Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Alpha-Zugang?


bongaaaa

Frage

Hallo,

 

ich habe eine Frage: Wenn man einen AMD-Key einlöst, bekommt man dann Alpha Access für Star Citizen? Ich kann "Arena Commander" spielen. Heißt das, dass ich Alpha Access habe? Ich konnte dieser Seite entnehmen, dass jeder, der Zugang zu "Arena Commander" hat, auch Alpha-Zugang besitzt:

 

https://robertsspaceindustries.com/faq/alpha-slots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Und bin ich dann auch ein Backer? Wo kann ich das nachsehen? Und wie werde ich zum Backer? Ich habe einen Code eingelöst, also bin ich eigentlich schon ein Backer.

Den Status als "Backer" bzw. Unterstützer hast Du erst sobald Du Geld investiert hast. Selbst wenn es nur 5 Dollar für einen Ship-Skin sind, der Betrag spielt dabei keine Rolle. Der AMD-Key war ja quasi ein Geschenk bzw. ein Goodie zu einer Grafikkarte, der zählt in dieser Hinsicht nicht.

Darüber musst Du Dir aber ohnehin keinen Kopf machen. Zum einen müsstest Du eh noch mal Geld ausgeben, wenn Du später mal die Solo-Kampagne spielen willst, zum anderen kann man sich für den Backer-Status nichts kaufen. Diesbezüglich besteht also echt kein Grund zur Eile.

Wenn ich in den Jahren eines mit Sicherheit über Star Citizen gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass sich das Geld bei der Geschichte mit der Zeit ohnehin quasi "von alleine" ausgibt, sobald einen erst mal der Star-Citizen-Schiffsvirus infiziert hat.

*seufz*

Frag' am besten gar nicht erst nach Details ....

out of tapatalk

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ob man Alpha und Beta Zugang hat sieht man an dem "Legacy AC" / "Legacy Alpha" bzw. daran, dass man spielen kann ^^

Ich denke es hängt mit dem Zeitpunkt zusammen an dem man den Key eingelöst hat.

 

so sieht das bei mir aus:

 

gallery_1497_234_66838.jpg

Bearbeitet von TWENTY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wegen der invites fürs ptu: ich war auch unter den ersten 5.000, habe aber ausschliesslich vandul swarm gespielt... wenn auch in public matches. muss also vermutlich nicht zwingend pvp sein.

 

gruss - map

Bearbeitet von Map2950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nur mal mein persönlicher einwand... obwohl ich oft bugs reporte und im arenacomander unterwegs bin hat bei mir ein acc ptu zugang der weder unter den top 100 im leaderboard war, noch bugs reportet noch eine geringe nunmer hat im vergleich zu meinem haupt acc. Also alles hokuspokus und kaffeesatzleserei hier ihr mit euren "gründen" für die Einladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nur mal mein persönlicher einwand... obwohl ich oft bugs reporte und im arenacomander unterwegs bin hat bei mir ein acc ptu zugang der weder unter den top 100 im leaderboard war, noch bugs reportet noch eine geringe nunmer hat im vergleich zu meinem haupt acc. Also alles hokuspokus und kaffeesatzleserei hier ihr mit euren "gründen" für die Einladung.

 

hehe ich wollte es nicht sagen.

Ich spiele so gut wie kein AC und Reporte NULL Bug`s.

War aber gleich dabei :).

 

Vielleicht aber auch weil ich bisl mehr gespendet haben, aber wer weiß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Na ja, wonach CIG da wirklich vorgegangen ist, wissen die nur selbst.

Ich schätze schon, dass IRGENDwelche Kriterien maßgeblich waren.

Da es sich eigentlich nur noch um Tage bis Wochen handeln kann, bis 2.0 aus dem PTU raus ins "offizielle" Universum geht, kann es mir egal sein (habe noch keine Einladung bekommen).

 

Betreffend dem "Alphazugang":

- AC Zugang (Alpha 1.3) für das AMD Mustang Omega Paket kann ich wie folgt bestätigen: Mit dem Paket und einem Backer-Status (müsste also mit einem 5$ Skin gehen) kann man sofort loslegen.

- Mein AMD Mustang Omega Paket kommt mit SQ42 (sh. Screenshot, der ist von jetzt).

 

post-356-0-02528100-1448886120_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also alles hokuspokus und kaffeesatzleserei hier ihr mit euren "gründen" für die Einladung.

Kaffesatzleserei war es nicht. Die Gründe für die Einladungen wurden von CIG so mitgeteilt. Wie sie es nachher umsetzen ist natürlich wieder eine andere Sache.

