Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AEGIS SABRE: Infos & Spekulation


Necromonger

Empfohlene Beiträge

Kann man sehn wie man möchte, da sie weniger Feuerkraft hat, als ne Hornet... finde ich den Preis auch nicht so berauschend. 

Feuerkraft Dogfight = All ?

Kommt drauf an. Als Hotas Spieler komme ich einfach deutlich besser mit Schiffen klar, die schnell und wendig sind. Dazu gehört die Hornet nicht mehr wirklich. Zumal sie in den letzten patches angepasst wurde und inzwischen sehr stark driftet.

Ich mag es unsichtbar zu bleiben und zuerst zu beobachten, wodurch ich meine Super Hornet auch abgegeben habe und lieber auf eine Ghost baute.

Jedoch habe ich im AC auch oft meine Avenger genutzt und die Gladius probe gespielt (das Design gefällt mir richtig gut) und war von dem Flugverhalten der Ghost etwas enttäuscht.

Wer eine Kampfsau mag, die viel austeilen und einstecken kann, sprich einen Panzer, der ist mit einer Super Hornet gut bedient.

Ich hatte lange überlegt ob Gladius oder Hornet Ghost. Gladius von Aegis: Super Design (über Geschmack lässt sich ja streiten), dafür aber nicht so stark bewaffnet und kein Stealth.

Nun gibt mir CIG ein Schiff, das

1. Fast so gut austeilen kann wie meine alte Super Hornet

2. von Aegis ist (wie gesagt ich mag die Aegis Schiffe)

3. Stealth eigenschaften haben soll

4. Schnell und wendig ist

Konnte daher ohne zu zögern meine Ghost upgraden. Ich frage mich nur, was ich jetzt mit dem Turm mache, den ich mir extra für UEC geholt habe...

Bearbeitet von (SFNS) Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja wieder ganz wild spekuliert. :-)

 

 

Storytechnisch müsste sie schlechter sein als die S-Hornet, denn die Hornet Serie hat gegen die Sabre in der UEE-Ausschreibung gewonnen.

 

Wer sagt, dass die Sabre in einer Ausschreibung gegen die Hornet verloren hat? Und warum sollte es deswegen das schlechtere Schiff sein?

Während die Hornet schon ein paar Jährchen im Dienst ist, ist die Sabre Aegis' Antwort auf eine laufende Ausschreibung der Navy für einen Jäger der nächsten Generation.

 

"Aegis Dynamics has designed the Sabre in response to a United Empire of Earth Navy’s request for proposal for a next-generation fighter capable of outmatching the Vanduul STINGER-class heavy fighter in speed and turning. While the Navy has not yet accepted the the Sabre bid, Aegis has opted to make a run of production prototypes available to licensed civilian operators."

 

Nach "schlechter als Super Hornet" klingt das jetzt nicht direkt... ;)

 

 

 

Was eure Vergleiche mit der Super Hornet betrifft ... ich verstehe nicht, dass hier immer wieder total ausgeblendet wird, dass die SH ein Zwei-Personen-Schiff ist und später mit zwei Spielern oder eben mit einem Spieler und einem NPC besetzt sein muss um (wie heute) den Turm nutzen zu können.

 

Seit wann hat die Super Hornet einen bemannten Turm und MUSS deshalb einen Kopiloten an Bord haben? Der Turm kann wahrscheinlich von einem zweiten Mann gesteuert werden, muss es aber nicht. Oder meinst du, wenn man den Turm in eine einsitzige Hornet baut, ist der dort nur teure Deko?

Wäre mir auch neu, dass CIG das mehr als einmal recht deutlich gesagt hat. ;)

 

 

Unterm Strich ist die Sabre sicher eine interessante Alternative zur Hornet. Und auf jeden Fall das schönere Schiff. Weil wenn wir ehrlich sind, einen Schönheitspreis gewinnt die Hornet nicht grad. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige den das Design des Flieger überhaupt nicht ansprecht? Nicht das es schlecht aussieht aber diese typische langweilige Standardform der Raumschiffjäger gefällt mir gar nicht (war schon bei der Vanguard der Fall). Ich vermisse diese Einzigartigkeit wie bei der Cutlass oder der Reliant.  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... mir gefällt die Sabre auch nicht so, und ich will wieder ne Hornet. 

Aber ich frag mich grad, welche ich shoppen soll, wenn man quasi ne Sabre hat .. welche Hornet macht denn am meisten Sin ?

ne Super, oder ? Mit der kann ich + NPC halt richtig auf die Kacke hauen.

