Fhexy Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 gestern bei 10Ft Entwickler wurde noch mal bestätigt, das die NPC's alles übernehmen können... und du selber als Koordinator fungieren kannst... Wenn die NPC's gut ausgebildet sind kann ich mir auch gut vorstellen das eine Idris mit NPC besser funktioniert als mit RL Playern... aus jeden fall sehr Interessant gewesen hoffe es gibt ein NPC BattlePack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Naja ich denke das ein Team aus 5 Mann im TS schon ziemlich koordiniert sind. Bleibt abzuwarten wie die KI ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Semila Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Du meinst man kann sich eine NPC battlecrew Paket holen die alle Stationen belegen eines Multicrew Schiffes Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Semila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Idris ist einfach eine super Basis für Missionen aller Art. Einmal weil man damit Non-Jump-Schiffe (Hornet, Gladiator, Gladius) von einem zum anderen System bekommt. Aber vor allem als Koordinierungsstelle wenn man eine abendliche UEE-Mission im Vanduul-Raum erledigt (Zerstört den Nachschub-Konvoi) oder wenn man im Gurzil-System auf Bergbau-Tour geht und sie für Begleitschutz sorgt und sie den Jägern und Scanner-Schiffen eine Landeplattform bietet. Und grade die großen Pötte sorgen sicher noch mal für ein ganz besonderes Feeling. Es ist was ganz anderes wenn man alleine im Cockpit sitzt und nur mit den anderen im TS redet oder ob man in einer Kampfsituation im Team agieren muss. Da wird es auf einem so großen Schiff wie der Idris noch mal deutlich aufwendiger als z.B. auf einer Conny und es braucht klare Befehlsstrukturen, da sonst der Maschinist auf einmal im unteren Gunner-Point hockt weil er dachte, dass sei das Beste. Doof nur, dass nun der Generator ausfiel und er eine Minute braucht ehe er wieder im Maschinenraum ist. Da wird irgendwo in der Galaxis sicher die ein oder andere Idris dran glauben müssen, weil spontan der Steuermann ins Bett musste oder das Aussichtsfenster in der Messe doch interessanter war ist als die Anzeige fürs Energiemanagment. Edit: Das die NPCs wirklich so schlau agieren wie von CIG versprochen glaube ich ehrlich gesagt erst wenn ich es sehe. Bis dahin muss man ihnen mindestens Befehle geben und wenn du über ein Kom-Interface 10 NPCs Anweisungen geben musst, bleibt keine Zeit mehr für was anderes. Es braucht schon mehrere Spieler um richtig mit Multicrew-Schiffen im allgemein umgehen zu können. Und ich freue mich auch schon wenn ich als zweiter Mann in ner Vanguard sitze oder als Medic auf einer Hope versuche die Kameraden zusammen zu flicken die da eben durch einen Vanduul-Bomber abgeschossen wurden. Bearbeitet 20. Oktober 2015 von DerMudder 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Darauf freu ich mich auch. Besonders wenn man überlegt wie schwierig das alles sein wird. Was gehen würde ist wenn der Kommandant seine Aufgaben an Spieler verteilt und diese Spieler halt NPCs und Spieler unter sich haben. Wie das alles sein wird können wir ja eh erst feststellen wenn es soweit ist. Für mich ist das große Multicrew zwar geil aber ich finds kleiner irgendwie besser. Aber erleben möchte ich das auf einem großen Multicrew schiff auch mal aber auf dauer? nöö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Du meinst man kann sich eine NPC battlecrew Paket holen die alle Stationen belegen eines Multicrew Schiffes Laut CIG ja.... wobei das macht das spiel sehr Interessant und auch Umfangreich da man nicht auf bestimmte Aufgaben hängen bleibt... P.S klar ein eingespieltes Team im TS ist nicht schlecht, kommt einfach darauf an wie gut die NPC's am ende wirklich sind... aber der Vorteil ist einfach der NPC denkt nicht nach sondern macht einfach und dadurch kann du Zeit gewinnen... Ich denke einfach das beides seine vor aber auch Nachteile haben wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Edit: Das die NPCs wirklich so schlau agieren wie von CIG versprochen