Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Stretchgoal 14 Million - Hibernation Mode


Empfohlene Beiträge

Bei RSI existiert sicherlich ein "Businessplan", sowie ein Zeitplan für die Entwicklung des Spieles. Soweit man weiss waren 20 Mio mit Crowd und Fremdfinanzierung geplant.

Jetzt ist die "Crowd" aber soweit abgefahren, das es realistisch das auf Fremdfinanzierung zum grossen Teil verzichtet werden kann, ergo fallen z,B, Zinsen und Gewinnbeteilung weg.  Das könnte schon eine Summe im Millionenbereich sein die man sich da spart.

Es könnte also der Fall eintreten das RSI plötzlich 3-4 oder mehr Mio für die nächsten 2 Jahre mehr hat die garnicht kalkuliert sind.

Ich spekuliere jetzt mal die haben sagen wir mal nen 5 Jahresplan gehabt der relativ genau ausgearbeitet war. Aus diesem haben die dann eben das ein oder andere Schiff vorgezogen, z.B. Schiff/Sonnensystem XY war geplant nach Z jahren, kann jetzt aber weil das Geld und die Manpower da ist zum Release vorgezogen werden.

Die anderen Stretch goals sind IMHO aus der "Not" geboren.

RSI tut schon gut daran an den ursprünglichen Plänen festzuhalten, und den Focus auf Alpha Beta und Relase zu legen.

 

just my two cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tilgorn

 

Passt ganz gut, denke ich.

Die Fixkosten werden nach dem Release auch weniger werden, und wir werden uns bestimmt von dem ein oder anderen Mitarbeiter verabschieden müssen.

Die Hauptarbeit wird ja dann größtenteils erledigt sein.

 

Beim kündigen sind die Arbeitgeber in den USA recht schnell dabei, da wird CIG keine Ausnahme sein.

 

Vielleicht dann noch ein bisschen was auf der hohen Kante haben, um mal eine Flaute aufzufangen, wäre auch nicht schlecht.

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Feature ist doch eher an Forscher gerichtet, die weit außerhalb der normalen Routen operieren. So habe ich das zumindest verstanden. Wenn die weit außerhalb nach Artefakten oder seltenen Mineralien oder was-weis-ich suchen und die für diese Arbeit damit gestraft würden, dass das Schiff selbstständig zurück fliegt, nachdem er sich ausloggt, wäre das einfach nur Mist. Für Otto-Normal-Piloten wird es so eine Möglichkeit wahrscheinlich nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Feature ist doch eher an Forscher gerichtet, die weit außerhalb der normalen Routen operieren.

Für Otto-Normal-Piloten wird es so eine Möglichkeit wahrscheinlich nicht geben.

Geben, wird es das Feature sicherlich für Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch schon gedanken gemacht dass das ziemlich voll wird. Gehen wir dann noch davon aus das Spiel nach Veröffentlichung nocheinmal ein paar Millionen Spieler kriegt....

 

Beispiel:

Spieler1: " Hey Mann, wieso schiesst du auf mich?"

Spieler2: "Sorry Alter, wollte eigentlich den Typen hinter dir treffen, bist aber in meine Schüsse geflogen."

 

 

Beispiel2:

 

Spieler1: Yeahh, super, unsere Clan hat gerade einen stundenlangen Kampf um eine versteckte Geheimbasis geführt und gewonnen."

Computermiteilung: Die Gilde hat die Geheimbasis an einen anderen Clan verlohren.

 

 

Beispiel3:

 

Erster Tag der Veröffentlichung des Spiels: Keiner kann einloggen, Fehler 37. :-D (na, wer kennt den?)

Erstes Jahr nach Veröffentlichung des Spiels: erste "spielbare" Diashowgefechte auf youtube aufgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(....)

Erster Tag der Veröffentlichung des Spiels: Keiner kann einloggen, Fehler 37. :-D (na, wer kennt den?)

Erstes Jahr nach Veröffentlichung des Spiels: erste "spielbare" Diashowgefechte auf youtube aufgeschaltet.

 

Hör mir mit dem 37er auf..... ganz böse Erinnerungen :fullcry:   Die sollen in ihrer eigenen Hölle schmoren :devil:

Seit der 1.03, hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. Die ersten 200 Stunden waren aber ganz ok ;-)

 

Zu den 14 Mio.

Also eigentlich hätte ich erwartet, dass die jetzt auch den vierten Landeplatz auf der Erde nennen. Es wurden zwar ein paar Namen genannt, aber mit dicken Fragezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Vollen Servern... ich bezweifle, dass alle 200.000 Citizens auf einem Server rumkreuchen...

Ich auch! Denke es wird sicher 1-2 US Server und 1-2 Europa Server geben und einen für die Russen und ihren Nachbarländer! Weil diese Cheater Bande kann alleine sein.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch! Denke es wird sicher 1-2 US Server und 1-2 Europa Server geben und einen für die Russen und ihren Nachbarländer! Weil diese Cheater Bande kann alleine sein.......

 

Naja US+EU kann ja ein Saufer sein und dann halt Russen einen, Araber einen, Asiaten einen usw. (Scho alleine wegen der Schrift zB^^)

Und um den Russenserver noch 209348092384098230402384092389402834ß823048ß273489236496239469 Firewalls? :laugh: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...