Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris Utility Ship (ARGO)


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Bei diesem Schiff(chen) geht doch nicht nur darum, ob die in ein bestimmtes andres Schiff passt, sondern ob die Kombination überhaupt was bringt. Was soll denn eine StarLiner oder eine Conny mit so einem Ding? Ich wäre mir aktuell nicht mal sicher, was sie in Verbindung mit einer Reclaimer sinnvolles machen kann bzw. welchen Nutzen es hätte das Ding mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist auch das sowohl Carrack als auch Reclaimer, beide ihre eignen spezialisierten Mini Schiffe haben. Bei beiden wüsste ich nicht ob ich ein Schiff mit ggf besseren Sensoren etc, bzw ein Schiff mit Werkzeug zum verlegen etc. gegen ein Mini Schiff tauschen wollen würde, welches nur ein bisschen Kram hin und her schubsen kann und vllt noch eine kleine Gruppe Leute iwo absetzen kann.

Denke sie wird als Support Schiff in SQ42/ PU, bzw als kleines Shuttle/ Transporter zwischen Stationen eher zum Einsatz kommen und eher NPC gesteuert als wirklich von Leute bewegt.

Trotzdem mal schauen was sie aus dem Schiff gemacht haben, vllt gibt es auch wie bei der Tali verschiedene Module, die dem Schiff dann auch mehr Sinn geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skkylar Da stimm ich dir prinzipiell auch zu. Aber im Fall der Carrack wäre ein Schiff bei welches einen Ersteindruck liefern könnte. Wonach man dann entscheidet ob man landet oder nicht.

 

Gibt es schon einen Sales Termin ?

Mich würde das mit den Modulen interessieren. Sonst ist es eher uninteressant iwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie:

Die Argo wird wohl sehr bald kommen, und das nicht unbedingt um mit größeren Schiffen herum geschleppt zu werden.

Ich glaube das die Argo erscheint um die Frachtcontainer von der MISC Hull Serie im Weltraum einzeln von dieser + Förmigen Halterung auf zu nehmen, zur Station zu bringen, und andere Container von der Station zu der MISC Hull zu tragen.

 

Wenn ich mir das Video so ansehe von Crash zu "Star Citizen Fracht Mechanik & Karriere" würde ich sagen das die Steuerdüsen an den Starfarer-Tanks und die Konzeptbilder der Container mit Steuerdüsen als Unterstützung dienen für die Argo, damit an die ARGO nicht immer wieder andere Steuerdüsen montiert werden müssen um die unterschiedlich schweren Container zu Tragen.

 

Würde so ein 2X 3X 2X Meter Container an die ARGO Passen?

Was meint ihr?

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcel:

Du weißt aber schon, dass die Argo kein Kontainer-Schlepper für alle Schiffe is?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Wäre kein Weltraumgabelstapler möglich mit den Passenden Modul für die Argo? ich meine ja wie will man mitten im Weltraum Die Container von der Hull zur Station und umgekehrt bewegen?

Die Starefarer Tanks scheinen ja Düsen für die Unterstützung im Flug zu haben? die Argo muss ja nicht mit dem Container oder Tank Landen, sondern könnte es an eine Öffnung schleppen die an der Station ist wo ein Kran oder ähnliches hinter einen Atmosphären-Schild wartet, um es entgegen zu nehmen oder Container raus zu halten.

 

So wäre die Argo eine Art Gabelstapler der vom inneren Lager der Station die Container entgegen nimmt oder bringt, und es zur Hull Serie dann bringt oder entgegen nimmt.

 

Nagut ich sollte mich gedulden und warten was RSI da einbauen wird, würde aber ein kleines Gabelstapler-Schiff als Möglichkeit sehen Container um die Raumstation herum zu bewegen wenn Tragtorstrahl oder Kran nicht geht wenn das Containerschiff zu groß ist zum normal landen wie die großen MISC Hull Schiffe.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argo hat einen speziellen Kontainer, damit lassen sich nur Waren im inneren transportieren. Daneben gibts noch einen etwas längeren Kontainer für 8 Passagiere und ein Kontainer soll laut älteren Infos für Search and Rescue sein. Die Argo wurde speziell für die Idris gebaut. Die Kontainer der Hull Serie werden an Stationen gelöscht und für kleinere Transporte gibts die Hull A. Dass da Düsen an den Starfarer Tanks sind is mir neu.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MISC Hull C,D,E Umladen:

Ach die Containerhalterungen bei den Großen MISC Hull können sich Drehen wie bei der Orion, das gibt Sinn, wenn eine der 4 Seiten in eine Station geschoben werden kann, kommt man ja doch wohl an das gewünschte Paket wenn die MISC Hull für mehrere Stationen Beladen wurde.

 

Reclaimer Beiboot:

Ich hatte geglaubt die Reclaimer hätte auch eine Argo (Ehemals Cutter) mit Passenden Modul um bei einigermaßen Intakten Schiffswracks nach Ladung und wieder verwertbaren Teilen zu schauen.