 

 

 

15,000 backers, selected based on their activity level in Arena Commander, will be receiving wave two invites shortly! https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15074-Weekly-Development-Update

and we’re adding another 50,000 Citizens to the test group! From here forward, testers will be added for Alpha 2.0 PTU by Citizen Number https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15090-Weekly-Development-Update

Bearbeitet von Andre Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nur mal mein persönlicher einwand... obwohl ich oft bugs reporte und im arenacomander unterwegs bin hat bei mir ein acc ptu zugang der weder unter den top 100 im leaderboard war, noch bugs reportet noch eine geringe nunmer hat im vergleich zu meinem haupt acc. Also alles hokuspokus und kaffeesatzleserei hier ihr mit euren "gründen" für die Einladung.

 

Das sehe ich nicht so. Ist weder Hokus Pokus noch Kaffeesatzleserei, weil: 

 

1. CIG hat mehrere Kriterien genannst, wenn auch nicht alle...

2.Viele von denen, die eingeladen wurden erfüllen solche Kriterien...

 

Ja es gibt auch Ausnahmen, aber das ist ja auch gut so, da CIG ja überall Leute braucht, die Werbung machen und ihren Kumpels davon erzählen wie toll 2.0 ist. Wäre ja auch doof, wenn nur Streamer, Early Backer und Viel-Spender dran kämen. Wäre es so, würden sich auch alle beschweren.

Außerdem könnte es ja sein Sehrverdächtig, dass CIG genau weiß, dass es dein Account ist :D

 

 

@MadMag: die AMD Pakete sehen bei jedem anders aus, was das jetzt zu bedeuten hat, kann man sich nur denken. Manche haben das Paket eben vor dem Ende der Alpha-Packages eingelöst manche danach usw.

Bearbeitet von TWENTY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann ich mir kaum vorstellen, hab zwar einige gemeldet, aber viele sicher nicht.

Vermute eher bei den ersten 1000 spielt die Spendensumme eine rolle.

we released 2.0 to PTU to our first group of intrepid testers who have been rewarded with a “sneak peek” for being so helpful with our Issue Council. 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15074-Weekly-Development-Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich spiele ausschließlich Rennen, weil meine Mustang Omega nur eine Waffe hat und im Kampf anscheinend nichts bringt.

 

Ich würde gerne wissen, ob ich dennoch als "aktiver Spieler" gewertet werde und dann eher eine Einladung kriege, wenn ich nur Rennen (mit anderen Spielern) spiele.

 

Habt ihr Tipps, wie man mit einer Mustang Omega spielen sollte? Was hat es für einen Sinn, eine Mustang Omega zu fliegen? Was sind ihre Stärken und Schwächen?

Bearbeitet von bongaaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@bongaaaa. Du hast mit der Omega ein schnelles und wendiges Schiff. Das ist auch ganz klar ihre Stärke. Magst Du nicht gerne kämpfen, kannst Du mit ihr immer entkommen. Willst du aber unbedingt kämpfen (das muß man in SC nicht), ist sie ehr eine schlechte Wahl. Da würde ich Dir raten 5 $ drauf zu legen und eine fähige Avenger zu holen.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja, immer ruhig bleiben. Momentan (Version 2.0.0h) hole ich mit der Mustang Omega die Gegner wie Fliegen vom Himmel! Warte ab und probier dich erstmal zu verbessern und dein Flugverhalten an das Schiff anzupassen, daraus wirst du wesentlich schlauer als wenn du jetzt resignierst und zur Avenger greifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich spiele ausschließlich Rennen, weil meine Mustang Omega nur eine Waffe hat und im Kampf anscheinend nichts bringt.

 

Ich würde gerne wissen, ob ich dennoch als "aktiver Spieler" gewertet werde und dann eher eine Einladung kriege, wenn ich nur Rennen (mit anderen Spielern) spiele.

 

Habt ihr Tipps, wie man mit einer Mustang Omega spielen sollte? Was hat es für einen Sinn, eine Mustang Omega zu fliegen? Was sind ihre Stärken und Schwächen?

 

Huhu ich machen nur Rennen und kam in der zweiten Welle in die Alpha wo es nach "Aktivität" ging.. :-)

 

Zum Flugverhalten ist es schwer was zu sagen, da sich besagtes erst kürzlich für alle Schiffe geändert hat.

 

Wendig und ein schnellen Boost waren die Merkmale der Omega vor den Änderungen.

 

Nach der M50 wäre die Omega meine persönliche zweite Wahl, noch vor der 300er Serie, um rennen zu fliegen.

 

Leih dir die Schiffe erstmal für REC, da kannst du sie ausprobieren. M50 kostet 10k.

 

...und richtig fliegen lernt man eh nur im Racing ;-)

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

moin

 

ich habe mich genau 1x bei rsi gemeldet und das war kein bug-report

aber ich habe ziemlich viel publicmatches gespielt und rec eingefahren

und die einladung kam.

ok, mein pledge ist auch bei 700€...