 

EDIT: am Freitag gibts ne Q&A zur Sabre ... mal schauen

Bearbeitet von Necros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das einzige was mich etwas stört sind die Turbinen/Lufteinlässe. Im All machen die keinen Sinn und nun kommt nicht mit Atmosphärenflug oder son sch* ;-)
Eine Turbine wie wir sie heute kennen funktioniert auf der Erde, aber nicht auf Planet X Y mit einer ganz anderen Gas Zusammensetzung.
Würde mir wünschen das die mehr "Stealth" sind, also eckig wie z.B.:

 

Edit: Die Gladius hat nicht diese runden Dinger wie bei einem Airbus :whistling:
 

china+J-31+fifth+generation+stealth,+nav

stealth-fighter.jpg

Bearbeitet von (SFNS) Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das einzige was mich etwas stört sind die Turbinen/Lufteinlässe. Im All machen die keinen Sinn und nun kommt nicht mit Atmosphärenflug oder son sch* ;-)

Eine Turbine wie wir sie heute kennen funktioniert auf der Erde, aber nicht auf Planet X Y mit einer ganz anderen Gas Zusammensetzung.

Würde mir wünschen das die mehr "Stealth" sind, also eckig wie z.B.:

 

Edit: Die Gladius hat nicht diese runden Dinger wie bei einem Airbus :whistling:

 

china+J-31+fifth+generation+stealth,+nav

stealth-fighter.jpg

Diese runden Turbienen vorne sollen doch die Triebwerke für den Gegenschub sein. Die Wasserstoff- Intakes sieht man etwas kleiner im Gitter daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sabre sehr ansprechend und denke auch das das der kleine Bruder der Vanguard ist :D. Die Retaliator dann wiederum die große Schwester der Vanguard. Also ich finde Das auch mit den Triebwerken sehr geil wobei mir aber auch die Schiffe von Aegis am meisten gefallen. Tali, Vanguard, Sabre, Avenger. Die bringen eigentlich nur geile Schiffe raus und ne Avenger wird es auch noch in meinen Fuhrpark schaffen wenn es eine angenehme Variante für mich gibt. Longrangebomber mit steuerbaren Torpedos vom 2. :D Naja mal gucken was kommt.

Aufjedenfall find ich die Sabre als den besten (vom design her) Fighter den es bisher in SC gibt.

Hornet Gladius usw find ich alle extrem altbacken und auch vom Cockpit her sehr einschränkend zumindest bei der Hornet. Wie das bei der Sabre wird kann man ja noch nicht sagen aber fast alle schiffe von Aegis haben eine geile Sicht aus dem Cockpit ohne viel streben im gegensatz zur hornet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese runden Turbienen vorne sollen doch die Triebwerke für den Gegenschub sein. Die Wasserstoff- Intakes sieht man etwas kleiner im Gitter daneben.

 

Ähm.... Autsch!? Stelle mir aktuell vor ich zünde diese bei 100% Schub.... Moment

:woot: SABRE!!! (Säbel) wegen dem einschneiden Erlebnis der Gurte, JETZT ist alles klar!

 

Mal ernsthaft, die anderen Schiffe (bis auf die V) haben doch auch nicht sowas und ich finde es passt nicht. Alles ist schön kantig, wie es bei einem Stealth halt, nur diese Turbinen nicht... passt nicht ins Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turbine ist ein Bauteil eines Strahltriebwerkes! Die Turbine erzeugt auch in keiner Weise Schub. Leider eine weit verbreiteter Irrglaube.

(Der Fluggerätmechaniker hat gesprochen)

Um zu klären wozu die Runden Öffnungen sein sollen, sollte man einfach mal CIG fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turbine ist ein Bauteil eines Strahltriebwerkes! Die Turbine erzeugt auch in keiner Weise Schub. Leider eine weit verbreiteter Irrglaube.

(Der Fluggerätmechaniker hat gesprochen)

Um zu klären wozu die Runden Öffnungen sein sollen, sollte man einfach mal CIG fragen.

 

Jup Luft wird angesaugt, verdichtet.... wie gesagt, macht keinen Sinn

 

Habe bei CIG schon gefragt, mal gucken ob ich eine Antwort bekomme. Ist ja viel los und im Forum finde ich mich dort nicht zurecht, bzw. eine Stimme geht unter :whistling:

 

Ist ja eh meckern auf einem extrem hohen Nivea, ich mag die Sabre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turbine ist ein Bauteil eines Strahltriebwerkes! Die Turbine erzeugt auch in keiner Weise Schub. Leider eine weit verbreiteter Irrglaube.

(Der Fluggerätmechaniker hat gesprochen)

Um zu klären wozu die Runden Öffnungen sein sollen, sollte man einfach mal CIG fragen.

Das wurde beim erste Vanguard Sale im RSI Forum gefragt und ein Designer hat darauf geantwortet, dass es die Triebwerke für den Gegenschub sind. Das haben jetzt übrigens alle neueren Schiffe. Die Endeavor, die Hull Serie (da dachten Viele es sind Lampen), die Vanguard, Sabre, usw.

 

Edit:

Ach ja, und die Talli hat sie auch, steht sogar im Prospekt

 

2dybyk3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...