Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

STRETCH GOALS - RELOAD


Gaius Qay

Frage

Hey Citizen, 

seid dem Ende des letzten Stretch Goals kamen zehntausende neue Unterstützer dazu, die dabei halfen dieses phantastische Projekt um mehr als 20Mio. Dollar voran zu treiben und ich frage mich nun, ob wir, die "später" einstiegen, noch die Chance bekommen werden, auf Dinge älterer Goals (wie z.B. den RSI Space Suit, $6Mio.; die Laserpistole, $16Mio; Explorer MobiGlas, $42Mio.) zugreifen zu können. 

Mit Blick auf solche Dinge fühlt man sich doch manchmal wie ein Unterstützer zweiter Klasse; obwohl wir doch ebenso unseren Beitrag geleistet haben. 

Glaubt ihr, dass es eine Chance gibt, diese Dinge noch vor dem eigentlichen Release im Voyager Direct für UEC, oder als Subscriber zu erwerben? 

See you in the 'Verse

 

Mal die Farbe geändert, der Stafffarbe zu ähnlich

 

Gruss

Seebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nein, die Strechgoals bekommt man nicht nachträglich. Einige Sachen waren ja auch einfach nur zum Freischalten da, also nicht nur "Geschenke".

Im Voyager Store weiß ich nicht ob die "verschenkten" Items kauf bar sein werden, allerdings wird es generell ALLES später im PU zu erwerben geben.

Gruß

Adama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, aber es gibt einige strechies die nicht ingame kaufbar sein werden wie das spezielle Sonnensystem die nur frühere bäcker die zugangsdaten bekommen. Reperaturdroiden und laserwaffen sollen ingame aber alle erspielbar sein.

Es gibt aber auf reddit Accounts die die frühestens Bäcker verkaufen. Ohne Schiffe und so, kosten die so um die 100-150$. Da hast du dann aber alles drin was an Strechgoals rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Citizen, 

seid dem Ende des letzten Stretch Goals kamen zehntausende neue Unterstützer dazu, die dabei halfen dieses phantastische Projekt um mehr als 20Mio. Dollar voran zu treiben und ich frage mich nun, ob wir, die "später" einstiegen, noch die Chance bekommen werden, auf Dinge älterer Goals (wie z.B. den RSI Space Suit, $6Mio.; die Laserpistole, $16Mio; Explorer MobiGlas, $42Mio.) zugreifen zu können. 

Mit Blick auf solche Dinge fühlt man sich doch manchmal wie ein Unterstützer zweiter Klasse; obwohl wir doch ebenso unseren Beitrag geleistet haben. 

Glaubt ihr, dass es eine Chance gibt, diese Dinge noch vor dem eigentlichen Release im Voyager Direct für UEC, oder als Subscriber zu erwerben? 

See you in the 'Verse

 

Mal die Farbe geändert, der Stafffarbe zu ähnlich

 

Gruss

Seebo

 

naja als Unterstützer 2. Klasse solltet ihr euch natürlich nicht Fühlen, aber andererseits muss man auch bedenken, dass diejenigen, welche früher gespendet haben, dies taten als der Ausgang dieser Kampangne wirklich noch in den Sternen lag, wärend man heute mit 99% Sicherheit weiß, dass man ein grandioses Spiel erhalten wird. Demnach war das Einsatzrisiko der früheren Spender unermesslich höher und dieses "Blinde Vertrauen" sollte sich schon bezahlt machen.

  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, aber es gibt einige strechies die nicht ingame kaufbar sein werden wie das spezielle Sonnensystem die nur frühere bäcker die zugangsdaten bekommen. Reperaturdroiden und laserwaffen sollen ingame aber alle erspielbar sein.

 

um direkt der verwirrung entgegenzuwirken hier aus dem letter beim 18 mio stretchgoal ein zitat

 

For hitting $18 million, you unlock the “exclusive star system for backers.” There’s been some confusion about what exactly this means. To clarify, what it means is that backers that got us to the $18 million goal will have the ability to start their journey in a system that is unavailable to others as a starting point. The only home base hangars there will belong to those that supported us early in the process! It would be immersion-breaking if backers couldn’t eventually share the jump coordinates of the system with other users… but no one else will have the option of starting a character there.

 

quelle

 

das exklusive sonnensystem wird lediglich als zusätzlicher startpunkt im verse für early backer auswählbar sein - hinfliegen kann natürlich jeder.

