Zum Inhalt springen
IGNORIERT

NASA News zum Mars - heute um 17:30 Uhr


Empfohlene Beiträge

Also ich fände Mikroben wesentlich Sensationeller als Wasser (obwohl das vermutlich auch exestiert wenn es Mikroben gibt) da Leben außerhalb der Erde. Glaube ich aber nicht das soetwas verkündet wird das wäre die Entdeckung unserers Jahrhunderts. Bin mal sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe gedacht das Wasser sei schon lange bewiesen, auch das flüssige. Nordpol besteht ja auch aus einer Eisschicht und bei Bohrungen in den Boden sind sie ja auch auf vereisungen gestossen sowie haben sie Rinnen in Sedimente Entdeckt die ein Jahr zuvor noch nicht da gewesen waren.

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Polkappen_des_Mars

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mars-rover-curiosity-findet-hinweise-auf-fluessiges-wasser-a-1028308.html

 

Alles andere als Bakterien wären für mich enttäuschend, aber soviel ich weiss kann das Labor von Curiosity solche Bakterien nicht nachweisen weil das nicht dafür gebaut wurde. Was sie nachweisen könnten wären Edelgase die auf Stoffwechsel von Organismen hindeuten.

 

 

So nebenbei: Wenn man den Mars bewohnbar machen wollte müsste man nur den Treibhauseffekt ankurbeln, lasst uns eine Petition erstellen bei dem VW ihre Autos auf dem Mars einsetzt :-D

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der wohl besten Troll-Aktion aller Zeiten entdeckt die Nasa flüssiges Wasser auf dem Mars, 5 Tage bevor "Der Marsianer" in die Kinos kommt, und zerlegt damit die Grundprämisse des Films.

 

Bearbeitet von Dark Dromeda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...