 

buddel

 

Vertrau mir 700€ sind nichts im Vergleich zu dem, was die wirklich Wahnsinnigen für SC ausgeben. :blink:  (nicht herablassend gemeint)

Es liegt garantiert nicht daran :happy:        ...vielleicht zeigt es CIG, dass du ein "believer" bist  :thumbsup:

Ganz sicher hat dich aber das regelmäßige Spielen in den Lospott gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke auch das es nur am Spielen liegt...

Da ich keine Einladung trotz mittlerem 4 stelligen Betrag habe.

Dazu muss ich sagen das es gerade schwer ist Zeit für SC zu finden. :()

Also Testet mal schön und tragt zum entbuggen bei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei solchen Zahlen fällt mir immer die Kinnlade runter und ich schwanke zwischen "sind die bes***" und "gut das ihr mir mein Spiel finanziert" ;)

Und ich finde es gut das Leute die wirklich aktiv sind auch als erstes Zugang bekommen. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen aber wir Normalos gehören einfach nicht in eine Alpha! Wer da nicht mit Herzblut stundenlang testet und MELDET hat im PTU zu diesem Stadium nix verloren.

Was meint ihr denn wie lang CIG noch braucht um es stabil und massenkompatibel zu bekommen? jaja ganz große Glaskugelfrage.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vertrau mir 700€ sind nichts im Vergleich zu dem, was die wirklich Wahnsinnigen für SC ausgeben. :blink:  (nicht herablassend gemeint)

Es liegt garantiert nicht daran :happy:        ...vielleicht zeigt es CIG, dass du ein "believer" bist  :thumbsup:

Ganz sicher hat dich aber das regelmäßige Spielen in den Lospott gebracht!

Das ist wohl richtig. Versuche immer noch mich aus der weißen Jacke zu befreien... (warum kann die nicht einfach schwarz sein :wacko: )

 

Bei solchen Zahlen fällt mir immer die Kinnlade runter und ich schwanke zwischen "sind die bes***" und "gut das ihr mir mein Spiel finanziert" ;-)

Und ich finde es gut das Leute die wirklich aktiv sind auch als erstes Zugang bekommen. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen aber wir Normalos gehören einfach nicht in eine Alpha! Wer da nicht mit Herzblut stundenlang testet und MELDET hat im PTU zu diesem Stadium nix verloren.

Was meint ihr denn wie lang CIG noch braucht um es stabil und massenkompatibel zu bekommen? jaja ganz große Glaskugelfrage.

Mir auch, ich zweifel immer noch dass ich DAS wirklich ausgegeben habe... Allerdings bin ich auch schon ewig dabei. Habe SC noch zu Zeiten von Kickstarter beobachtet (war mir aber noch zu früh zum unterstützen). Im laufe der Jahre wurde es halt mehr. Aber ich sehe es inzwischen als Hobby, das hilft etwas. Muss sagen ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Spiel, dass es noch nicht gibt :teehee:

Viele schöne Stunden im AC oder hier im HQ... und wenn ich sehe was in 2.0 möglich ist, bzw. was noch kommt. :woot:

DAS war es wert (allein für den Mittelfinger an die Publisher mit ihren Vollpreis Alpha Versionen, war es mir den Betrag wert).

 

Zum PTU: Es ging scheinbar wirklich nach den fleißigen Testern, diese durften zuerst (egal seit wann diese dabei waren oder wie viel gespendet). Danach wie oft schon bei SC (z.B. Zugang Arena Commander) nach der Citizen ID.

Ich bin über die ID in das PTU gekommen, aber es ist wirklich nur etwas für die fleißigen Tester. Es wimmelt nur von Bugs und es hat mit spielen nicht mehr viel zu tun. Da mir die Zeit fehlt, habe ich es aufgegeben.

Selbst unsere Freunde von Crash haben ewig gebraucht um ein paar Runden ohne große Fehler zu überstehen und mal eine Mission zu fliegen.

 

Man kann nur raten wann die 2.0 kommt. Evtl. zu Weihnachten, aber richtet euch auf Probleme ein. Alle haben Zeit und alle wollen spielen, das wird ziemlich böse mit den Servern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man kann nur raten wann die 2.0 kommt. Evtl. zu Weihnachten, aber richtet euch auf Probleme ein. Alle haben Zeit und alle wollen spielen, das wird ziemlich böse mit den Servern. ;-)

Soon ;-)

I know that a lot of you are already playing the public test universe version of SC Alpha 2.0. We expanded it out to a bunch more people for the weekend and we’re hopefully knocks on woodtouch wood, going live very soon, or today,...

Aus 10fC, transcript aus Reddit.

Wobei die jetzt erstmal wieder einen Patch fürs PTU rausgebracht haben und der muss ja auch noch getestet werden vorm Live.

Bearbeitet von Andre Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...