Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Chris Roberts im Interview mit Chip Powerplay


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir mal die neue Chip Powerplay besorgt. Zufällig ist da ein Interview mit C.R. drin. Es wird geführt von einem alten Powerplay

Veteranen namens Michael Hengst. Der neue Starkiller Strip ist auch wieder lustig. Heinrich Lehnhard und Co. haben sich entschlossen

das Mag vierteljährlich zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Sebastian wird nichts dagegen haben, es ist ein Privatprojekt und es gibt ein Quellennachweis was Werbung für ihn ist. Ohne würde ich es nicht hier posten. Auch bin ich vor einigen Jahren aus so auf die Seite aufmerksam geworden. Ansonsten könnte ich in meinen Keller gehen und meine Ausgabe holen und einscannen. :happy: Oder meinst Du eher das ich Dich als Mod hätte fragen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss viel mehr Vorgefallen sein als so ein Absatz. Denn sonst könnte man fast jedes Forum dicht machen. In wie vielen Post werden kurze Zitate von anderen Seiten gebracht. Man zu schweigen von Links die zu Illegalen Angeboten führen, aber auch gehört "nur" ein Link zur neusten Ausgabe von JumpPoint dazu. Denn das ist Exklusivmaterial und dürfte ohne Erlaubnis von CIG nicht veröffentlicht werden. Wenn es Dir zu unsicher ist, kannst Du mein post ruhig ändern und nur den Link drin lassen. Mit einem Hinweis das es dort einen Test über Wing Commander zu lesen gibt. :happy:

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es die Weigerung die dazu geführt hat. Wobei es schon sehr komisch ist nur darum ein Forumbetreiber so zu bestrafen. Hast Du darüber mal ein Artikel, das interessiert mich mal. Das muss ja schon ein wichtiges Buch gewesen sein. Auch glaube ich das es sicher auch Buchbesprechungs Foren gibt in dem Zitate aus Büchern veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nur ein dämlicher eigendlich unbekannter Author mit größeren komplexen als Eiern

das Verfahren war nicht öffentlich und es ist 15 Jahre her, da war ich noch in der Ausbildung und "dasForum.de" bei allen sehr beliebt

gib doch mal dasforum.de ein

nein, keine unbekannte Seite

ein "Zugriff verweigert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren hat sich so viel geändert in der Rechtsprechung, vor 15 Jahren war ja alles neu rund ums Internet. Schaue Dich doch einfach mal um in großen Foren, da kann nicht alles Kontrolliert werden. Muss aber schon ein Idiot gewesen sein so weit zu gehen. Das Internet und seine Homepages leben doch durch die Werbung auf anderen Seiten. Wie viele Klagen hätte es geben müssen wenn die Leute über die Harry Potter Bücher in Foren quatschen. Da gibt es nur Probleme wenn das Buch noch nicht veröffentlicht wurde. Heutzutage ich doch ein Forum nur eine andere Art von Mundpropaganda. So viele sorgen würde ich mir nicht machen, solange hier keine Vosverhätzung oder Links zu Illegalen Angeboten gepostet werden. Aber dennoch sollte man schon als Betreiber eines Forums eine Rechtsschutzversicherung haben. Sei es nur um jemanden Gegenwind zu bieten wenn er mit einer Abmahnung droht. Denn auch da gibt es Gesetze die das Regeln, z.B. wie hoch eine Abmahnung sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechtliche Situation hat sich in den letzten 15 Jahren leider kaum geändert, es gibt nur inzwischen auch Richter, die die Erfindung des Internets mitbekommen haben. ;-)

Aber wenn man sich die ganzen Urheberrechtsdebatten in den letzten Jahren anschaut, gibt es da noch eine Menge Nachholbedarf. Weil die Gesetze dazu sowohl in Österreich als auch in Deutschland die Möglichkeiten und Eigenheiten des Internets kaum berücksichtigen, was immer wieder zu eigenwilligen Urteilen führt und Abmahnanwälten ein neues Geschäftsfeld eröffnet hat.