 

mfg

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

naja als Unterstützer 2. Klasse solltet ihr euch natürlich nicht Fühlen, aber andererseits muss man auch bedenken, dass diejenigen, welche früher gespendet haben, dies taten als der Ausgang dieser Kampangne wirklich noch in den Sternen lag, wärend man heute mit 99% Sicherheit weiß, dass man ein grandioses Spiel erhalten wird. Demnach war das Einsatzrisiko der früheren Spender unermesslich höher und dieses "Blinde Vertrauen" sollte sich schon bezahlt machen.

 

Einerseits gebe ich dir mit deinem Argument vollkommen Recht, vor zweieinhalb-drei Jahren war das Risiko natürlich noch unberechenbar(er); aber gerade so ein Stretch Goal, wie das $42 mit dem MobiGlas, kann ich als rein exklusiv wiederum weniger verstehen, denn dort würde das Argument des Risikos (vor weniger als anderthalb Jahr) nicht so sehr ziehen. Vielmehr wurde dieses Tool/Item mit der Einführung der Carrack, ein halbes Jahr nach dem Goal, erst wirklich spannend, als Backer wie ich ihr passendes Schiff fanden und Exploration erst richtig interessant wurde. 

So stand ich damals natürlich vor einer "Wand" als ich erfuhr, dass ein Exploration Mobi "exklusiv" ist. 

Ich denke, dass leider nur wenige diesen Frust nachempfinden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ein mobiglas wird wie ein smartphone heute sein - oder so soll es halt sein - für jedermann zu haben, man kann sich alles später im verse kaufen und das mobiglas - welche ausführung auch immer wird mit sicherheit im rahmen jedermanns budget liegen ganz gleich welche version es auch sein mag man wird dich wahrscheinlich damit totschmeißen können.

 

ich seh das ganz simple - wer zu spät kommt verpasst halt das beste ist wie überall im leben. 

 

mfg

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So stand ich damals natürlich vor einer "Wand" als ich erfuhr, dass ein Exploration Mobi "exklusiv" ist.

 

Ein MobiGlas wird jeder haben, das ist ein essentielles Tool im Spiel. Spieler, die das entsprechende Stretchgoal mitgenommen haben, bekommen vom Start weg das Explorer-MobiGlas. Das kann aber später auch jeder ganz normal beim Händler kaufen.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, aber es gibt einige strechies die nicht ingame kaufbar sein werden wie das spezielle Sonnensystem die nur frühere bäcker die zugangsdaten bekommen.

Da haben sie inzwischen (nachräglich) die Formulierung des Strech Goals geändert. Inzwischen steht da, dass die Koordinaten jeden bekommt, der das Spiel vor seinem Start unterstützt hat.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass sie es schon wieder geändert haben.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Citizen, 

seid dem Ende des letzten Stretch Goals kamen zehntausende neue Unterstützer dazu, die dabei halfen dieses phantastische Projekt um mehr als 20Mio. Dollar voran zu treiben und ich frage mich nun, ob wir, die "später" einstiegen, noch die Chance bekommen werden, auf Dinge älterer Goals (wie z.B. den RSI Space Suit, $6Mio.; die Laserpistole, $16Mio; Explorer MobiGlas, $42Mio.) zugreifen zu können. 

Mit Blick auf solche Dinge fühlt man sich doch manchmal wie ein Unterstützer zweiter Klasse; obwohl wir doch ebenso unseren Beitrag geleistet haben. 

Glaubt ihr, dass es eine Chance gibt, diese Dinge noch vor dem eigentlichen Release im Voyager Direct für UEC, oder als Subscriber zu erwerben? 

 

...[snip]...

 

Immer diese Befindlichkeiten in Punkto "2nd Class Backer".

Wer das Gefühl hat, er würde bei der Grösse des Spiels zu kurz kommen, weil er einen bestimmten Raumanzug nicht hat, sollte einmal seine Konsumhaltung auf den Prüfstand stellen.

Jetzt mal ehrlich: Wir sind zwar alle Jäger und Sammler (sh. Hangar - Inhalte), aber irgendwo muss doch das "Habenwollen" auch mal gut sein.

"Ich will das grüne Förmchen, dass der Klausi hat, nicht das rote, das ist doof" - kennen wir alle.