glaube ich ehrlich gesagt erst wenn ich es sehe. Bis dahin muss man ihnen mindestens Befehle geben und wenn du über ein Kom-Interface 10 NPCs Anweisungen geben musst, bleibt keine Zeit mehr für was anderes. Es braucht schon mehrere Spieler um richtig mit Multicrew-Schiffen im allgemein umgehen zu können. Und ich freue mich auch schon wenn ich als zweiter Mann in ner Vanguard sitze oder als Medic auf einer Hope versuche die Kameraden zusammen zu flicken die da eben durch einen Vanduul-Bomber abgeschossen wurden. Naja kommt darauf an, so viele werden es gar nicht am ende sein, die Gunner gehen in die Türme... naja denn hast du vielleicht noch Hecker- Abwähr und Energiemanagement... und deine Jäger fliegen auch von alleine... Das einzige was du am ende machen musst ist vermutlich die Ziele vorgeben aber das kann man bestimmt auch noch auf Auto oder Manuell einstellen... Du kannst ja auch aus den Bemannten Türmen KI Türme machen mit Automatische Zielerkennung...Da wird schon einiges gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Für Dinge wie Energiemanagment würde ich NPCs nehmen wenn sie wirklich so gut sind wie sie angepriesen werden. Für Geschütze Spieler da diese sich auf individuelle Dinge besser anpassen können und generell ein NPC nicht so gut ist wie ein Mensch. (Zumindest in solchen sachen)Ansonsten find ich die Idee mit dem Battlecrew paket nur für schiffe wie Idris sinnvoll. Ich will ja auch noch was im Verse zu tun haben und möchte nicht meine Schiffe nacheinander komplett upgraden und dann nach dem Motto tja was mach ich jetzt. Ich möchte mir eine kleine Flotte aufbauen die aus wenigen Schiffen besteht aber die sind dafür hochgezüchtet bis es nicht mehr geht^^.Die Idris ist aufjedenfall ziemlich geil aber wird bestimmt schwer sein das alles richtig zu organisieren. Aber wenn das einmal sitzt stell ich mir Kämpfe damit mehr als Geil vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich würde es umgekehrt machen und einen NPC in die Kanone stecken und ein Teammitglied, mit dem man kommunizieren kann und mitdenkt, ans Energiemanagment. Es wird grade bei Energie sicher irgendwann getimete Abläufe geben wo man sonst bei jedem Schritt dem NPC neue Verwaltungsbefehle geben müsste.Beispiel ein schneller Angriff: Energiesignatur muss niedrig sein um später erkannt zu werden, dann volle Energie auf den Antrieb um in Gefechtsreichweite zu kommen. 15km vorm Ziel, Energie 75% auf Schilde, Rest auf Antrieb, damit die Schilde schnell hoch kommen. Und ist man schließlich in Feuerreichweite alles rechtzeitig so so umstellen, dass die Waffen genug Saft haben. Dazu diverse Anpassungen während eines Kampfes wenn man z.B. bei direkten Anflügen mehr Energie für die Waffen braucht um dann während der Wendeschleife wiederum die Schilde zu pushen - das kann kein NPC. Und wenn doch dann nur weil du als Kapitän jede Einstellung manuell durch Kommandos ausgibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Naja kommt darauf an, so viele werden es gar nicht am ende sein, die Gunner gehen in die Türme... naja denn hast du vielleicht noch Hecker- Abwähr und Energiemanagement... und deine Jäger fliegen auch von alleine... Das einzige was du am ende machen musst ist vermutlich die Ziele vorgeben aber das kann man bestimmt auch noch auf Auto oder Manuell einstellen... Du kannst ja auch aus den Bemannten Türmen KI Türme machen mit Automatische Zielerkennung...Da wird schon einiges gehen Alleine schon wegen der "Immersion" die immer und über all erwähnt wird, glaube ich, dass du dir da was "Schönredest" Fhexy.Ein so großes Schiff in einen Kampf zu führen mit 10 Npc´s (auch wenn es so in der Schiffsübersicht steht)halte ich persönlich für unmöglich.Ich hoffe nur, dass zum Release der Aufschrei und die Enttäuschung mancher über die Idris und deren Besatzungsstärke nicht all zu groß ist. Wenn dem doch so ist, dann passt das für mich persönlich nicht zusammen zwischen der Idris aus SQ42 und deren Besatzungsstärke und der Idris aus dem PU.Da fehlt dann für mich die "Immersion". