Gast Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Die NASA veröffentlicht heute Neuigkeiten zum Mars: "NASA to Announce Mars Mystery Solved" Man darf gespannt sein! https://www.nasa.gov/press-release/nasa-to-announce-mars-mystery-solved Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Bin ja mal gespannt, was heute von der NASA kommt. Tippe auf Wasser oder Mikroben. Wasser wäre natürlich super, dann steht einer künftigen Marsmission nicht mehr viel im Weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Selbst eine "Kleinigkeit" wie Mikroben wäre eine wissenschaftliche Sensation. Wasser wäre natürlich noch besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Dromeda Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Also ich fände Mikroben wesentlich Sensationeller als Wasser (obwohl das vermutlich auch exestiert wenn es Mikroben gibt) da Leben außerhalb der Erde. Glaube ich aber nicht das soetwas verkündet wird das wäre die Entdeckung unserers Jahrhunderts. Bin mal sehr gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Und ich habe gedacht das Wasser sei schon lange bewiesen, auch das flüssige. Nordpol besteht ja auch aus einer Eisschicht und bei Bohrungen in den Boden sind sie ja auch auf vereisungen gestossen sowie haben sie Rinnen in Sedimente Entdeckt die ein Jahr zuvor noch nicht da gewesen waren. https://de.wikipedia.org/wiki/Polkappen_des_Mars http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mars-rover-curiosity-findet-hinweise-auf-fluessiges-wasser-a-1028308.html Alles andere als Bakterien wären für mich enttäuschend, aber soviel ich weiss kann das Labor von Curiosity solche Bakterien nicht nachweisen weil das nicht dafür gebaut wurde. Was sie nachweisen könnten wären Edelgase die auf Stoffwechsel von Organismen hindeuten. So nebenbei: Wenn man den Mars bewohnbar machen wollte müsste man nur den Treibhauseffekt ankurbeln, lasst uns eine Petition erstellen bei dem VW ihre Autos auf dem Mars einsetzt Bearbeitet 28. September 2015 von chueche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icesory Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wo darf ich meine 1000 Fake Email Adressen eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Noch ein paar Hintergrund infos zum Themahttp://www.n-tv.de/wissen/Nasa-will-das-Mars-Raetsel-geloest-haben-article16020211.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Lasst mich raten. Sie haben Matt Damon gefunden?! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Endlich rettet ihn jemand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrawallKraut Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 sie verkünden den release von half life 3 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ok, es gibt also flüssiges Wasser auf dem Mars. Interessant fand ich, dass es das nur in einem schmalen Temperatur-Bereich von 0 - 10 Grad Celsius gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Dromeda Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) In der wohl besten Troll-Aktion aller Zeiten entdeckt die Nasa flüssiges Wasser auf dem Mars, 5 Tage bevor "Der Marsianer" in die Kinos kommt, und zerlegt damit die Grundprämisse des Films. Bearbeitet 29. September 2015 von Dark Dromeda 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicblau Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Red Planet muss auch umgeschrieben werden.. @Dark Dromeda:Der Film sieht richtig gut aus... ich liebe solche Filmkulissen! Bearbeitet 29. September 2015 von Vicblau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Das wäre doch aber mal ne Schlagzeile wert. Wir waren noch niemals im All. ALLES war nur Filmkulisse. ^^ Ein bißchen mehr Fiction als Science.Auf dem Mond waren die Amis ja schließlich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Nachdem flüssiges Wasser auf dem Mars gefunden wurde, gibt es schon erste Interessenten: 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Nachdem flüssiges Wasser auf dem Mars gefunden wurde, gibt es schon erste Interessenten:Das traue ich den Sack auch zu, da ja jeder seiner Meinung für Wasser zu zahlen hat.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich sage ja immer sie finden überhaupt nichts... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tannhauser - Enno Tjarks Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Wasser wäre natürlich noch besser! Damn, der Joke funktioniert ja auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.