 

ARGO ist das Modul:

ARGO klingt wie Cargo = C[Argo]

Cutter auf Deutsch = Schneider...

Ist es möglich dass das Schiff das wir die ganze zeit für die Argo halten nur der Name des Moduls ist so wie Cutter das Zerlege Modul ist für die Version, die für die Reclaimer gedacht ist

Das wir den Korrekten Namen der Argo gar nicht kennen, oder die Namen das gleiche Schiff beschreiben nur eben in anderen Ausführungen?

 

Starfarer Tanks:

Also stellenweise und das Gleichmäßig verteilt sehen die Tanks aus als hätten sie die gleichen Steuerdüsen wie die Starfarer, nur eben in Klein.

Du Musst mal unten an den Tanks herumlaufen und nach so Länglich/Abgerundeten Luftschächten Schauen die an den Tanks sind.

Sieht für mich aus als wären sie im Weltraum abstellbar und könnten sie damit Automatisch in Position halten.

 

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TacticalGhost

Roboterarme... wohl etwas für bestimmte Module die das benötigen um korrekt zu Arbeiten.

PS interessante Bilder.. so hängt sie also unter der Idris?

 

@Marcel

Personentransporter... ähm... Ein Passagier (vom Französischen: passager, passajour = Reisender, ursprünglich aus dem lateinischen passus = Klafter, Schritt..

Personentransport Modul dann "PASS" :sweat:

 

@chueche

Wie wäre es mit "Rum" :lol:

 

 

Es ist ja nur eine Vermutung gewesen weil ich überlege wie das kleine Schiff zu der Reclaimer aussehen könnte.

Nun bespannt auf den verkauf der nicht mehr so lange dauern soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KaffeRausch:

@TacticalGhost

Roboterarme... wohl etwas für bestimmte Module die das benötigen um korrekt zu Arbeiten.

PS interessante Bilder.. so hängt sie also unter der Idris?

 

Es ist ja nur eine Vermutung gewesen weil ich überlege wie das kleine Schiff zu der Reclaimer aussehen könnte.

Nun bespannt auf den verkauf der nicht mehr so lange dauern soll.

 

Ach so. Schätze mal für Reparaturen an der Idris. Wird aber auch bestimmt anders wo Verwendung finden ^^

Danke, nur fix bei Google geschaut. Denke sie wird eher im Hangar der Idris sein, da die ja jetzt eine Ecke größer ist. Aktuell wäre mir kein Schiff bekannt, welches soll einen Hangar hätte.
Aber vllt bekommt die Idris auch zwei Decks. Also ein Flugdeck für die Jäger und unten eins für die Argo als genereller Landeplatz um den Hangar frei zu halten.

Hätte mir damals bei der Cutter sowas vorgestellt wie diese "U-Boote" mit denen Seals von richtigen U-Booten aus starten und dann zum Einsatzort schneller hin kommen, nur das dort sowas wie Schweißgerät etc mit dran hängt.

Finde sie als Shuttle echt interessant inzwischen. Mal schauen was zum Sale so noch an Infos kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STARMEDIC

Also das ist doch eine Überraschung, bleibt die frage ob die Argo das Modul nach einer Evakuierung eben so einsammelt, oder der Escape Pod der Javelin auch Optional Personentransport aufgaben erfüllen soll.

Da frage ich mich ob der Escape Pod der Vanguard Warden auch so eingesammelt werden kann.

 

Extra Schub durch Düsen.

Das Javelin Escape Pod scheint ihre eigenen Steuerdüsen noch zu haben weil die Argo alleine das teil nicht Packen würde.

 

Da bleibe ich meiner Theorie doch treu und Schätze das sie auch andere Tanks und Container Tragen kann, vorausgesetzt diese haben zur Unterstützung Steuerdüsen.

Schaut mal hier ab 5:40

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KaffeRausch:

@STARMEDIC

Also das ist doch eine Überraschung, bleibt die frage ob die Argo das Modul nach einer Evakuierung eben so einsammelt, oder der Escape Pod der Javelin auch Optional Personentransport aufgaben erfüllen soll.

Da frage ich mich ob der Escape Pod der Vanguard Warden auch so eingesammelt werden kann.

 

Extra Schub durch Düsen.

Das Javelin Escape Pod scheint ihre eigenen Steuerdüsen noch zu haben weil die Argo alleine das teil nicht Packen würde.

 

Da bleibe ich meiner Theorie doch treu und Schätze das sie auch andere Tanks und Container Tragen kann, vorausgesetzt diese haben zur Unterstützung Steuerdüsen.

Schaut mal hier ab 5:40

 

Ich würde eher drauf tippen das die Düsen am Pod zum abbremsen während des Eintritts in die Atmosphäre und vor der Landung sind. Weil kommst du zu schnell rein ist ungeil und knallst du zu schnell auf den Boden, ist das üblicherweise auch eher suboptimal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...