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Alleine schon wegen der "Immersion" die immer und über all erwähnt wird, glaube ich, dass du dir da was "Schönredest" Fhexy.Ein so großes Schiff in einen Kampf zu führen mit 10 Npc´s (auch wenn es so in der Schiffsübersicht steht)halte ich persönlich für unmöglich.Ich hoffe nur, dass zum Release der Aufschrei und die Enttäuschung mancher über die Idris und deren Besatzungsstärke nicht all zu groß ist. Wenn dem doch so ist, dann passt das für mich persönlich nicht zusammen zwischen der Idris aus SQ42 und deren Besatzungsstärke und der Idris aus dem PU.Da fehlt dann für mich die "Immersion". finde ich nicht so ganz... SQ42 ist was ganz anderes... ist ja ein wenig komisch wenn du fast keine NPC's antriffst im Story spiel... ich glaube nicht das man dass vergleichen kann man dem PU später... P.S in SQ42 sind es ja auch nur NPC's gucken wir einfach mal was kommen wird am ende... Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Fhexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Mudder da hast du auch wieder Recht. Ich bin davon ausgegangen das die NPCs dynamisch reagieren. Sprich wenn man angreift die Waffen hoch stellt oder wenn man nur fliegt die Energie auf die Antriebe schiebt. Aber da kannst du Recht haben und deine Variante wäre da sicherlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) und man kann ja auch noch die KI nutzen für die Türme ist bestimmt auch später kein schlechtes System, stelle ich mir nur in der Anschaffung recht teuer vor... Es gibt also 3 Arten um Systeme zu steuern, bitte mich ergänzt mich wenn ich was falsches sage.. 1. Der Mensch2. NPC's3. KI 3. ich glaube der größte Vorteil bei der KI ist, das man eine Size Waffe größer auf den Turm bekommt z.b von Size 3 auf 4... denn kommt es drauf an wie gut die KI ist und wie gut man sie auch später overclocking kann.... 1.Der mensch ist generell erst mal langsamer und kann Fehlentscheidungen treffen, kann aber dafür Dynamischer handeln und ist viel Flexibler z.B kann selbstständig das Target wechseln... Oder die Energie verschieben. 2. Die NPC's lernen mit ihre Aufgabe um so öfter sie diese ausführen sprich trainieren und können recht gut in dem Werden, die NPC's können durch Programmierung besser agieren und schneller reagieren wie Menschen, sie führen den Befehl aus der ihnen aufgetragen wurde z.B Target Vorgabe und weicht nicht vom Target ab kann auch von Vorteil sein.... Ich glaube alle 3 Seiten haben ihr Vor und Nachteile und am ende hält sich das die wage... Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Fhexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Semila Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich behaupte auch einfach mal, dass so eine Idris auch ein Zusammenspiel einer Orga richtig gut was bieten kann. In so einem Spiel alleine Rumzu gurken wie in gewissen anderen MMO Spielen ist dann eher kontraproduktiv und jeder versucht alleine das höchste Level zu erreichen. Doch hier ist die Möglichkeit da, Events jeden Tag/Wöchentlich/Monatlich mit seiner Organisation zu planen und durchzuführen. Was nicht immer in einem Raid ausarten muss das man schon kennt, sondern auch in Form von Zusammenspiel auf einem Schiff anfängt. Und für solche Sachen ist eine IDRIS für die meisten Gruppierungen eine Super Sache. Im kleineren Rahmen tut es auch eine Connie oder Retallatior ganz klar. Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Semila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Naja wenn es billig wäre würde ich das Spiel langweilig finden^^. Ich hoffe das man für ne Conny oder so schon etwas länger brauch. Wäre ja doof wenn ich nach 2 Tagen mit ner Aurora mir ne Conny zusammen gefarmt habe. Ich will ja was zu tun haben in dem Spiel. Ich schmeiß jetzt mal die Glaskugel an und sage einfach mal das ein Auftrag je nach dem so um die 2000 UEC bringt und NPCs nicht grade weniger haben wollen. Also um ne Idris vernünftig zu fliegen brauch man schon ordentlich Geld. Ist ja auch ein Riesenschiff @Semila jo so seh ich das