 

Zum Thema selbst: Das Zitatrecht besteht nachwievor (wenn man richtig zitiert), ganzseitiges kopieren von Artikel fällt da aber nicht mehr darunter. In diesem Fall kann man es sich ja einfach machen und nur den Link posten (verlinken darf man ja) und eine mögliche Urheberrechtsverletzung wäre weiterhin Sache der Kultpower-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas   120 Mark hab ich damals bezahlt. :blink:

 

Na was solls. Das war es wert. :thumbsup:

 

und Picollo : Ich glaub nicht das sich da jemand nen Kopf macht.

 

... genau DARÜBER bin ich auch gestolpert :-D

 

Hätte ich nie gedacht, daß ich das damals für ein Spiel investiert habe ... das war seinerzeit höllisch viel Asche für mich. Und da sind die Hardware-Anpassungen für die späteren WC-Spiele noch lange nicht mitgerechnet.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend betrachtet sind die Preise für Spiele ja dramatisch gesunken... ich meine - ich zahle zur Zeit durchschnittlich 40 € für ne normale Retailversion...
Is schon geil unter welchen Fakeaspekten teilweise diskutiert wird (Alles wird teurer - wenn Spiele billiger wären - würde ich sie kaufen bla bla...)^^
Ich hab bestimmt auch nicht jedes Spiel seit meiner Kindheit original, aber seit Jahren (seit ich selber arbeite *hüstel*) kaufe ich nur noch Originale (Arbeit muss sich ja lohnen!) - außerdem hab ich gerne ne schöne CD und Spiele Sammlung xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend betrachtet sind die Preise für Spiele ja dramatisch gesunken... ich meine - ich zahle zur Zeit durchschnittlich 40 € für ne normale Retailversion...

Is schon geil unter welchen Fakeaspekten teilweise diskutiert wird (Alles wird teurer - wenn Spiele billiger wären - würde ich sie kaufen bla bla...)^^

Ich hab bestimmt auch nicht jedes Spiel seit meiner Kindheit original, aber seit Jahren (seit ich selber arbeite *hüstel*) kaufe ich nur noch Originale (Arbeit muss sich ja lohnen!) - außerdem hab ich gerne ne schöne CD und Spiele Sammlung xD

 

Sehe ich ganz genauso. Früher war ich da auch kein Kind von Traurigkeit und meine Diskettensammlung war legendär :-D

 

Ich geb Dir aber recht, wer in Lohn und Brot steht, der sollte auch die Arbeit anderer respektieren und entsprechend entlohnen. Okay, man muß nicht wirklich jeden Preis zahlen, aber manchmal ist es doch sogar besser, ein paar Monate zu warten und dann den begehrten Titel zum Schnebbsche-Preis mitzunehmen.

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mittlerweile sind 4 Chip PowerPlay erschienen. Die ersten 3 Ausgaben habe ich schon. Die 4te ist glaube ich grade erschienen.

Die 4te Ausgabe hat keine DVD mehr dabei und ist 3€ günstiger, nämlich 5,90€. Ich finde es schade, weil ich die Videos sehr gut fand.

Hoffentlich ist das nicht schon wieder der Abgesang  des Mags.

 

http://www.chip-kiosk.de/chip-powerplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer hat damals auch den grünen Mittelteil mit Tipps & Tricks im Ordner gesammelt ?

Wer hat das nicht? *g* In einer Zeit ohne Internet war das ja mit die einige Möglichkeit wenn man mal irgendwo nicht weiter kam.

Wir sind in eine Grenzgeneration, die das Zeitalter ohne Internet kennen gelernt hat. Das ist so ähnlich wie wenn Opa erzählt

hat das die sich damals kaum nen Fahrrad leisten konnten.

Naja, ich versuche nachher jedenfalls die Ausgabe 4 der Powerplay zu bekommen. Die Artikel sind nämlich sehr gut geschrieben.

Es wäre schade drum wenn das Mag kaputt gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...