Aber müssen wir das immer bis zum bitteren Ende durchziehen?

Ich bin kein schlechterer Mensch, wenn mein Nachbar die grössere Hütte, das fettere Auto und den höheren Schuldenberg hat.

 

Man nenne mir einen echten Vorteil, den das frühe Backen bringen soll (beim Start des PU) - die besseren Kaufpreise bei den Paketen und Schiffen mal aussen vor (und jetzt bitte kein LTI-Schmarrn).

Stylische Laserpistole und bunter Raumanzug? Alles klar.

 

Und zur Frage: nein, ich denke nicht, dass vor Start des PU eine der Belohnungen in einen der Shops kommt. Oder als Subscriber Flair.

Wozu sollte das auch gut sein? Shitstorm Lover ftw?

 

Es wird ja nicht so sein, dass man im PU unbewaffnet oder nackt durch die Gegend rennen wird.

Und dann kann man sich später mit Sicherheit alles kaufen. Oder finden. Oder "finden" ;-) .

Ich tippe auf ein gut sortiertes Warenhaus, dass im Laufe der Zeit immer mehr Auswahl und Angebote haben wird. Plus Mikrotransaktionen für Echtgeld oder UEC (die man auch mit Echtgeld kaufen kann). Da gibbet dann all das Zeugs, was die "2nd Class Backer" jetzt für unentbehrlich halten (weil sie es nicht in der Schublade rumfliegen haben).

  • Upvote 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

vielleicht werden die Sachen ja auch späterhinaus handelbar sein.

 

Somit hätten die Backer erster Stunde ihre "Exklusiven" Items und die Backer von heute trotzdem die Möglichkeit an diese ranzukommen. Somit hätte man ja rein aus Firmensicht alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schon wieder?

Kommt man zu spät auf eine Party, kann man sich auch nich beschweren, wenn alle schon was gegessen haben und sich aus suchen konnten was sie wollten, man selbst aber nur noch bekommt was übrig is.

Ein Sondermodel eines Autos bekommt man auch nur solange bis es keine mehr gibt. Da kann man dann auch nicht sagen, man wolle das der Hersteller einem gefälligst noch eins baut,  man sei ja schließlich genau so Kunde. Klar is man genau so Kunde, nur kam man zu spät.

Da aber die Stretchgoals keinen, ich wiederhole KEINEN, spielrelevanten Vorteil darstellen und man alles im Spiel wird erarbeiten können, ist eine "Ich will aber auch haben" Diskussion absurd und auch ermüdend.

Gruß

Chase

  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

um hier der ganzen paranoia vorzubeugen..

 

backer bekommen keine relevanten vergünstigungen. alles- was wirklich hilfreich ist im spiel wird dir auch so zugängig gemacht mit einem gewissen aufwandsbonus. selber suchen, extra credits oder weiß der geier. alles was "exklusiv" vergeben wurde sind kosmetische goodies. auch die alienjäger. denn im direkten fight sind sie anderen nicht limitierten schiffen unterlegen.

 

darüber hinaus werden spieler innerhalb weniger monate ihre schiffe wohl so stark verfremden

- durch module

- neue waffen/schilde/antriebe

- selbst gecraftetes

- übertaktung der hardware komponenten

 

das kampfvorteile sich nur im arenacomander auswirken und zwar zugegeben kampfvorteile bringen. deren einfluss aber spätestens endet wenn in der beta die ersten items nicht mehr aus der inventarliste verschwinden. (selbst wen es mit dem alpha universum was zu looten gibt wird man das am anfang nicht behalten können) laut chris bewegen sich unsere derzeitigen ausrüstungen im t1-t2 bereich im vergleich. auf eine generelle klassische einteilung wollte er sich nicht festlegen, sprach aber von roundabout 10 mit nicht nur reinen vorteilen sondern auch schwächen. so sollen gerade piraten zugänge zu waffen haben die das militär nicht anfasst - weil sie zwar wesentlich mehr schaden verursachen aber experimentell sind und zur hohen ausfallraten neigen. so tauscht man dps gegen zuverlässigkeit.

 

in diesem spiel levelt man aber nicht. der skill sitzt vor dem pc und das einzige was sich "weiter entwickelt" ist ingame der kontostand und das raumschiff. wer also das spiel spielt brauch keine vorbesteller boni

Bearbeitet von sehrverdächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...