auch. Die Idris ist für mich ein Schiff für ne Org die schon etwas größer ist und ne Conny ist für kleine Gruppen. Aber in jeder Org die größer ist also keine 10 Mann hat gehört für mich ne Idris dazu einfach weil sie sehr vielseitig ist.Die idris ist ein interressantes Schiff aber für mich am Anfang zu groß und vorallem zu teuer Bearbeitet 20. Oktober 2015 von GroZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich frage mich was das für Events sind die Extra für Idris und Javelin geben wird. kleine Knotenpunkte der Vanduul erobern und halten, eine Piratenstation ausräuchern oder Terra den Unabhängigkeitsdrang mit Waffenpräsenz nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Eröffne im Vandulgebiet einen Puff und ´halte ihn möglichst lange am Laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Pssst chase. Das ist doch mein Plan, im Verse das größte Puff-Imperium zu erschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 @Veloc Partner? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Da ich ein Vollblut Händler bin, werde ich natürlich auch sofort versuchen mit dem Ding zu Handeln Wer weiß wie hoch Aufträge in hoch gefährliche Regionen, mit zb. Plutonium als Fracht bezahlt werden. Da könnte so eine gut bewaffnete Idris schon Sinn machen.Ich wüsste auch nicht Warum eine Idris mit 10 Mann Besatzung und 8 fetten Triebwerken, teurer im Betieb sein sollte als zb. eine Endeavor mit 16 Mann Besatzung und 9 fetten Triebwerken... Es wird sicher auf den Wert der Fracht ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Da ich ein Vollblut Händler bin, werde ich natürlich auch sofort versuchen mit dem Ding zu Handeln Wer weiß wie hoch Aufträge in hoch gefährliche Regionen, mit zb. Plutonium als Fracht bezahlt werden. Da könnte so eine gut bewaffnete Idris schon Sinn machen.Ich wüsste auch nicht Warum eine Idris mit 10 Mann Besatzung und 8 fetten Triebwerken, teurer im Betieb sein sollte als zb. eine Endeavor mit 16 Mann Besatzung und 9 fetten Triebwerken... Es wird sicher auf den Wert der Fracht ankommen.das denke ich auch, wird so ähnlich werden wie in ED das die Anschaffungskosten für das Gear einfach sehr hoch sind, was ja auch schon bei der Beschreibung der Idris- P steht... der rest wird nachher nicht mehr also teuer werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tannhauser - Enno Tjarks Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Im Prinzip sind die Einsatzmöglichkeiten für die Idris fast unbeschränkt (ebenfalls Javelin).Es wird jedoch ebenfalls darauf ankommen wo man mit ihr hin kommt. Wie die neue Weltraumkarte zeigt, sind die Wurmlöcher zwischen den Sonnensystemen unterschiedlich groß. Ein Flug von Sol nach Vega sind drei Sprünge, für die Idris jedoch elf. Die Beschränkungen sehen also ganz anders aus, das solche Schiffe nicht so flexibel sind.Das gleiche dürfte für die verschiedenen "Deadspaces" gelten, die man scannen kann. Diese könnten nur bestimmte Schiffe durchlassen, sei es Größe, Auslegung, Energiesignatur oder andere Einschränkungen. Irgendwie muss CIG sicher stellen das man mit seinem Schiff auch die passenden Missionen erhält. Dazu wissen wir jedoch nur bedingt etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 naja bis jetzt wurde ja noch nichts bekannt gegeben durch welche Wurmloch die Idris kann, kann mir auch vorstellen das sie durch ein Mittelgroßes kann, wenn man bedenkt das die Idris eigentlich ein kleines Capital Schiff ist,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Was die Jumppoint Größe angeht:- Afaik: In der Präsentation wurde als Beispiel für Schiffe, die mittlere Portale passieren könnten, Cutlass und Freelancer genannt. Also meinen sie - wenn wir Pech haben - mit der mittleren Größe wirklich die Hangar Size... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deraxio Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Also ich habe mir das Armada Pack gekauft wegen der Idris Und bin auch noch in keiner Org. Darüber mache ich mir später erst ein Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.