideen sammeln und dann eine Abstimmung machen im HQ, die vlt  "2 - x" wochen läuft. Damit man maximale Beteiligung erreicht.

 

PS: Es muss nicht unbedingt HQ im Namen sein, da diese Gruppe eh auf das HQ und alle anderen Fansite verlinken wird bzw. sollte  :thumbsup:

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...